Hole dir Mega-Glurak Codes bei GameStop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ging mir auch so. Nur leider gibt es nicht überall einen GameStop und manche müssten über 100km fahren um den nächsten zu erreichen.
    Eine Online-Verteilung hätte ich auch besser gefunden. Man hätte die Verteilung zumindest noch auf andere Händler ausweiten können, wie z. Bsp. Toys'R'us etc.
    Hoffentlich handhaben sie es mit den nächsten Seriencodes anders.


    Aber echt. Muss selbe rüber 90 km fahren, was ganz schön bitter ist, wenn die dann das Event nicht da haben, so wie es mir letztes Jahr bei der Verteilung von den 3 Shiny Drachentrio passiert ist. Und 90 km fährt man nun wirklich nicht mehrmals, bis sie dann endlich das Modul oder neue Seriencodes da haben. Zumal wohl die wenigsten auch wirklich zu den Zeitpunkt zu eben diesen Ort können, man sagt ja zu seinen Eltern nicht mal ebne, "joa ich gehe mir mal schnell ein Event abholen, sind 180 km Fahrt hin und zurück, bis heute Abend, bye". Die Pokémon Compeny International sollte echt mal (vor allem nah all den Jahren) endlich diese Problematik begreifen und mit solchen rare angesiedelten Lokalverteilungen aufhören. :hmmmm:


    P.S. wen es interessiert, bei Filb.de haben einige User den Pokémon Support wegen der schlechten Glurak Verteilung kontaktiert. Die behaupten das sie sich mit GameStop über das Problem der zuwenigen Codes besprechen wollen. *klick* Na ob dies auch wirklich tun werden, oder das nur lehren Gewäsch ist, werden wir sehen, ich zweifle dran. :hmmmm:


    was wirklich blöd ist: in Österreich ist jeder einzelne Code schon ewig vergriffen :/


    Nicht nur in Österreich, ist in Deutschland auch nicht anders gewesen.

  • Ich würde denen einfach mal den tipp geben: Nutzt doch auch die anderen Läden die eure Produkte verkaufen (Mueller/MediaMarkt/Saturn/Libro/ToysRus) oder euren Partner McDonalds, wenn ihr da schon eine N-Zone einrichten konntet....dann doch auch bitte sowas für Events, da könnte ich nämlich nach der Arbeit direkt hin!

  • Ich würde denen einfach mal den tipp geben: Nutzt doch auch die anderen Läden die eure Produkte verkaufen (Mueller/MediaMarkt/Saturn/Libro/ToysRus) oder euren Partner McDonalds, wenn ihr da schon eine N-Zone einrichten konntet....dann doch auch bitte sowas für Events, da könnte ich nämlich nach der Arbeit direkt hin!


    (ich weis ich wiederhole mich ^^) ABER ECHT ! Zumal man mit Codes mehr Läden versorgen kann als mit Modulen. Ist es so schwer ein paar Papiere mehr zu bedrucken ?


    Aber du bringst mich auf was Exitus wir sollten denen diesen "Tipp" das wirklich mal sagen. Mit sowas wie ner Art Unterschriftensammlung/Petition o.ä. Sowas wird ja hier im BB immer wieder genannt, z.B. erst letztens wegen der Vorbestellerbonus zu ORAS in Japan.


    Man könnte wirklich so ne Aktion mal starten, mit den Kritik Punkten dieser Aktion, die Fans ja nun sein der 4. Generation schwer zu schaffen macht. Sowie Lösungsvorschlägen, wie eben deine mit den Codes, also diese auf mehrere ihrer Partner auszuweiten als nur GameStops.


    Gut eventuell ist es nur GameStop um mehr Kunden dahin zu locken weil die Nintendo/Pokémon Company ihre Partner unterstützen wollen (was ja eh nicht klappt, weil wer kauft schon bei GameStop ein), wir wissen ihre Beweggründe ja nicht. Da könnte man aber den Vorschlag unterbreiten, das die wenigsten bei Gebiete die keinen GameStop in Reichweite haben (also alles unter 40km² oder so) stattdessen bei einem anderen Laden eines Partners, der dort in dem Gebiet ist, für die Verteilung nutzen.


