Regieleki, Regidrago, Regigigas, Regice, Registeel oder Regirock? Welches ist euer Favorit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches der Regis mögt ihr am meisten? 76

    1. Regice (13) 17%
    2. Registeel (12) 16%
    3. keines (12) 16%
    4. Regirock (10) 13%
    5. alle gleich (9) 12%
    6. Regigigas (8) 11%
    7. Regidrago (7) 9%
    8. Regieleki (5) 7%

    hallo liebe Bisaboardler ^^
    ich wollte einmal Fragen,welches der 3 Golems ihr am meisten mögt?.
    Es stehen 5 Antwortmöglichkeiten zur verfügung ^^
    Bitte begründet ausgiebig eure Antwort^^


    Hier noch ein paar Fragen,welche beantwortet werden können:


    Welches der Pokemon mögt ihr am meisten?


    Welche shiny Form ist am schönsten?


    Welches der Pokemon gefällt euch am wenigsten?


    Habt ihr eines dieser Pokemon in eurem Team drin?


    Wie findet ihr die Namen der regis ?


    Hier meine antwort dazu:
    Regice.Erstmal ist derTyp Eis mein lieblings Typ.
    Dazu gefällt mir das Design sehr.ich mag auch das Rätsel um in Hoenn
    zu Regice zu kommen am meisten (ist am einfachsten,lol)
    Die shiny Form gefällt mir ebenfalls richtiig gut^^



    Regice: http://pldh.net/media/pokemon/gen6/xy-animated/378.gif
    Regirock: http://pldh.net/media/pokemon/gen6/xy-animated/377.gif
    Registeel: http://pldh.net/media/pokemon/gen6/xy-animated/379.gif

  • Also ich finde Regice auch am besten ;) Aber wirklich richtig mögen tu ich keinen. Registeel ist ein wenig Creepy :o und Regice sieht iwie elegant aus :D
    Regirock sieht aus 4 ein paar Erdklumpen die zusammen kleben...


    LG

  • Ich finde Registeel am coolsten *-* ganz einfach weil seine Verteidigung einfach nur Bombe ist in Gen 4 war es einst der meistbenutzten Pokemon um zu wallen, aber heut benutzt man es kaum :D


    Regice ist aber auch cool :)

  • Da mit Pokemon Saphir sowohl mein "Gamerleben", als auch mein "Pokemonleben" angefangen hat, liebe ich die Hoenn Region über alles.
    Es ist so schön wenn man Pokemon spielt und noch nicht lesen kann ^^
    Ich habe mir in meiner Kindheit jeden Winkel des wunderbaren Werks von GameFreak wieder und wieder angeschaut und so natürlich auch
    die Rätsel um die drei Regis Regirock, Regice und Registeel.
    Die Tatsache, dass sie nur einen Typ besitzen ist etwas schade, aber das macht sie ja teils auch weniger angreifbar.
    Bspw. hätte man doch Regirock zusätzlich den Typen Feuer, Regice den Typen Psycho und Registeel den Typen Elektro oder Normal geben können.
    In meiner Kindheit war ich lange Zeit ein grosser Verfechter von Pokemon des Typ Gesteins, welche aber ,wie ich mittlerweile weiss, nicht besonders stark sind bzw. viele schwächen haben.
    Registeel find ich iwie vom Design her nicht so toll und mit dem Typen Stahl hatte/habe ich eh nicht so viel am Hut.
    Aber Regice hat ein schönes Design und einen tollen Typ, weshalb ich es von den dreien auch bevorzuge.
    Trotzdem Sind sie nicht meine Lieblingslegis, denn das sind meiner Meinung nach immer noch Kyogre und Groudon.


    LG schocker

  • Ganz klar Regirock . Mehr als die andern beiden stellt es einen Golem dar. Zudem war es das erste der 3, die ich selbst damals auf meiner Rubin gefunden hatte.


