Japan: Neues Arcade-Spiel "Pokkén Tournament" erscheint 2015! (Update: Neue Informationen zu Pokkén Tournament am 23. Januar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe leider mit mehr gerechnet. Da gesagt wurde, es kommt etwas, was ganz Pokémon auf den Kopf stellen würde. Habe an etwas gedacht, wie Hologramme (ich weiß etwas übertrieben) oder ein neues Kampfsystem für zukünftige Editionen. Das ist nur ein Beat 'em up mit Pokémon, in Zusammenarbeit von Namco.


    Da stelle ich mir dann die Fragen:


    Warum wurde das Bild mit Lucario und Lohgock schon vorher gepostet?
    Das hat einem schon die ganze Spannung genommen...


    Werden nur Kampf-Pokémon dabei sein?
    Kampf-Pokémon sind ja dafür bekannt, faire Kämpfe auszutragen. Ich glaube nicht, dass wir dort ein Nebulak (keine Arme oder sonstige Schlagattacken... Obwohl es im Spiel Donnerschlag usw. lernen kann xD) oder ein Tengulist (Unlicht = unfaire Kämpfe z. B. Finte) finden werden.


    Warum nur für Spielhallen in Japan?
    Vorallem, da es auch ein deutsches Video auf dem deutschen YT-Channel dazu gibt.

    Kommt das Spiel für die Wii U raus?

    Ich meine im Video die Amiibo-Figuren von Lucario und Machomei gesehen zu haben.


    Kommt es für andere Konsolen raus?
    Ich kenne Tekken nicht so gut um da irgendwas einschätzen zu können. Aber ich weiß, das Pokémon und Nobunaga no Yabo ein Spiel wurde und für den DS erschienen ist. Und außerdem haben wir ja die Gäste bei Super Smash. Ich hoffe, das dieses Spiel nicht auf die Xbox oder Playstation zu spielen sein wird. Denn dann ist Nintendo für mich gestorben.

  • Also ich bin ein großer Fan von Anime-Beat m Ups (wzB. Dragonball Z und Naruto) und habe mir schon immer ein richtiges Pokémon Beat m Up gewünscht (bei SSB störte mich immer das man nach wenigen Schlägen aus dem Bildschirm liegt). :)


    Da kommt so ein spiel mir gut entgegen. :thumbup:


    Ob das Spiel mir gefällt kann ich noch nicht sagen, dazu müsste ich mehr sehen. Momentan bin ich gespalteter Meinung. Das aussehen der Pokémon ist etwas ungewohnt, während man Lucario mit richtigem Fell aus SSB kennt, wirkt Machomai etwas fremd. Mal Abwarten wie die anderen Pokémon werden, eventuell gefallen sie mir später so sogar noch mehr als sie jetzt in anderen Spielen. ^^


    Etwas Blöd finde ich das man scheinbar nur Kampf-Typ Pokémon nutzen kann, aber auch das kann eine Wirklich interessante Spielweise werden.




    Die Enttäuschung einiger hier kann man schon nachvollziehen, da von einer Schockierenden Meldung die Rede wahr und am ende war es ein Arcaden Spiel, das nur in Japan spielbar sein wird (wenn es das Spiel NICHT auf ne Konsole erscheinen sollte).


    Da muss man es sagen, typisch Nintendo übertriebener Spannungsaufbau, wie sehr oft eben. :rolleyes:

  • nur kampf nehe ich nicht an. ich schätze das "flug" pokemon wie arktos oder fiaro nicht genommen werden.. zum schlagen fehlt denen ja die gewissen arme und beine... aba guardevoir kann durchaus dabei sein. mit teleport und bissle magie würde sie mich grade an viola aus soul calibur errinern


    ich nehme gerne turtok mal als ein weiteres beispiel weil dieses ziemlich real wäre; turtok is langsam aba wenn dann kann es schon böse zuhaun, ich sehe turtok den part von panda/kuma an.


    oooder.. nidoking/nidoqueen mit nen special als hyperstrahl... dabei könnte man an jack denken oder evll an king/armor king. diese drei sind auch nicht grade die wendigsten kämpfer aber die einzelnden kicks und punchs haun stärker rein

  • Ach ich find es gut..besser als dieser ganze Mystery Dungeon kram, der einmal durchgespielt danach in der Ecke verstaubt..ich bin eh ein Tekken-Fan und hoffe das die das gut umsetzen werden.


    Das einzige was man vielleicht kritisieren kann ist der Zeitpunkt..komm ey Pokemon gibt es seit über 15 Jahren, da ist ein Beat n Up eigentlich fast das naheliegenste, was man so zu der Reihe entwickeln kann...Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das die Japaner das 100mal besser finden als der Standard-Europäer , so richtige Arcadehallen gibt es ja urselten hier.

  • Ich würde so einen Automaten gerne in einer Bar hier in der Nähe stehen haben .... schade das es sie nur in Japan geben wird XD ! Ich gehe fast davon aus das Pokken auch auf der WiiU raus kommen wird. könnte allerdings noch etwas dauern.


