Pokémon OR/AS Lösungsbuch bei Amazon vorbestellbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='36','meta'][/news]
    Freut ihr euch schon auf das Lösungsbuch? Werdet ihr es euch kaufen?


    [news='131','meta'][/news]
    Werdet ihr euch die deutsche Version kaufen, die nun auf Amazon vorbestellbar ist?

  • Dieses Mal werde ich mir definitiv das lösungsbuch holen. Da die Spiele nicht mehr vorher offen gelegt werden, wie es früher einmal üblich war, hat man keine Ahnung wenn man anfängt und muss sich dann durch verschieden Foren stöbern, um dann eine Antwort auf Ungereimtheiten zu bekommen. Da ist ein lösungsbuch definitiv einfacher... Ich hab es sonst nie wirklich benutzt, weil ich auch so alles entdeckte und keiner der Leute bin, die durch das Spiel rasen, aber auch ich habe einige infos vermisst und das ewige gegoogle kann man sich da schon sparen....


    Ich bin mir nur unsicher, ob ich die Spiele und das Lösungsbuch auf Amazon vorbestellen sollte. Insofern hab ich sehr schlechte Erfahrung mit Amazon. Vielleicht hol ich es mir doch besser woanders...

  • Ich habe mir noch nie ein Lösungsbuch von "Pokémon" gekauft. Sowas halte ich für überflüssig, weil man vieles auch durch das Spielgeschehen selber herausfindet. Man läuft umher, zerstört hier und da einen Zerschneiderbaum, um eine versteckte Nische zu finden. Erkundet dunkle Höhlen und läuft dort stundenlang in den verwinkelten Gängen herum, in der Hoffnung alle Items zu finden. Versucht sich hier und da an Felshängen mit Kraxler oder taucht (Rubin/Saphir) in den Tiefen des Ozeans herum.
    Zwischendurch landet man im hohen Gras und findet zu den verschiedensten Tages- und Nachtzeiten die unterschiedlichsten Pokémon. Das umfasst doch schon das größte Spektrum.


    Ansonsten gibt es ja noch das BisaBoard oder Bisafans, wo man auch noch viele Infos finden kann. Hier lernt man am einfachsten, welches Pokémon oder Item, welche Person oder Ortschaft, wo zu finden ist.


    Wer Sammler solcher Lösungsbücher ist, darf ruhig zuschlagen. ich persönlich brauche sie nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es kaufe. Habe das Lösungsbuch zu Diamant/ Pearl. Es ist nichts schlecht, aber der burner ist es irgw. nicht. Werde es wohl kurzfristig entscheiden.

  • Also ich werde mir es sicherlich holen, zum einem weil ich solche Bücher sammle, zum anderem weil es doch manche Fragen geben kann die man nicht so schnell beantworten kann, weswegen es nicht schlecht sein ein Lösungsbuch zu besitzen.


    Außerdem hoffe ich das wieder ein Poster beiliegt.

  • Eigentlich finde ich Lösungsbücher auch immer gang nett, wenngleich ich bisher erst eins habe, dass ich nicht mal viel in Gebraucht hatte, haha, aber dennoch Zweifel ich schon ein bisschen, denn ist es manchmal nicht so, dass dann noch eine 2. Auflage rauskommt worin sich noch mehr Infos etc. befinden? War das erste Lösungsbuch von Weiß nicht sogar eine Katastrophe oder so? Meine da irgendwas Schlechtes in Erinnerung zu haben. Na ja, mal sehen ob ich es mir am Ende hole oder nicht, aber so langsam würde mir eine Übersicht über alle Pokémon, Fähigkeiten etc. nicht schaden.

  • Da ich mich noch nie großartig für Lösungsbücher interessiert habe (gerade bei Pokemon),
    werde ich mir auch dieses nicht kaufen. Ich hatte mal das eine oder andere Lösungsbuch
    gehabt und so gut wie nie benutzt, entweder, weil ich solange weiter gespielt habe, bis
    ich selbst die Lösung gefunden habe oder weil ich im Internet danach suche.
    Von daher werde ich wie schon oben erwähnt mir das Lösungsbuch nicht zulegen.

  • Die ersten Lösungsbücher habe ich noch gesammelt. Da diese aber auch nicht gerade günstig sind und ich in Zeiten des Internets in der Not auch so alle finde, kaufe ich sie nicht mehr. Sie sind schöne Sammlerobjekte, mehr aber auch nicht. Inhaltlich finde ich sie eben nicht so schön. Da würde ich mich über ein Artbook mehr freuen.

  • Die ersten Lösungsbücher habe ich noch gesammelt. Da diese aber auch nicht gerade günstig sind und ich in Zeiten des Internets in der Not auch so alle finde, kaufe ich sie nicht mehr. Sie sind schöne Sammlerobjekte, mehr aber auch nicht. Inhaltlich finde ich sie eben nicht so schön. Da würde ich mich über ein Artbook mehr freuen.


    Ein Artbook wär natürlich der Hammer, mal schaun ob das japanische vielleicht ja doch noch den Weg zu uns schafft! :)