    Wie ich bereits in meinem letzten post hier schrieb, haben ja einige Filbuser die Pokémon Company International angeschrieben. Was denke ich wenig gebracht hat. Eine gemeinsame Aktion, mit eben den Kritik Punkten an der jetzigen Verteilungsart und Vorschlägen von den Fans würde, denke ich, was bringen. Wenn Nintendo/Pokémon Company sieht von wie vielen Fans das aus Deutschland und Österreich kommt werden dich sicher versuchen sich diese Fangemeinde zu bewahren.

  • Wenn Nintendo/Pokémon Company sieht von wie vielen Fans das aus Deutschland und Österreich kommt werden dich sicher versuchen sich diese Fangemeinde zu bewahren.


    Ganz ehrlich: Das wär denen Wurst, denn das Meiste Geld wird TPCi im Mutterland von Pokemon machen und dieses ist leider nunmal das Kleine beschauliche Japan, wenn dann müssten wir auch Spieler aus UK und ganz besonders den USA mit in´s Boot holen, da bei denen das ganze änlich gelagert ist und es z.B. in den USA mehr WallMarts geben dürfte als GameStops z.B.

  • Ganz ehrlich: Das wär denen Wurst, denn das Meiste Geld wird TPCi im Mutterland von Pokemon machen und dieses ist leider nunmal das Kleine beschauliche Japan, wenn dann müssten wir auch Spieler aus UK und ganz besonders den USA mit in´s Boot holen, da bei denen das ganze änlich gelagert ist und es z.B. in den USA mehr WallMarts geben dürfte als GameStops z.B.


    Glaub ich nicht, schließlich wollen die auch hierzulande ihre Produkte an den man bringen. Je mehr zufriedene Kunden desto besser. Und alleine Deutschland ist groß und wenn sich hier die benachteiligten mit denen aus Österreich zusammen tun, werden bestimmt eine ganze Menge an Spieler zusammen kommen, das kann Nintendo/Pokémon Company nicht einfach übersehen.


    Alleine schon wenn sich Bisaboard mit anderen Pokémon seiten zusammen tut wie Filb und co. würde da was zusammen kommen. Man müsste halt nur resolut bleiben und sich nicht abspeisen lassen von einem "wir werden uns zukünftig bemühen die Events Großflächiger zu verteilen" oder so. Dann könnte es wirklich was werden. :)


    Immerhin muss man sagen, die wissen ja gar nicht wie viele Fans es da draußen gibt, die nicht an die Events rankommen, und somit ein großer Kundenstamm wegbleibt. Wenn es sich für die Rentiert, werden die mit Freuden was unternähmen. :thumbup:

  • Mich stört die Glurak-Verteilung auch ein wenig, obwohl ich selbst jetzt nicht wirklich davon betroffen bin. Ich hab zwei Möglichkeiten zu einem GameStop zu kommen, sind zwar auch ein paar Kilometer und ich muss mich fahren lassen, aber ich hab mich dann für die kleinere Stadt entschieden und dort hatten sie noch ein paar gehabt. So wie es sein sollte. Aber man kann so Orte wie hier nicht vergleichen mit Orten z.B. aus dem Ruhrpott.. oder Orte, bei denen es nun einmal keinen Gamestop gibt. Ich finde es fast schon logisch, dass man das dann anders angeht, bzw. dass man unbegrenzt viele Codes zur Verfügung stellt, damit auch jeder einen bekommen kann. Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, ob man dann trotzdem einen bekommt, weil es gibt leute, die gehen mehr als einmal hin, was ich dann auch ziemlich asozial finde. Wenn es schon so wenige gibt, dann könnte euch doch auch einer reichen... da muss man nicht tausendmal hingehen.


    Ich würde mich auch sehr über extra Verteilungen bei z.B. Mc Donalds & Toys R us freuen. Ein paar Verteilungen gibt es ja auch über Toys R us.

  • Ich bin mir auch nicht sicher ob Nintendo/Pokémon Company was ändern würde.
    Ich meine, niemand von uns hört auf die edis zu kaufen nur wegen den codes. Ob wir meckern oder nicht, die Kriegen ihr Geld!


    Wenn ich aber sowas lese wie, das mache hier glurak-Codes gegen Events/shinys oder gar TCG-booster tauschen könnt ich aus der haut fahren. Allein schon weil booster richtiges Geld kosten!


    allerdings würde ich sofort jede Petition unterschreiben!

