Japan: Neues Arcade-Spiel "Pokkén Tournament" erscheint 2015! (Update: Neue Informationen zu Pokkén Tournament am 23. Januar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='40','meta'][/news]Was haltet ihr davon? Denkt ihr, wird es sich dabei um ein neues Spiel oder etwas Anderes handeln?
    [news='64','meta'][/news]Wie gefallen euch die ersten Screenshots und der Trailer zum Spiel? Hofft ihr auf eine spätere Veröffentlichung des Spiels für die Wii U?
    [news='96','meta'][/news]Was haltet ihr von den neuen Details?
    [news='595','meta'][/news]Welche Informationen erhofft ihr euch? Würdet ihr euch über die Ankündigung einer Wii U-Version freuen?

  • Also "schockierend" in Anführungszeichen kann nur Elektro bedeuten. Warum sollten die was gruseliges raushauen?
    An das erwähnte und wieder verdrängte Detectiv-pikachu Spiel dachte ich auch (hoffe nur das es nicht wie damals erwähnt wurde, blau gefärbt wird, das wäre schockierend).


    Wenns ein Spiel wird dann eh eines außerhalb der Hauptserie. Mit den Mangas und dem TCG kenn ich mich nicht aus.


    *oh Gott bitte kein Mega-pikachu/raichu. Wobei ich es GF langsam echt zutrauen würde.

  • Vllt hat schockierend ja auch etwas mit den Typen zu tun? Unlicht,Geist oder Elektro könnten schockierend sein,vllt ist es eine Ankündigung für ein Event mit Hoopa?
    Ich würde mir aber auch sowas wie Hennes wünschen. Eine neue Region mit neuen Charakteren,aber alten Pokemon fänd ich schon toll... So richtig neue Editionen mit neuen Pokis sollten dann aber doch für die Handhelds bleiben,weil das schon immer so war und auch praktisch ist.

  • Bandai hat Pokémon aufgekauft und nun sind es auch Digimon, Schockierend. :scared: (sorry der Witz musste jetzt raus. :D)


    Mal Spaß bei Seite, also da speziell über etwas schikanierendes gesprochen wird, hallte ich folgende dige für Möglich btzw. Wahrscheinlich:
    *Ein neues Crossover-Spiel (Eventuell tatsächlich das von anderen hier angesprochene Detektiv Spiel oder ein komplett neues Crossover).
    **Ein Wii U Spiel
    *Ein neues elektrisches Pokémon Produkt (wzB. der Pedometer aus der 2. Generation an den der Pokéwalker nachempfunden ist (siehe meine Signatur 3. Link))
    *Ein neues physisches Spiel, wie das TCG, Figuren Spiel usw.
    *Ein neuer Anime Parallel zum jetzigen Anime (Das wer doch wirklich mal eine Überraschung).


    Hallte ich alles für plausibel, und wer alles doch sehr positiv schockierend für Fans. ^^



    Vllt hat schockierend ja auch etwas mit den Typen zu tun? Unlicht,Geist oder Elektro könnten schockierend sein,vllt ist es eine Ankündigung für ein Event mit Hoopa?
    Ich würde mir aber auch sowas wie Hennes wünschen. Eine neue Region mit neuen Charakteren,aber alten Pokemon fänd ich schon toll... So richtig neue Editionen mit neuen Pokis sollten dann aber doch für die Handhelds bleiben,weil das schon immer so war und auch praktisch ist.


    Wohl kaum denn:
    1. Wird grad weltweit nacheinander Diancie verteilt, da währe eine Hoopa Ankündigung zu verfrüht.
    1.2 Ist hier von einem Projekt die rede, eine Verteilung ist wohl kaum eine solchen Ankündigung.
    2. Kommt jetzt erst mal ORAS raus, warum sollte man da schon das nächste Hauptspiel Promoten, das auch noch nicht von GF dann stammt ?

  • Eventuell dass Detective Pikachu Spiel was vor einer langen Zeit angekündigt wurde?


    Ich denke nicht, dass das Detektiv-Spiel rund um Pikachu erneut vorgestellt wird. Für dieses gab es erst im Sommer 2013 eine ausführliche Reportage, in welcher die wichtigsten Spielinhalte präsentiert wurden. Eine Veröffentlichung ist aktuell 2015 in Japan geplant. Die "schockierende Ankündigung" dürfte eher etwas Brandneues sein, mit dem Fans kaum rechnen würden.

    Vielleicht eine offizielle Ankündigung zu Pokken?


    Das halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für besonders wahrscheinlich. Nachdem sich Nintendo im vergangenen August 2013 die Namensrechte an "Pokkén Fighters" und "Pokkén Tournament" in den USA sowie in Japan gesichert hatte, wurden diese Markennamen erst kürzlich im Mai auch für Europa eingetragen. Demnach dürften die Chancen für die Enthüllung dieses Titels äußerst hochstehen. Ansonsten muss man folgende Optionen in Betracht ziehen, die für Fans "schockierend" sein könnten:

    • Ein neues Pokémon Sammelkartenspiel für den Nintendo 3DS, wobei dies eher unwahrscheinlich sein mag, da erst kürzlich eine Veröffentlichung der Online-Variante für das iPad angekündigt wurde.
    • Eine Ankündigung neuer Haupteditionen ist aufgrund des nahenden Release von Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir sowieso auszuschließen.
    • Würde man eine neue Mega-Entwicklung vorstellen wollen, wäre sicherlich auch Junichi Masuda im Live-Stream präsent, was nicht der Fall ist. Da allerdings Tsunekazu Ishihara als Gast geladen ist, wird die Überraschung sicherlich mit einem Pokémon-Spin-Off in Verbindung stehen. Immerhin hat er uns einige tolle Pokémon-Spiele für das Jahr 2014 versprochen. Mit etwas Glück könnte es vielleicht die von vielen Fans gewünschte Fortsetzung zu Pokémon Snap auf der Wii U sein, jedoch denke ich eher, dass man Pokkén vorstellen wird, was aufgrund der registrierten Markennamen einfach ganz besonders wahrscheinlich sein sollte.
  • Ahhh das hört sich sehr interessant an ^-^. Ich lass mich einfach überraschen, toll wäre natürlich wenn sie jetzt Pokken ankündigen würden... Aber mal sehen, vielleicht ist es ja etwas mit dem jetzt noch keiner rechnet ^^.

  • Ich denke auch, dass das Schockierend wahrscheinlich im Sinne des Elektro-Schocks gemeint ist und sich die News irgendwie um Pikachu drehen. Oder das angekündigte Pokkén.
    Wer weiß? Ich bleibe gespannt :D


    Müsste ich mich auf etwas festlegen, würde ich vermuten, dass es eine in Japan stattfindende Kampagne rund um Pikachu ist. True Detective müsste, wie @Dreamscape schon schrieb, nicht so angeteasert werden. Aber "schockierend" passt für mich nicht ganz für Pokkén.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.