Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den neuen Ds und seine neuen Funktion sehr sehr toll.
    Ich werde mir auch einen kaufen da mein 3ds bald 3 wird ^^ und ich mir dieses Jahr einen Xl kaufen wollte. Ich hoffe es gibt auch Pokemon Designs für den neuen 3ds.
    :D


    Es gibt wechselbare Faceplates für den neuen 3ds : http://nintendoeverything.com/…-nintendo-3ds-faceplates/
    :)

  • Das verfehlt in meinen Augen den Punkt, den ich hier ansprechen wollte. Es geht nicht um rein kosmetische Änderungen, wie sie beim Übergang vom GBA zum GBA SP letztendlich der Fall waren. Im Falle dieser Umstellung waren sämtliche Änderungen an sich ignorierbar, da man auf beiden Varianten die selbe Spiele-Bibliothek zur Verfügung hatte. Es gab keine Unterscheidung zwischen Spielen nur für den GBA, und solche nur für den GBA SP, und Dinge wie die Beleuchtung oder das Gewicht sind einfach nur Präferenzen.


    Bei diesem neuen Modell ist allerdings eine Änderung dabei, die nichts mit Präferenzen zu tun hat, sondern definitiv einen Einfluss auf das Gaming an sich hat - erhöhte Rechenleistung. Es wird also direkt darauf Einfluss genommen, welche 3DS-Spiele du nun wirklich mit dem ursprünglichen 3DS-Modell spielen kannst. Und genau das stört mich.



    Nintendo Belohnt die Käufer des Neuen Modells Natürlich. Das ist Marketingmäßig nicht Doof da die Konsole zum Ende der Laufzeit des 3DS raus kommen wird. Grade deshalb werden sich die Exklusivtitel auf ein par wenige aber verführerische beschränken. Im grunde ist es Dennoch einfach ein 3DS der die schwächen des 3DS ausgleicht. Verbesseres 3D , zweites Schiebepat eingebaut, Rechenleistung angepasst ( X/Y machen dem alten ja teils Probleme ). Als der DSi rauskam Sah es ähnlich aus es kam wenig Raus das die erweiterte Hardware genutzt hätte. Ich rechne mit 2 oder 3 Titeln die nur für das Neue Gerät erscheinen werden . Alles andere wäre Unsinn. So viele haben einen 3DS und werden sich die neuen Geräte nicht anschaffen das sich diese Spiele um einiges schlechter verkaufen werden als sie es auf dem normalen 3DS tun würden. Die Exklusiven spiele sollen ja nur die Verkäufe der neuen Konsolenversion ins laufen bringen.

  • Hab zumindest keinen Grun mich zu ärgern, dass ich mir Ende letzten Jahres den Xl geholt habe. Hatte vor dem 3DSXL nur den Lite, welcher schon ganz schön mitgenommen aussieht. Klar das neuere Modell wäre auch nicht schlecht, aber dann hätte ich Pokemn Y nicht spielen können. Was mir definitiv wichtiger ist.
    Die beste Neuerun ist für mich irgwie das der Modul-Slot vorne ist. Sieht einfach stylicher aus. Die Alterung für den Stift, finde ich aber an der Seite wesentlich besser. Der Kopfhörer-Anschluss und der AN/AUS Knopf ist eher ein kleines Detail und stört mich nicht wirklich.
    Das einzige was besonders ins Auge fällt, ist die neue Kameraoption.

  • Nintendo Belohnt die Käufer des Neuen Modells Natürlich. Das ist Marketingmäßig nicht Doof da die Konsole zum Ende der Laufzeit des 3DS raus kommen wird. Grade deshalb werden sich die Exklusivtitel auf ein par wenige aber verführerische beschränken. Im grunde ist es Dennoch einfach ein 3DS der die schwächen des 3DS ausgleicht. Verbesseres 3D , zweites Schiebepat eingebaut, Rechenleistung angepasst ( X/Y machen dem alten ja teils Probleme ). Als der DSi rauskam Sah es ähnlich aus es kam wenig Raus das die erweiterte Hardware genutzt hätte. Ich rechne mit 2 oder 3 Titeln die nur für das Neue Gerät erscheinen werden . Alles andere wäre Unsinn. So viele haben einen 3DS und werden sich die neuen Geräte nicht anschaffen das sich diese Spiele um einiges schlechter verkaufen werden als sie es auf dem normalen 3DS tun würden. Die Exklusiven spiele sollen ja nur die Verkäufe der neuen Konsolenversion ins laufen bringen.


    Aber beim DSi war es genau das selbe, da gab es genauso Spiele die nur auf ihm laufen. Auch wenn du sagst dass es wenig war, das ist ein wenig anders, weil der neue 3DS schon ein wenig mehr als nur "Rechnerleistung" zu bieten hat. Und der 3DS ist doch sogar manchmal bei Pokemon X/Y Oder bei Legend of Zelda Ocarina of Time 3d an seinen Grenzen, ich denke es wird schon ein wenig mehr als nur 2,3 Titel sein. Aber es gibt genug Leute, alleine in Japan, die sich den neuen 3ds holen werden, das war, wie gesagt beim DSi nicht anders. Das letzte Argument denke ich passt perfekt. Xenoblade Chronicles 3D ist wahrscheinlich beiläufig als Werbung für den neuen Teil der auf der Wii U erscheinen wird.


    Finde den Gedanken ihn als Bindungsstück zu einem neuen Handheld zu sehen recht gut : http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=189331

  • Aber beim DSi war es genau das selbe, da gab es genauso Spiele die nur auf ihm laufen. Auch wenn du sagst dass es wenig war, das ist ein wenig anders, weil der neue 3DS schon ein wenig mehr als nur "Rechnerleistung" zu bieten hat. Und der 3DS ist doch sogar manchmal bei Pokemon X/Y Oder bei Legend of Zelda Ocarina of Time 3d an seinen Grenzen, ich denke es wird schon ein wenig mehr als nur 2,3 Titel sein. Aber es gibt genug Leute, alleine in Japan, die sich den neuen 3ds holen werden, das war, wie gesagt beim DSi nicht anders. Das letzte Argument denke ich passt perfekt. Xenoblade Chronicles 3D ist wahrscheinlich beiläufig als Werbung für den neuen Teil der auf der Wii U erscheinen wird.


    Wie viele Spiele gab es für den DSi Exklusiv ? 10 ? Hat sich eins davon gut Verkauft ? Mir fällt auf Anhieb nämlich ( als Langjähriger Nintendo Fan wohlgemerkt ) kein einziges DSi Exklusives Spiel Namentlich ein. Die Spiele Werden einfach Bonbons Bleiben um die Käufer der Neuen Versionen zu belohnen aber es werden Wenige sein da von diesen Spielen Fremdentwickler aufgrund der Kleineren Verkaufzahlen viel weniger haben als von spielen für den Normalen 3DS. Grade das der 3DS bei X/Y an seine Grenzen kommt zeigt doch schon Warum Nintendo mehr Rechenleistung einbaut. Nintendo hat nicht vor eine Riesige Palette Exklusiver Grafikbländer auf den Markt zu schmeißen sondern die Spiele die Ruckeln flüssig zum laufen zu bringen. Die Exklusivtitel werden vereinzelt bleiben und meist von Nintendo selbst entwickelt werden. Die Spiele müssen nicht sich sondern Ihre Konsole verkaufen.

  • Wie viele Spiele gab es für den DSi Exklusiv ? 10 ? Hat sich eins davon gut Verkauft ? Mir fällt auf Anhieb nämlich ( als Langjähriger Nintendo Fan wohlgemerkt ) kein einziges DSi Exklusives Spiel Namentlich ein. Die Spiele Werden einfach Bonbons Bleiben um die Käufer der Neuen Versionen zu belohnen aber es werden Wenige sein da von diesen Spielen Fremdentwickler aufgrund der Kleineren Verkaufzahlen viel weniger haben als von spielen für den Normalen 3DS. Grade das der 3DS bei X/Y an seine Grenzen kommt zeigt doch schon Warum Nintendo mehr Rechenleistung einbaut. Nintendo hat nicht vor eine Riesige Palette Exklusiver Grafikbländer auf den Markt zu schmeißen sondern die Spiele die Ruckeln flüssig zum laufen zu bringen. Die Exklusivtitel werden vereinzelt bleiben und meist von Nintendo selbst entwickelt werden. Die Spiele müssen nicht sich sondern Ihre Konsole verkaufen.


    Also wenn du Xenoblade Chronicles 3D als "Bon-Bon" betrachtest, dann gut. Aber es könnten noch einige potenzielle Wii-Games geremaked werden und ich sehe da verdammt viel Potenzial, das sich nicht leugnen lässt und Xenoblade Chronicles ist verdammt beliebt. Es werden einige Leute dieses Game kaufen. Versuch doch mal eines für die Wii zu bekommen, das ist so verdammt teuer. Die Serie hat verdammt viele Fans. Nicht zuletzt war Shulk einer der erwartetsten Charaktere im neuen Smash Brothers. Es haben sich auch verdammt viele auf ein "Nachfolger" gefreut.

  • Also ich habe ein 3DS XL und bin damit zufrieden, aber alleine der Satz das der neue 3DS einen größeren Arbeitsspeicher hat, reizt mich an ihn mir zu holen. Und der deutlich verbesserte 3D erhöht diesen Reitz. :w00t:


    Der New 3DS scheint das selbe zu sein was der DSi für den DS wahr. Ich denke damit dürften für viele die die Befürchtung hatten es würde zu schnell ein Nachfolger kommen unterm tisch gekehrt sein. ;)


    Bin auf jeden Fall begeistert von diesem Gerät, auch das Design sagt mir wie so vielen hier auch zu. Besonders das das Spiel nun unterhalb reinkommt sowie die AN/Aus Schalter war ne super Idee, kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, wo ein paar Dödel nen Klassenkamerad von mir beim alten Gameboy immer den an aus schalter beim spielen betätigten um ihn zu ärgern, oder später beim Game Boy Colour das spiel sogar raus zog. Hat ja lang genug gedauert dagegen was zu tun Nintendo. *mit dem Finger auf Nintendo Zeig* :tongue:


    Aber zurück zum Design, toll finde ich auch das die Start/Select und Home Taste verändert wurde, das nervt bei Pokemon Art Academy tierisch wenn man beim zeichen versehentlich drauf kommt. :cursing:


    Komisch nur, das die neue Konsole größer aber zugleich leichter ist. Hoffentlich haben die nicht bei irgend etwas wichtigem gespart, wie DS Spiele abspielen zu können oder billigeres Material (wer den berüchtigten Materialschaden beim DS Lite kennt, weiß was ich meine :scared: ).


    Und hoffentlich haben die an den Akku gedacht, denn mehr Leistung bedeutet gleichzeitig auch höherer Stromverbrauch. :(


    Bin aber fürs erste begeistert, hoffe das uns Nintendo damit nicht enttäuscht, immerhin zeigt das 2te Circle-Pad das Nintendo auf seine Fans hört. :) *gut so* :thumbup:


    Hoffe das ich vom New 3DS nur positiv überrascht werde. :)

  • Ich werde ihn mir nicht holen. Ich habe bereits 2 3DS und bin voll zufrieden mit ihnen (abgesehen davon, dass einer einen Sprung im oberen Display hat :grin: )
    Die Verbesserungen finde ich nicht so krass, das man gleich sagt: ,,Boah, is der geil geweorden´´.
    Solange kein Exklusives Pokemon Spiel dafür erscheint, bleibt es bei meinen 2 Systemen.

  • ich checks irg. net kann mir jemand nochmal erklären was der unterschied ist zwischen dem new 3ds und dem normalen ist ?
    sieht nämlich ziemlich cool aus und würd mir auch gern einen neuen kaufen


    Der neue hat mehr Rechenleistung, ein paar neue Tasten und sonst noch ein paar kosmetische Änderungen, die man eh nicht braucht. Da manche Spiele allerdings nur auf diesem neuen Modell laufen und nicht auf dem alten, sind die beiden oben erwähnten Änderungen durchaus relevant. Leider.

  • ich checks irg. net kann mir jemand nochmal erklären was der unterschied ist zwischen dem new 3ds und dem normalen ist ?
    sieht nämlich ziemlich cool aus und würd mir auch gern einen neuen kaufen


    Besserer 3D Effekt, Mehr Arbeitsspeicher (also auch für Zukünftige Spiele mehr Möglichkeiten bzw. weniger Probleme), Die Amibo (oder wie die heißen) Figuren sind ohne Zusatzgerät nutzbar, es hat einen zweiten Circle-Pad (den sich Fans seit dem ersten 3DS gewünscht hatten). So das dürften alle bekannten Neuerungen sein.



    Solanke kein Exklusives Pokemon Spiel dafür erscheint, bleibt es bei meinen 2 Systemen.


    Da es auch ein 3DS System ist, wohl kaum. Wird wie beim DS und DSi sein, auf dem New 3DS werden die gleichen Spiele Spielbar sein, bestenfalls haben diese dann auf dem New 3DS weitere Funktionen.



    Edit: @Hibari Da es ein 3DS ist und keine völlig neue Konsole werden dafür wohl kaum only New 3DS Games kommen, die hatte der DSi ja auch nicht. Wie gesagt, die werden auf dem New 3DS nur halt mehr Funktionen haben.

  • hinter den bild von den neuen 3ds steht ll. Ist das der neue Name?


