Nyncia-When fantasy and reality unite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab='Nyncia']

    Du hast nur eine Chance.
    Einen einzigen Versuch.
    Es wird dich prüfen.
    Dich belohnen.
    Mit dir reden
    und dir drohen.
    Bis es sein erstes Opfer fordert.


    In einem Internat am Rande der Stadt Kamain wird ein Computerspiel herumgereicht. Es ist nicht irgendein Spiel, es ist...besonders. Es hat sehr strenge Regeln, wer sie bricht fliegt raus, wer im Spiel, oder in der Wirklichkeit stirbt fliegt raus, wer die gestellte Aufgabe nicht erfüllt fliegt raus, wer einmal kurz weggeht, ohne, dass es ihm gestattet wird fliegt raus. Wer raus fliegt kann das Spiel auch nicht mehr starten. Außerdem ist es verboten außerhalb des Spiels über das Spiel zu reden, so wie es innerhalb des Spiels nicht erlaubt ist über das Leben außerhalb zu reden. Aber, das Spiel ist gefährlich, ohne, dass es irgendjemand merkt, denn dieses Spiel hat nur ein einziges Ziel, es will töten. Und niemand soll es daran hindern, bis eine Gruppe von Schülern hinter das Geheimnis kommt. Doch sie sollen für ihre Neugier bestraft werden und landen selbst auf der Liste der "Ziele".

    [tab='Welten']
    [subtab='reale Welt'][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kamainny2azjk9fl.png]
    Nun ja, Kamain ist nur eine ganz normale Stadt. (Das kleine Häuschen soll das Internat darstellen.) Dort ist so gut wie nichts los. Allerdings wird sich auch in Kamain einiges zutragen, da es den Schülern gestattet ist sich außerhalb der Unterrichtszeit und in den Freistunden vom Schulgelände zu begeben. Keine Angst es fahren auch Busse.
    [subtab='Die Welt von Nyncia'][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nynciaz0o1gvpasc.png]
    Die Welt in Nyncia ist sehr umfangreich und wechselt die Zeit in Echtzeit.


    1-Nym-Die größte Stadt in der Welt von Nyncia, dort befindet sich auch der Turm des Anfangs, der Startpunkt des Spiels quasi.
    2-Die Weiße Stadt-Eine Stadt, in der sich auch eine Arena befindet. Zu ihr zu kommen erweist sich allerdings als schwieriger, als man denkt, da sie in einem großen Labyrinth liegt.
    3-Myr-Diese Stadt befindet sich in Wüsten nähe, dennoch ist das Leben dort sehr angenehm.


    weißer Bereich: Gletscher
    dunkelgrauer Bereich: Gebirge
    brauner Bereich: Höhlen-Labyrinth
    hellgrüner Bereich: Wiese
    dunkelgrüner Bereich: Wald
    gelber Bereich: Wüste
    blaue Linien: Flüsse
    schwarze Linien: Grenzen


    Überall sind kleine Dörfer zu finden.
    [tab='Charaktere']
    [subtab='reale Welt']Die Charaktere in der realen Welt sind immer Menschen. Ob ihr außergewöhnliche Haar- oder Augenfarben habt ist euch überlassen. Beim Alter solltet ihr euch zwischen 10 und 18 befinden, da wir ja Schüler sind. Wir steuern zudem quasi zwei Charaktere, wobei der zweite Charakter, der allerdings auch in der Anmeldung beschrieben werden soll, erst im Laufe des RPGs erstellt wird und auch nur gesteuert werden kann, wenn sich der Charakter in der realen Welt an eigenem PC befindet und auch tatsächlich noch Nyncia spielen kann.
    [subtab='Nyncia']Die Erstellung der Charaktere in Nyncia ist recht kompliziert. Bei den Charakteren in Nyncia kann man aus Rassen wählen, zudem wählt man dort eine Berufung aus, daher werde ich Rassen, Berufungen und Fähigkeiten mal vorstellen. Was das Aussehen dieser Charaktere angeht ist man immer an anatomische Gesetze gebunden, die sich aber bei jeder Rasse von selbst erklären sollten. Farben sind hier allerdings ebenfalls euch überlassen, meinetwegen könntet ihr hier auch einen Katzenmenschen mit grünem Fell nehmen, das fällt wenigstens auf.
    [subtab='Rassen']