    Darüber hinaus hat es laut Dex-Eintrag die Fähigkeit sich nach einem Kampf einfach zu heilen indem es Steine in seinen Körper einfügt. Hätte man vielleicht ins Spiel mit einbauen können. (Oder vielleicht als eine spezielle VF -> Nach einem Kampf auf sandigem, steinigen oder felsigem Untergrund wird 1/16 der KP wieder hergestellt; gleiches für Regice auf eisigem Untergrund und bei Registeel in bestimmten Gedäuden [Kraftwerk zB]; ja, das hat keinen Nutzen für PvP, ist klar, aber es wäre nett gewesen für die Lore der 3)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich persönlich finde alle 3 toll denn ihr design war halt einfach mal.. anders ^^ also schlecht umgesetzt wurde es definitiv nicht ^^ und mich hatte auch das Rätsel um sie zu bekommen sehr angesprochen da man dort ja noch ein bisschen länger geraten hat und nicht sowie in den neueren versionen die legis geschenkt bekommt. Ansonsten würde ich mal so anmerken dass ich finde das registeel in pokemon xy komisch aussieht und mich wirklich einfach nur an eine Glühbirne erinnert.

  • Um ehrlich zu sein mag ich alle drei nicht wirklich.
    Schon von Anfang konnte ich nichts mit diesen Pokemon was anfangen,
    weshalb sie auch recht schnell in der Box landeten und dort auch blieben,
    wenn ich sie gefangen hab. Auch was das Design angeht spricht mich
    keiner der Dreien wirklich an, außer vielleicht ein klein wenig das von Regice,
    aber ansonsten...Gehören sozusagen zu den legendären Pokemon, die mir
    einfach nicht gefallen bzw. mich nicht interessieren.

  • Mir gefallen grundsätzlich alle drei Golems sehr gut (Regirock/-ice/-steel), und ich benutze auch alle hin und wieder mal in Onlinekämpfen.


    Am meisten sagt mir Regice zu: Es sieht subjektiv am schönsten aus und wirkt am edelsten (in Gen6 wirkt es wie in einem Guss und sieht noch einen Tick netter aus als zu Gen5-Zeiten), zudem wünsche ich mir so ein Mon immer, wenn es im Sonner sehr heiss ist. Die hohe Spezial-Verteidigung, insbesondere kombiniert mit einer Offensivweste, macht Regice im CP gegen SpezAngr-Sweeper gut spielbar.


    Mit Regirock und Registeel hatte ich bislang in Kämpfen gefühlt weniger Erfolg als mit Regice. Meine neuen RNGten Regigigas-Mons muss ich erst noch austesten, hier stört die Fähigkeit etwas und macht es nötig, mit Donnerwelle und Konfustrahl zu arbeiten, um den reduzierten Speed zu kompensieren. Zumindest optisch finde ich Regigigas ähnlich gut wie Regirock und Registeel.

  • Vom Design her mag ich Regice am liebsten, mir gefällt die Farbe blau und vor allem dass es aussieht wie aus Eis gemacht. Spielen tue ich die 4 Golems nicht, bin kein Fan von Legendären Pokis zum spielen...


    So gar nicht mag ich von den Vieren wohl Regigigas, allein der Name ist schon eins Tortur, oft genug falsch geschrieben und es wirkt auch noch unschön.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich mag keines so wirklich. Vom Aussehen her spricht mich keiner der Regis an. Spieltechnisch kann ich nichts sagen, weil ich sie bisher noch in keinem Team habe. Gerade bei Legendären bin ich ziemlich wählerisch und nehme mir auch nur die ins Team, die mir wirklich gut gefallen - und das ist bei den Regis eben nicht der Fall. Wenn ich nach den Typen gehe, sagt mir wohl Regice als Eis-Pokemon am ehesten zu.
    Bei Regigigas fand ich es aber ganz cool, dass es damals in Platin auf Level 1 fangbar war, das ist natürlich was Besonderes. Dafür ist Regigigas' Fähigkeit wiederum negativ :<

  • Welches der Pokemon mögt ihr am meisten? Welches der Pokemon gefällt euch am wenigsten?


    Hier mein persönliches Ranking:


    1. Regigigas Regigigas
    Jo, der "Boss" der Golems ist bei mir auf dem ersten Platz. Trotz seiner negativen Fähigkeit ist Regigigas meiner Meinung nach sehr gelungen, da einem sofort klar ist, warum dieses Pokemon über die anderen 3 Golems herrscht. Regigigas sieht um ein Vielfaches mächtiger aus als viele andere Pokemon, und durch sein antikes Aussehen ist der "Legenden-Status" gut nachvollziehbar.