    Enttäuschung pur, hab was besseres als so n Müll erwartet...


    Naja so ist Nintendo eben...


    Nintendo hat mit Pokken nichts zu tun.


    1. Pokemon wird nicht von Nintendo sondern von Gamefreak entwickelt die Haubteditionen sind nur immer Nintendoexklusiv gewesen.
    2. Dies ist keine Nintendo Konsole sondern erstmal ein Arcadeautomat. Die hat Nintendo zwar mal hergestellt aber ich bezweifle stark das Nintendo auch diesen bauen und entwickeln wird. Nintendo stellt also nichtmal die Plattform.
    3. Nintendo entwickelt zwar keine Grafischen Meilensteine aber dafür Spiele die auf Spielspaß und nicht auf Grafisches überspielen von Gameplaytechnischen schwächen ausgerichtet sind. Wäre Nintendo wie EA sähe ein neues Super Mario zwar klasse aus wäre aber nur 5 Level lang und den rest könntest du dir dann als DLC kaufen. Und am ersten Tag wäre der erste Patch draußen der das Spiel überhaubt erst spielbar macht weil bei Veröffentlichung noch nichts komplett fertig ist. So gesehen bin ich Froh das Gamefeak und Nintendo bei der Pokemon Serie zusammenarbeiten.


  • 1. ist mir das egal, liegt am ganzenn Konzern.
    2. Ändert das nichts daran das es statt "shocking" eher enttäuschend war.
    3. Das Spiel kann ich mir wie ein stark gekürztes Smash Bros vorstellen, ohne alles halt. Schrott..

  • 1. ist mir das egal, liegt am ganzenn Konzern.
    2. Ändert das nichts daran das es statt "shocking" eher enttäuschend war.
    3. Das Spiel kann ich mir wie ein stark gekürztes Smash Bros vorstellen, ohne alles halt. Schrott..


    1. Nintendo ist an der Entwicklung das Spiels nicht beteiligt also der " ganze Konzern " Nintendo hat nichts mit Pokken am Hut. Gamefreak ist ein anderes Entwicklerstudio sie entwickeln nur für die Nintendo Konsolen. Nintendo verkauft die spiele Gamefreak entwickelt sie.
    2. Ein Pokemon Prügler gabs bisher nie also ist es zumindest was neues. Es ist für den Japanischen Markt und dort sind Spielhallen noch recht beliebt. Für die Zielgruppe also vielleicht äußerst interessant.
    3. Du hast nichts als ein Video gesehen das relativ nichtssagend war von daher würde ich erstmal abwarten. Warscheinlich kommts eh nie nach Europa solange es nicht für die Konsolen rausgebracht wird.

  • Etwas Blöd finde ich das man scheinbar nur Kampf-Typ Pokémon nutzen kann, aber auch das kann eine Wirklich interessante Spielweise werden.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4ykD4VV.png]


    Das Spiel kann ich mir wie ein stark gekürztes Smash Bros vorstellen, ohne alles halt.


    Dann hast du noch nie Tekken gespielt. Tekken und Smash Bros = Äpfel und Birnen.


  • Wieso sind denn hier alle fester Überzeugung, dass das Spiel niemals Europa erreicht. Seriously, Leute. Pessimismus ist eine Sache, aber diese Ignoranz ist schon fast traurig: 1.) Es gibt eine europäische Lizensierung dieses Spiels
    2.) Es gibt einen deutschen Trailer, der dieses Spiel ankündigt
    3.) Tekken (und viele andere Beat 'em Ups) erschienen IMMER zuerst in den
    Arcade-Hallen


    Wie viele Hinweise auf ein Europa-Release braucht man noch, ehe der Hate über eine "weltweite Ankündigung, die ohnehin nur Japan betrifft" zu neige geht.


    Acti0n: Meinst du nicht, dass du ein kleines bisschen übertreibst. Warum sollten die Smash Bros. Entwickler nach Smash Bros. 4 eine abgespeckte Version ihrer eigenen Spiele ausschließlich mit Pokemon Charakteren entwickeln.
    Mit großer Sicherheit werden sie versuchen, neue Ideen einzubringen, damit es den alten Beat 'em Ups in nichts nachsteht und sich von dem "großen Bruder" Smash Bros. unterscheidet.


    @Super-Saiyajin Gogeta: Jetzt mal etwas Positives: Vielleicht hast du das schon mitbekommen, aber einer der Game Producer von Pokken hat die Bestätigung gegeben, dass es auch Nicht-Kampf-Typ-Pokemon geben wird.
    Ich hoffe auf Zoroark und/oder Mewtu. Quelle: serebii.net

  • Ich bin mal echt gespannt ob Pokken Tournament überhaupt hier erscheint.
    Ich würde mich darüber freuen vorallem wenn es auf Wii U erscheinen würrde.
    Aber erstmal schauen wie es überhaupt in Japan ankommt, und was das Spiel überhaupt zu bieten hat.
    Ich bin zwar eigentlich nicht so ein Fan von Tekken und sowas, aber vllt wird das Spiel ja wirklich gut bin echt mal gespannt.

