Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wieso um Himmels willen claimst du bitte random an Rah?


    Wieso claimt herkules random an dich und ist für dich trotzdem townsided? Ich hatte jedenfalls meine Gründe.


    wieso erzählst du uns deine getätigten Verfolgungsjagden nicht gleich, zumindest solche, die vielleicht zum momentanen Zeitpunkt relevant sein könnten und wer weiß, dich vielleicht sogar retten?


    Weil sie erstens nicht so relevant sind und zweitens der Mafia PRs outen bzw. Zeit geben würden sich Erklärungen einfallen zu lassen.


    Ansonsten würde ich dir sehr gern glauben Imo, aber irgendwie spricht atm zu viel gegen dich.


    Und das was für mich spricht wird weiterhin gekonnt ignoriert.

  • Wieso claimt herkules random an dich und ist für dich trotzdem townsided?


    Das ist keine Antwort auf meine Frage; aber: es war a) die Art, wie er geclaimt hat die mich eher auf Town schließen ließ b) stand er im Dreamer Report, heißt die Maf wollte ihn höchstwahrscheinlich lynchen → Scheroxziel c) hatte er ein Gespräch mit Jasmin, dass dieses Gespräch gefakt wurde, hielt ich für recht unwahrscheinlich und Maf würde nicht an Maf privat Pottrott claimen und d) trotz allem war ich sehr misstrauisch und hatte eben den Plan B, was ich auch in Skype gesagt hatte, dass er vom Vig abgeschossen wird, sollte Jasmin inno sein.


    Ich hatte jedenfalls meine Gründe.


    Wenn ich so begründe, bin ich voll scummy, aber wenn du das so begründest ist das nicht scummy? Du wirst gerade gelyncht und behauptest Wiesenior zu sein, also wäre es nicht verkehrt, diese Gründe zu nennen. Oder sind diese Informationen so brisant, dass die Maf mehr Nutzen daraus ziehen würde? (wenn ich so begründe ist das ja "komisch").

  • c) hatte er ein Gespräch mit Jasmin


    Hatte ich auch. So?


    Du wirst gerade gelyncht und behauptest Wiesenior zu sein, also wäre es nicht verkehrt, diese Gründe zu nennen. Oder sind diese Informationen so brisant, dass die Maf mehr Nutzen daraus ziehen würde?


    Sind sie definitiv.


    Hatte btw grad noch ein Gespräch mit herkules und habe ihm testweise mal vorgeschlagen mich vom Vigilante abschießen zu lassen, laut Leviator kennt die Mafia den ja eh. Das hat den Vorteil dass Scherox auf jeden Fall vermieden wird (Forstellka nebenbei auch). Er hat sich massiv geziert ohne wirkliche begründungen, seine einzige Begründung die er immer wieder wiederholt hat war dass er "weiß dass ich Mafia bin" (ja wow ich weiß auch dass er Mafia ist, es geht um den Rest). Bestätigt für mich meine Theorie.



    Also wenn herkules wirklich Town ist dann wäre er absolut unfähig Dinge aus der Sicht anderer zu sehen. Allerdings weiß ich aus früheren Runden dass er das nicht ist (sorry für den Metaread). Bleibt für mich nur der Schluss dass er Mafia ist und sich in der Argumentation nur darauf stützt dass sein "Report" ja absolut ist, was ihm wegen dem Bus leider auch alle abkaufen.


    Denn es ist relativ offensichtlich - die Gefahr dass ich Scherox-Ziel bin (erst recht nach diesem Log) ist wesentlich höher als die dass ich Mafia bin und die Mafia den Vigilante noch nicht kennt.

  • Da einer aus der Konfi eh Mafia ist und die Mafia eh alles hat: Sie besteht aus Herkules, Tim, Imp, Rah, Levi, Marv, phil, mir, sowie Steampunk Mew. Keine dieser Rollen hat bis dato öffentlich geclaimt, sowie wird dies wie eine Innokonfi behandelt. Wenn ihr demnach Theorien in Verbindung des Logs - ich hab selber kp wie - anstellen wollt, bedenkt diese namen.


    In Bezug zum heutigen Lynch denke ich noch nach, da dieser gar nicht mal so einfach ist.

  • Ich bestätige mal den Log.
    Es sollte auch jedem hier klar sein,dass du wesentlich mehr Erfahrung besitzt und dementsprechend auch besser argumentiert.Aber warum sollten wir hier den Vig verwenden?Klar Forstellka wäre immer noch möglich (was ich aber mittlerweile für unwahrscheinlich erklären würde),aber mit nem Schützer überstehst du nur die Nacht und wir sind vermutlich den vig los.(Der hoffentlich auch selbstständig denken kann).Der vig sollte ja Hauptziel der Amulette sein.


    Es darf sich gerne jeder selbst ein Bild machen,aber was du hier erzählst ist nur ein Versuch dich rauszureden.Ich weiß das du Mafia bist und mir ist auch klar,dass ich nicht absolut bin und man mir nicht jedes Wort einfach so abkauft.Selbst Levi und Jadama vertrauen mir nicht 100%.Aber der Imp Lynch ist heute der richtige.

  • aber mit nem Schützer überstehst du nur die Nacht


    In dem Fall hätte ich ein Agreement gebrochen und ihr könntet mich immer noch lynchen. Abgesehen davon, wenn ich wirklich Mafia wär und Geld für nen Schützer hätte, dann hätte ich doch eher heute Nacht nen Düsterumhang gekauft?


    Es darf sich gerne jeder selbst ein Bild machen,aber was du hier erzählst ist nur ein Versuch dich rauszureden.Ich weiß das du Mafia bist und mir ist auch klar,dass ich nicht absolut bin und man mir nicht jedes Wort einfach so abkauft.Selbst Levi und Jadama vertrauen mir nicht 100%.Aber der Imp Lynch ist heute der richtige.


    Also willst du den Lynch ohne Argumente durchboxen? Ich weiß nur dass ich Wiesenior bin. Meine Reports hab ich wie gesagt hinterlegt, und wenn es der Sache hilft lass ich mich auch abschießen. Aber 10 Münzen für die Mafia sind halt nicht so pralle und außer dir der du davon ja profitierst sehen das wohl alle anderen auch so.

  • Den Vig auf Impergator loszulassen ist definitiv Unfug, allein schon wegen der geringen Priorität von Wiesor. Wenn du Mogelbaum bist, genug Geld für ein Münzamulett hast, Kusilla bist oder Hundemon, könntest du aus der zusätzlichen Nacht mäßigen bis enormen zusätzlichen Nutzen rausholen - mit einem Schützer sogar doppelt so viel. Zudem ist mittlerweile praktisch ausgeschlossen, dass du ein Forstellka bist.
    Die Sache gestaltet sich so: Wenn man dich für Maf hält, muss man dich heute lynchen, wenn man dich für Dorf hält, sollte man dich nachts auch nicht erschießen. Ansonsten fällt mir jedoch ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt keine angemessene Lynch-Alternative ein, sodass es letztlich einen immensen Nachteil für das Dorf bringen würde, wenn du Maf bist und wir dich nicht lynchen. Wenn du wirklich das Scherox-Ziel bist, haben wir zumindest eine Möglichkeit, Scherox wegen des Düsterumhangkaufs einzugrenzen, außerdem hat die Maf dann White Tulip geopfert und zudem spannt sich ein enges Netz über diejenigen, die deinen Lynch gepusht haben - und es gibt dann deine zwei Reports. Die Mafia kriegt dann zwar 10 Münzen und eine PR, verliert aber auch sehr viel.


    Man muss halt immer Risiko und Nutzen abwägen, und nach meinen momentanen Infos ist das Risiko, dich am Leben zu lassen, wenn du Maf bist, schwerwiegender als das Risiko dich zu lynchen, wenn du Dorf bist.


    Lynche Impergator

  • Sagen wir Imp hat recht, ist Wiesenior und herkules ist Maf und du bist ein Scherox-Ziel. Zudem nehmen wir auch an, dass herkules dich besucht hat nach Wingull-Report.


    Da du stark davon ausgehst, ein Scherox-Ziel zu sein, kann demnach herkules nicht Hunduster mit Scharfzahn, Hundemon, (Sleimok) sein, da du im Normalfall tot sein würdest. Forstellka beteiligt sich nicht am Kill (wenn ich mich irre, bitte sagen), Scherox kommt gar nicht in Frage. Mogelbaum wäre auch nur als Killanführer möglich. Bleiben noch Kussilia (kannst du oder nach deinen Angaben Rah bestätigen ob du gehookt wurden bist oder nicht), Magnayen und Kramurx. Die beiden Rollen sehen aber ziemlich wertvoll aus, daher glaube ich kaum, dass herkules eine von den genannten Rollen ist. Wurde dir womöglich Geld geklaut? Dann könnten wir von Sniebel ausgehen.


    Falls das aber auch nicht hinkommt, könnte eine Kristallkugel gegen dich genutzt wurden sein oder nehmen an das der Watcher-Claim falsch ist. Damit wäre womöglich Stein auch ein Scherox-Ziel und hätten Phil bzw sein Watcher als Maf. Das sieht meiner Meinung nach viel zu gut gewickelt aus für eine Maf-Aktion :/ und daher unwahrscheinlich.


    Daher bleibt noch Sniebel (zweitbeste Möglichkeit auf Amulett), Magnayen und Kramurx, die man eher nicht opfern würde (und Kussilia, wenn du mit hook kommen solltest) aber das finde ich ebenfalls nicht wahrscheinlich.


    (Falls ich irgendeine Mafia-Rolle vergessen habe, bitte darauf hinweisen)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Du standest bis heute noch nie am Pranger.Wenn du dir jede Nacht ne Umhang kauft würde dich nur Dummisel irgendwann sehen.So dumm bist du nicht.
    Du könntest auch ein zweites Sleimok ,hundemon etc sein,dass einfach noch seine Aktion ausführen will.
    Ich sehe keinen Grund,dass man sich auf ein Agreement einlassen sollte.
    Ansonsten siehe Marille.

  • Den Vig auf Impergator loszulassen ist definitiv Unfug, allein schon wegen der geringen Priorität von Wiesor. Wenn du Mogelbaum bist, genug Geld für ein Münzamulett hast, Kusilla bist oder Hundemon, könntest du aus der zusätzlichen Nacht mäßigen bis enormen zusätzlichen Nutzen rausholen - mit einem Schützer sogar doppelt so viel. Zudem ist mittlerweile praktisch ausgeschlossen, dass du ein Forstellka bist.


    Trifft zu, mich wundert es nur, warum herkules nicht mit sowas kommt sondern fest auf "du bist Maf ich will den Lynch!!!" besteht. Ich würd halt gern Scherox vermeiden, der Rest ist mir inzwischen egal. Deshalb hab ich das Angebot auch gezielt erstmal an ihn gerichtet bevor ich es veröffentlicht hab. Er hat genau reagiert wie ich es erwartet habe. Ich weiß nicht was ich noch vorlegen muss, bisher wurden keine meiner Indizien widerlegt oder anders erklärt.


    meinen momentanen Infos ist das Risiko, dich am Leben zu lassen, wenn du Maf bist, schwerwiegender als das Risiko dich zu lynchen, wenn du Dorf bist.


    Was ist schwerwiegender als ein free Münzamulett?


    Bleiben noch Kussilia (kannst du oder nach deinen Angaben Rah bestätigen ob du gehookt wurden bist oder nicht), Magnayen und Kramurx.


    Ich hatte jedenfalls keinen Report, aber das ist auch der Fall wenn mein Ziel nirgendwo hin geht und nichts kauft. Wenn herkules Kussilla ist hat die Mafia zwei Hooker oder ich hab Fehlinformationen. Magnayen oder Kramurx kann er sein, wenn dieser Watcher die Wahrheit sagt. Theoretisch könnte er auch versucht haben mich zu töten und eine Person auf mir war Doc, das widerspricht aber meiner Theorie (bzw. nach dem Read meiner Überzeugung) dass ich Scherox-Ziel bin, also geh ich mal nicht davon aus. Kramurx und Magnayen halte ich für realistisch, für beides wäre ich ein attraktives Ziel. Bei Magnayen würde er halt noch vorher checken können ob ich ne PR bin. Und nein, mir wurde kein Geld geklaut.

  • Magnayen oder Kramurx kann er sein, wenn dieser Watcher die Wahrheit sagt.


    Also denkst du die Maf opfert Jasmin und eine PR (Kramurx?!?) um an ein Münzamulett ranzukommen? Und dann hat die Maf auch noch das Glück, dass Jadama und ich zulassen, dass ausgerechnet du gecheckt wirst?


    Hatte btw grad noch ein Gespräch mit herkules und habe ihm testweise mal vorgeschlagen mich vom Vigilante abschießen zu lassen, laut Leviator kennt die Mafia den ja eh.


    Kurzer Hinweis an den Vig: Nein, ich gehe nicht mehr davon aus, dass dich die Maf kennt. Bitte vorsichtig agieren.

  • Und das was für mich spricht wird weiterhin gekonnt ignoriert.


    Ich hoffe ich vergesse hier nichts, wenn doch, erwähne das bitte. (Das ist nur zur Übersicht, entschuldigt bitte).
    Impergator:

    • Du behauptest, Wiesenior zu sein.
    • Es besteht die Möglichkeit, dass du das Ziel von Scherox bist...
    • ... oder Forstellka.
    • Man könnte bis zur Nachtphase warten und den Vig/ einen Scharfzahn auf dich jagen.
    • herkules spielt laut dir unüblich.


    herkules:

    • Report.
    • Möglichkeit, dass Impergator eine Nachtaktion der Mafia hat, die er vor seinem Tod noch ausnutzen kann...
    • ...Oder er sich einen Schützer kauft.
    • Impergators Argumentationsweise.
    • Die Möglichkeit, dass die Mafia den Vigilante noch nicht kennt.


    Und noch etwas, das bereits Marille glaube ich auffiel: Wir haben keine Alternative, zumindest keine ähnlich sichere.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich beide Seiten der Argumentation nachvollziehbar finde. Ich warte deswegen noch mit dem Lynch und sehe mal, wie es sich noch entwickelt. Vorher aber:



    Und eine PR weniger und die Mafia hätte 10 Münzen. Aber gut...


    Ist es mir gestattet, zu fragen, wieso du dir der Annahme, dass du Scherox' Ziel bist, so gewiss bist? Wir haben eine doch etwas größere Teilnehmerzahl und es wird mindestens eine Person als Ziel festgelegt. Ja, mindestens, da es ja mehrere Scherox geben kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass du es bist, beträgt bei einem Scherox 1/36 bzw. 1/37, falls die Extrarolle ein Blue ist, und bei zwei Scherox... Ähm, ich denke, es war 1/36 + 1/35 oder 1/37 + 1/36 (Entschuldigung, Mathe ist etwas her und Stochastik war nie mein Ding). Darf ich dich bitten, mir dein Beharren auf einer mMn doch recht geringen Wahrscheinlichkeit zu erklären? Gewiss, man muss alles mit einbeziehen, aber wie mehrfach gesagt wurde, man kann nicht immer sicher spielen. Das soll jetzt nicht als Hetzrede angesehen werden, entschuldige also bitte die Unhöflichkeit, falls du es so aufnimmst, aber ich würde gerne deine Gründe kennen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Fraglich ist nur, wieso dieser 6 Münzen dafür ausgeben sollte, wenn wir jetzt die Option zum "kostenlosen" Lynch haben. Zumal dann noch die Problematik besteht, dass Imp geschützt / der Shop geblockt ist und damit noch eine NA durchkriegt. Und eine gleichwertige Alternative zum Imp-Lynch gibt es afaik auch nicht.

  • Darf ich dich bitten, mir dein Beharren auf einer mMn doch recht geringen Wahrscheinlichkeit zu erklären?


    Es ist die einzig logische Erklärung für andere, ansonsten noch unwahrscheinlichere Zufälle. Ich weiß ja dass ich zum Dorf gehöre. Für euch ist diese Überlegung nach Wahrscheinlichkeit durchaus in Ordnung. Allerdings denke ich dass es unwahrscheinlicher ist dass der ganze andere Mist zufällig passiert als dass ich zufällig Scheroxziel bin.