    Wendet euch bei Ideen für Rassen einfach an mich, ich regle das dann.
    [subtab='Berufungen']










    Wenn euch noch etwas einfällt wendet euch an mich, ich regle das dann.
    Es ist nicht möglich mehr als 5 * in einer Kategorie zu haben.
    [subtab='Fähigkeiten']Es gibt 30 Fähigkeiten, von denen man 10 auswählen kann. Allerdings gibt es zu jeder Fähigkeit eine, mit der sie nicht kombinierbar ist (diese stehen sich hier gegenüber).


    gut Klettern-hoch Springen
    Schleichen-Tarnen
    Nachtsicht-Lichtkugel
    leichte Heilung-Todesfluch
    Flucht-Verstecken
    Telepathie-Illusionszauber
    Diamanthaut-Einfrieren
    Ausdauer-Geschwindigkeit
    Feuerzauber-unter Wasser atmen
    Windmagie-Erdmagie
    Lichtmagie-Schattenmagie
    Engel beschwören-Dämonen beschwören
    Teleportation-Unsichtbarkeit
    Aura spüren-gute Wahrnehmung
    Pfadfinder-Überlebenskünstler


    Wenn jemand Fragen zu den Fähigkeiten, oder weitere Ideen hat, einfach an mich wenden.
    [tab='Spielprinzip von Nyncia']
    [subtab='Regeln']Wie bereits gesagt sind die Regeln bei Nyncia sehr streng. Hier ist daher eine Liste der Regeln:
    Rede mit niemandem außerhalb des Spiels über das Spiel.
    Rede mit niemandem im Spiel über die Realität.
    Führe alle Aufträge, die dir vom Boten gestellt werden aus.
    Rede mit niemandem über die Aufträge.
    Verlasse niemals den Computer während des Spiels, wenn es dir nicht erlaubt ist.
    Spiele immer alleine.
    Kopiere die CD nur, wenn der Bote dich dazu auffordert.
    [subtab='Das Spiel an sich']Das Spiel ist ein Multiplayer-Rollenspiel. Man erstellt seinen Charakter und erfüllt jede Menge Quests, welche sich hauptsächlich damit beschäftigen, Monster zu töten oder bestimmte Orte zu beschützen. Nach einer erfüllten Quest oder einem erfolgreichen Kampf gegen Monster, die aufgetaucht sind erscheint der Bote und man wird belohnt. Befindet man sich allerdings kurz davor zu sterben nimmt der Bote einen mit und erteilt einem eine Aufgabe. Anschließend erhält man für gewöhnlich einen Level dazu. Diese Aufgaben finden allerdings in der realen Welt statt.
    [subtab='Arenen']Ein beliebtes Ereignis in Nyncia sind Arenakämpfe. Sie bestehen aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden mehrere Spieler aufgerufen, die jemanden herausfordern müssen, dessen Level sie nicht sehen können (Man kann nur den Level von Leuten sehen, die einen niedrigeren Level als man selbst haben, also mit Level 1 kann man den Level von niemandem sehen, auf Level 2 erkennt man alle Einsen), man einigt sich auf einen Einsatz (z.B. ein Level) und anschließend wird gekämpft, derjenige, der gewinnt erhält den Einsatz des Gegners. Es ist hier sogar möglich sich einen Platz im blauen Stern zu erkämpfen.
    Im zweiten Teil kann jeder jeden angreifen, wenn jemand angegriffen wird beginnt ein Duell, der Gewinner kann sich Gegenstände, Geld oder Level vom Gegner nehmen.
    [subtab='Kämpfe']Kämpfe gegen Monster
    Kämpfe gegen Monster sind einfach, die Monster, auf die man trifft sind vom Gesamtlevel her auf den der Gruppe/des Spielers angepasst. Nach dem Kampf erscheint manchmal der Bote und belohnt die Spieler, sollte einer von ihnen kurz davor sein zu sterben, wird dieser mitgenommen. Man kann die Monster auch ausnehmen, selten findet man hier sogar einen Wunschkristall. Wenn man sich in der nähe eines Drachennests befindet kann man auch ein Drachenei finden.


