Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhh nun melde ich mich zu früher Stunde nochmal^^ Also ich finde Ohrdochs Mega-Entwicklung auch klasse. Auch wenn ich mir die als normale erhofft hatte, aber so gehts auch.


    Oh ja! Also Enekoro und Magnayen würde ich die Mega-Entwicklung auch gönnen. Auf jeden Fall.


    Was Lahmus angeht ... Ist es wirklich so unnötig? Okay darüber kann man streiten^^ Entweder man mag es oder nicht ... Wie bei allem. ;)


    Wie dem auch sei, ich werde mit die Daumen drücken, auf das 'unser' Libelldra auch zu seiner Mega-Entwicklung kommt.

  • Das "Mega Ohrdoch" nun wirklich so Mega ist bezweifle ich momentan. Bei allen anderen Pokemon ist im Kampf das Mega Symbol zu sehen, nur bei Ohrdoch nicht. Vielleicht eine normale Entwickling für Ohrdoch? So lange kein User der koreanisch versteht auftaucht heißt es wohl abwarten und weiter rätseln.

  • Huh, dann hat mal wieder ein Pokemon, das ne normale Entwicklung eher verdient hätte, ne unnötige Mega Entwicklung bekommen. Wenn man bedenkt das es eigentlich "selten" sein sollte.
    An sich können mir die beiden Viecher auch egal sein, Ohrdoch hasse ich genauso sehr wie Chaneira und mit Sumpex als Starter brauch ich Lahmus net...wobei die Mega Entwicklung von Lahmus bei weitem nicht so bescheiden ausschaut wie das Sumpex auf Steroiden.

  • Ich denke kaum, dass sie diese Pokis unabsichtlich auf die Seite gepostet haben. Da steckt bestimmt was dahinter! xD


    Mega-Ohrdoch sieht schon schön aus. Das er den Fee-Typ dazu bekommt, war keine Überraschung.


    Mega-Lahmus ist wirklich uneinfallsreich gestaltet. Ich hoffe, dass die Statuswerte gut werden. "Es wird von seiner eigenen Muschel gefressen", sagte Rubin (ein User). Das scheint wohl wahr zu sein xD


    MfG, Ma-kun.

  • Ich finds nicht unbedingt super, dass sie jetzt mit Mega-Entwicklungen um sich schmeißen. Klar, sie können gern die schwächeren Pokémon pushen. Aber so langsam verlieren die Megas doch an (Seltenheits-)Wert, meint ihr nicht?


    Dennoch gefallen mir Mega-Ohrdoch und Mega-Lahmus sehr gut! Es hat etwas gedauert, bis ich mir da wirklich eine Meinung bilden konnte, da ich viele negative (und einige positive) Kritiken am Design etc gelesen habe.
    Aber jetzt... Lahmus *-* Sieht doch einfach süß aus, wie es mit verdutztem Blick in seiner Muschel sitzt :love:
    Ja, und was Ohrdoch betrifft - Es gefällt mir zwar auch, besonders die Idee, endlich mal Gen 5 mit einzubeziehen, aber das Design erinnert mich doch sehr an diverse Fanarts. Könnte besser sein, aber ich mag es trotzdem.
    Die Fähigkeiten/Statuswerte sind mir egal. Ich bin wohl kein besonders guter CPer... Ich werde sowieso Hydropi wählen, also fällt Lahmus schon mal aus. Ohrdoch hatte ich nie in einem meiner festen Teams und ich habe es in nächster Zeit auch nicht vor, Mega hin oder her.


    lg, EternalDream

  • Ich finds nicht unbedingt super, dass sie jetzt mit Mega-Entwicklungen um sich schmeißen. Klar, sie können gern die schwächeren Pokémon pushen. Aber so langsam verlieren die Megas doch an (Seltenheits-)Wert, meint ihr nicht?



    lg, EternalDream


    Ich glaube das sie das absichtlich machen das es so viele Megaentwicklungen gibt. Scheinbar ist sich Gamefreak unsicher welche Pokemon genau megaentwicklungen brauchen, deshalb werfen sie stattdesen mit ihnen um sich.
    Mega-Lamus sieht meiner meinung ganz gut aus, auch wenn Mega-Lashoking für mich mehr sinn machen würde. Bei Mega-Ohrdoch bin ich etwas skeptischer, das hät es meiner meinung nach wirklich nicht gebraucht.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Jetzt muss ich sehen, dass ich mich aktuell halte. Dieser Monat ist wirklich ein Mega-Scoop, aber erst eins nach dem anderen...


