Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Weiss leider nich so ganz, nach was ich ausschau halten soll :flinch:

  • Dazu kann ich dann leider nicht mehr sagen, interessant wäre die Ray-ID die du im Seitenquelltext finden solltest. Möglicherweise hat einer der Server des CDNs, was wir nutzen, Probleme. Wenn es sich bis morgen nicht selbstständig erledigt hat, dann schreibe mir bitte eine E-Mail an <mein-username>@bisaboard.de. Ich werde dort dann mal nachhaken.

  • Auf What's App gibts aber keine Moderatoren die die Beiträge löschen können. Und in Skype kann man eigene Beiträge löschen und editieren und da haben die Gruppenadmins auch nicht das Recht dies zu verhindern. Wollte das nur ergänzen weil ich das Thema relativ wichtig finde. Und löscht halt diesen einen Beitrag, diese ewig lange Diskussion hier ist doch ganz eindeutig aufwendiger, als der eine klick auf den "Löschen-Button"!

  • nd in Skype kann man eigene Beiträge löschen und editieren

    Nur einen Tag lang.


    Und löscht halt diesen einen Beitrag, diese ewig lange Diskussion hier ist doch ganz eindeutig aufwendiger, als der eine klick auf den "Löschen-Button"!

    Das isses ja nicht. Der Beitrag war verwoben in eine lange Diskussion afaik mit Zitaten und Zitaten. Und jeder, der diesen Beitrag zitiert hat oder einen Beitrag zitiert hat, der diesen Beitrag zitiert hat (usw), dessen Beitrag muss dann auch gelöscht werden. Begründung "bezug gelöscht".

  • Es ist völlig egal wie lang diese Diskussion dauert: Wir sind im Recht, da ihr den Nutzungsbestimmungen zugestimmt habt. Daran gibt es kein Rütteln.


    Ansonsten wäre es schön wenn aussenstehende, welche nicht mit der Arbeit der Moderation zu tun haben sich bei solchen Moderations-spezifischen Fragen zurückhalten würden, wir können uns gut selber rechtfertigen und brauchen dann nicht alles doppelt und dreifach posten ;)


    (Damit ist nicht baschi gemeint :saint: )

  • Ziemlich clever, solche Artikel in die Nutzerbestimmungen reinzuschreiben, da die Administration ja weiß, dass niemand sie liest. Aber wenn es dann soweit ist, kann man sich auf sie berufen. Ziemlich dreist, finde ich.

  • Ziemlich clever, solche Artikel in die Nutzerbestimmungen reinzuschreiben, da die Administration ja weiß, dass niemand sie liest. Aber wenn es dann soweit ist, kann man sich auf sie berufen. Ziemlich dreist, finde ich.

    Eigentlich sollte die jeder lesen. Die musste man sogar akzeptieren so weit ich das weiß. Also hast du damit auch zugestimmt, dass genau sowas mit deinen Beiträgen gemacht werden darf.

  • Ziemlich clever, solche Artikel in die Nutzerbestimmungen reinzuschreiben, da die Administration ja weiß, dass niemand sie liest. Aber wenn es dann soweit ist, kann man sich auf sie berufen. Ziemlich dreist, finde ich.

    Viel dreister ist es, sich die Nutzungsbestimmungen nicht durchzulesen und dann damit zu argumentieren, dass die eh keiner liest. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und wenn du vorher über deine Beiträge nachdenkst, musst dich auch nicht beschweren, dass sie nicht gelöscht werden, weil dies durch die Regelungen klar unterbunden ist.


    Diese Diskussion hat an dieser Stelle aber absolut keinen Sinn mehr. Es wurde klar gesagt und begründet, warum das nicht passieren wird und die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. Entweder, wie von Tim vorgeschlagen, ein eigenes Topic zu der Thematik eröffnen oder endlich hinnehmen, dass die Löschung deiner Beiträge nicht zur Debatte steht.

  • Ziemlich clever, solche Artikel in die Nutzerbestimmungen reinzuschreiben, da die Administration ja weiß, dass niemand sie liest. Aber wenn es dann soweit ist, kann man sich auf sie berufen. Ziemlich dreist, finde ich.

    kek.


