Neuer OR/AS-Trailer mit spannenden Spielszenen veröffentlicht! (Update: 24.08 - Neue Gameplayszenen bei Get☆TV)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles sieht etwas schöner aus, als in X und Y. Vorallem die überarbeitete Entwicklungssequenz halte ich für sehr gelungen. Früher als kleines Kind fand ich sehr spannend herauszufinden welches Pokémon sich wie und vorallem in welches Pokémon weiterentwickelt. Allerdings fand ich die Animation meistens zimlich langweilig, was meiner Meinung die Spannung größten Teil wieder rausgenommen hat. Ich freu mich daher für alle kleinen Kinder, die mit ORAS ihr erstes Pokémonspiel in den Händen halten und die normalen Entwicklung ,die Mega Entwicklung neu für sich entdecken können und die generell wunderbar aussehende Spielwelt für sich entdecken können. (Ich bin fast etwas neidisch)

  • Na wer will alles Digdri einen Salto machen sehen ? der Hebe beide Daumen. :'D

    Und was passiert wohl wenn Pokis aus dem Ei schlüpfen?
    Wenn die da auch alle nen Salto machen, sieht das bei Digda sicher auch zum schießen aus. xDD


    Würde auch gerne Wailord bei der Entwicklung zuschauen :3 Sollten die alle hüpfen muss ich mir ein Wailmer fangen, notiert. :thumbup:

    Und ich versuchs mit Relaxo und Garados. ^^


    Aber ich denke doch das fast jedes Mon ne andere Entwicklungs Bewegung bekommt oder zumindest alle von der selbem Gewichtsklasse. =)


    Bin auch gespannt welche Mons noch Mega-Evos bekommen. Habe grade nen Trailer gesehn wo die Johto Stater, Fiaro, Altaria, Libelldra, Zoroark, Snibunna, Echnatoll, Tropius, Relaxo, Machomei und noch ein paar in Mega gezeigt wurden. Ach und Arceus sogar mit zwei verschiedenen (einer Animalischen und Humanoiden Form).
    Bin gespannt was davon stimmt...
    Fiaros Mega-Evo sah da schon echt Hammer aus! *-*


    Ich freu mich schon Tierisch auf die Edis. Sehen bis jetzt echt toll aus und die Trailer machen lust auf mehr. <3

  • Bin auch gespannt welche Mons noch Mega-Evos bekommen. Habe grade nen Trailer gesehn wo die Johto Stater, Fiaro, Altaria, Libelldra, Zoroark, Snibunna, Echnatoll, Tropius, Relaxo, Machomei und noch ein paar in Mega gezeigt wurden. Ach und Arceus sogar mit zwei verschiedenen (einer Animalischen und Humanoiden Form).
    Bin gespannt was davon stimmt...
    Fiaros Mega-Evo sah da schon echt Hammer aus! *-*


    Sorry, aber das klingt für mich stark nach Fake. Ich sehe nicht ein, wieso die Johto-Starter in Hoenn eine Mega bekommen sollten, und, mal ehrlich, Arceus??? 1. kommt man doch eh nie an so eins ran und 2. ist das Ding eh schon overpowered, das kommt garantiert auch ohne Mega-Entwicklung über die Runden! :thumbdown:


    Na gut, ich fände es schon super, wenn nach und nach alle Starter einmal als Mega-Entwicklungen im Rampenlicht stehen dürfen. Legendäre gibt es unter ihnen schon genug, und außerdem sind die sowieso total stark.


    Besonders gespannt bin ich ja immer noch auf die "Protomorphose". Vor allem: Wird Rayquaza Rayquaza auch eine Proto-Form bekommen? Wenn ja, welchen Typ hat es dann? Und welchen griechischen Buchstaben soll es dann verkörpern? (Ich könnte mir sowas wie Pi vorstellen - oder möglicherweise auch Gamma.)


  • Sorry, aber das klingt für mich stark nach Fake. Ich sehe nicht ein, wieso die Johto-Starter in Hoenn eine Mega bekommen sollten, und, mal ehrlich, Arceus??? 1. kommt man doch eh nie an so eins ran und 2. ist das Ding eh schon overpowered, das kommt garantiert auch ohne Mega-Entwicklung über die Runden! :thumbdown:

    Ja skeptisch bin ich da auch, aber es war ein Japaner der alles kommentiert hat. Ich weiß, das muss nix heißen, aber i-wie sah das ganze schon recht offiziell aus...lassen wir uns da einfach mal überraschen. ;)
    Wer weis was da noch so kommt. Aber das die Stater i-wann ALLE ne Mega-Evo haben, wäre schon toll. ^^


    Das Rayquaza noch ne Proto-Form bekommt ist ja eigentlich Pflicht, immerhin ist es der Anführer des Trios, da wäre es schon seltsam wenn genau der keine bekommt.
    Ich hoffe einfach mal das Ray nicht leer ausgeht, die Protoformen von Kyogre und Groudon sehen schon echt genial aus. =3


    EDIT: Das mit der Sprache von dem YouTube Vid nehme ich zurück.
    Habe mir den jetzt nochmal angesehen und genau auf den Sprecher gehört, und ich denke das ist eher Französisch. xD Also doch eher wider son Fanmade...aber daran könnten sich die Entwickler durchaus mal Orientieren, einige sehen nämlich echt gut aus. ^^

  • Ehrlich gesagt bräuchte ich bis zur Auslieferung der neuen Spiele gar keine neuen Infos, die bisherigen reichen schon dicke für mich aus, sodass AS schon vorbestellt ist, mein Bruder holt sich OR. Gut, allein die Ankündigung eines Remakes für den 3DS reichte schon für mich^^


    Aber es freut mich jedes Mal zu sehen, wie viel Arbeit sie doch in die beiden Spiele reinstecken. Da wird nicht einfach nur die Grafik von XY draufgeklatscht, nein; die Entwicklungsszenen wurden überarbeitet, die Kampfszenerie ebenso und viele weitere Änderungen zu XY sind schon feststellbar. Ich finde es wirklich klasse und freue mich schon sehr auf den 21.11.2014!

  • Mann die Klamotten von Pikachu sind doch wohl ein Witz, oder? Oo


    Und warum bekommt immer gerade DAS Viech lauter Extrawürstechen? Weils Automatisch der absolute Liebling von allen Pokemonfans ist?!
    Das regt mich langsam aber sicher echt auf...wobei, DIE Klamotten kann es gerne behalten. -.-"


    Aber was man da noch sieht ist, das Milotic keinen Salto schlägt nach der Entwicklung, also gibts doch verschiedene Animationen. ^^


    Das mit der Bank ist aber ne echt gute Frage, hoffentlich dauert das nicht zu lange.
    Wenn wir Pech haben muss erst die Liga geschafft werden bis man die mal nutzen kann. ^^"

  • Da die Bank auch in X/Y bereits benutzt werden konnte, sobald man den PokéDex erhalten hat, würde ich bei ORAS auch davon ausgehen. Die nationale Erweiterung muss heutzutage nicht mehr aktiviert sein, um die Pokémon herüberzuziehen. Der Eintrag ist dann halt einfach noch nicht vorhanden.


