Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh mein Gott, das sieht eher nach einer Mega-Misshandlung statt einer Mega-Entwicklung aus. Die Beiden sehen wie schlecht gemachte Fand-made aus.
    Besonders Ohrdoch hat mich überrascht das genau dieses Pokémon eine Mega-Entwicklung erhält. Die sollten lieber Sengo eine Mega-Form geben und die sollte nicht dann einfach hingeklatscht werden. ^^
    Aber naja, lassen wir uns einfach auf das Gameplay warten und sehen ob die auch nicht wie ihr Aussehen kämpfen. xd

  • Über Geschmack lässt dich bekanntlich nicht streiten... Und über gutes Marketing scheinbar auch nicht. Weil sowas dann zur abosluten Glückssache wird, ob das deine Anhänger mögen, oder dich lieber auf den Scheiterhaufen werfen.


    Jep, aber ist ja nicht das erste mal, wenn man an MegaAerodactyl denkt oder an die Eistüte der 5. Generation. :wacko: Naja wir können halt froh sein das sie größtenteils gut gelungen sind. :)


    Ich finde, die beiden hätten se sich schenken können. Bei Ohrdoch wäre ne normale Entwicklung sinnvoller gewesen und Lahmus hätte keine gebraucht. Iwie werden das auch langsam einfach zuviele. Man hat schließlich nur einen Slot im Team und dort wählt man dann andre Sachen als... naja, sowas halt ^^".
    Einzig Positives an der Sache ist, wie gesagt das Einbeziehn der 5ten Gen.


    Just my 2 Cents. *wegschleich*


    Ja ich finde auch, das Pokémon ohne Entwicklung eine normale hätten bekommen sollen als eine Mega, aber leider ist Game Freak grad so auf dem MegaEntwicklungs-tripp. :wacko:

  • Also ich finde, dass M-Lahmus nicht so schlecht aussieht, wie hier viele schreiben. Es ist eben etwas gewöhnungsbedürftig, aber M-Knackrack zum beispiel finde ich viel hässlicher x'D


    M-Ohrdoch finde ich sogar echt gut !! ich mochte Ohrdoch um ehrlich zu sein nie. Fand es iwie langweilig und nervig und es sah aus wie ein schlechtes Knuddeluff !! Aber jetzt gefällt es mir und das sogr ziemlich gut. Das seine Farbe von rosa zu weiß geändert wurde, lässt es besser aussehen, finde ich. Es erinnert mich etwas an einen Heil-Zauberer aus nem RPG =3333

  • Okay, Lahmus. Du hast es geschafft.
    Bisher fand ich keine Mega-Entwicklung hässlig, aber das...
    Vorsichtig ausgedrückt, gefällt mir diese Entwicklung weder vom Design noch von der Fähigkeit :(
    Außerdem ist es jetzt wahrscheinlich, dass Laschoking auch eine bekommt.
    Wer will mit mir wetten das die auch sch...lecht aussehen wird?


    Ohrdoch :D
    Das ist eine wirklich gelungene Mega-Entwicklung. Das Design gefällt mir wirklich gut. Die Fähigkeit... Ist so lala :/



    And now, give me my Mega-Flygon.
    Nein, ernsthaft. Ich brauche es :D

  • Also das Design von Mega Lahmus finde ich richtig witzig. #tobiaspokemon die Fähigkeit finde ich nicht so super. wird trotzdem eine wall of doom. :D mega ohrdoch sieht ziemlich fancy aus. mal gucken was die beiden spielerisch so können.

  • Bin über die neuen Megaentwicklung possitiv Überrascht. Zum Glück mal keine Legänderen oder die 600 Basis-Pokemon. Lahmus Megaentwicklung ist zwar nicht ganz mein Fall aber es passt zu ihm. Ohrdoch finde ich total niedlich. Erinnert mich an das Mogry aus Final Fantasy. Hoffentlich kriegen noch ein paar mehr schlechte Pokemon eine Megaentwicklung. Auf Dragoran, Maxax, VIscogon kann ich verzichten.

  • Beide Pokémon sehen super aus. Mega-Orhdoch ist so, wie es erwartet hätte (fast schon langweilig) und Mega-Lahmus ist einfach zu ulkig.
    Ich halte das allerdings für einen Fehler seitens Pokémon-Korea, da diese Infomation statt der Informationen über Mega-Brutalanda, Mega-Altaria und Mega-Schlapor erschienen sind und die koreanische Pokémonseite momentan down ist.


    Mega-Ohrdoch könnte ganz interesannt werden, da Huy es bei den US. National (VGC) sehr erfolgreich genutzt hat. Allerdings dort nur als Trickroom-setter. Die Typenkombination und die Fähigkeit halte ich auch für komplette Fehltritte. Belebekraft ist viel besser als Heilherz und Fee gibt den defensiven Pokémon zwei weitere Schwächen.
    Lahmus wird momentan schon nicht selten gespielt, ob die Mega-Entwicklung diesen Pokémon helfen wird ist allerdings fragwürdig. Panzerhaut ist eine nutzlose Fähigkeit. Auch hier wäre Belebekraft um einiges besser. Ich halte beide Pokémon für nutzloser als ihre normale Form.

