Wettbewerb #16: Entwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin meine lieben Spriting-Freunde zum Vote des letzten Random-Collab-Battles der Saison.


    Es waren trotz des Sommerlochs immerhin 6 Teams angemeldet, wovon 4 auch abgegeben haben. Somit lag die Beteiligung dieses Mal bei 8 Spritern, was im Verlgeich zu den letzten Wettbewerben während der Sommerferien gar nicht mal schlecht ist.


    Voting-Regeln:

    • Jeder User, mit Ausnahme des Leiters, darf voten.
    • Vote-Begründungen sind keine Pflicht, aber immer willkommen, weswegen euch dafür auch Vote-Punkte winken.
    • Freundschaftsvotes, Votes für die eigenen Sprites o. Ä. sind verboten.
    • Es wird mit einer 1-KP-Kette gevotet. Hierbei muss nur der eine reguläre Punkt vergeben werden, der Kreativpunkt ist nicht zwingend erforderlich.
    • Das Voting endet am 6.9.14 um 23:59 Uhr.
    • Nützliche Links: Leitfaden zum Vote-Schreiben//Wettbewerbssaison 2014 - Regeln und Ablauf


    Votingschema:


    Abgaben:
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]



    [tab=Aufgabe 2]



    [/tabmenu]


    Ich hoffe nun auf viele Votes und einige Bergündungen, was bei der nicht allzu hohen Anzahl an Sprites doch recht leicht fallen sollte. Viel Spaß :)


    Flemmli

  • Aufgabe 1
    1 Punkt: Nr.1
    Ein schöner Self auf jeden Fall. Das Shading sieht sehr fellig aus und ist kontrastreich. Am Schweif und an der Brust ist es vielleicht zu hart, weil es wie Fellklumpen aussieht. Ansonsten finde ich die Linien stabil meistens und die Pose ist auch okay. Die Farben wurden beibehalten. Guter Sprite :3
    Kreativpunkt: Nr.4
    Aufgabe 2
    1 Punkt: Nr.4
    Die Pokemons sind wiederzukennen. Sie sind etwas unförmig, aber sie füllen den Platz. Ich finde es gut, dass die Pokemon ein nicht sehr fröhliches Gesicht dabei machen, weil sie ja gerade zusammenschmelzen und es weh tun würde... Das Shading ist eigentlich ok. Bei Georok hätte das Shading vielleicht kantiger sein können, weil es ist ja ein Stein... oder so. Ansonsten finde ich die Idee auch noch gut, dass da diese Wolken zu sehen sind. Das könnte vielleicht eine Flüssigkeit sein, die beim Verschmelzungsprozess herrauskommt. (ekelige Vorstellung :x)
    Kreativpunkt: Nr.4



    Das wars dann wieder mal von mir.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern

  • Aufgabe 1:


    1. Punkt an Nummer 1:
    Was für ein interessanter Sprite, ich muss diesem Spriter/in einfach diesen Punkt geben, zum einen da der Sprite extrem gut gelungen ist und zum anderen, weil die bestimmte Person die verlange Aufgabe extrem gut umgesetzt hat. Zudem gefällt mir die Idee und das Aussehen von dem Sprite super gut. Was mich noch ziemlich berührt hat, sind die Augen des Sprites, denn die sind wirklich gut bei mir angekommen, da sie einen interessanten Effekt bei mir hinterlassen, zudem haben sie noch einen guten Eindruck und die Augen passen auch sehr gut zum Sprite. Was Morgenstern gesagt hat, ich zitiere "Am Schweif und an der Brust ist es vielleicht zu hart," Da muss ich leider widersprechen! Denn ja, es wurde wirklich an manchen Stellen zu hart aufgetragen, aber ich bin mir da fast schon zu 100 Prozent sicher, dass die/der Spriter/in das so mit Absicht machen wollte, denn ich muss schon sagen, dass ich es gut finde, dass bestimmte Stellen härter betont worden sind, denn dadurch wirkt das ganze Werk für mich besser und etwas realer.


