Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB-Team,


    ich weiß nicht, ob es nur mir so geht (mittlerweile aber an zwei verschiedenen Rechnern...):


    Sobald ich in einer Antwort einen Link oder Text aus dem Internet kopiere, zerhackt mir das die Zeilenumbruchfunktion.
    Beispiel:
    Texttexttexttext
    Link
    Texttexttext - und wenn ich hier dann den Zeilenumbruch mit Enter setzen will, springt das zur der Stelle nach dem Link, und setzt dann zwischen Link und Folgetext den Umbruch.


    Also
    Texttexttexttext
    Link


    Texttexttext


    Wisst ihr, woran das liegen kann?

    • Jeder hier darf so lustig sein wie ein Komiker.
    • Die Moderation darf zu beleidigende Beiträge/Kommentare Editiren und die entsprechende Sätze löschen und die entsprechende falsche Wörter durch richtige Wörter ersetzen.
    • Keine Moderator soll dazu gezwungen werden sich zu überarbeiten
    • Mehr Moderationsmitglieter
    • Das BisaBoard ohne Bisafans.de darf nur von registrierten Mitgliedern eingesehen werden, weil das Forum angst hat, das die Öffentlichkeit Schreibfehler sonst peinlich finden könnten
    • Keine Einstellung für das Unsichtbar sein In BisaBoard
    • Das @Mitgliedername Link darf nicht abgestellt werden
    • Alle Bilder aus dem Internet dürfen im Beitrag einfügbar und sichtbar sein (können wie immer auch in einem oder mehrere Spoiler rein)
    • Die Forumsoftware muss automatisch alle Bilder für seinen Format bei der Speicherung umwandeln, so das die Bilder funkzioniren
    • Einfürung einer Sammellinkseite auf Bisafans.de, für Internetseiten die mit Pokemon zu tun haben.
    • Einfürung einer Sammellinkseite auf Bisafans,de für von Bisafans gemachte Pokemonwebseiten.
    • Frage und Änderungsmöglichkeit wegen den eigenen Mitglitername an Moderation, wenn er falsch ist

    13: Einfürungsforschlag einer automatischen Junior, Senior, Master angabe unter den AvatarDiese Schen brauchen vielleicht so beantwortet werden.:14: Noch was, Bei der Still Änderung des Forums darf es nur der eine und Grüne Still geben, denn wenn zum Beispiel zwei Mitdklieder jeder von beiden jewals einen andern Still hat und der eine will/muss den anderen was erklären im Berreich welche Fuktionen von Forum wo sind und was man da machen muss, ist das Lotzen irgendwie fast unmöglich.
    15. Was ist mit Mitglidernamen, do unmerkbar sind, so das man nicht weiss wie man die in Mitkliedersuche eingeben soll ?



    16. Die Kommentare von andere unter den eigenen Bildern bei sich selbst und für sich selber unter den eigenen hochgeladenen Bildern in der Gallerie die Kommentare von andere löschbar machen
    [/color]


    17. Macht ein Kästchen in der Pinnwand, wo man Smylis Kopieren kann, damit man kein zweites Fenster von Forum dafür brauch, den da muss man sich extra ein bevorstehenden Antwortbeitrag machen, damit man Smylis bekommt.



    Frage; 2 Was ist mit Beiträgen, die Antworten auf vorrige Beiträge waren, und damit so nicht antworten darf ?


    Frag; 3 Warum ist meine Thema nicht als einzelnes Thema, sondern auf einmal in diesen großen Sammelthema ?[/color]
    - mit; ja,
    - mit; nein
    - oder mit; vielleicht
    Dazu passt auch:


    Wie ihr wollt :D

  • Hallo @Ho-Oh´s Fletiamo,


    ich möchte hier einmal auf deine Vorschläge zur Verbesserung von Bisafans eingehen.



