Bitte die Echtheit von Tobutz und Reshiram bestätigen :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, wär cool, wenn ihr mir die Echtheit von meinem DV-Tobutz und DV-Reshiram bestätigen könntet :)
    Ich habe beide auf meiner Weiss 2 per RNG-Methode gefangen, aber es geht darum, anderen zu beweisen, dass die Echt sind ^^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/482.png]
    Tobutz premierball
    OT: Alvin
    ID: 44112
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    (Fang-)Level: 65/65
    DVs: 31/00/31/31/31/31
    EVs: 252/0/0/0/6/252
    Attacken:
    - Tarnsteine
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Verhöhner


    233/150/116/187/116/236


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/643.png]
    Reshiram pokéball
    OT: Alvin
    ID: 44112
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Turbobrand
    (Fang-)Level: 70/70
    DVs: 31/00/31/31/31/31
    EVs: keine
    Attacken:
    - Sondersensor
    - Kreuzflamme
    - Drachenpuls
    - Begrenzer


    241/155/166/236/194/167

  • Also es müsste dieser Seed gewesen sein: 634CC2B0F7A19F3E
    Schließt deine Frage auch ein, wie ich die Parameter bestimmt habe und wie lange ich für den Weg zu Tobutz gebraucht habe?
    1. Um die Parameter zu bestimmen macht man im dafür vorgesehenem Fenster alle geforderten Angaben, startet das Spiel, fängt mit Lockduft ein Pokemon und trägt die DVs ein. Dann startet man das Spiel noch einmal zum selben Zeitpunkt und macht wieder alle Angaben, das wiederholt man solange, bis mehrfach das selbe Ergebnis (in meinem Fall: Timer0 = 1635) herauskommt
    2. Bei Erfolgreicher Parameterbestimmung sagt einem das Programm, wie groß die Zeitverzögerung der Parameterbestimung beim Start des Spiels ist (in meinem Fall 8 sek)
    3. Der gefundene Seed sagt an, das Spiel am 24.05.14 um 17:57:50 zu starten, da ich weiß, dass die Zeit verzögerung bei 8 sek liegt, starte ich also das Spiel um 17:57:42
    4. Vorher habe ich mich vor Tobutz gestellt, nun spreche ich es sobald möglich an
    5. Ich fange es also und prüfe ich Rayono City die DVs und der Richter sagt 5*31


    Tobutz zu finden war btw gar nicht so einfach, ich lauf da die ganze Zeit rum und laufe total oft an dem Weg vorbei, weil ich den einfach nicht bemerke -.- Aber als ich diesen einen Busch also zerschnitten habe, habe ich ihn dann recht schnell gefunden.
    B>ei Reshiram genau der Selbe Vorgang, beigebracht wurde mir das übringens von @Zaionar bei einem Gespräch über Skype. Hoffe, ich habe nichts vergessen ^.^

  • Huhu,
    ich hatte es @~Alvin schon per PN erklärt, der Fangball bei Tobutz machte mich stutzig, da es unter besten Umständen nur eine Chance von 1,7% gibt, dass es gefangen wird. Und da der Timer0 in S2/W2 sehr fragil ist und er noch dazu auf einem 3DS RNGt hat, wunderte es mich, dass er es im Premierball gefangen hat, da das schon unter besseren Umständen Tage bzw. Wochen dauern kann. Daher wollte ich mich nur noch einmal vergewissern, dass alles mit rechten Dingen ablief, ich entschuldige mich selbstverständlich für eventuelle Unannehmlichkeiten. :) Wie dem auch sei: Beide Pokémon sind soweit okay. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!


    Liebe Grüße
    Quartos