  • Ich bin mir auch nicht sicher ob Nintendo/Pokémon Company was ändern würde.
    Ich meine, niemand von uns hört auf die edis zu kaufen nur wegen den codes. Ob wir meckern oder nicht, die Kriegen ihr Geld!


    Wenn ich aber sowas lese wie, das mache hier glurak-Codes gegen Events/shinys oder gar TCG-booster tauschen könnt ich aus der haut fahren. Allein schon weil booster richtiges Geld kosten!

    allerdings würde ich sofort jede Petition unterschreiben!


    Der Glurak-Code ist dafür ja momentan das beste Beispiel dafür. Wenn man im Bereich der Versteigerungen schaut sieht man ja schon alles. Suche zwar immernoch 2 Codes für beide Editionen allerdings bei dem was dafür verlangt wird sehe ich nicht ein Shinys oder dergleichen dafür rauszuhauen. Abgerundet wird das ganze dann natürlich noch davon das man zwischen 15 € und 20 € für so einen Code auf diversen Seiten hinblättern müsste. Man kann es scheinbar auch übertreiben.

  • Bei dem einen Gamestop wo wir immer hingehen hatten die nen kleinen Stapel bekommen und den auf den TResen gelegt. War natürlich schnell alle weil jeder der die gesehen hat gleich zugegriffen hat.
    Irgendwann hab ich denn nochmal bei nem anderen Gamestop gefragt, und die hatten die noch. DIe hatten sie in ner Schublade liegen gehabt XD

  • Der Glurak-Code ist dafür ja momentan das beste Beispiel dafür. Wenn man im Bereich der Versteigerungen schaut sieht man ja schon alles. Suche zwar immernoch 2 Codes für beide Editionen allerdings bei dem was dafür verlangt wird sehe ich nicht ein Shinys oder dergleichen dafür rauszuhauen. Abgerundet wird das ganze dann natürlich noch davon das man zwischen 15 € und 20 € für so einen Code auf diversen Seiten hinblättern müsste. Man kann es scheinbar auch übertreiben.

    Manch einer nutzt die Gunst der Stunde halt aus und versucht, seinen Code für irgendetwas Materielles zu verprassen. Dabei sollte man aber überlegen, ob es sich für einen Pokémon-Fan wirklich lohnt, wenn er Geld oder eben anderweitiges, wie Booster, dafür hergibt, oder ob er vernünftig wird und sich ein entsprechendes Glurak eben durch einen Tausch ergattert. Nicht jeder verlangt gleich ein Event-Viech für ein normales, im Spielverlauf vorkommendes Monster. Ich selber mag Glurak ja überhaupt nicht (Bisasam for ever :love: ) und hätte meinen Code, wenn ich denn überhaupt einen bekommen hätte, eher verschenkt, als dafür noch irgendetwas zu verlangen. Immerhin sind die ursprünglich ja auch umsonst gewesen... außer bei den GameStop-Nulpen, wo man gewzungen wird, sich ORAS vorzubestellen oder bei anderen dubiosen Händlern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Manch einer nutzt die Gunst der Stunde halt aus und versucht, seinen Code für irgendetwas Materielles zu verprassen. Dabei sollte man aber überlegen, ob es sich für einen Pokémon-Fan wirklich lohnt, wenn er Geld oder eben anderweitiges, wie Booster, dafür hergibt, oder ob er vernünftig wird und sich ein entsprechendes Glurak eben durch einen Tausch ergattert. Nicht jeder verlangt gleich ein Event-Viech für ein normales, im Spielverlauf vorkommendes Monster. Ich selber mag Glurak ja überhaupt nicht (Bisasam for ever ) und hätte meinen Code, wenn ich denn überhaupt einen bekommen hätte, eher verschenkt, als dafür noch irgendetwas zu verlangen. Immerhin sind die ursprünglich ja auch umsonst gewesen... außer bei den GameStop-Nulpen, wo man gewzungen wird, sich ORAS vorzubestellen oder bei anderen dubiosen Händlern.


