Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also was ich einmal einwerfen möchte, ist das von Philip's claim meines Wissens nur folgende Leute wissen konnten:
    -Ich
    -Marv
    -Jadama
    -Aeon
    -Toller Tobi (Roxas)
    und Maunzi.


    Und davon musste jemand so davon überzeugt gewesen sein, das sie Sleimok verwendet haben. Das wäre mal ein Anhaltspunkt, zu einem evt. halbwegs sicheren Lynch.

  • aber das beide Zugänge die Mafia besitzt, das kann ich mir auch nicht vorstellen


    Ein Zugang ist per Definition vom Setup beim Dorf. Das einzige was sein kann ist dass wie von mir oben erwähnt ein Bündnis besteht und die PR von der das Dorfradio seine Infos bekommt Fake ist. In dem Fall veröffentlicht es unbewusst die "Reports" der Mafia. Wäre halt Worst Case, halte ich aber für unwahrscheinlich, obwohl man es bei dem was schon so alles in BB-Großrunden passiert ist nicht ausschließen sollte. Theoretisch könnte das Radio da Klarheit verschaffen ob es selbst die PR oder ein Sprachrohr ist, allerdings würde das halt auch der Mafia helfen.

  • da ich aber jetzt nicht glaube das Radio 1 sich als Radio 2 ausgiebt oder sonst irwas, dann muss der Radiobericht Dorf sein, aber warum dann eine Nachricht im Pex Slang? ich komm darauf einfach nicht klar


    bzw. das beste ist ja noch, dass ich als Lynchziel vorgeschlagen werde,lol, was mich aber bestärkt, dass der Bericht von einem Townie kommt, denn warum sollte denn die Mafia ausgerechnet mich noob als Lynchziel vorschlagen?

  • Marv und Jadama scheinen derselben Fraktion anzugehören, da sie beide gegen einen Jirachi/Applight-Lynch waren (oder sie haben den Dörflern nur etwas vorgespielt).
    Und Zeev (und Aeon) sind mir bisher nicht wirklich negativ aufgefallen.
    Von Roxas hab ich fast gar nichts gelesen und Maunzi hat auch relativ wenig geschrieben.

  • Ich wollte übrigens anmerken, dass, wenn diese Verdopplungs-/ Verlustsache auf einzelne Münzen geht und nicht aufs Gesamte, ich heute Nacht bestohlen wurde. Ich besaß zwei Münzen und setzte beide ein. Und heute habe ich noch eine. Rein rechnerisch würde es Sinn machen, da ich so eine verloren hätte und die andere verdoppelt. Die Hälfte wird gestohlen - und ich habe eine. Weil man das ja laut euch öffentlich sagen sollte.


    Zusätzlich möchte ich das Radio, wer immer es auch sein mag, bitten, diesen PEX-Slang zu unterlassen. Schreib' bitte wieder so wie Radio 1, wenn du das warst oder auch, wenn dem nicht so war. Entschuldigt bitte, wenn ich hiermit als Spaßbremse agiere, aber ich finde das grausam ._.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Damit das nicht vergessen wird.
    Zusätzlich können wir noch Zeev nehmen, der ja scheinbar auch von dem Chatlog wusste und auch diesen PR-Softclaim erhalten hat.


    Einer von uns ist Mafia, eventuelle Scumreads von außerhalb wären also nicht schlecht.
    Ich persönlich habe lediglich auf Jadama einen read, alle anderen sind mir nicht großartig "negativ" aufgefallen.


    Dazu mal einen Skypelog von D2:


    Magnus = Jadama, der andere, sieht man ja, ich.
    Die ein oder andere Aussage fand ich zumindest irgendwie, wie man sieht fragwürdig.
    Ansonsten vermisse ich bisher ehrlich gesagt auch Jadamas sonst so übliche offensive Spielweise.


    LG Rexy

  • Sonderlich scummy kommen mir Magnus' Worte ehrlich gesagt nicht vor, auch sein "weniger offensives Verhalten" finde ich keineswegs seltsam, da er seine Spielweise grundsätzlich dem Setup anpasst und in diesem Setup ist ein offensives Spielverhalten eher weniger sinnvoll, weshalb es verständlich und gut ist, anders zu spielen. Die wesentlichen Probleme, die er am Setup hat, hat er in dem Gespräch ja sogar erläutert.


    Keine der im Verdacht stehenden Personen kam mir selbst eindeutig scummier vor als eine der anderen, Bauchgefühl sagt allerdings Aeon.

