Rückkehr Dreamworld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vermisse die Dream World ebenfalls nicht. An sich eine gute Idee, aber die Umsetzung war einfach katastrophe. Zuerst dauerte es bei mir 5-10 Minuten, bis ich mein Pokemon schlafen legen konnte. Dann die Zeitbegrenzung von einer Stunde, die nervigen Mini-Spiele, es dauerte ewig, bis man die Pokemon mit den VF überhaupt weiblich bekam, dann 20 Stunden (am Anfang sogar 24 Stunden) warten und alles geht von vorne los. Ich brauche das echt nicht wieder. Vor allem, wenn man ein spezielles weibliches Pokemon gesucht, diesen aber in der einen Stunde nicht mal angetroffen hatte, durfte man erst wieder nach 20 Stunden die Dream World betreten, um wieder danach suchen zu können. Teilweise hat es bei mir Wochen gedauert, bis ich das gewünschte Pokemon hatte.

  • Die Dreamworld war eine nette Idee, um die versteckten Fähigkeiten zu erhalten. Allerdings leider zu umständlich. Ich möchte nicht ständig zwischen meinem Handheld und dem Laptop wechseln müssen, deshalb hoffe ich, dass Nintendo ab jetzt mehr auf konsoleninterne Specials setzt. Oder dass bestimmte Inhalte im Club erspielt werden können, die aber nicht so umfangreich sind wie die Dreamworld.

  • Ich vermisse die Dreamworld ehrlich gesagt sehr. Manche Mini Games fand ich nicht so toll, jedoch war es einfach eine klasse Idee. Es war
    einfach toll, dass man außerhalb vom DS Pokémon sammeln konnte. Vorallem hat es Spaß gemacht einen neuen Spielstand anzufangen und Pokémon durch die Dreamworld zu fangen, die es zum Zeitpunkt des Story Fortschrittes noch nicht gab. Sowas ähnliches hätte ich gerne für Gen 6/7. Vielleicht dann über eine Handy App oder einem (kostenlose!) Zusatzspiel für den DS.

  • Also ich hätte auch kein Problem, wenn die Dreamworld zurückkehren würde :3
    Mir hat das immer viel Spaß gemacht mit meinem Pokémon online zu spielen x3
    Außerdem hat das bei mir auch nicht immer lange gedauert, bis mein Pokémon geschlafen hat '______'
    Besonders zum Fangen von Pokémon mit einer VF ist das echt praktisch ~
    Zudem haben auch die Minispiele Spaß gemacht...
    Fand das mit dem Eis stapeln immer so lustig xD
    Könnte mir sowas auch nochmal für die neue Generation vorstellen ^_____^

  • Ich persönlich würde mir auch ein "Comeback" der Dreamworld wünschen, einfach weil es doch ein anderes (in gewisser Weise moderneres) Gefühl war, nun auch am Computer mit seinen Pokémon zu interagieren. Außerdem war sie in vielen Belangen nicht nur praktisch (hier rede ich eher von dee Beerenzucht, VF Pokémon bekommt man heute meiner Ansicht nach einfacher als damals; da keine Beschränkungen irgendwelcher Art), sondern hat aufgrund der Minispiele (mein Liebling war das mit den Lichteln und den Kerzenauspusten) eben viel Spaß gemacht hat.
    Das fernbleiben als XY rauskam fand ich doch etwas schade, weswegen es nicht nur sehr schön wäre, wenn spätestens in der nächsten Geneation etwas vergleichbares kommen wird. (Was ich aber leider nicht denke.)

