Pokémon Arena-Cup 2014 (Update: Ergebnis und neuer Arena Cup am 13.12.2014 in Bremen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='67','meta'][/news]
    Update am 16.09.2014 um 06:17 Uhr: Vielen Dank an @Impergator für den Hinweis, dass ab sofort die Preisübersicht für den Pokémon Arena-Cup 2014 auf der offiziellen AMIGO-Website einsehbar ist.
    [news='174','meta'][/news]


    Nehmt ihr teil?
    Wie findet ihr die angekündigten Änderungen?
    Freut ihr euch, dass jetzt auch das Videospiel angeboten wird?

  • Mich würde noch interessieren:


    Einzel-oder Doppelkampf beim VGC?
    Sind alle Pokemon(inkl. Legendäre wie Mewtwo und Xerneas) erlaubt, solange sie ein Kalos symbol haben?
    Wieso Expanded?

  • Da steht "Standardformat", das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwie Doppel. Sofern kein neues Format bis dahin angekündigt wird, sind nur Mons aus dem Kalos-Dex, die auch in Kalos gefangen wurden, erlaubt, ausschließlich Xerneas, Yveltal, Zygarde und die danach. Das sollten die allerdings schonmal genauer dahinschreiben (oder noch besser, dass offizielle Regeldokument verlinken) und idealerweise auch ansagen, wie viele CP es geben soll...


    Und ja, sofern nix dazwischen kommt, bin ich dabei. :3

  • Schöne News, ich finde es gut, dass es endlich nun wieder mal ein Turnier in Europa gibt, zwar hätte ich mir eine Meisterschaft lieber gewünscht, aber ein Turnier finde ich auch spitze. Ausserdem gefällt es mir sehr, dass man sich ein paar Punkte holen kann und die Preise sind meiner Meinung nach, auch gut ausgewählt worden. Ich persönlich freue mich sehr auf das Turnier, ob ich da dabei sein werde, weiss ich nicht, jedenfalls versuche ich mein bestes, damit ich da mit machen kann.