    Die Linien (Aussenlinien) wurden meiner Meinung nach sehr gut durchgezogen, gerade und präzise! Genau so, wie ich es immer gerne bei verschiedenen Werken sehe. Auch das Shadding wurde sehr kompakt und gut gemacht, ich kann dort kaum irgendeinen Fehler erkenne, oder finden. Denn das Shadding wurde so souverän gemacht, dass man da kaum noch einen Fehler entdecken kann, jedenfalls bin ich dieser Meinung. Aber auch an sich, gefallen mir die verschiedenen Schattierungen die, die gewisse Person an bestimmten Stellen gemacht hat, denn sie passen überall. Im Bauch wurde sehr viel schattiert, ja, dass wirkt auf mich ziemlich interessant, jedoch hätte ich mir fast bei allen Stellen ein paar Schattierungen gewünscht, ansonsten ist der Self an sich, sehr gut!

    Kreativ Punkt Nummer 3:

    Was für eine interessante Idee, dieses Werk hat mich schon ein bisschen inspiriert, wenn ich ehrlich sein muss, gefällt mir die Idee sehr gut. Da sie noch ziemlich gut umgesetzt worden ist, zudem gefallen mir bestimmte Farben und das Aussehen des Werkes sehr. Zwar finde ich es nicht gut, dass das Werk so klein hergestellt worden ist, ich hätte mir gewünscht, dass man das Werk etwas grösser in dem Post gemacht hätte, denn dadurch hätte man besser erkennen können, ob bestimmte Fehler in dem Werk enthalten sind, ich habe auf den ersten Blick keine Fehler erkennen können. Jedenfalls auf den ersten Blick, doch dann habe ich mir die Zeit genommen, es zu vergrössern und genauer anzuschauen. Und ja, ich habe tatsächlich keine Fehler gefunden! Aber die Aussenlinien, die finde ich ziemlich unpassend zum Werk, denn sie wurden meiner Meinung nach viel zu leicht und dünn gezeichnet, da hätte ich mir gewünscht, dass man sie etwas dicker und stärker gemacht hätte. Von meiner Seite aus, hätte man die Aussenlinien auch mit einer speziellen Farbe betonen können, so das es einen kleinen Effekt auf die Zuschauer hätte. Auch sonst, gefallen mir die Augen, denn eigentlich gefallen mir solche Augen nicht, aber bei den Farben wo du eingesetzt hast, wirken die Augen echt cool, muss man schon sagen.


    Auch das leichte Shadding gefällt mir sehr, denn es wirkt auf mich gut, auch die Aufgaben die verlangt werden, wurden bei diesem Werk sehr gut dargestellt, meiner Meinung sogar fast übertroffen. Irgendwie finde ich, dass der Schwanz nicht zum Körper passt, denn der ist mir viel zu komisch und zu scharf. Denn der ganze Körper sieht für mich sehr weich und süss aus und wen man den Schwanz anschaut, dann merkt man gleich, dass der Schwanz viel zu hart ist, ich hoffe du verstehst das. Ansonsten hätte ich mir noch mehr Farben und Kontraste gewünscht, denn bei diesem Werk wurden nicht viele Kontraste und Farben eingesetzt, aber sonst gefällt mir dein Werk echt gut!


    Aufgabe 2:

    1 Punkt an Nummer 4:
    Was für ein tolles Werk, meiner Meinung schon fast perfekt. Alleine schon die Idee, die hat mich schon umgehauen. Auch die vielen Pokémon die du da fusioniert hast, gefallen mir. Die Aufgaben wurden extrem gut getroffen, man erkennt auf den ersten Blick welche Pokémon die bestimmte Person für dieses Werk benutzt hat. Das Shadding an sich, ist meiner Meinung nach in Ordnung, dass ist dir leider nicht so überzeugend gut gelungen, für das Shadding gab es leider bessere und interessantere Sprites, als dein Werk. Schattier wurde meiner Meinung nach extrem gut, denn bei jedem Pokémon wurden bestimmte Stellen gut schattiert, dass muss ich dir schon lassen. Auch wie man die Pokémon eingesetzt hat, hat mich extrem berührt. Auch von den Farben her, stimmen alle Farben, es wurden nicht zu viele Farben oder Kontraste benutzt, deshalb wirkt das Werk auch nicht zu überflüssig und viel. Also hier kann ich nichts negatives sagen, denn die Aufgabe wurde gut gemeistert und der Sprite ist im grossen und ganzen ein gelungener und souveräner Sprite, einfach nur Kompliment!

    Kreativ Punk an Nummer 1:

    Tolles Werk, dieses Werk hat einfach den einen Kreativpunkt verdient, denn dieses Werk hat die Aufgaben gut gemeistert und bekommt deshalb diesen einen Punkt von mir. Von meiner Sicht aus, erkennt man jedes einzelne Pokémon sehr gut und die Idee hat mich einfach umgehauen, dass muss ich schon mal extre betonen. Das Shadding ist ja, naja in Ordnung, ich hätte mir für das nächste mal, etwas mehr Schattierungen gewünscht, denn wie ich sehe, hat die bestimmte Person nicht so viel schattiert, aber im grossen und ganzen einfach ein tolles Werk und eine klasse Idee! Diese Person hat mich wirklich beeindruckt und überrascht, meinen Respekt hast du, hier ist auch dein verdienter Punkt!


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • Hallo,
    da ich meine Rechtschreibung jetzt ein wenig verbessert habe, möchte ich das mit einem Vote feiern, den ich hier schreiben werde.
    Aufgabe 1


    1 Punkt: Nr.3
    Ich habe dieser Vorstufe von Coiffwaff den Punkt gegeben,weil er mir am Besten gefällt es, die einzige Vorstufe hier ist und weil die Augen so süß sind das ich einfach nicht nein sagen konnte.^^
    Der Self ist wirklich gut gelungen die Farben wurden gut gewählt, die Pose gefällt mir sehr gut und das Shading finde ich auch sehr schön,weil es sehr weich und zart wirkt was perfekt für eine Vorstufe ist.
    Kreativpunkt: Nr.3



    Aufgabe 2


    1 Punkt: Nr.2
    Ich habe diesem Pattern den Punkt gegeben,weil mir das Shading sehr gut gefällt, das Schachbrett-Shading sehr gut wieder zu erkennen ist ,die Pokemons alle wieder zu erkennen sind und alle meiner Meinung anch etwas dunkel wirken und somit gut gewählt sind.
    Das Sleimok finde ich ist dir am Besten gelungen, weil die Schleimwellen alle sehr gifig wirken,aber das was du mit dem Hydragil gemacht hast gefällt mir auch sehr gut das du es nicht hingestellt hast, sondern hingellegt hast.


    Kreativpunkt: Nr.4
    Ich habe diesem den Kreativpunkt gegegben,weil mir alle gut gefällt das Georok hätte lieber etwas kantiger sein sollen und vielleicht hätte auch ein bisschen mehr Dragonir drauf gepasst, aber gut gefallen haben mir zum Beispiel die Augen von Donphan,die ganzen giftigen Wolken und das alle Pokemons sehr gestresst wirken was bei einer Verschmelzung auch normal ist .^^




    Ich hoffe ihr findet auch,dass ich meine Rechtschreibung verbessert habe.(:
    Viele Grüße,
    qp Unknown qp

  • Aufgabe 1
    1 Punkt: Nr. 2
    Bei diesem Sprite gefällt mir vor allem die Pose sehr gut. Das Shading hätte vielleicht etwas besser ausfallen können, im großen und ganzen gefällt es mir aber, vor allem an den Vorderpfoten. Allgemein finde ich, dass dieser Sprite als einziger wie eine Entwicklung aussieht (wobei 3 und wahrhscheinlich auch 4 Vorstufen sein sollen), die Ohren, die "Frisur" und die Pfoten mag ich ganz besonders. Auch der kühle Blick im Kontrast zu der süßen Blume (ich glaube das ist eine Blume :unsure: ) im Haar der Entwicklung hat es mir angetan.
    Zu bemängeln habe ich unter anderem das Shading an einigen Stellen. Vor allem am Oberschenkel des Hinterbeins sieht es doch etwas chaotisch aus. Abgesehen davon wäre in meinen Augen eine andere Farbwahl etwas schöner gewesen, so sieht es ein bisschen so aus als wäre das Pokémon in eine dreckige Pfütze gesprungen.


    Kreativpunkt: Nr. 3
    Den Kreativpunkt gebe ich für die Idee einen geschorenen Hund als Vorentwicklung zu nehmen, finde ich gut. Der Sprite an sich hätte aber ein wenig größer sein können.


    Aufgabe 2
    1 Punkt: Nr. 2
    Was mich an diesem Sprite am meisten überzeugt hat ist wohl das Shading. Vor allem das Sleimok sieht fantastisch schleimig aus. Die Haut/Schuppen von Rabigator wirken an einigen Stellen, zum Beispiel an dem Bein, schön rau aus. Der Verschmelzungsprozess lässt sich erkennen, auch wenn ich dafür genau hinsehen musste.


    Kreativpunkt: Nr.4
    Den Kreativpunkt gibt es hier dafür, dass man bei diesem Sprite die Verschmelzung am besten beobachten kann. Außerdem sind die leicht verstörten Gesichter passend. Ein bisschen mehr Dragonir wäre schön gewesen, das arme sieht ziemlich dazugequetscht aus.

  • Aufgabe 1
    1 Punkt: Nr. 1
    Als ich den Sprite gesehen habe, habe ich mir erst einmal gedacht "OMG, sieht der süß aus". Dazu finde ich aber auch, dass er spritingtechnisch hervorragend aussieht, da wirklich wie Fell geshadet wurde, aber auch nicht zu übertrieben wurde, damit es noch "normal" aussieht. Ich finde es aber schade, dass der Sprite eher nur nach einem kleineren Coiffwaff aussieht, denn mir fällt gerade nicht irgendetwas ein, was sehr anders als bei Coiffwaff aussieht und das finde ich schade, da es so nicht so sehr nach einer Unterentwicklung ausschaut. Des Weiteren gefällt es mir nicht so sehr, dass der Sprite recht groß ist, aber ich bin wahrscheinlich auch einer von Wenigen, den das wirklich stört.
    Kreativpunkt: /


    Aufgabe 2
    1 Punkt: Nr. 2
    Bei diesem Sprite mag ich vor allem das Sleimok, da es hier wirklich - obwohl der Platz sehr chaotisch ist - super ins Bild passt. Um ehrlich zu sein, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass der Rowdy-Sprite benutzt wurde, da hier alles gut ausgenutzt wurde. Mich verwirrt nur irgendwie die Pose von Hydragil, denn ich weiß nicht ganz genau, was das darstellt, haha. Hebt es sich irgendwie an Rabigator fest oder wie? Das Shading und die Farbgebung lief hier echt super, obwohl imo im Bauchbereich von Rabigator zu viel CB benutzt wurde und der Bauch wirkt auch nicht ganz rund, finde ich.
    Kreativpunkt: /


    Kreativpunkte gibt es nicht, weil mich (leider) keine Abgabe so wirklich überrascht hat mit "Das hätte ich nicht erwartet!" oder so Ähnliches, tut mir leid.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Aufgabe 1


    Abgabe 1
    Technisch hat mich dein Sprite auf den ersten Blick sehr angesprochen und ebenso unter der Lupe zeichnet sich jener durch eine kontrastreiche sowie zum Fell passende Schattierung aus, was ihn insgesamt sehr realistisch erscheinen lässt. Die Proportionen sind zudem stimmig, die Pose zur Ausstrahlung Coiffwaffs passend und die Farben sowie die Veränderungen wie das üppigere Brustfell weisen wohl auf eine Mega-Entwicklung hin, weshalb ebenfalls die Aufgabenstellung erfüllt ist, wobei ich mir dahingehend das eine oder andere neue Element noch gewünscht hätte.


    Abgabe 2
    Dein Sprite besticht meiner Meinung nach vor allem durch den kreativen Einfall, Coiffwaff in einen Zweibeiner zu entwickeln. Mir gefallen besonders die Details im Fell und die kleine Blüte am Kopf, während die Proportionen stimmig und die Farben harmonisch wirken, auch wenn sie etwas abwegiger zu Coiffwaff selbst sind. Die Schattierung erscheint kontrastreich, die Pose interessant, weshalb mein einziger Kritikpunkt wohl in den Extremitäten liegt, die meiner Meinung nach etwas ungenau dargestellt sind.


    Abgabe 3
    Deine entworfene Vorentwicklung von Coiffwaff sieht wirklich niedlich aus; die Farben halte ich zwar aufgrund des hellen Rosas für gewagt, aber die Grundidee missfällt mir nicht. Du könntest meiner Meinung nach noch etwas an den Proportionen und Formen arbeiten, da der Kopf z.B. noch nicht vollkommen rund wirkt und die Vorderbeine noch etwas genauer dargestellt sein könnten. Die Pose ist jedoch schon recht interessant und ebenso die Schattierung zeigt Potenzial, wobei ich dir dazu raten würde, noch etwas mehr vom strengen Muster abzuweichen.


    Abgabe 4
    Bei deinem Sprite sagt mir besonders die gewagte Pose zu, welche zum einen sehr spannend aussieht, zum anderen jedoch etwas Schwierigkeiten hervorbringt, das gesamte Pokémon darzustellen. Nichtsdestotrotz erscheinen die Proportionen und Farben sehr ordentlich, nur wirkt der Sprite auf mich, vermutlich durch die Linien bedingt, nicht so plastisch, sondern eher flach. Ich würde dir zu einer kontrastreicheren Schattierung raten, da jene auch noch etwas Natürlichkeit und Plastizität in den Sprite einbringen kann.


    Aufgabe 2


    Abgabe 1
    Im Vergleich zur Konkurrenz hast du stärker mit hellen Farben gearbeitet und die Fusion schon teilweise erfolgen lassen, was dir vor allem bei Demeteros und Arkani meiner Meinung nach gelungen ist, auch wenn ich Zeit brauchte, bis ich dort kein Kingler mehr anstelle von Demeteros erkennen konnte ... Allerdings wirken die Proportionen zwischen den Pokémon und bei ihren Körpern (z.B. Arkanis Kopf) nicht ganz stimmig, während ich den Einsatz eines Hintergrunds nicht verkehrt finde, nur die Farben eventuell zu fröhlich für diese Situation.

    Abgabe 2
    Bis auf das langgezogene Sleimok hast du die gesamte Grundfläche meiner Ansicht nach sehr sinnvoll für die drei Pokémon verwendet. Der Sprite wirkt ebenso farblich und von den Proportionen her gelungen, die Fusion ist auch erkennbar, nur scheinst du dich mit der Schattierung bei Rabigator und Hydragil noch etwas zu streng am Muster orientiert zu haben, wovon ich abraten würde, da dies etwas unnatürlicher wirkt.