  • O-okay ö_o
    Das war ein bisschen unerwartet xD. Das Design von M-Lahmus gefällt mir irgendwie überhaupt nicht o_ô.
    Aber M-Ohrdoch *-* Es ist so hübsch! Und ENDLICH mal ein Mega-Pokémon aus Gen 5, wurde aber auch mal Zeit hier :cursing:

  • Beide recht unsinnig. Lahmus war aber durch die komische Seite irgendwie klar.


    Zwar ist es gut, dass selten benutzte Pokés eine Megaform bekommen und finde sie daher besser als Mega Brutalanda (auch optisch... zumindest Ohrdoch) aber was ist z.B. mit solchen die nicht einmal eine Vor/Entwicklung haben? Will immer noch ein Mega Lapras oder zumindest ein Baby Lapras oder auch Tauros so wie Porenta. Die haben auch potenzial!

  • Also Mega-Ohrdoch sieht ganz cool aus. Erinnert mich in der Mega-Form irgendwie total an ein Digimon.
    Mega-Lahmus hingegen ist nicht so pralle. Sieht so aus, als ob es in der Muschel festeckt. Frag mich auch wie es tehen kann, setckts im Boden fest oder was ?

  • Also Mega-Ohrdoch sieht ganz cool aus. Erinnert mich in der Mega-Form irgendwie total an ein Digimon.
    Mega-Lahmus hingegen ist nicht so pralle. Sieht so aus, als ob es in der Muschel festeckt. Frag mich auch wie es tehen kann, setckts im Boden fest oder was ?


    Ich würde sagen es Balanciert auf seiner Schwanzspitze.


    Mir ist grad klar geworden, das trauriger Weise MegaLahmus zu Lahmus passt. Die Muschel ist der klevere von beiden. Laut Pokédex merkt Lahmus nicht mal das dich Muschel sich an es fest gebissen hat. Da ist es nur Logisch das Muschas die Energie der MegaEntwicklung fast vollständig für sich beansprucht und Quasi die Kontrolle über Lahmus übernimmt (hätte man trotzdem etwas schöner designen können :/).

  • Mega-Lahmus, ist das deren Ernst? lol, sieht aus wie Patrick in einer muschelfarbenen Eiswaffel, haha.
    Was mir persönlich gefällt ist Mega-Ohrdoch! Ich finde, es hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Diantha und Mega-Guardevoir, eher eine elegante Megaentwicklung. Allerdings finde ich, dass es irgendwo zu offensichtlich ist, dass es zum Typen "Fee" gehören wird, haha. Lahmus, so weiß ich ganz sicher, habe ich nie gespielt, spiele ich momentan nicht und werde ich auch nicht spielen. Vielleicht ist es für die CPler unter uns ganz spannend, so wertetechnisch, aber ich muss sagen: es sieht doof aus und ich werde es, selbst wenn es absolut badass werden sollte, nicht spielen. Definitiv nicht.

  • Mega-Ohrdoch gefällt mir sehr gut, das Design ist echt niedlich. Außerdem finde ich es gut, dass auch ein Pokemon, das schwächer ist, eine Mega-Entwicklung bekommt. Was mich immer am meisten an den Mega-Entwicklungen gestört hat, war, dass die meisten Pokemon, die eine vollführen können, auch ohne schon stark genug sind, um im Kampf nützlich zu sein. Mega-Ohrdoch kommt sehr überraschend, aber ich finde es berechtigt. Wer weiß, je nachdem, wie hoch der Boost der Verteidigungswerte wird, wird es vielleicht sogar zu einer Konkurrenz für Chaneira und Heiteira, auch wenn es natürlich nicht an die KP rankommt! ;)
    An Mega-Lahmus werde ich mich dagegen noch erst gewöhnen müssen. "Interessant" ist das Wort, was meinen ersten Eindruck wohl am besten beschreibt. Und wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es irgendwie auch ganz schön gruselig, da Lahmus ja scheinbar von der Muschel gefressen wird. O.o

  • Mega-Ohrdoch erinnert mich an Aussehen und Körperhaltung an eine(n) Arzt/Ärztin, der/die ein Stethoskop hält:


    [Blockierte Grafik: http://filb.de/kaihou/content/20140812_mega-ohrdoch.png][Blockierte Grafik: http://images.colourbox.com/thumb_COLOURBOX6436585.jpg]


    Mega-Lahmus an einen Kreisel:


    [Blockierte Grafik: http://filb.de/kaihou/content/20140812_mega-lahmus.png][Blockierte Grafik: http://utopia-index.com/uploads/09/12/14/1uvlu7ozetmh/670_503_3/galerie-kreisel.jpg]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !