Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Imp, sag mir mal bitte was einen lynch gegen mich wirklich rechtfertigen würde?


    In wirklichkeit spricht nichts konkretes gegen mich und ich finde dich ehrlich gesagt immer verdächtiger... Möchte jetzt aber keinen fos aussprechen


    Ich kann bei bedarf auch meine rolle claimen, sollte es gefordert werden

  • Von den Philipp-Leuten zu lynchen wäre recht random.Wer weiß,wer davon wirklich Maf ist(zumal ich nicht dabei war und vielleicht noch weitere Spieler im Chat waren und verdächtig sein könnten.)Das würde ich etwas zurückschieben bis mehr infos vorhanden sind.Mich selbst würde ich gerne auch nicht lynchen,wenns geht.Ich möchte mal daran erinnern,dass ich nur durch den dreamer-Report überhaupt in Verdacht kam.(Das trifft übrigens auch auf Rexy zu,der von @zeev nicht genannt wurde)
    Momentan sieht es aber doch so aus als wäre der Report vom Mafia-Radio,was die Gefahr von Scherox auch wieder erhöht.Was sonst noch gegen mich vorliegen könnte,weiß ich nicht(außer das Bauchgefühl von Zeev und Rexy,die hier anscheinend noch etwas in der letzten Runde festsitzen.Ihr seid momentan auch die einzigen,die überhaupt was in der Richtung gesagt haben)
    Basira ist mir bereits schon vorher aufgefallen. Mit dem Lynch könnte ich gut leben,weil sich basira einfach selbst so scummy gemacht hat.Das einzige was mich da stört,ist ,dass dieses auffällig machen schon in Richtung Forstellka geht.Bleibt noch Nichiyoubi.Ist mir vor heute nicht sonderlich aufgefallen.Den Lynch würde ich zumindest noch nach Basira ansiedeln.
    Aber vielleicht gibt es heute ja noch irgendwelche brauchbaren Reads oder dergleichen.

  • Da es momentan kein wirklich gutes Ziel gibt, und wir uns eh auf Scumreads verlassen müssen, möchte ich mich Leviator mal anschließen und den Fos auf Nichiyoubi verstärken. Sie empfand ich schon gestern als scummy. Es geht dabei vor allem um diesen Beitrag:


    Naja, ich würde momentan zu Beitrag 1 als Maf tendieren, solange wir kein besseres Ziel haben wäre ich aber auch für einen random Lynch zwischen den drei angegebenen Dreamer-Reports.


    Sie findet, R1 wäre Maf, schlägt aber trotzdem vor, ein Ziel aus dem Radiotext zu lynchen. Wieso würde man einen Dramerreport lynchen, wenn man denkt, der wäre von der Maf (außer wenn man weiß dass er von der Maf ist und er der Maf hilft und man selber Maf ist)?

  • @Basira


    Dein Verhalten war durchweg scummy, nicht nur heute. Tatsächlich hielt ich dich anfangs nicht mal für auffälliger als andere, aber ich hab mit anderen gesprochen die auch der Meinung waren dass du Scum bist. Dazu kommt, dass das Radio, das aktuell als das echte vermutet wird, den Lynch gegen dich massiv pusht. Jedenfalls hab ich seitdem mehr auf dich geachtet und du streust eben nur random Misstrauen (und redest dich mit "Scumreads" raus), stiftest mit irgendwelchen abstrusen Sachen von wegen Mafia hat beide Radios (was in den Regeln klar widerlegt ist) Verwirrung und trägst eigentlich überhaupt nichts bei was uns weiterhilft, obwohl du den ganzen Tag aktiv bist. Ich will nicht sagen dass du bewiesenermaßen Mafia bist. Aber für mich und auch für einige andere bist du im Moment derjenige, der aufgrund objektiver und für jeden nachvollziehbarer Indizien klar am verdächtigsten erscheint.

  • (...)