    Selbst wenn man keinen Code bekommen hat und somit auf einen späteren Tausch angewiesen ist, ist es keine Garantie das man dabei auch Erfolg hat. Denn auch in diesem Fall werden so einige meinen das sie das entsprechende Pokemon nur gegen etwas hochwertiges tauschen werden. Welches Pokemon es letztendlich nun ist, ist mir eigendlich relativ egal da es mir mehr um den Sammlerwert geht bei solchen Eventpokemon die eben regulär nicht zu bekommen sind. Das jeder gleich ein Event-Poke verlangt hat ja keiner gesagt, nur als ich irrtümlicherweise vor nen paar Tagen meine Frage nach einem Code hier in das Thema reingeschrieben hatte wurde ich eben netterweise auf die Versteigerungen im Tauschbasarbereich hingewiesen was ich auch zugleich getan hatte. Egal auf welcher Seite, ob im Forum oder sonst wo werden immer Eventpokes oder DV-Pokes verlangt. Daher schrieb ich das im Vorpost auch. Bezüglich der GS-Leute ist es wohl richtig, viele versuchen daraus einen Vorteil zu machen um den Profit noch zu erhöhen durch Vorbestellungen. Ich selber werde definitiv nichts Materielles oder so für nen Eventpoke hinlegen, soviel ist sicher, deswegen dachte ich mir eben auch das es bestimmt nicht schaden könnte sich hier mal für die Zukunft anzumelden da ja das bisaboard mitsamt der Homepage wohl nicht gerade unbekannt sein dürfte. Ich will mit den Aussagen niemanden angreifen, daher braucht dies niemand persönlich nehmen und sich angesprochen fühlen. ^.^

  • Selbst wenn man keinen Code bekommen hat und somit auf einen späteren Tausch angewiesen ist, ist es keine Garantie das man dabei auch Erfolg hat. Denn auch in diesem Fall werden so einige meinen das sie das entsprechende Pokemon nur gegen etwas hochwertiges tauschen werden. Welches Pokemon es letztendlich nun ist, ist mir eigendlich relativ egal da es mir mehr um den Sammlerwert geht bei solchen Eventpokemon die eben regulär nicht zu bekommen sind. Das jeder gleich ein Event-Poke verlangt hat ja keiner gesagt, nur als ich irrtümlicherweise vor nen paar Tagen meine Frage nach einem Code hier in das Thema reingeschrieben hatte wurde ich eben netterweise auf die Versteigerungen im Tauschbasarbereich hingewiesen was ich auch zugleich getan hatte. Egal auf welcher Seite, ob im Forum oder sonstwo werden immer Eventpokes oder DV-Pokes verlangt. Daher schrieb ich das im Vorpost auch. Ich selber werde definitiv nichts Materielles oder so für nen Eventpoke hinlegen, soviel ist sicher, deswegen dachte ich mir eben auch das es bestimmt nicht schaden könnte sich hier mal für die Zukunft anzumelden da ja das bisaboard mitsamt der Homepage wohl nicht gerade unbekannt sein dürfte.

    Ehrlich, wenn es nach mir ginge, würde ich meine X-Edition neustarten und ein Glumanda mit Gluraknit X verschenken, weil es für mich selber null Wert besitzt. Zur Zeit hält mich nur mein Basis-Team mit Bisaflor an meinen X-Spielstand, aber auch das würde ich in gute Hände abgeben, wenn es nach mir ginge.
    An dem Event-Glurak ist so wenig mehr dran, als an einem normalen, welches man von Platan erhält.


    Und was den sammlerwert angeht, der ist meiner Meinung nach schon völlig verpufft. Es wurden in der Vergangenheit schon so viele Monster verteilt, die durchaus einen hohen Preis bei Versteigerungen erzielen konnten, aber mal ganz banal: Wie viel wert sind diese Event-Daten-Viecher imer Vergleich zu den anderen Daten-Viechern, denen du im Spiel begegnest? Persönliche Meinung: Nicht mehr als Ingamemonster.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und was den sammlerwert angeht, der ist meiner Meinung nach schon völlig verpufft. Es wurden in der Vergangenheit schon so viele Monster verteilt, die durchaus einen hohen Preis bei Versteigerungen erzielen konnten, aber mal ganz banal: Wie viel wert sind diese Event-Daten-Viecher imer Vergleich zu den anderen Daten-Viechern, denen du im Spiel begegnest? Persönliche Meinung: Nicht mehr als Ingamemonster.


    So genau war das mit dem Sammlerwert jetzt auch nicht gemeint. War mehr drauf bezogen die einfach zu sammeln. Das die paar virtuellen Pixel überhaupt nen Wert haben glaube ich nicht.

