Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich weiss nicht ob es schon mal gefragt wurde...aber: kann ich damit rechnen dass ein Augenfreundlicher Schwarzer Style (änlich dem Alten Crypto Pokemon Style) demnächst kommt, da mir das weiss zu grell ist! ;D


    Und gibt es vlt. auch eine "hilfe"-Seite für ältere User, die mit dem neuen Design so ihre probleme haben und nicht wissen wie wo und was zu Klicken ist um sich wieder wie im alten BB zu fühlen?

  • Hey Leute ich hoffe es wurde noch nicht zu oft gefragt und ich bin hier richtg, aber irgendwie bin ich zu blöd um meinen Avatar zu ändern und wollte fragen wie es geht. -.-
    Oh man das neue Design haut mich immer noch um. Seufz.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Hm danke ihr 2 aber ich schätze das funktioniert am kindle irgendwie nicht. Ich probiere es am PC und hoffe das es dort geht.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • 2 Fragen zum neuen Forum:


    1.
    Wäre es nicht irgendwie möglich die Bearbeitungsbuttons für BB-Codes in der mobilen Version anzuzeigen ? Oder dass man das selbst in den Einstellungen entscheidet ob die mobil zur Verfügung stehen. Habe im alten Board hauptsächlich sehr große, komplexe Threads erstellt, meißt mobil. Wen ich dazu jetzt nur noch stationär die Möglichkeit habe, wäre das ein großer Nachteil für mich.


    2.
    Wie genau ist es denn jetzt mit dem bearbeiten vom Quellcode ? Warum sind dort alle Buttons ausgegraut, hat das irgendeinen tieferen Grund ? Ist auch ein enormer Nachteil im Vergleich zum alten Forum, habe eigentlich nie mit der Livevorschau gearbeitet, da diese öfters mal unpraktisch die Befehle interpretiert.


    Alles in allem kann ich den Umzug nicht ganz nachvollziehen, es sieht alles weniger heimisch, mehr steril aus, und die obigen Punkte machen, mir persönlich, die gesamte Handhabung um einiges unangenehmer / aufwendiger.


    Danke schonmal,
    Zoopa

  • @ZoopaMario
    Deine erste Frage versteh ich nicht wirklich.
    Zu deiner zweiten Frage kann man sagen, dass der Editor nun wirklich gut funktioniert und nicht mehr so sehr viel "fehlinterpretiert". Also musst du keine Angst haben, den zu benutzen. Die Buttons sind im Quellcode-Modus nicht verfügbar, wenn du die Codes flüssig kennst, ist es aber nicht viel Arbeit, diese auszuschreiben.


  • Wird es eigentlich irgendwann wieder möglich sein, Pokémon und Schriftarten in der Signatur zu verwenden? Wenn ich meine ändern will steht da immer:


    Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: pokemon, font

  • @Follow

    Weil Hintergründe und Tabmenüs den Blick auf die Signatur ziehen, weil sie so auffällig sind. Da wir auch nicht umsonst grelle Farben und große Schriftgrößen in der Signatur verbieten, sind jetzt auch diese Codes in der Signatur verboten.

    Für Schriftarten gilt das Gleiche; auch diese können das Schriftbild der Signatur sehr auffällig machen und daher von Beiträgen ablenken.
    Was den Pokémon-Code angeht, läuft noch eine interne Diskussion.

  • @Koyomi

    Zitat von ich

    1.Wäre es nicht irgendwie möglich die Bearbeitungsbuttons für BB-Codes in der mobilen Version anzuzeigen ? Oder dass man das selbst in den Einstellungen entscheidet ob die mobil zur Verfügung stehen. Habe im alten Board hauptsächlich sehr große, komplexe Threads erstellt, meist mobil. Wen ich dazu jetzt nur noch stationär die Möglichkeit habe, wäre das ein großer Nachteil für mich.


    Ich meine die Buttons mit denen man einen Post bearbeiten kann, die selben um die es bei meiner zweiten Frage auch geht. Ich finde die sollte man, auf Wunsch, mobil auch nutzen können.


    Zitat von ich

    2.Wie genau ist es denn jetzt mit dem bearbeiten vom Quellcode ? Warum sind dort alle Buttons ausgegraut, hat das irgendeinen tieferen Grund ? Ist auch ein enormer Nachteil im Vergleich zum alten Forum, habe eigentlich nie mit der Livevorschau gearbeitet, da diese öfters mal unpraktisch die Befehle interpretiert.


    Er interpretiert nen ganzen Haufen einfach sehr schlecht. Vllt. nicht falsch, aber auf jeden Fall unergonomisch. Wie schon gesagt, ich bin es gewohnt viel liebe zum Detail in meine Threads zu stecken und da kann ich so was halb ausgereiftes einfach nicht gebrauchen. Ich muss nach jeder zweiten / dritten Änderung, in den Quellcode und per Copy & Paste korrigieren. Öfters wird sogar der Quellcode nur durch das Ansehen der Vorschau geändert. Also nochmal meine Fragen:


    Hat dieses ausgrauen einen Sinn oder Zweck ?


    Wird da irgendwann mal was gemacht ? Egal wann.