    Ansonsten hat @Kukkisa schon alles gesagt. Ganz ehrlich: Wer die Nutzungsbestimmungen einfach so überspringt und auf Akzeptieren klickt, ohne sein Hirn einzuschalten und darüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll wäre, sich das mal durchzulesen ist im Endeffekt bei solchen Situationen dann selbst schuld. Die Nutzungsbestimmungen müssen akzeptiert werden und sind danach jederzeit erneut aufrufbar, die verschwinden nicht ins Nirgendwo. Was für ne Diskussion.. wtf.

  • Bisher konnte ich immer den Nutzungsbestimmungen vertrauen, dass sie auch die normalen User schützt, was in diesem Forum wohl nicht der Fall ist.
    In anderen Foren wurden Beiträge gelöscht, wenn man darum gebeten hat bzw. wurde sogar die Funktion eingebaut, seine Beiträge selbst zu löschen.

  • Nutzungsbedingungen sollten noch nie irgendwen schützen. Sie sollen die Bedingungen verständlichen machen, die der Betreiber an die Nutzer stellt, nach denen sie sich bei verwendung des Dienstes zu richten haben. Dass andere Foren so verfahren, ist hier irrelevant. Ich wage auch zu bezweifeln, dass andere Foren sich mit den wirklichen, rechtlichen Zwickmühlen auseinander gesetzt haben. Allein auf Grund der Größe von Bisafans und des Bisaboards ist das hier definitiv nötig.


    Wenn du mit diesen Bedingungen nicht einverstanden bist, ist das dein Ding. Wenn du das dann nicht mal ließt, ist das ebenfalls dein Ding. Man verlässt sich nie auf vermuteten Inhalt in einem rechtlich bindenden Vertrag, den du durch Akzeptanz der Nutzungsbestimmungen eingegangen bist.


    Bitte, sieh endlich ein, dass deine Diskussion hier nichts nützt. Du bist damit nicht einverstanden. Wenn dem so ist, müsstest du jetzt dein Benutzerkonto löschen, da du den Nutzungsbestimmungen widersprichst. Das ist nach deutschem Vertragsrecht in diesem Fall nötig. Wenn du das nicht willst, finde dich damit ab, dass du für von dir eingestellte Inhalte eben dein Nutzungsrecht abgibst.

  • @Zeldamett
    Ich habe mich mal in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, umgesehen. Dort ist es das Gleiche.



    2.1 Beiträge
    Jeder User, der hier Inhalte schreibt, stellt <Name des Forums> diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Es besteht kein Anspruch von registrierten Usern bzw. ehemaligen Usern darauf, dass bestehender Inhalt gelöscht wird.



    Und du solltest wirklich nicht damit kommen, was andere Foren doch machen. Jedes Forum hat das Recht darauf, dass es seine eigenen Regeln aufstellt. Wenn das Beibehalten der Beiträge dazugehört, ist das eben so. Wenn du die Nutzerbestimmungen gelesen hast, sollte dir das klar sein. Dann würdest du mehrmals darüber nachdenken, bevor du einen Beitrag abschickst den du vielleicht später bereust.
    Hast du noch nie irgendwas im Internet veröffentlicht? Einmal dort oben ist es fast unmöglich, das dann zu 100% zu löschen. (Abgesehen davon kannst du den sinngemäßen Inhalt deiner Beiträge nicht mehr aus den Köpfen der User löschen. Andere User wissen was du geschrieben hast, also ist es eigentlich meiner Meinung nach zu spät.)

  • Ist das euer Ernst? Ihr editiert meinen Beitrag und verweigert mir wiedermal die Editierrechte?
    Wie gut, dass das nur ein unwichtiges Forum in den Tiefen des Internets ist, sondern würden hier andere Geschütze aufgefahren.

  • Ist das euer Ernst? Ihr editiert meinen Beitrag und verweigert mir wiedermal die Editierrechte?
    Wie gut, dass das nur ein unwichtiges Forum in den Tiefen des Internets ist, sondern würden hier andere Geschütze aufgefahren.

    Ich denke wir haben dir ausreichend erklärt, dass wir das Recht dazu haben. Damit du das auch verstehst habe ich gerade eine neue Akzeptanz der Nutzungsbestimmungen von dir eingefordert. Der Beitrag wurde zurückgesetzt, da die Editierung eindeutig sinnentstellend war.


    Ansonsten ist dieses Thema an dieser Stelle endgültig beendet. Weitere Beiträge die diesen Aspekt der Nutzungsbestimmungen kommentieren werde ich kommentarlos löschen.