  • Ich fand die Dreamworld tbh nice, wenn ich mich so zurück erinnere. Habe das nicht so regelmäßig gemacht, aber immer wieder mal und die Spiele, auch wenn ich mich kaum an mehr als zwei erinnere, waren auch eine nette Idee. Dazu kommt halt, dass man "besondere" Pokémon erhalten konnte und es sogar ein Geburtstagsgeschenk gab. Das einzige Manko war für mich halt irgendwo, dass man dafür immer seinen DS bzw. das Internet am PC/Laptop gebraucht hat, etwas ungebundneres wäre im Nachhinein irgendwie wünschenswert, aber im Grunde auch keine so wichtige Sache.
    Momentan und auch sonst, fehlte sie mir zwar nicht direkt, da ich sie, wie gesagt, nur unregelmäßig genutzt habe, aber ich denke einigen Spielern würde man damit eine Freude machen und schaden könnte es, so gesehen, auch nicht, deswegen von mir ein Ja für die Frage in diesem Thema. Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir nach kurzem überlegen, keine Fehler oder negativen Dinge zu der Dreamworld in Erinnerung geblieben bzw. eingefallen sind und ich in diese Richtung keinen gravierenden Grund für die Abschaffung sehe.

  • Ich fand die Dreamworld einfach nur klasse. Die Artworks, entspannende Musik, ziemlich platte minispiele und die Möglichkeit auf rosa Pokebälle. Was will man mehr?
    Wenn es irgendwann ein Remake von Gen5 geben wird, danm bitte auch mit Dreamworld, und die dann bitte nicht nach ein paar "Tagen" einstellen.

  • Ich fand die Dreamworld einfach nur klasse. Die Artworks, entspannende Musik, ziemlich platte minispiele und die Möglichkeit auf rosa Pokebälle. Was will man mehr?
    Wenn es irgendwann ein Remake von Gen5 geben wird, danm bitte auch mit Dreamworld, und die dann bitte nicht nach ein paar "Tagen" einstellen.

    Sie lief über 3 Jahre und wurde mit allen Online-Funktionen von Nintendo DS Spielen eingestellt. :)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich stehe der Dreamworld etwas zwiegespalten gegenüber...
    Auf der einen Seite mochte ich es damals in der 5.Gen eines meiner Pokemon ins Bett zulegen, um mich über die Spielesynchro (hieß doch so oder?) mit der Dreamworld zu verbinden. Dort habe ich gerne Beeren eigepflanzt, sie gegossen oder war einfach auf der Suche nach neuen Pokemon und ein Fan der dort vorhandenen Minispiele war ich auch gewesen. Es war eine abwechslungsreiche Interaktion gewesen die mir sehr gefiel. Als ich damals las, dass man Pokemon mit VFs nur über der Dreamworld erlangen konnten, fühlte ich mich jedoch ab und zu dazu gezwungen. Das traff aber nur zu, wenn ich wirklich nach einem bestimmten Pokemon gesucht habe.


    Im Grunde genommen hatte mir die Dreamworld gefallen, aber wenn es dann darum ging ein bestimmtes Pokemon mit seiner VF zu finden, wurde es anstrengend.

  • Ganz sicher...ja, ich will die Dream World wieder zurück. :love:


    Was war das doch ein netter Zeitvertreib damals, als man auf seiner Trauminsel noch Beeren pflanzen, Items tauschen und Pokis mit VF erspielen konnte. :):thumbsup:
    Und die vielen Inseln anderer User, die man aufsuchen konnte. :thumbsup:
    Super auch, das die Besucher deiner eigenen Insel auch als Besucher in der Einklangpassage auftauchten, welche man dann für irgendwelche Geschäfte rekrutieren konnte.
    Ach, ich fand´s einfach herrlich.
    Schade eigentlich, das das einfach eingestellt wurde...wäre schön, wenn es etwas ähnliches nochmal gäbe.
    Weil, gaz ehrlich, dieser Pokemeilenclub ist megalangweilig...naja, aber vielleicht geht das ja auch nur mir so.
    Trotzdem fände ich eine neue(alte) Dreamworld wünschenswert.^^ :thumbup:
    :pika::pika:

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Sollte die Dreamworld zurückkehren?“ zu „Rückkehr Dreamworld?“ geändert.