    Mega-Lahmus will mir einfach nicht gefallen, ich weiß nicht warum. Es sieht so aus, als wäre das gebissene Muschas zu groß geworden und Lahmus ist hineingefallen und ist zu einen Kreisel geworden. Aber es gibt noch ein Pokémon, der verhält sich wie ein Kreisel, also würde ich höchstens okay sagen.


    Mega-Ohrdoch ist einfach goldig und dazu alles, was ich mir von Ohrdoch gewünscht habe: Normal/Fee! Ich bin überglücklich, dass Ohrdoch nun auch eine Fee ist und die Mega-Entwicklung gibt mehr das Abbild eines Weißmagiers, was auch Ohrdochs Gebiet ist. Wenn alles gut klappt, nehme ich Ohrdoch in mein AlphaSaphir-Team. :love:

  • ich finde maga ohrdoch richtig süß nur mega lahmus...da frag ich mich was die entwickler da geraucht haben das sieht so doof aus ! schade eigentlich man hätte dieses pokemon viel schöner gestalten können nun gut trotzdem freue ich mich auf die neuen mega entwicklungen! müsste noch mega dragoran geben das wäre einfach zu perfekt :)

  • ich finde maga ohrdoch richtig süß nur mega lahmus...da frag ich mich was die entwickler da geraucht haben das sieht so doof aus ! schade eigentlich man hätte dieses pokemon viel schöner gestalten können nun gut trotzdem freue ich mich auf die neuen mega entwicklungen! müsste noch mega dragoran geben das wäre einfach zu perfekt :)


    Ja, ein Mega-Dragoran wäre nicht schlecht, aber ich würde mich nicht so sehr über ein Mega-Dragoran freuen, denn du hast ja gesehen wie versaut sie bestimmte Mega-Pokémon haben, siehe Beispiel Lahmus. Deshalb würde ich mich nicht so sehr freuen, denn man weiss Nie, ob sie (falls eine Mega-Form von Dragoran kommt) die Mega-Form auch so versauen werden. Tut mir leid, falls ich dir die Freude auf ein Mega-Dragoran genommen habe.

  • Aus Lahmus hätte man echt mehr machen können. Ich finde es ist ziemlich uneinfallsreich ein Lahmus in eine Muschel zu stecken und dass dann eine Mega-Entwichlung zu nennen. Aber Mega-Ohrdoch ist meiner Meinung nach einer der wenigen Pokémon was nach der Mega-Entwicklung sogar besser aussieht, außerdem gefällt mir, dass Mega-Ohrdoch als 2. Typ Fee bekommt.

  • Aus Lahmus hätte man echt mehr machen können. Ich finde es ist ziemlich uneinfallsreich ein Lahmus in eine Muschel zu stecken und dass dann eine Mega-Entwichlung zu nennen.


    Ach, aber Mega-Ampharos geht für dich dann als ein Mega durch, oder wie? Mal eben nen Zuckerwatte-Haarbausch drangepappt und schon ist es gleich viel mächtiger. Tja, die Frisur
    macht´s :)
    Aber im Ernst, es gibt viele Mega-Entwicklungen, die erst auf den zweiten Blick wirklich wie eine MEGA-Entwicklung aussehen. Auf den ersten Blick wirken diese Pokemon dann - zumindest für mich -
    immer wie "uns fällt nichts besseres ein, also nehmen wir das hier". Schlapors Megaform ist übrigens auch so ein Fall. Gefiel mir anfangs ganz und gar nicht, inzwischen find ichs ganz in Ordnung.