    Abgabe 3
    Bei deiner Abgabe gefallen mir vor allem die blassen Farbtöne, da sie wie die Faust auf's Auge zu diesen drei Pokémon passen, wie ich finde. Der Sprite wirkt insgesamt jedoch in der Aufteilung etwas gequetscht und in Bezug auf die Aufgabenstellung ist der Ansatz einer Fusion leider nur gering für mich zu erkennen, besonders wenn ich mir im Vergleich dazu die Konkurrenzabgaben ansehe. Ich würde dir des Weiteren zu einer etwas kontrastreicheren Schattierung raten, vor allem bei den blassen Tönen, damit dein Sprite nicht zu sehr untergeht, sondern hervorsticht.


    Abgabe 4
    Besonders beim Newschool-Stil spricht mich immer wieder an, wenn Spriter die Grundfläche bis auf das letzte Detail ausnutzen, und das hast du meiner Meinung nach getan. Trotz der eindeutig sichtbaren Verschmelzung erkennt man ein gewisses Konzept, ebenso die Verwendung dieser lila Wolken erscheint ziemlich kreativ und durch die Mimik der Pokémon hast du eine äußerst realistische Darstellungsweise erzeugt. Farben, Schattierung und Proportionen sind ebenfalls technisch sauber.



    Aufgabe 1
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 2
    Aufgabe 2
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 4

  • Aufgabe 1
    1 Punkt: Nr.2 - Ich gebe dieser Abgabe meinen Punkt, weil ich #1 zwar optisch schöner finde, aber in meinen Augen für eine Entwicklung fast schon zu wenig Veränderung vorhanden ist. Dieser hier hingegen hat immer noch die typische Struppigkeit von Coiffwaff, wirkt dennoch etwas Unlicht-Typemässiger und gefällt mir von der dynamischen Pose her auch.
    Kreativpunkt: Nr.3 - Süsse und originelle Idee.


    Aufgabe 2
    1 Punkt: Nr.4 - Hier finde ich besonders schön, wie am meisten die Verschmelzung ersichtlich ist und trotzdem die Pokémon noch erkannbar sind.
    Kreativpunkt: Nr.2 - Weil die ausgewählten Pokémon gut zu den Rabauken passen und von dem her am realsitischen ist, dass diese in der Nähe waren.

  • Last-Minute-Vote in aller Kürze:


    Aufgabe 1
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Begründungen:
    1) Aus technischer Sicht wohl der beste Sprite (also zumindest gefällt er mir optisch am besten), denn er besitzt wunderschöne Farbübergänge/Schattierungen, die Anatomie ist sehr schön und die Outlines wunderbar sauber (+ supereingefärbt). ABER - und das zu schreiben tut mir sehr leid - er wird von mir keine Punkte bekommen, WEIL er meiner Meinung nach die Aufgabe nicht wirklich erfüllt. Ich sehe hier ein Coifwaff mit ausgeprägtem Brustfell. Mehr nicht, keine Entwicklungsstufe. Wüsste ich nicht, was die Aufgabenstellung fordert, hätte ich es für einen Newpose-Sprite gehalten. Sehr schade. Trpotzdem liebe ich den Sprite sehr.
    2) Auch dieser Sprite ist technisch wirklich sehr gut. Zwar finde ich hier die Outlines etwas zu blass, sodass z.B. der Vorderfuß sich kaum vom Körper abhebt. Allerdings erkenne ich hier viel deutlicher die Entwicklungsstufe. Zudem ist die Pose gewagt/kreativ. Die Coloration wird zwar von Sprite 1 ein wenig übertroffen, ist jedoch trotzdem sehr gut.
    3) Ein unheimlich süßer Sprite! Wenn er noch ein wenig größer wäre, hätte man wohl noch mehr Details einbauen können, außerdem finde ich, dass dieses Hündchen ein wenig wie ein Neugeborenes aussieht - und ein "Junghund" hätte hier vllt. besser als Vorentwicklung gepasst. Was den Sprite übrigens etwas komisch wirken lässt, sind die schiefen Augen. Hier solltest du unbedingt darauf achten, sie auf gleicher Höhe zu spriten. Auch wirkt das vordere Auge so, als würde es zur Seite wegrutschen.
    4) Der ist auch sehr süß! :-) Vor allem fällt hier natürlich die ungewöhnliche Pose auf. Ein wenig schwer fiel es mir, das Gesicht zu erkennen, erst beim Heranzoomen erkannte ich, wo die Nase ist und konnte somit die zuerst vermutete Nase als Auge einordnen. ^^" Vielleicht wäre hier eine etwas auffälligere Nasenfarbe besser? Das müsste ich wohl selber erst testen, um gute Ratschläge zu geben. Der Sprite hat auf jeden Fall viel Potential und durch die Farben erkennt man auch einwandfrei, dass es eine Vorentwicklung von Coifwaff sein könnte.