    Ich kann bei bedarf auch meine rolle claimen, sollte es gefordert werden

    Ich in so einer Situation würde soetwas nur schreiben, wenn ich entweder ein blue bin oder der Mafia angehöre und fakeclaimen will - als PR würde ich zumindest niemals sagen, ich könne mich outen, wenn ich nicht schon hauchdünn vom Lynch entfernt bin bzw. der schon angestimmt wurde.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich bin auch keine wirkliche pr... Aber mich lynchen wäre ein totalfail heute...auch wenn ich keine pr bin


    Weiters finde ich andere personen weitaus mehr scummy

  • Naja, ich würde momentan zu Beitrag 1 als Maf tendieren, solange wir kein besseres Ziel haben wäre ich aber auch für einen random Lynch zwischen den drei angegebenen Dreamer-Reports.



    Tatsächlich waren die einzigen Sympathisanten von R1 afaik aber Jadama, Marille, Myrtille und Nichiyoubi.


    Sie findet, R1 wäre Maf, schlägt aber trotzdem vor, ein Ziel aus dem Radiotext zu lynchen. Wieso würde man einen Dramerreport lynchen, wenn man denkt, der wäre von der Maf (außer wenn man weiß dass er von der Maf ist und er der Maf hilft und man selber Maf ist)?


    Weil ich eben nur zu Radio Eins tendiert habe, aber nicht wirklich 'sicher', und ein Lynch zwar unsicher wäre, aber evtl. Auskunft über die Echtheits der Reports gegeben hätte und es zu dem Zeitpunkt, da es noch relativ früh an Tag 2 war, noch keine bessere "Spur" gegeben hat, soweit ich das grad in Erinnerung hatte. Außerdem war das bevor erwähnt wurde, dass die Reports auch Scherox Ziel(e) oder Forstellka(s) sein könnten, da ich selbst vorher auch nicht an die Möglichkeit gedacht hatte, erschien es mir als eine gute Alternative, falls sich kein besseres Lynchziel finden würde.

  • Ich bin auch keine wirkliche pr... Aber mich lynchen wäre ein totalfail heute...auch wenn ich keine pr bin


    Soweit ich weiß sind die einzigen Townierollen, die weder PR und Blue sind, Togepi (Virgin) und Pottrott. Also wär ein Lynch von dir nicht mal so schlimm (falls ich 'ne Rolle übersehen hab, bitte sagen).


    Weiters finde ich andere personen weitaus mehr scummy


    Die wären?

  • Weil ich eben nur zu Radio Eins tendiert habe, aber nicht wirklich 'sicher', und ein Lynch zwar unsicher wäre, aber evtl. Auskunft über die Echtheits der Reports gegeben hätte und es zu dem Zeitpunkt, da es noch relativ früh an Tag 2 war, noch keine bessere "Spur" gegeben hat, soweit ich das grad in Erinnerung hatte. Außerdem war das bevor erwähnt wurde, dass die Reports auch Scherox Ziel(e) oder Forstellka(s) sein könnten, da ich selbst vorher auch nicht an die Möglichkeit gedacht hatte, erschien es mir als eine gute Alternative, falls sich kein besseres Lynchziel finden würde.


    Eigentlich hat Jadama das schon Tag 1 (mehr oder weniger) erwähnt

    Die beiden Crier haben in der Grundform fast nichts gesagt. Geil. Da beide auch nebenbei eine PR sein könnten, würde ich sie dazu bitten, im morgigen Towncry diese auch zu veröffentlichen - das hat den Grund dass wir dem Mafiosi unter den beiden möglichst wenig Freiheit bieten wollen, in einem späterem Towncry bspw. Cop zu claimen, um damit Scherox' Lynchziel runterzunehmen.

  • Zuerst einmal danke für das Kompliment, da mein Beitrag wohl doch in Erinnerung geblieben sein muss^^


    Jedenfallls kurz damit wir es vergleichen können:






    Also ich kann jetzt nur meine Meinung sagen, aber beim ersten Text gibt es eine gewisse Ähnlichkeit. Auch wenn das Zitat am anfang nicht passt. Jedenfalls ich schreibe gerne in der Höflichkeitsform, das kann gerne im Johto-Rpg nachgelesen werden. Das Wir gehört zum Radio dazu, und in meinen Augen nicht zum Schreibstil. Denn niemand kauft einem ein halbwegs authentisches Radio ab, wenn man die Höhrer nicht Siezt. Und das ich gerne verschachtelte Sätze mache, ist zumindest im Rpg-Bereich bekannt, würde ich sagen. Allerdings muss ich sagen, das es genug Synoyme gibt, welche man anstatt "wunderschön" nehmen kann, zudem ist es eine der ersten Regeln wenn man einen Text schreiben möchte der spannend bleiben und fesseln soll, das man Wortwiederholungen vermeiden sollte.