    Kämpfe gegen andere Spieler/NPCs
    Einer der beiden fordert den anderen zum Duell heraus, man einigt sich auf einen Einsatz. Der Gewinner erhält diesen, der Verlierer (meistens dann fast tot) wird vom Boten mitgenommen und erhält meistens eine Aufgabe.
    [subtab='Erklärungen']Der Bote
    Ein spezieller NPC, der Aufgaben verteilt und über das Schicksal der Spieler bestimmt.


    Level
    Jeder Spieler hat einen Level. Man beginnt als Eins. Sobald man einen höheren Level erreicht kann man die niedrigeren Level sehen.


    Der blaue Stern
    Eine Gruppe aus fünf Spielern, die spezielle Aufgaben erhält, die sonst niemand erhält. Sie tragen eine Kette mit einem blauen Sternensplitter um den Hals.


    Wunschkristalle
    Extrem seltene Kristalle, wenn man einen findet darf man sich etwas vom Boten wünschen, dies können Level sein, aber auch etwas, was der Spieler in der realen Welt gut gebrauchen kann. Allerdings kein Platz im blauen Stern.


    Dracheneier
    Wenn man ein Drachenei findet kann man es Ausbrüten. Der Drache begleitet einen zu jeder Zeit. Man kann auf ihm reiten, aber er hilft auch bei Kämpfen und hat ebenfalls einen Level, der sich mit Kämpfen erhöht. Es gibt folgende Drachenarten: Eis, Blitz, Feuer, Wind, Erde, Schatten, Licht, Wasser und Gift.


    Arenen
    Besondere Orte, an denen in bestimmten Abständen Arenakämpfe stattfinden.


    Gilden
    Organisierte Zusammenschlüsse von Personengruppen, es gibt zu eigentlich jeder Berufung eine Gilde. In Gilden kann man spezielle Quests erhalten, die den Gilden helfen. Man kann sich auch in eine Gilde aufnehmen lassen, wenn man die Bedingungen erfüllt.
    [tab='Organisation']Ich hatte jetzt keine richtige Vorlage, aber wer das Buch Erebos gelesen hat dürfte es etwas einfacher haben die Regeln zu verstehen.
    Ich bin noch nicht besonders lange im RPG-Bereich aktiv, bemühe mich aber wirklich sehr, alles richtig zu machen. Daher traue ich mir 10-12 Teilnehmer zu, ein Co-Leiter wäre gut, in dem Fall würde ich es sogar mit bis zu 15 Teilnehmern probieren.
    Wir werden uns natürlich in der Schule treffen, wahrscheinlich in einem der Gemeinschaftsräume, da uns auffällt, dass aufgrund der fehlenden Schüler im Unterricht kaum noch unterrichtet wird.
    Zum Abschluss möchte ich noch etwas sagen: Dieses RPG soll etwas ganz neues sein und die Idee sitzt schon so lange in meinem Kopf, dass ich seit locker einem halben Jahr an diesem Vorschlag arbeite. Deswegen hoffe ich wirklich sehr, dass mein Vorschlag angenommen wird, danke schon mal an alle, die Interesse an diesem RPG zeigen.[/tabmenu]



    /edit:


    [tabmenu]
    [tab='Bestarium']Bevor die Frage nach einem Bestarium aufkommt poste ich schonmal eines. Es hat außerdem verdammt lange gedauert, bis es fertig war und ich werde weiterhin neue Bestien hier rein editieren.
    Es geht hier außerdem nur um die Fantasy-Welt von Nyncia.
    [tab='Elementare']Elementare sind riesige Wesen, die unterschiedliche Elemente verkörpern, daher auch der Name. Je nach Weltabschnitt findet man andere Elementare. In der Wüste zum Beispiel wird man Feuerelementare finden, welche gänzlich mit Feuer umhüllt sind, an den Flüssen, oder an Seen findet man riesige Kreaturen aus Wasser. Aber es gibt auch Gestein- oder Eiselementare. Donner-, Luft-, Erde-, Schatten-, Licht-, und Pflanzenelementare sind neben den bereits vorhandenen in Nyncia zu finden.
    [tab='Drachen']Drachen sind die Einzigen Wesen, die man zähmen kann. Beziehungsweise kann man Dracheneier finden um sie zu erhalten. Dabei sollte allerdings nicht die Drachenmutter anwesend sein, denn das könnte schwierig werden. Denn im Gegensatz zu den zähmbaren Drachen, die aus den Eiern schlüpfen, werden wilde Drachen bis zu zehn Meter lang und fünf Meter (Schulterhöhe) groß (zum Vergleich, die gezähmten Drachen werden ein Meter groß und drei Meter lang) . Die Drachenarten erstrecken sich über Eis, Blitz, Feuer, Wind, Erde, Schatten, Licht, Wasser und Gift.
    [tab='Wölfe']Wölfe sind eigentlich nur im Wald zu finden. Für gewöhnlich sind sie eher ungefährlich, aber wo ein Wolf ist, ist auch das Rudel. Und bei einer Ansammlung von zehn Wölfen kann es schon gefährlich werden. Aber solange man sie nicht angreift passiert einem eigentlich nichts.
    [tab='Schafe']Wehe jemand lacht jetzt, weil wenn etwas gefährlicher ist als Wölfe, dann sind das Schafe. Sie sehen auf den ersten Blick aus, wie ganz normale Schafe, bis man die rot glühenden Augen und die Reißzähne bemerkt. Abgesehen vom Zerfleischen des Gegners, können Schafe auch eine rote Schockwelle aussenden, die dem Spieler Schaden zufügt. Also: auf entlaufene Schafe aufpassen.
    [tab='Trolle'] Intelligenz ist bei diesen brutalen Kämpfern ein Fremdwort. Sie gehen mit einer Keule auf dich los umd dich zu töten. Eigentlich muss man um diese grünhäutigen Kreaturen zu töten genau das gleiche machen, nur eben mit einer anderen Waffe. Trolle sind nämlich Magieriesestent.
    [tab='Goblins']Goblins sind seltsame Wesen. Sie sind etwa so groß wie Zwerge, haben Hakennasen und weder ein Wort für Strategie, noch ein Wort für Wort in ihrer Sprache. Dennoch schaffen sie es taktische Vorteile zu erringen, auch wenn das eher durch Zufall geschieht.
    [tab='Riesen']Zehn Meter groß, aber das Gehirn hat die Größe einer Erbse. Ihre Taktik besteht darin, ihre Gegner zu zertrampeln. Aber eine gewisse Intelligenz müssen sie haben, denn sie leben in den eisigen Gletscher-Gebieten und tragen tatsächlich Fell-Kleidung.
    [tab='Engel und Dämonen'] Engel und Dämonen sind sehr selten zu finden. Eigentlich sieht man sie nur, wenn jemand welche Beschworen hat. Stark sind sie nicht, allerhöchstens halb so stark, wie man selbst, aber da kommt es auf das Mana an.
    [tab='Skorpione']Riesige, gepanzerte Skorpione leben in dem Labyrinth um die weiße Stadt. Giftige Stacheln und riesige Scheren sind die Merkmale dieser Monster.
    [tab='Geister']Tote, ganz einfach. Sie können sich unsichtbar machen und durch Wände schweben. Sie sind zudem unsterblich, was aber kein Problem ist, da sie friedlich sind.
    [tab='Zombies']Ebenfalls Tote, aber im Gegensatz zu den Geistern sind sie angriffslustig und greifen alles an, was eine Seele besitzt. Sie beißen, kratzen und versuchen dir deine Seele anzunehmen, was sie aber nicht können. Um sie zu töten muss man ihren Kopf zerschmettern.
    [tab='Phönixe']Unsterbliche Vögel aus Feuer, die man entweder in der Wüste, oder im Gebirge findet. Wenn man sie tötet zerfallen sie zu Asche und erstehen daraus wieder auf.[/tabmenu]

  • So nachdem ich es mir mal durchgelesen habe, muss ich als erstes mal sagen eine gute Idee mit geniale Klassen, Berufe und Fähigkeiten. Hätte da gleich mal eine Frage zu den Echsenmenschen, wem sind sie denn nachempfunden, Drachen, Seeschlange, Reptilien oder sogar Dinosaurieren sind ja alles Echsen im wahrsten Sinne des Wortes Echsen. Wenn ja, sollten sie Drachen nachempfunde sein, haben sie dann Flügel und können damit Fliegen, wenn nach Seeschlangen, können sie dann länger unter Wasser bleiben als normal und besser schwimmen, zu den anderen beiden fällt mir gerade nichts ein, außer können sie sich schneller am Land fortbewegen.