  • Ich würde mich auch über eine WiiU portierung freuen, besonders da Pokkén wirklich nicht schlecht aussieht.
    Aber erstmal abwarten wie es in Japan an kommt den Grafik ist ja nur neben sache, wenn der rest eher bescheiden ist XD


    Ich werde jedenfalls mal amball bleiben im punkto Pokkén ^^
    Wer weis vllt wird es echt klasse !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !


  • Achso danke, das hört sich gut an, hoffe da kommen auch so Pokémon wie Sandamer und so vor. :)


    Wieso sind denn hier alle fester Überzeugung, dass das Spiel niemals Europa erreicht. Seriously, Leute. Pessimismus ist eine Sache, aber diese Ignoranz ist schon fast traurig: 1.) Es gibt eine europäische Lizensierung dieses Spiels


    Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich meinte nicht das es nicht hier erscheinen wird, sondern das nur für die Arcaden Version so ein aufriss gemacht wurde, da kann ich die Enttäuschung der meisten hier verstehen. Hätte man dieses Arcaden spiel kurz angekündigt und hätte DANN mit so einer News für die Konsolen bewirbt. Das hätte die wenigstens so enttäuscht. ;)

  • mir sind die infos verflogen als ich die andere news las wegen en starter plüsch *---* flemmli und hydropi in lebensgröße *---*


    nur was jetzt bei dem pokken nur kampf pokemon oder nicht??? da auch mega entwicklungen geben sollen ... gibt doch glaub nur 2 stück die das können meditalis und lucario... sind doch nur die 2 kampf pokemon oder? ~__~

  • Das Spiel ist erst zu 30% fertig?o.o wie viel Arbeit ist das denn um ein Beat em Up zu machen ? :D Aber es sah sehr cool aus, aber das dass nur für Japanische Spielautomaten rauskommt finde ich komisch hätte durchaus ein SSSBWIU Light im Pokemon Style werden können :)

  • es okommt erstmal nur für das dingen raus



    leuuutz jetzt mal ehrlich denkt ihr das aller erste street fighter gabs sofort für die snes? da wurde das ding ach ers innen automaten gesteckt....


    oder tekken... wielang wardie tournament 2 version nur als automat und dann endlich als "software" erhältlich...


    das wird schon für irgend eine plattform rauskommen da bin ich mir 100% sicher.

  • Das Spiel ist erst zu 30% fertig?o.o wie viel Arbeit ist das denn um ein Beat em Up zu machen ? :D Aber es sah sehr cool aus, aber das dass nur für Japanische Spielautomaten rauskommt finde ich komisch hätte durchaus ein SSSBWIU Light im Pokemon Style werden können :)


    So ein Fighting-Game kann doch eine Menge Aufwand machen. Das meiste davon merkst du heutzutage nicht so, da die Developer gleich Aspekte aus den Vorgängerteilen recyclen können, aber wenn du ein komplett neues Fighting-Game aus dem Boden stampfen willst, braucht das Zeit. Du musst dich um die ganzen Modelle und Animationen kümmern, du musst schauen dass der Cast halbwegs balanced ist, um es auf Turnieren zulassen zu können, und du musst generell eine MENGE Playtesting machen. Wobei man da auch immer zwischen zwei Arten von Playtesting unterscheidet - später gibt's dann noch die Loketests, in denen Spieler eine Version am Arcade-Automaten spielen können (meistens mal 1~2 Wochenenden gegen Ende des Entwicklungszyklus) und Feedback zum Balancing der Charaktere geben.
    Das Playtesting was hier passiert hängt dann allerdings auch damit zusammen, ob die Moves alle so funktionieren wie sie sollen, ob die Mechaniken alle stimmen, und ob die dann auch wirklich in allen Situationen so funktionieren wie sie sollen, bzw. sich nicht in Situationen aktivieren können in denen sie es nicht sollen. Hitboxen müssen korrekt integriert werden und sich immer dort befinden, wo sie sein sollen. Ein Fighting Game hat da eine Menge Variabilität, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag, also fressen Tests mitunter doch einiges an Zeit auf.


    Edit: Allerdings finde ich es ein wenig lachhaft, das Game für die Pokemon World Championship zu bauen. EVO könnte ich mir vorstellen, bei der Pokemon World Championship hinterlässt das allerdings ein mieses Gefühl in der Magengegend. Weder Namco noch Nintendo sind in meinen Augen für gutes Balancing in Fighting Games bekannt (auch wenn man bei Nintendo hinzufügen muss, dass SSB kein Arcade-Fighter ist), also bin ich mir nicht sicher wie diese Zusammenarbeit enden wird. Es gibt ein paar Teile von Tekken, die ein mehr oder weniger brauchbares Balancing haben, meistens bin ich da aber nicht wirklich zufrieden gewesen. Mal abwarten.