  • Sagt dir "Aeon" auch noch etwas mehr als dein Bauchgefühl? Weil irgendwie kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, dass er sich hier schon großartig beteiligt hätte - korrigiert mich, wenn ich mich da gerade täuschen sollte.
    Meines sagt jedenfalls, dass herkules Maf ist. Sollte Radio 1 wirklich das Maf-Radio gewesen sein, dann ist er vermutlich sogar Forstellka.


    LG Rexy

  • @Basira Ist ja jetzt nicht so, als wäre ich hier im Topic furchtbar inaktiv oder so, wie kommst du also zu dieser spöttischen Bemerkung?


    Sein bisheriges Verhalten wirkt fast schon ungewohnt passiv, er ist meistens deutlich aktiver, also wieso meldet er sich so selten zu Wort? Könnte sein, dass er sich absichtlich zurückhält, um unauffällig zu wirken.

  • Oha, steampunk meldet sich auch mal, auch wenn er nur jemanden ein bisschen aus dem "Kreuzfeuer" nehmen will^^


    Was für Kreuzfeuer mir gehts gut lol, Jegliche zurzeitige Anverdächtigungen sind mmN Schwachsinn da ich 1. Nicht mal soo unoffensiv spiele wie rexy meint(definiere Offensiv - meiner Ansicht nach ist es sehr wohl offensiv nachzuharken und eine sofortige antwort zu wollen, beispiel siehe Rexy und Zeev), und zum zweiten Vorwurf muss ich nicht viel sagen... ich konnte mir denken dass Philip stirbt und habe entsprechend schon eine Vorreaktion vorgedacht. Die "Schnelligkeit" ist damit zu begründen, dass ich das Thema abonniert habe und demnach in wenigen Sekunden die Toten sah : -)


    Wenn ihr trotzdem wissen wollt, warum ich so "Passiv" agiere: Bedenkt dass ich meist nur etwas poste wenn mir etwas neues einfällt, etwas was dem Dorf evtl. helfen könnte - siehe meine Beiträge. In diesem Setup ist dies eindeutig schwer. Ich merke im übrigen selber wenig, dass ich ruhiger bin - die anderen User sind nur -endlich!- mal aktiver als sonst.

  • Ich weiß erlich gesagt garnich was ich davon halten soll, aber vielleicht könnt ihr mit eurem Metaverständnis scumreaden.
    Mir is mal aufgefallen, dass Basira nur am pushen und sticheln ist, macht er immer so scummy scumreading? oO


    Funny thou is auch der Quotehier:

    Dir Hobbylosen bzw. Schüler(soll jetzt nicht abwertend sein^^) sollen sich nochmal alle heutigen Beiträge durchlesen und scumreading betreiben, damit wir morgen vllt etwas in der Hand haben...


    Und dann die hier die folgen:

    Hmm, muss Marv recht geben, dass er ziemlich scummy wirkt


    Und das Jirachi bei dir Dunkelrot makiert ist, das liegt mir eher


    ich bin definitiv gegen eine NL


    ich werde also wsl für einen Jirachi lynch stimmen, ansonsten kommt mir Imp etwas suspekt vor


    natürlich kann man auch Fehler machen Imp, wobei ich das bei euch beiden einfach nicht so recht glauben mag


    was mich aber bestärkt, dass der Bericht von einem Townie kommt, denn warum sollte denn die Mafia ausgerechnet mich noob als Lynchziel vorschlagen?


    Oha, steampunk meldet sich auch mal, auch wenn er nur jemanden ein bisschen aus dem "Kreuzfeuer" nehmen will^^


    Nur Unbegründete Stichellei, die meisten beruhen auf "Die anderen haben aber gesagt ..."
    Kann natürlich nur ein Scumreading BWler sein, denn es gibt durchaus Sachen die ihn auch Towny wirken lassen und ihn in seiner vermeindlichen unbedachten Art nur bestätigen:


    Andererseits, wenn wir einen Maf aus dem Report erwischen, dann sollte der Dreamer ziemlich confirmed sein


    Er hatte die Möglichkeit, dass Radio tot ist, garnicht wahrgenommen und schreibt dennoch so einen Post, der eigentlich super Scum sein müsste, wenn! beide Radios leben.



    e: Für mich reicht das erlich gesagt nicht, für einen vernünftigen Scumread ich würde halt echt gerne mal eure Meinung dazu hören

  • AJA KEINA HAT GEKAUFT N1!!