    2. Regiice Regice
    Ich weiß noch, wie ich den epischen Sound von Regice immer auf meinem Pokedex der Smaragd Edition angehört hab. :D Für mich wirkt Regice irgendwie majestätisch und es ist es auch gleichzeitig sehr robust, das ist ja sonst eher eine Ausnahme bei Eis-Pokemon.


    3. Registeel Registeel
    Registeel hatte ich schon mal im Team (siehe weiter unten). Das Pokemon hält natürlich enorm viel aus und ist für manche Taktiken sehr nützlich. Das Design gefällt mir auch recht gut.


    4. Regirock Regirock
    Regirock ist auf dem letzten Platz, allerdings nur ganz knapp hinter Registeel. Ich mag Gestein-Pokemon generell nicht so gerne. Ich bin halt kein Fan von Brauntönen. ^^


    Welche shiny Form ist am schönsten?
    Registeel find ich am schönsten. Dann kommt Regirock, Regigigas und schließlich Regice, dessen Shiny-Form auf X eigentlich gar nicht mehr sichtbar ist.


    Habt ihr eines dieser Pokemon in eurem Team drin?
    Ich hatte mal Registeel & Regigigas im Team. Wenn Regigigas diese bescheuerte Fähigkeit nicht hätte, würde ich es auch viel häufiger spielen.


    Wie findet ihr die Namen der regis ?
    Ich find's gut, dass man ein Konzept für die Namen entwickelt hat, in diesem Falle auch ein sehr simples Konzept. Zudem sind alle Namen recht kurz und einprägsam, auch wenn ich Regigigas oft falsch geschrieben hab. ^^

  • Ich bin da ganz und voll für Registeel, da ich das Pokémon schon immer sehr gemocht habe. Alleine schon das interessante Aussehen von dem Pokémon, hat mich sehr inspiriert und gefallen. Denn das Aussehen wirkt für mich ziemlich Antik und interessant, denn es wurde steinförmig geformt, dass gibt es nicht immer zu sehen. Auch an sich, was für tolle Attacken das Pokémon erlernen kann, ist ziemlich beeindruckend.

  • Ich finde Regice am besten ,weil er meiner Meinung nach besser aussieht als die Anderen .Die Farbe find ich auch ziemlich cool.
    Ich hab ihn auf meiner heartgold Edition gerne gespielt ,weil es eines meiner einzigen Level100 Pokemons war.

    Mein Fc:2406-5973-3265
    Wenn jemand Interesse an meinem s-togepi hat und dafür ein anderes shiny bietet ,bitte melden:).

  • Mein Favorit ist Regigigas und das hat nichts mit Competitive Play zu tun. Regigigas erinnert mich an die uralten Golems aus "Tenkū no Shiro Rapyuta" (Das Schloss im Himmel) die einfach auf ihre Art fantastisch waren. Ich hoffe das Regigigas irgendwann mal eine versteckte Fähigkeit bekommt und dadurch für das Competitive Play der höheren Tiers interessant wird oder einfach eine neue Art es zu spielen. Eine Mega-Evolution oder gar Proto-Evolution kann ich mir auch sehr gut vorstellen, immerhin ist es ja auch schon Uralt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bin mir selber nicht sicher, welches der Golems ich mag, daher habe ich für alle drei abgestimmt. Vom Design spricht mich eher Regice an, da es einfach ein Eisberg ist und eine edle Ausstrahlung hat. Bei Registeel habe ich eher den Eindruck auf einen außerirdischen Roboter, was ich ein wenig verrückt finde. Regirock geht irgendwie so. Die Idee sich selbst mit Steinen zu reparieren ist schon etwas Besonderes.


    Gerade habe ich in meiner Weiß 2 alle drei Golems gefangen und suche nun nach Regigigas, wenn ich Zeit habe. Damals in meiner Rubin waren Regirock, Regice und Registeel etwas Geheimes, wo ich ständig Schwierigkeiten beim Fangen hatte, obwohl ich die Kämpfe wegen der Musik sehr genossen habe ^^. Dafür freue ich mich, dass ich in ORAS wieder die Golems jagen kann.