    Aufgabe 2
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Begründungen:
    1) Ein sehr schöner Sprite, der leider als einzige Abgabe nicht den kompletten Raum ausnutzt, sondern einen Hintergrund hat und dadurch natürlich in der Wertung nach hinten rutscht. Die Farbwahl finde ich sehr gut, durch die ähnlichen Grundfarben wirkt die Verschmelzung noch autentischer. Leider habe ich Schwierigkeiten, das 3. (linke) Pokemon zu erkennen, ist das Demeteros? Die Pose von Arkani, der aussieht, als würde er sich gerade anpirschen, ist cool. Die eigentliche Verschmelzung hätte man allerdings noch deutlicher Darstellen können, Rotom scheint einfach vor den anderen beiden zu schweben, aber nicht mit ihnen verbunden zu sein.
    2) Hier gefällt mir besonders gut, dass der Verschmelzungsprozess auf eine so coole Art und Weise umgesetzt wurde. Man sieht, dass alle irgendwie zusammengewachsen sind, erkennt jedoch ganz klar, welche Pokemon es vorher waren. Zudem finde ich den Sprite technisch super und liebe die Farben, deren Übergänge und Schattierungen.
    3) Die einzelnen Pokemon sehen ziemlich gut aus, vor allem Quaputzi finde ich super! Der Verschmelzungsprozess scheint hier noch am Anfang zu sein, denn so richtig "zusammengewachsen" sind die Pokemon noch nicht... es fehlt hier mal ein Arm und da ist mal ein Kringel auf dem Bauch usw. Die Colorierung ist solide. Schade finde ich, dass der ganze Sprite etwas entstellt dadurch wirkt, dass Relaxos Kopf so gequetscht ist. Ansonsten gefällt er mir aber sehr gut!
    4) Technisch von Abgabe 4 leider ein klein wenig in den Schatten gestellt, finde ich trotzdem die Idee hinter diesem Sprite richtig toll. Der Gesichtsausdruck vom Donphan, das sich gerade damit herumquält, dass Georok in es hinein "schmilzt", ist grandios. Das Dragonier ist zwar etwas schwer zu erkennen, aber dafür ist auch seine Mimik unschlagbar.

  • Wirklich schade, dass nur so wenige Abgaben zusammen gekommen sind, aber irgendwie kommt mir das bei meiner eigentlich Abwesenheit auch entgegen haha. Bei den nächsten Wettbewerben aber dann ruhig wieder mehr Sprites einsenden!