  • In den Riem Arcaden in München habe ich gestern (19.9) einen Code bekommen, der Verkäufer war freundlich und wollte mir nichts weiter aufschwatzen. Sie hatten dort auch noch einen Stapel mit weiteren Codes, wer die Möglichkeit hat, sollte dort also mal nachfragen.
    War total glücklich, da ich im Gamestop bei mir daheim leider keinen Erfolg hatte. Der Messebesuch hat sich für mich also gleich doppelt gelohnt =)

    Freundescode: 1633-4177-8341
    Typ: Gift
    Pokémon: Panekon, Omot, Sleimok
    Ich würde mich sehr über neue Kontakte freuen. Schreibt mir nur bitte eine PM, damit ich euch ebenfalls meiner Freundesliste hinzufügen kann. Danke! :)

  • Das die paar virtuellen Pixel überhaupt nen Wert haben glaube ich nicht.

    Leider doch. Viele zahlen Geld dafür und nicht unbedingt wenig. In der "allgemeinen Tauschbörse" wurden, bevor endlich eine bestimmte Regel eintrat, auch Pokémon Editionen verkauft und gingen dabei auch mal für 200-300€ weg. In meinen Augen völlig verschwendet an ein paar virtueller Viecher, die bei kleinsten Fehlerchen auf dem spielstand eh futsch sind... und das Geld dann auch.


    Nun, dass sie für dich vorrangig nur als Sammlerstücke gelten, kann ich nachvollziehen. Und ich kann es dann auch verstehen, wenn du so einen Code mit dem entsprechenden Mosnter nicht bekommst, dass es dich dann mehr als ärgert, aber es lässt sich nun mal nicht ändern.
    Und gerade bei Glurak finde ich, dass es ein normales auch tut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In den Riem Arcaden in München habe ich gestern (19.9) einen Code bekommen, der Verkäufer war freundlich und wollte mir nichts weiter aufschwatzen. Sie hatten dort auch noch einen Stapel mit weiteren Codes, wer die Möglichkeit hat, sollte dort also mal nachfragen.
    War total glücklich, da ich im Gamestop bei mir daheim leider keinen Erfolg hatte. Der Messebesuch hat sich für mich also gleich doppelt gelohnt =)


    Naja München ist definitiv von meinem Standort viel zu weit entfernt sonst hätte ich mal einen Versuch gewagt. Kenne leider auch niemanden da unten aus der Ecke den ich mal deswegen ansprechen könnte.


    Leider doch. Viele zahlen Geld dafür und nicht unbedingt wenig. In der "allgemeinen Tauschbörse" wurden, bevor endlich eine bestimmte Regel eintrat, auch Pokémon Editionen verkauft und gingen dabei auch mal für 200-300€ weg. In meinen Augen völlig verschwendet an ein paar virtueller Viecher, die bei kleinsten Fehlerchen auf dem spielstand eh futsch sind... und das Geld dann auch.


    Nun, dass sie für dich vorrangig nur als Sammlerstücke gelten, kann ich nachvollziehen. Und ich kann es dann auch verstehen, wenn du so einen Code mit dem entsprechenden Mosnter nicht bekommst, dass es dich dann mehr als ärgert, aber es lässt sich nun mal nicht ändern.
    Und gerade bei Glurak finde ich, dass es ein normales auch tut.


    Naja gut das mit den Editionen und so wusste ich nicht da ich erst seit nen paar Tagen hier registriert bin aber wenn da wirklich solche utopischen Preise zustande kamen war das wirklich alles andere als Normal. Klar lässt es sich nicht ändern aber ärgern in dem Sinne tut es mich nicht, habe von dem Event ja nur durch den TV-Spot erfahren allerdings erst nachdem das event schon 2 wochen lief und da waren natürlich schon alle Codes weg. Naja mal sehn, vll. findet sich ja doch noch jemanden hier im Forum der mal gnädig ist.

  • habe von dem Event ja nur durch den TV-Spot erfahren

    Davon gab es einen TV-Spot? Sowas gab es doch vorher auch nicht Oder habe ich das verschlafen?


    Naja mal sehn, vll. findet sich ja doch noch jemanden hier im Forum der mal gnädig ist.

    Nun, vielleicht hast du ja wirklich Glück und einer gibt sein Glurak an dich weiter. Wenn nicht, dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und resignieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.