    • Humor wird hier ohnehin nicht verboten. Er sollte sich nur in einem Rahmen bewegen, dass er nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt (heißt also zum Beispiel auch: keine Beleidigung und eine angemessene Ausdrucksweise!). In Verbindung mit einem Beitrag sollte außerdem darauf geachtet werden, dass dieser trotz Humors noch genug dem Topic entsprechenden Inhalt vorweisen kann.
    • Wird bereits praktiziert.
    • Definiere "sich überarbeiten".
    • Es werden in jedem Bereich so viele Moderatoren eingestellt, wie die dortigen Verantwortlichen der Meinung sind zu benötigen. Wo und wie genau siehst du einen Mangel an Moderatoren?
    • Das Forum wird auch weiterhin nicht ausschließlich für registrierte Mitglieder sichtbar sein, sondern ist auch für Gäste zugänglich. Dass ein User sich aufgrund seiner Rechtschreibung nicht blamiert, liegt dabei in seiner eigenen Hand. Dieser sollte sich bewusst sein, dass die veröffentlichten Inhalte auch öffentlich zugänglich sind.
    • Es ist völlig legitim, dass ein User seinen Onlinestatus verbergen möchte, um seine Privatsphäre zu wahren. Für Aktivitäten wie zum Beispiel das Mafia-Spiel ist dies sogar ratsam. Es gibt keinen Grund, einem User diese Möglichkeit zum Schutze seiner Privatsphäre zu nehmen, folglich wird sie auch weiterhin bestehen bleiben.
    • Die Verlinkung an sich kann nicht abgestellt werden. Es obliegt jedoch dem User, ob und wie er über derartige Erwähnungen benachrichtigt werden möchte.
    • Warum das nicht der Fall ist, kannst du bereits in dem Thema für die Whitelist nachlesen: Whitelist für den Bilder-BBCode
    • Mit welchem Dateiformat hattest du Probleme? Eine Liste aller untersützten Dateiformate findest du hier: Die Dateianhangsfunktion
    • Eine Sammelliste für andere Pokémonwebseiten wäre nicht lohnenswert. Die Pflege einer solchen Liste würde enormen Aufwand aufgrund der zahlreichen existierenden Webseiten verursachen und eine unmoderierte derartige Liste wird es wegen einem gewissen Anspruch an Qualität auch in Zukunft nicht geben. Desweiteren bietet Bisafans bereits selbst eine sehr große Menge an Informationen, sodass der Besucher nicht auf fremde Webseiten verwiesen werden muss, deren Inhalt wir nicht kontrollieren können.
    • Bisafans bietet mit www.Bisafans.de genau eine Webseite zu Pokémon. Zwei, wenn du das Forum als eigene Webseite mitzählst. Eine Sammelliste wäre also nicht unbedingt nötig.
    • Jeder User verfügt selbst über die Möglichkeit, seinen Namen zu ändern. Dies ist jedoch nur einmal alle sechs Monate möglich.
    • Warum dieser Vorschlag nicht angenommen wurde, ist dir bereits in besagtem Thema erklärt worden.



    Viele Grüße,
    Effi | Mad Max

  • 1. Hab ich schon viele mal anders erlebt, wie ob ihr ein Amt mit ernsten Quantenfisikern seit die kindgerchte Eingeschnapte Leberwürste sind.


    3. und 4. Ihr seit abwechselnd rund um die Uhr da.
    Bekommt ihr Gehalt/Lohn oder sind alle Moteratoren Arbeitlos und vertreiben sich die Zeit mit Moderator sein ?


    5. Deswegen werde ich so gestresst, weil ihr Öffentlich seit und ich eine Schreibschwäche hab.


    6. Wurde hier gerade ausgenutz: Warum sagst du, das dieser jetzt seine Privatsfäre schützt, dieser tarnt sich gerade und man weis nicht was man denken soll.


    7. der von @Ice-Fox geht zum Beispiel garnicht, den ich brauch sowas, damit ich auch welche Verlinken/mit Nachricht zu kommen lassen kann um nicht die Jenigen durch das ganze Forum zu suchen.


    8. und 9. Schrängt die Kreativität drotzdem ein, ist zu umständlich, die Bilder im Internet zu such, dann nochmal auf einer UmwandlungsgehtfürBisaboardendlichextraSeite hochladen, damit man das Bild endlich einfügen kann.


    11. Das ist nicht die richtige Antwort die man Stellt.
    Warum nicht ?
    Ich möchte auch meine Seite bekannt machen und vor stellen. Und sagt ärlich zu mir und ich frage: Ist meine Internetseite http://pokemon-inventur.de.tl/eine ernst zunemene Pokemonseite geen euch, oder mögt ihr Fanwork nicht ?