    Hat denn jemand etwas gekauft? Falls nicht und wir davon ausgehen können, dass dieses Dummisel echt ist, würde ich mir mal Gedanken über den falschen Dream Report machen: Applight, herkules und Rexy wurden im Report genannt. Applight hat sich als harmloses Marill entpuppt. Frage: wieso wurde ausgerechnet er im Report genannt? @Impergator und @Nichiyoubi wollten jedenfalls, dass der Vig ihn abschießt, was er letztlich wohl auch getan hat. @Marv wollte ihn lynchen und es waren tatsächlich einige bereit mitzulynchen. Das Verhalten von Applight, das zu den Lynchvotes geführt hat, wurde mit diesem Beitrag vor allem von @Rah provoziert, wobei Rah selbst nicht mitlynchen wollte. Der "Scum"-Post von Rah war scheinbar mit @Impergator abgesprochen, ging möglicherweise auch von Imp aus (reine Spekulation!)


    Ich nehme mal an, dass Applight einfach zufällig von der Maf auserwählt wurde. Das würde entweder bedeuten, die Maf hatte zu jenem Zeitpunkt, als sie den Report gefälscht hat, keine besseren Ziele oder sie empfand es als riskant drei wichtige Ziele im Report zu nennen, oder aber sie brauchte ein Ziel für den Vig (siehe hierzu ganz unten). Wenn man annimmt, dass @Impergator oder viel eher @Nichiyoubi Maf ist, können wir davon ausgehen (wegen der Sache mit dem Vig), dass @herkules und @Rexy die eigentlichen Lynchziele waren. @Rexy wollte offenbar unauffällig einen @herkules Lynch pushen. Ich würde auf jeden Fall erstmal von einem Lynch der beiden absehen.


    Von allen hier genannten erscheint mir @Nichiyoubi am verdächtigsten und zwar so verdächtig, dass mir das ein FoS wert ist. Nochmal detaillierte Begründung:


    Könnte es btw nicht auch sein, dass Impergator den Plan mit dem Vig-Kill auf Applight nur geschrieben hat, um genau diesen Kill relativ sicher zu verhindern?


    Welchen Sinn könnte diese Aussage haben? a) @Impergator verdächtigen oder b) den Vig-Kill auf Applight lenken. Was sagt @Nichiyoubi dazu? Zu a:


    Nur, um es nochmal klarzustellen, damit es nicht zu einem Missverständnis kommt: Ich hab keinen FoS auf Impergator ausgesprochen und auf keinen Fall behauptet Impergator wäre Maf. Es war nur ein Gedanke, der mir beim Durchlesen spontan gekommen war und den ich kurz ansprechen wollte.


    Zu b:


    Sorry, daran, dass die Aussage den Vig verunsichern könnte, hatte ich nicht gedacht, ich wollte nicht anregen, dass der Vig einfach trotzdem auf Applight geht oder so. Falls es sich so gelesen hat, dann sorry an den Vig, dann hab ich es extrem blöd formuliert, aber sowas fällt mir beim Schreiben natürlich nicht wirklich auf, da ich ja genau weiß, was ich damit meine...


    Wobei sie zu vorher den Vig nochmal verunsichert hat:


    Ich könnte auch behaupten, dass deine Aussage meine nur negieren sollte, damit der Kill wieder abgelenkt wird),


    Laut eigener Aussage wollte sie also weder Imp verdächtigen, noch den Vig-Kill auf Applight lenken. Eher unwahrscheinlich, dass sie mit ihrer Aussage nichts bezwecken wollte. Sowas sollte man normalerweise für sich behalten. Jedenfalls hat ihr Verhalten dazu geführt, dass Applight mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Vig gekillt wurde. Im schlimmsten Fall kennt die Maf jetzt den Vig und wahrscheinlich war das der eigentliche Plan der Maf. Vielleicht haben sie auch deshalb ein random Ziel ausgesucht.


    Folgende Aussage finde ich übrigens auch leicht verdächtig:


    Zitat

    Betonung liegt hier auf dem fettgedruckten, ich möchte keinen NL durchsetzen, falls es ein besseres Ziel gibt


    Wieso sagt man das? Ist doch klar, dass ein Dörfler keinen NL durchsetzen möchte, falls ein besseres Ziel gibt. Aber das nur als Anmerkung, ausschlaggebend ist das natürlich nicht. Im Übrigen wollte sie zuvor noch einen aus dem Dream Report lynchen.

  • Wobei sie zu vorher den Vig nochmal verunsichert hat:


    Nichiyoubi schrieb:
    Ich könnte auch behaupten, dass deine Aussage meine nur negieren sollte, damit der Kill wieder abgelenkt wird),


    Du sagst es, vorher. Wie ich bereits gestern gesagt hatte, war es nicht meine Absicht gewesen,
    den Vig-Kill von Applight durchzusetzen und mir war nicht aufgefallen, dass der Vig es allerdings durchaus so interpretieren und dadurch verunsichert sein könnte. Daran hatte ich nicht gedacht und es ist mir erst aufgefallen, nachdem du gesagt hast, dass ich den Vig unnötig verunsichern würde, daher habe ich mich ja auch danach dafür entschuldigt und klar gestellt, dass ich nicht dafür bin, dass der Vig Applight einfach trotzdem abschießt.