    Stehen für die Neuen (also Altaria, Schlapor, Brutalanda, Ohrdoch und Lahmus) eigentlich schon die Mega-Basiswerte fest?

  • Ach, aber Mega-Ampharos geht für dich dann als ein Mega durch, oder wie? Mal eben nen Zuckerwatte-Haarbausch drangepappt und schon ist es gleich viel mächtiger. Tja, die Frisur
    macht´s :)


    Fairer weise muss man ihm zugestehen, das F0X nichts dazu gesagt hat ob ihn MegaAmpharos gefällt. Kann gut sein das ihm beide Megas Missfallen. :)


    Stehen für die Neuen (also Altaria, Schlapor, Brutalanda, Ohrdoch und Lahmus) eigentlich schon die Mega-Basiswerte fest?


    Nein, aber ein paar Werterhöhungen sind schon bekannt. Aber das war bei XY ja genau so, vor der Veröffentlichung der Spiele waren nur einzelne Werterhöhungen bekannt.

  • Aus Mega-Lahmus hätte man vom Aussehen her wirklich mehr machen können. Wobei Mega-Ordoch mir wirklich gefällt. Es hätte aber ruhig eine einfache Entwicklugen sein können. Es sieht jetzt halt viel erfahrener aus. Die Merkmale die es vorher hatte, wurden jetzt halt verstärkt und verändert. Deswegen muss es ja nicht gleich eine Mega-Entwicklug sein, aber naja.
    Aber bitte keine Mega-Dragoran. Es sieht so wie es ist gut aus. Und im Gegensatz zu manch anderen im CP sehr gut einsetzbar.
    Mega-Luxtra wäre für mich auch annehmbar , aber bitte soll es nicht so aussehen, wie die's eine auf dem Bild (wisst sicherlich welches ich meine, einmal googeln und ist der erste Treffer). Naja eigentlich möchte ich nur, dass es im CP nutzbar ist. Da es mir mit einer Mega-Entwicklung wahrscheinlich nicht so extrem gut gefallen würde, bin bin ich da doch eher geteilter Meinung.

  • Es hätte aber ruhig eine einfache Entwicklugen sein können.


    Ich verstehe nicht, warum so viele gerade jetzt normale Entwicklungen wollen. OR/AS werden zur 6. Generation zählen, also gehe ich davon aus, dass ein Tausch mit X/Y möglich sein wird. Wenn jetzt normale Entwicklungen dazukommen, was wird dann aus dem bereits fertigen Kalos-Dex? Ich kann mir das selbst mit Patches nur schwer vorstellen. Mega-Entwicklungen hingegen zählen im Pokédex lediglich als "Sonderformen" und benötigen daher keine Extra-Einträge. Außerdem, stellt euch vor, ihr habt den National-Dex bereits vervollständigt (was einige unter uns bestimmt schon haben), wäre es dann nicht ziemlich ärgerlich, wenn ihr im Nachhinein noch mehr Pokémon fangen müsstet? Na bitte.
    Versteht mich nicht falsch, ich fände neue Entwicklungen auch gut, aber bitte immer nur mit dem Beginn einer neuen Generation.
    Dementsprechend gebe ich mich mit Mega-Ohrdoch und Mega-Lahmus gerne zufrieden. Ich finde Lahmus in dieser Form sogar ziemlich knuffig :love:

  • Ehrliche Meinung meinerseits bezüglich der Mega-Evolutionen zu Lahmus und Ohrdoch erlaubt?... Wenn nicht, dann sag ich es trotzdem.


    Beide Mega-Entwicklungen sind in meinen Augen einfach nur... zum davonlaufen. Mir bleibt da einfach die Spucke weg. Ich bin ja ohnehin kein Freund von diesem neuen Konzept der Mega-Evos, aber wenn die sowas schon machen, dann sollten die sich auch mal ein wenig mehr Mühe geben.