    12. Ist unlogisch. Ein Schreibfehler in Mitglidsname kann man nicht so rückgängig machen. Dauert zu lange: 6 Monate.

  • 1. Hab ich schon viele mal anders erlebt, wie ob ihr ein Amt mit ernsten Quantenfisikern seit die kindgerchte Eingeschnapte Leberwürste sind.


    Wie wäre es, wenn du dich bei so etwas direkt an den Moderator wendest, bei dem du so etwas feststellst? Uns alle über einen Kamm zu scheren ist nicht die feine Art und wie eine Leberwurst sehen wir auch nicht aus lol^^ Zumal es auch immer noch andere Moderatoren gibt an die du dich wenden kannst, wenn du Hilfe brauchst.


    3. und 4. Ihr seit abwechselnd rund um die Uhr da.
    Bekommt ihr Gehalt/Lohn oder sind alle Moteratoren Arbeitlos und vertreiben sich die Zeit mit Moderator sein ?


    Wir machen das freiwillig und mit der Zeit, die jeder dafür erübrigen kann. Wie viel das ist hängt von jedem selbst ab, aber nun zu unterstellen wir wären Arbeitslos und vertreiben uns deshalb hier die Zeit ist ebenso sehr unhöflich.


    5. Deswegen werde ich so gestresst, weil ihr Öffentlich seit und ich eine Schreibschwäche hab.


    Das du eine Schreibschwäche hast ist nunmal so, aber wenn du da Bedenken hast das andere dich dafür auslachen, dann solltest du vielleicht überdenken, ob ein öffentliches Forum dann der richtige Ort für dich ist...


    Warum sagst du, das dieser jetzt seine Privatsfäre schützt, dieser tarnt sich gerade und man weis nicht was man denken soll.


    Ich tarne mich auch und das mache ich aus guten Gründen. Denn so wartet niemand lange auf Antworten von mir, wenn er mich nicht sehen kann und ich brauche manchmal einfach länger. Es ist jedem selbst überlassen, was er von sich preisgibt und was nicht und ich bin strikt dagegen, dass auf zu heben. Du kannst dich ebenso unsichtbar stellen, alle haben die gleichen Möglichkeiten.


    der von @Ice-Fox geht zum Beispiel garnicht, den ich brauch sowas, damit ich auch welche Verlinken/mit Nachricht zu kommen lassen kann um nicht die Jenigen durch das ganze Forum zu suchen.


    Dann verschreibst du dich da beim Usernamen ganz einfach. Ansonsten kannst du die User auch mit dem url Code einfügen, dann brauchst du den @' Befehl gar nicht.


    8. und 9. Schrängt die Kreativität drotzdem ein, ist zu umständlich, die Bilder im Internet zu such, dann nochmal auf einer UmwandlungsgehtfürBisaboardendlichextraSeite hochladen, damit man das Bild endlich einfügen kann.


    Es ist keine Kreativität, Bilder von anderen Seiten zu klauen und sie hier neu zu verwenden, im Gegenteil, es ist sogar strafbar.


    Auserdem Lügt iher, den ihr hast Pokewiki, weil ihr mir mit Filb.de Pokemon Nwes verfeindet seit. Hört auf damit. Denn die Haben Bilder die man sehr gut gebrauchen kann. Oder dengst du das solche Mitglieder wie ich sich deswegen beschweren weil ihr immer noch dengt, das, wenn mann sich deswegen beschwert und von Filb.de ist.Also last endlich die Bilde von Filb.de und Pokewiki.de wirklich zu. Oder fragt Die Tchniker, ob die ein Problem mit denen haben, das sowas wirklich nicht geht, also hört auf zu schwindeln, den dass nervt echt.


    Du unterstellst der Moderation ernsthaft Lügen? Warum? Weil wir die Inhalte anderer Seiten respektieren und die grenzenlose Nutzung der Bilder einschränken, die man eh ohne Erlaubnis nicht benutzen darf?


    Das ist nicht die richtige Antwort die man Stellt.
    Warum nicht ?
    Ich möchte auch meine Seite bekannt machen und vor stellen. Und sagt ärlich zu mir und ich frage: Ist meine Internetseite pokemon-inventur.de.tl/eine ernst zunemene Pokemonseite geen euch, oder mögt ihr Fanwork nicht ?


    Dieses Forum dient nicht zur Werbung für eigene Webseiten, dass steht so in den Regeln drin und du warst damit einverstanden, als du dich angemeldet hast.


    Ist unlogisch. Ein Schreibfehler in Mitglidsname kann man nicht so rückgängig machen. Dauert zu lange: 6 Monate.


    Dann schau beim nächsten Mal genauer hin, wenn du deine Accountdaten veränderst, fertig.

  • Wäre drosdem hilfreich, wenn es noch eine Opsion über einem Moderator gebe.

    Hallo,

    alle gängigen Webbrowser haben eine Rechtschreibprüfung integriert, wenn du Hilfe bei der Einrichtung der passenden Wörterbücher benötigst, dann melde dich doch mal im PC und Technik-Bereich.

    Ist keine Ausrede für Wörter wo man unendlich versucht richtig zu schreieben und die Rechtschreibprüfung im Forum schlegt kein Alternativwort vor. Also schreibe ich auch überall im Internet verstandene Wörter wo mir nie zufort einfällt, wie so ein Wort richtig geschrieben wird.

  • Zitat von Ho-Oh´s Fletiamo

    Du siehst doch das @Ice-Fox nicht geht.

    Das liegt daran, dass der User @IceFox heißt.


    Zitat von Ho-Oh´s Fletiamo

    Wenn man ein bestimmtes Bild baruch soll mann das Bild dan malen[?]

    Würdest du das Bild selbstständig malen, hättest du in jedem Fall das Urheberrecht über diese Zeichnung.
    Ansonsten hat die White List natürlich noch andere Vorteile, insbesondere in Bezug auf Sicherheit und die dauerhafte Erhaltung einzelner Bilder. Näheres dazu findest du im entsprechenden Thema: Whitelist für den Bilder-BBCode.


    Zu den restlichen Punkten sehe ich persönlich(!) keinen weiteren Diskussionsbedarf.

  • Weil ihr das nicht ändern wollt, lade ich die Bilder auch in Zukunft runter die hier nicht zufort einfügbar sind und nicht dargestellt werden, Denn speicherbare Bilder im Internet sind immer speicherbar und deshalb nie Diebstahl wenn diese Bilder nicht unkopierbar und nicht wie alle Filme von Free Srean Rekorder verborgen sind. Denn wenn jemand im Internet zu etwas zu Verfügung stellt, dann will dieser jemand die Bilder mit der ganzen Welt Teilen.

  • Nur weil du in großen Buchstaben schreibst, hast du nicht plötzlich recht.
    Auch im Internet gibt es etwas wie das Urheberrecht und das sogenannte Copyright.
    Die Personen, die letzteres besitzen, sind dazu berechtigt ein Werk zu kopieren und weiterzuverbreiten. Wenn man nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers (zum Beispiel durch eine von ihm gewählte Lizenz) hat, dann darf nur dieser seine Werke verbreiten. Das ist so, Punkt.


    // Edit: Nächstes Mal bitte konstruktiv antworten, ja?

  • Wenn ich etwas unterstreiche, kann ich nicht mehr unter dem unterstrichen weiter schreiben. Wenn ich auf die Taste mit dem Pfeil gehe, damit ich untendrunter weiterschreiben kann, dann geht nur das unterstrichene Wort mit nach unten.
    Es klappt nur, wenn man auf den Quellmous geh (Heißt es so, wenn ich auf das weiße Quadrat ganz oben gehe?) Dann ist teilweise noch einmal über dem geschrieben das Symbol für das unterstrichene, also dieses U in Klammern. Macht man das weg, geht es trotzdem mit dem schreiben nur im Quellmodus.
    So etwas ähnliches hatte ich schon, wenn ich den Link einfügen wollte, dann war dann alles blau, nicht nur der Linktext.

  • Erst schreiben, dann formatieren. Der Editor ist da nicht perfekt, weswegen das die beste Lösung ist, wenn man nicht im Quellcodemodus arbeiten will. Links würde ich auch zum Schlüss einfügen. Also erst Text schreiben, dann relevante Stellen über die Editorfunktion verlinken.

  • Hey alle! :)
    Ich kann mich noch daran erinnern, das es mal einen RNG-Guide auf BisaBord gab/gibt. Ist dies noch vorhanden? Wenn nein, kennt jemand einen guten Guide?


    Danke im Voraus! :)

    Es gibt mehrere Guides zu den verschiedenen Generationen. Schau doch mal hier rein: Strategie und Kampf - Artikel

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.