    Eher unwahrscheinlich, dass sie mit ihrer Aussage nichts bezwecken wollte. Sowas sollte man normalerweise für sich behalten. Jedenfalls hat ihr Verhalten dazu geführt, dass Applight mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Vig gekillt wurde. Im schlimmsten Fall kennt die Maf jetzt den Vig und wahrscheinlich war das der eigentliche Plan der Maf. Vielleicht haben sie auch deshalb ein random Ziel ausgesucht


    Ja, vermutlich hätte ich die Aussage für mich behalten sollen, da ich wirklich weder einen FoS auf Impergator noch den Vig Kill auf Applight damit bezwecken wollte. Ich weiß ich wiederhole mich, aber wie ich bereits in einem der Beiträge, die du zitiert hast, gesagt habe, es war eine Überlegung, die mir beim Lesen eingefallen ist und die ich für möglich gehalten haben, also habe ich sie gepostet. Mehr habe ich mir dabei wirklich nicht gedacht und mir war in dem Moment nicht klar, dass man sowas normalerweise wohl für sich behält.


    Folgende Aussage finde ich übrigens auch leicht verdächtig:


    Betonung liegt hier auf dem fettgedruckten, ich möchte keinen NL durchsetzen, falls es ein besseres Ziel gibt


    Wieso sagt man das? Ist doch klar, dass ein Dörfler keinen NL durchsetzen möchte, falls ein besseres Ziel gibt.


    Das ist mir schon klar, ich wollte es nur betonen. So schnell wie gestern Leute wegen einer missverständlichen Bemerkungen geFoSt wurden, hab ich es nur lieber gleich klargestellt, damit niemand am Ende sagt, ich wäre Maf und würde mit dem NL von den aktuellen Lynchzielen ablenken wollen um einen Mitmaf zu schützen.


    Im Übrigen wollte sie zuvor noch einen aus dem Dream Report lynchen.



    Und es ist nicht so, als wäre ich die einzige Person gewesen, die zu diesem Zeitpunkt für einen Dreamer Report-Lynch war. Danach wurde erwähnt, dass eine Person davon vermutlich das Scherox-Ziel ist, wenn Radio 1 Maf ist, also habe ich meine Meinung geändert und später der Post mit dem NL geschrieben, da mir beim Durchlesen auf der vorherigen Seite noch relativ viele aktive Jirachi-Votes aufgefallen waren.

  • Entschuldigung geht vorraus an Nichiyoubi, an der ich einfach vorbeirede.


    Sagt dir "Aeon" auch noch etwas mehr als dein Bauchgefühl? Weil irgendwie kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, dass er sich hier schon großartig beteiligt hätte - korrigiert mich, wenn ich mich da gerade täuschen sollte.
    Meines sagt jedenfalls, dass herkules Maf ist. Sollte Radio 1 wirklich das Maf-Radio gewesen sein, dann ist er vermutlich sogar Forstellka.


    LG Rexy


    Ich korrigiere dich.



    Dass er die "Gefolgsleute" kritisiert ist voll ok, aber Marv selber nicht. Aus irgendnem Grund haben die Leute den Gedanken gehabt dass Marv wieder die Lynches bestimmt, was aber nicht so ist - im übrigen will ich anmerken, dass dieser heute fast den ganzen tag weg ist : -) - Marv bringt nämlich Sätze, die dem Dorf helfen, die Wahrheit zu finden. Und das merkt hier auch jeder. Dass du, Aeon, jetzt sagst, dass diese Sätze nicht ganz voll genommen werden dürfen, na das ist offensichtlich, und sollte jedem Bewusst sein. Aber dass du es extra betonst gibt dem ganzen... einen eher manipulativem Ton. Marv hilft dem Dorf die Wahrheit zu finden, jedoch meinst du dass dies verdächtig ist... sag mal, merkst' auch was? DU bist mein Ziel unter den 5 oder 6 auf der Liste.


    Und ja, ich weiß: Marv selber könnte auch maf sein mitsamt der Leute, die gefolgt sind. Jedoch habe ich vorher mit Marv gesprochen und er meinte nach 2 Lynchvotes, dass er auf Reaktionen wartet, weil's ihm zu spanisch vorkam.