    Aufgabe 1
    1 Punkt: Nr. 1
    In technischer Richtung ist dieser Sprite wohl wirklich am besten von allen vier Abgaben: Shading und Anatomie sehen sehr gut und authentisch aus, während man einen Bezug zu Coiffwaff sofort erkennen kann und eine Entwicklung dazu demnach realistisch erscheint. Zwar finde auch ich, dass man noch den ein oder anderen Punkt hinzufügen könnte, um den Sprite dadurch eindeutiger vom Original hervorzuheben. Denn nur eine andere Pose und etwas mehr Fell an Brust und Schweif machen eben doch noch keine wirkliche Entwicklung.
    Wenn man also noch das ein oder andere Highlighte hinzugefügt hätte, wäre die Aufgabenstellung imo erfüllter gewesen, aber auch so reicht es aufgrund sehr schöner technischer Umsetzung für den Punkt.
    Kreativpunkt: Nr. /


    Aufgabe 2
    1 Punkt: Nr. 2
    Schöne Übergänge zwischen den einzelnen Pokémon-Teilen und alle drei verwendeten passen meiner Meinung nach zu der Trainerklasse Rabauke und man kann sie natürlich auch erkennen. Das Sleimok ist vielleicht etwas zu sehr in die Länge gezogen, aber wenn man sich den Einleitungstext der Aufgabenstellung durchliest, passt das meiner Meinung nach schon (->Verschmelzung).
    Die Farbübergänge passen schön zueinander und die Schattierungen finde ich auch ziemlich gut gelungen. Alles in allem also eine wirklich schöne Abgabe.
    Kreativpunkt: Nr. 4
    Gerade wegen den Gesichtsausdrücken von Donphan und Georok habe ich mich hier entschlossen, den KP zu vergeben. Auch das Füllen der übrigen Fläche mit den lilanen Wolken finde ich eine schöne Idee. Technisch gesehen finde ich diesen Sprite nicht ganz so überzeugend wie den zweiten und in diesem hier sehe ich auch weniger eine Fusion als ein Nebeneinanderstehen der Pokémon (Dragonir ist hier noch vollkommen in Ordnung, aber die Verbindung zwischen Georok und Donüphan erscheint mir eher nicht wie eine Fusion :/ ). Ansonsten aber ein schöner und witziger Sprite, bei dem ich gerne den Kreativpunkt gebe.

  • Somit geht nun auch der 16. reguläre Wettbewerb in diesem Jahr zuende. Danke an all die, die einen Vote abgegeben haben, insbesondere natürlich an jene, die den Spritern zusätzlich noch ein kleines Feedback gegeben haben. :)


    Kommen wir zur Siegerehrung. Etwas abgeschlagen auf Platz 3 mit 9 Punkten, was bei den wenigen verggebbaren Punkten aber gar nicht mal schlecht ist, liegt Team Nummer 1 bestehend aus Alsatian und Obliviate. Beim Kampf um die Goldmedaille wurde es jedoch noch einmal spannend: Auf Platz 2 musste sich Team 2 knapp geschlagen geben, .Cirno und ~Morgenstern erreichten immerhin 14 Punkte. Doch dies konnte noch mit einem Punkt Vorsprung vom 4. Team auf Platz 1 übertroffen werden - SilverFlame und White Tulip erhielten 15 Punkte, wovon ganze 11 (!) Kreativpunkte waren. Glückwunsch!


    Platz Team-Nummer User Sprite A1 Sprite A2 Punkte
    1. 4 @SilverFlame & @White Tulip [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/coiffwaff-vorevo7ko29.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/patternjejdb.png] 15
    2. 2 @.Cirno & @~Morgenstern [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/znmude.png] [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/34sjacm.jpg] 14
    3. 1 @Obliviate & @Alsatian [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/flaiekhb.png] [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/688tvp.jpg] 9
    4. 3 @The_Kings & @Raichyu-senpaiღ [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/ncm787.jpg] [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2q9kqrq.jpg] 6

    Bei Fehlern bitte melden, danke.

    Flemmli

  • Gratz, alle Sprites sind verdient auf ihren Platz, ich freue mich besonders für Obliviate, Morgenstern, SilverFlame und White Tulip. Im ganzen und grossen haben mir alle Sprites sehr gefallen, es war ein echt spannender Wettbewerb und ich hoffe wirklich sehr, dass die Spannung auch bei den anderen Wettbewerben so interessant sein wird.