  • @Echsenmenschen Es kommt darauf an, welche Fähigkeiten man wählt und wie die Gestaltung an sich aussieht. Die männlichen Echsenmenschen haben etwas von Drachen, allerdings haben diese keine Flügel. Um sich in der Luft frei zu bewegen muss man sich einen eigenen Drachen besorgen. Die weiblichen Echsenmenschen erinnern an Seeschlangen. Ob sie nun länger unter Wasser bleiben können kommt wie gesagt auf die Fähigkeiten an. Unter den Fähigkeiten findet sich ja auch unter Wasser atmen wieder. An sich sind sie allerdings sehr robust, da die Schuppen einen natürlichen Schild bilden.

  • @ all, danke, danke, danke für das Interesse^^


    Ich habe übrigens eine weitere Rasse und eine neue Berufung hinzugefügt: Teufel (Rasse(total overload, aber auch nur, wenn man damit umgehen kann)) und Shinigami (ja das ist eine Berufung(ebenfalls overload, aber wenn etwas schwierig ist, dann ist das Teufel und Shinigami zu kombinieren))

  • Ich hoffe dieses RPG wird angenommen, vor allem weil sich jetzt mehr interessieren, als noch vor einem Monat. Deine jetztige Idee mit der Rasse Teufel, find ich gut, aber ein bisschen overpowerd. Die Berufung Shinigami, meinst du sie so wie bei Soul Eater mit den besonderen Waffen? Dann wäre es lustig und cool. Mein Interesse steigert sich noch mehr für dieses RPG.

  • @ Teufel
    Deswegen ist Teufel ja schwierig zu spielen, weil diese Rasse so stark ist.


    @ Shinigami-Waffen
    Irgendwie schon, aber diese Waffen können nicht reden und sich auch nicht in Menschen verwandeln (dafür kann man die Erinnerungen der Wesen sehen, die man damit tötet). Ich hatte mich außerdem mehr an den Todesgöttern aus Black Butler orientiert.

  • Noch ne Frage können Shinigamis ihre Form/Aussehen ändern, so wie bei Bleach und Seelen entziehen? Wäre übertrieben oder? Können sich Echsenmenschen, Katzenmenschen und Fuchsmenschen auch verwandeln? Ich meine als Menschen, in eine Zwischenform also als Echsenmensch, Katzenmensch und Fuchsmensch und in die Tierform? So wie Die CP9, Chopper, Dalton, in One Piece.

  • @ Shinigami
    Nein, können sie nicht (wär ja noch schöner)


    @ Echse, Katze und Fuchs
    Ja, bei Teufeln fehlt eben diese Zwischenstufe, weshalb sie eine eigene Rasse sind.


    @ Sterne
    Das sind die unterschiedlich ausgeprägten Fähigkeiten, bei nur einem Stern in Mana sind sie eben keine guten Magier und bei nur einem in Intelligenz sind die Rassen nicht besonders klug.

  • Erstmal finde ich die Idee sehr gut (und macht mir große Lust auf Erebos) und ich würde auf jeden Fall mitmachen (:


    Dann noch eine Sache: Sollte es nicht eine Heiler-Berufung geben? So etwas wie einen Priester oder Heiler. Finde sowas gehört da rein, weil die Fähigkeit leichte Heilung ist ja nicht gerade das wahre (sie heilt einen anderen und gibt dafür Leben von sich her, war das nicht so?), und eine Heilungsmagie für sich selber wäre schon was feines. Zudem wären Priester/Heiler/etc. sicher sehr angesagt für Gruppen-Quests.