  • Ich persönlich finde Regirock am besten auch seine Schillernde Version ist meine liebste, Registeel finde ich dagegen nicht so
    toll. Außer Regirock hab ich aber noch keins im Kampf eingesetzt was auch daran liegt das ich keins gefunden hab was Kampf tauglich
    ist. Also meine erste Wahl wäre immer Regirock.

  • Also ich muss sagen: Zu der Zeit in der Pokemon R/S/S rauskamen, war ja das Internet noch nicht in jedem Haushalt. Wir hatten zwar Internet, aber nur spärlich und es hat mich gar nicht interessiert.
    Deswegen bin ich erst ca. 1-2 Jahre später auf die Golems gestoßen, weil ich damals auch noch nicht so aufmerksam war. Der erste den ich gefunden habe war Regice, dessen Rätsel mit Abstand auch am schwierigsten war. Deswegen habe ich mich richtig gefreut und hatte ein riesiges Erfolgserlebnis. Und da so viele Erinnerungen an diesem Moment hängen, bevorzuge ich bis heute auch noch Regice. Allein dieses Design. (Achso: Die Kampfmusik von denen drei: Göttlich!)

  • Mich reizt keines von den Dreien.
    Ich mag sie noch nicht einmal wirklich. Klar, ich fange sie mir, aber nur um die Einträge für den Dex zu bekommen. Einsetzen werde ich sie niemals, dafür mag ich sie nun wirklich zu wenig.
    Weiß gar nicht was die meisten an ihnen finden.. toll sehen sie schon mal gar nicht aus und es gibt auch wesentlich Bessere als diese vier Pokémon. ^^ Aber naja, natürlich jeder wie er mag. Wenn Jemand die Vier mag, dann nur zu :)
    Ich sag mal so: Nicht jeder würde Pachirisu als Lieblings-Pkmn bezeichnen, ich schon :D

  • Also ich finde all drei Golems recht doof. Mir persönlich ist das Aussehen bei diversen Pokemon sehr wichtig und deshalb kann ich die drei Golems nicht so toll. Sie sehen so plump aus..xD Jedoch gefällt mir Regigigas sehr. (Aber naja anderes Thema). Müsste ich mich dennoch entscheiden, fände ich Regice am besten. Meiner Meinung nach, sieht es zum ersten am besten aus. Zu dem finde ich den Typen Ice auch sehr toll :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich mag ebenfalls keines von den Golems..
    Wo fange ich jetzt an ^^
    Also Regirock, ist vom Typ her und Attacken ganz in Ordnung, aber sein Aussehen gefällt mir überhaupt nicht!Ich finde sonst nichts anderes an diesem Pokémon gut. In Shiny siehts meiner Meinung noch hässlicher aus, als in normal.


    Regice.. das wohl hässlichste Pokémon ever! Meiner Meinung ist es einfach nur hässlichste Pokémon das ich je gesehen hab. Den Typ Eis mag ich zwar aber das ändert nichts an meiner Meinung. Vorallem der Sound davon ist so schrecklich!... :O
    In Shiny gefällts mir überhaupt nicht, man kann es kaum vom normalen unterscheiden.


    Registeel.. Mir gefällt dieser Golem auch nicht, aber von allen 4 sieht es am Besten aus. Das Aussehen habe ich schon bei den anderen kritisiert, deswegen sage ich dazu nicht viel... Der Typ gefällt mir und das ist der einzige Golem mit dem ich kämpfen würde. In Shiny finde ich es gut gelungen, man kann hier es eindeutig unterscheiden im Gegensatz zu Regice..


    Regigigas.. Das gefällt mir genauso nicht. Es ist wohl nach Regice das 2. hässlichste Pokémon. Das Aussehen passt mir überhaupt nicht, vorallem diese bunten Punkte..
    Eine einzige Sache mag ich trotzdem noch an dem Pokémon, dass es ein Legi mit dem Typ Normal ist, mehr aber nicht.
    Die Fähigkeit ist voll unnötig finde ich, und deswegen würde ich nie mit diesem Pokémon kämpfen. ;)
    In Shiny ist es noch akzeptabel, das dunkelblaue mag ich ^^


    Fazit: Keines davon gefällt mir, vorallem das Aussehen ist bei allen blöd und mit keinem würde ich freiwillig kämpfen. Registeel ist von allem noch gut gelungen, mehr nicht!


    LG Serpy