    Lahmus finde ich ja vom Aussehen noch okay, aber was soll die Mega-Entwicklung darstellen? Wenn ich bedenke, dass das Vieh, welches sich mit den Zähnen an Lahmus Rute festsaugt und dem Pokémon damit eigentlich Schmerzen zufügt, in der Mega-Entwicklung so dermaßen heranwächst, dass es das Pokémon praktisch verschlingt, dann will ich nicht wissen, was das arme Lahmus durchmachen muss. Es muss doch eigentlich Angst haben oder sogar größere Schmerzen, weil sich dieser Parasit dieses kleinen Pokémon bemächtigen will und es ja geradezu auffrisst. Ich weiß wirklich nicht, was sich Nintendo oder Gamefreak da gedacht hat. Schreckliche Vorstellung. Und warum bekommt Lahmus überhaupt eine Mega-Evo, wenn es als Entwicklung doch Laschoking hat?!


    Und zu Mega-Ohrdoch weiß ich nichts zu sagen. Ich mag dieses Pokémon einfach nicht und die Mega-Evo toppt diese Missgunst sogar noch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Auf der 4chan Seite ist ein Bild vom Schlotberg aufgetaucht:


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/53tddv.png]


    Und 2 weitere Bilder von Mega Brutalanda:


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/21zpqt.jpg]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das sind wirklich tolle Nachrichten! :)
    Die bloße Existenz von Mega-Lahmus, einem Pokemon das in der Normalform im Grunde nicht übermäßig cool oder außergewöhnlich beliebt war, zeigt, dass Gamefreak tatsächlich gewillt zu sein scheint, irgendwann so ziemlich jeder Pokemon-Linie eine Mega-Entwicklung zu gönnen. Dies ist für mich von einem philosophischen Standpunkt sehr wichtig, da die Frage, ob alle Trainer zusammen mit jedem beliebigen Pokemon die Mega-Entwicklung, also den ultimativen Beweis ihres Bandes, vollziehen können, bereits in den Editionen X und Y aufgeworfen wurde, und ich persönlich sehr traurig gewesen wäre, wenn am Ende die Botschaft lauten würde, dass man nur dann die Mega-Evo schaffen kann, wenn man als ein bestimmtes Pokemon geboren wurde.
    Natürlich fehlen noch sehr viele Mega-Evos, aber Lahmus, der alte derp, ist für mich zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem, da es im Pokemon-Canon immer als etwas... doofer als die anderen Pokemon dargestellt wurde, aber selbst dies es nicht von der Mega-Evo abhält.


    Mega-Ohrdoch ist hingegen für mich persönlich dahingehend sehr wichtig, dass, nachdem in X und Y weder Mega-Evos zur fünften noch zur sechsten Generation (wahrscheinlich, um die älteren Pokemon aktueller werden zu lassen) vorhanden waren, wir mit Mega-Diancie und nun Mega-Ohrdoch die Beweise haben, dass für Gamefreak inzwischen genug Zeit vergangen ist, auch diesen Pokemon Mega-Evos zu gönnen! Da die fünfte meine Lieblings-Pokemon-Generation war, freut mich diese allgemeine Entwicklung sehr, jetzt muss ich nur noch auf Mega-Voltula warten! :heart:


    IceFox: Das Bild vom Schlotberg ist sehr hübsch! Wobei ich grad nicht erkennen kann, ob der Trainer auf einem Fahrrad sitzt oder nicht. In den alten Editionen konnte man nur mit dem Fahrrad den Berg hochhüpfen, jetzt sieht es so aus, als wären da spezielle Sprungplattformen, die man auch zu Fuß erklimmen kann.
    Der Mega-Brutalanda-Screenshot ist cool (ich finde es so süß, dass sich sein Traum endgültig verwirklicht hat), aber... gab es das offizielle Ken Sugimori-Artwork zu M-Brutalanda nicht schon länger? ^^"