    Wer sich Beispiele meines Schreibstil ansehen möchte, kann sehr gerne im Rpg-Bereich, in beinahe allen Rpg's nachsehen, vielleicht überzeugt euch das ja, dass ich nicht das Radio bin, auch wenn ich es gerne wäre.


    @Basira, was macht mich denn bitte scum? Und was kathreen? Ich weiss nicht, ob ich was verpasst habe, aber das müsstest du mir kurz erklären...

  • Normalerweise wäre mein Ansatz, dass die Mafia, die auch immerhin auf rund 20 Mitglieder zurückgreifen kann, versucht, ihres als das echte darstellen zu lassen. Tatsächlich waren die einzigen Sympathisanten von R1 afaik aber Jadama, Marille, Myrtille und Nichiyoubi.


    Ich muss nochmal erwähnen, dass diese Feststellung eigentlich ziemlich interessant ist

  • Aus meiner Sicht, obgleich ich ebenfalls einer der Verdächtigen bin, ist @Nickname definitiv einer der Hauptverdächtigen. Zum einen war er sowohl beim Applight-Lynch, als auch beim Jirachi-Lynch beteiligt. Seine "Begründung" für die abgegeben Votes sieht so aus:


    Hmm, Jirachi scheint wirklich scummiger zu sein als Applight, insbesondere, da Applight wahrscheinlich Blue ist.


    Lynche Jirachi


    Obliviate war in beiden Fällen strikt gegen einen Jirachi-/Applight-Lynch und verdächtigte viel eher @Kathreen; nicht zuletzt, weil sie ebenso am Voting beteiligt war. Kurz danach stieß Nickname dazu, nahm Kathreen in Schutz und gleichermaßen sprach er einen FOS gegen Obliviate aus.


    Ist jetzt nur ne vage Theorie, aber wäre es nicht möglich, dass Obliviate Scherox ist und Kathreen das Ziel? Es wundert mich, dass Obliviate hier gerade insbesondere Kathreen ins Ziel nimmt, da es mehrere gibt, die soclh ein Verhalten aufwiesen. FoS Obliviate


    Eine Stunde später folgte ein neuer Beitrag von ihm:


    Ganz ehrlich: Ich finde, Obliviate gräbt sich ein immer tieferes Loch gerade. Ich bleibe daher estmal dabei.
    FoS Obliviate


    Ansonsten trägt er nicht viel gar nichts zu Diskussionen bei. Besonders in Kombination mit seinen schlecht begründeten Lynchvotes, macht ihn das zu einem guten Lynchziel für heute oder für die nächsten Tage. Für @#420justBlaziken und @Amydra gilt übrigens selbiges.

  • Haben noch eine Stunde. Die dicksten Posts haben wir gegen @Nichiyoubi und @Basira.
    Ich bin schwer dafür dass wir heute lynchen, denn ohne kommen wir nicht weiter voran.
    Wenn wir weiterhin NLs machen dann gewinnt die Mafia ohne Gegenwehr.


    Dementsprechend würde ich sagen dass wir einen Lynch zwischen den beiden pushen, ich persönlich wäre für Basira, Nichiyoubi ist allerdings besser begründet.


    Dementsprechend:

    Lynche Nichiyoubi

  • stoooop, bin mal definitiv für einen Basira-Lynch, weil es schlicht 2 Möglichkweiten gibt:


    1.) Basira sagt die Wahrheit, wir lassen ihn leben, Maf legt ihn in der Nacht um - juhuu, Togepi verloren!


    2.) Basira labert, ist also Maf > wir lynchen ihn, juhuu!



    Lynche Basira

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!