    Was ich mir wohl vorstellen kann, ist, dass die Bank selber noch von der Verwaltung für ORAS ein Update bekommen muss und dass dieses Update nicht sofort zum Erscheinen von ORAS aufgespielt wird, sondern erst 2-3 Wochen später, um das anfängliche Spielvergnügen ohne äußeren Einfluss zu wahren. Andererseits würde ich wegen der zeitversetzten Veröffentlichung von ORAS darauf tippen, dass diese wieder mit dem erhöhten Trafficaufkommen rund um die Bank zusammenhängt und deswegen Japan vorgezogen wird. Damit sich das Debakel vom Ende des letzten Jahres nicht wiederholt ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also könnte man seine DV31 gepuschten Pokis fast sofort ins Team nehmen - ob das nun gut oder schlecht ist? Andere Frage wird es neue Pokemon geben - außer den neuen Mega- und Protoentwicklungen? Was mir noch fehlt ist eine Flug- oder Drachenweiterentwicklung für Evoli. Müssen ja nicht gleich wieder mehr als 100 neue sein, die Hälfte wäre aber nicht schlecht.

  • da hast du zu 100% recht bei pokemon x y hat pikachu sogar eine animierte stimme was bei ALLEN pokemon vieeel cooler wäre! aber nein diese extrawurst muss ja was besonderes sein >.<

  • Was habt ihr denn erwartet? Pikachu ist das Maskottchen von Pokemon, deal with it.


    Ich persönlich fand den Trailer jetzt nicht so toll. Langweilige Kampfszenen, die Entwicklung meines Hasspokemons zum Maskottchen das ich auch net wirklich mag. Das einzig interessante waren die Szenen mit dem Fahrrad, da sah man immerhin was von der neuen Hoenn Region.

  • Das was Silverchen da bei der Bank anspricht klingt sogar Logisch, mal sehen wies am Ende wirklich aussieht. ^^
    Mir märe auch lieber die würde fast von Anfang an gleich benutzbar sein...


    Aber das überhaupt NEUE Mons dabei sein werden wage ich echt zu bezweifeln. Da das immer nur auf komplett neue Generationen beschränkt war/ist.
    Bezüglich Megas bin ich schon gespannt was alles noch dazu gekommen ist aber ganz neue Mons da wirst du wohl enttäuscht werden. ^^"
    Was das mit Evolis Entwicklungen angeht, stimme ich dir zu Hechtimon. Da wäre es echt cool wenn es i-wann mal ne Entwicklung für jeden existierenden Typ hat! *-*


    @ wangschitong2000
    Danke, aber das es einigen schon auf die Nerven geht das immer Pikachu lauter extra Zeug bekommt, ist ja kein Geheimnis mehr.
    Aber langsam häufen sich die echt ganz schön an... Oo


    EDIT:
    ReconSichey
    Mir ist es sehr bewusst das es für manche (allen voran GF) ein Maskottchen Darstellt, aber gleich davon auszugehen, das das für ALLE gilt, ist echt quatsch. -.-

  • Pikachu ist nunmal das Maskottchen, neben dem Pokeball. War schon immer so, weil jeder Pikachu kennt, und Nintendo gebt sicherlich nix drauf das ein paar Leute Pikachu net mögen, war immer das Maskottchen, wird es auch immer bleiben. Solls doch seine Extra Würste bekommen, Sachen wie den eigenen Namen rufen oder Kostüme die eh bescheiden aussehen hab ich lieber auf Pikachu abgeladen als auf gute Pokemon. Lucario mit den beknackten Outfits z.b...brrr

  • Also ich glaube auch das die johto-Starter eine megaentwicklung bekommen. Warum? In Smaragd konnte man diese Starter bekommen.


    in HG/SS bekam man einen kanto und einen Hoenn Starter. Nichts neues das man mehr Pokémon bekommt. Wäre auch ne tolle Gelegenheit die johtos mit ihrer vf zu verteilen.

  • Kann man eig. Pikachu auch normal spielen? Oo Ich mag das eigentlich, es sieht ja süß aus, aber diese Kostüme will ich nicht D:


    Wieso sollte man das nicht können? Sind doch nur ein paar kleine Extras, ich denke schon, dass das normale Pikachu weiterhin vorhanden ist :rolleyes:
    Was ich noch fragen wollte, weiß man eigentlich, ob man die "kostümierten" Pikachu zu Raichu entwickeln kann?