    Nintendo 3DS LL ist einfach der japanische Name vom 3DS XL. Das soll nur darauf hinweisen, dass es die neue Fassung wieder in einer normalen und in einer XL-Version geben wird.


    Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Edit: Hibari Da es ein 3DS ist und keine völlig neue Konsole werden dafür wohl kaum only New 3DS Games kommen, die hatte der DSi ja auch nicht. Wie gesagt, die werden auf dem New 3DS nur halt mehr Funktionen haben.


    Hast du überhaupt mitgelesen? Es gibt bereits die erste Ankündigung für ein New 3DS-Only Spiel, nämlich der Port von Xenoblade Chronicles. Und das wird bei weitem nicht der einzige bleiben, da Nintendo die erweiterte Rechenleistung nutzen wird. Der DSi hatte keine wirklich erhöhte Rechenleistung, da ging es primär um die Kamera-Features.

  • Ich ch bin absolut begeistert von dieser Ankündigung. Endlich bringt Nintendo eine Revision heraus, bei der der Nintendo 3DS mit dem Circal Pad vereint wird. Darauf habe ich gewartet, auch wenn ich bereits den normalen Nintendo 3DS und den Nintendo 3DS XL besitze.


    Es ist auch sehr schön, dass man mehr Rechenleistung, bessere Winkel für den Tiefeneffekt integriert und auch mittels NFC amiibo unterstützen wird.


    Ich hoffe, dass man ihn auch bald für Europa ankündigen wird. Was die exklusiven Titel angeht, so denke ich, dass es sich in Grenzen halten wird wie beim Nintendo DSi seiner Zeit.


    Auch super, dass Xenoblade Chronicles darauf erscheinen wird, da ich dieses RPG auf der Wii leider versäumt habe.


    ich kann aber verstehen, wenn einige sich nun ärgern, weil sie erst kürzlich einen neuen Nintendo 3DS gekauft haben oder weil sie für Xenoblade Chronicles sich dann extra den New Nintendo 3DS kaufen müssten. Makellos ist diese Sache sicher nicht.

  • Ich finde das Erscheinen von zwei neuen 3DS modellen für vollkommen gerechtfertigt.
    1. Es ist keine neue Konsole, also wird niemand durch neu erscheinende Spiele dazu gezwungen sich diese Konsole zu kaufen. ZL und ZR kann man durch das Circelpad Pro ausgleichen.
    Leider habe ich gerade Erfahren, dass es doch nintendo new 3DS exklusive Spiele geben wird. (Danke an Hibari). Ich persönlich halte das für eine Zumutung, denn es gibt vielleicht Spieler, die sich mehrere 3DS gehohlt haben, in der Annahme, dass dieser bis zum Ende der Konsolen Gen. halten würde. Xenoblade Chronicals erschien für die Wii und was das Spiel auszeichnete war nicht die Grafik, sonder der große Umfang, weswegen sie dieses Spiel nicht auf den 3DS releasen konnten. Man ist jetzt einfach dazu gezwungen ganz groß Daumen zu drücken und hoffen, dass dies deswegen eine Ausnahme war.


    2. Ich halte das Erscheinungsdatum für garnicht dumm gewählt, denn mehrere aus meinen Freundeskreis, welche sich diese Konsole zum release geholt haben, haben mit ersten Macken zu kämpfen und überlegen sich einen neuen Handhald zu holen.


    3. Ich würde den alten klobigen 3DS als zu veralten bezeichnen. Die Neuerungen sind echt spitze und eigentlich lohnt es sich ihn zu holen. Trotzdem würde ich sagen, dass keiner mit seiner alten Handheld benachteiligt ist.
    Allerdings frage ich mich jetzt nach den Sinn des 2DS. Ursprünglich hielt ich ihn für gar keine schlechte Idee, weil alle Features des 3DS, bis auf das 3D, auf den 2DS verfügbar waren eben nur, dass dieser etwas billiger war. Jetzt trifft dies aber nicht mehr zu.

  • 1. Es ist keine neue Konsole, also wird niemand durch neu erscheinende Spiele dazu gezwungen sich diese Konsole zu kaufen. ZL und ZR kann man durch das Circelpad Pro ausgleichen.


    Leider doch. Da das neue Modell auch erhöhte Rechenleistung hat, wird es Spiele geben, die auf dem alten 3DS nicht laufen, auf dem neuen aber nicht. Ein erstes Spiel wurde dabei mit dem Port von Xenoblade Chronicles bereits bestätigt. Also ja, man müsste sich durch neue Spiele diese Fassung holen.