Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin etwas enttäuscht. Warum nur? Das ist doch nur ein 3DS mit ein paar Knöpfchen mehr und einem etwas veränderten System, damit die exklusiven Spiele ja schön brav auf dieser (unnötigen) Plattform gespielt werden.
    ...
    I want one!


    Ja, ich gebs zu. Aber als leidenschaftlicher Gamer muss man sich sowas doch holen, oder? Dann heißts jetzt wohl, Mutter überreden und gute Noten schreiben... :unsure:

  • Von den Neuerungen her interessieren mich eifentlich die verbesserte Rechenleistung und die neue Position für GameCard Stylus und PowerKnopf als einzige. Ich scheine einer der wenigen zu sein die mit dem 3D-Feature nicht spielen wollen , immer wenn mir ein Freund zusieht sagt er so"mach 3d an mach 3d an ".Die bessere Rechenleistung scheint gerade bei X/Y oder ORAS hilfreich zu sein , da y in multi oder hordenkämpfen manchmal ruckelt.
    Ich hoffe nur dass es eine schön designte specialedition gibt wenn die Dinger nach Europa kommen und sie nicht allzu viel kosten

  • (Soll ich versuchen meinen 3ds fuer 100 Euro zu verkaufen und ein neues Modell heimlich zulegen? )


    Blöde Idee, ich hätte nämlich einfach gedacht, ich kaufe mir selbst eine Wii U - Ergebnis: "Wenn du das tust, dann verklage ich den verantwortungslosen Verkäufer, der dir das Ding gibt, du bist minderjährig und solange ich nicht zustimme, gibts nix!"


    Tja, und was muss ich bitte alles tun, damit du zustimmst?! Es ist schwierig mit meiner Family, sag ich euch...

  • Ich finde die Konsole vom Design her sehr schön und würde die auch kaufen wollen, allerdings befürchte ich, dass so 3 Monate später Nintendo eventuell wieder eine neue Konsole (neue Konsolengeneration) ankündigen KÖNNTE. Und da wäre es mir das Geld nicht wert, wenn dies geschieht.


    Da hast du wahrscheinlich sogar Recht. Aber irgendwann sollte mal eine Einheitskonsole kommen, für alles (also nur von Nintendo). Ist zwar dumm da sie nicht wirklich mehr Geld verdienen aber es wäre so einfach Q_Q. Aber das nächste wird dann 'New 2DS' und 'New 2DS LL' sein >_>.


    Da muss ich dich leider enttäuschen. Es WIRD Spiele geben, die "New 3DS" exklusiv sind. Wie meine Vorposter bereits genannt haben, ist der Port von Xenoblade Chronicles eines dieser Spiele.


    Dann wissen wir auch, worauf wir die 7. Pokemon Generation spielen dürfen. :D


    Solange sie nicht mehr als 1'000 Pokémons machen ist es mir egal. Und das nicht so wird wie bei anderen Spielen wo im Jahr 2 neue Spiele rauskommen. Und jetzt kommen langsam DLCs. Ach Nintendo Q_Q

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Als ich das gesehen habe, dachte ich "WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?".


    Wieso ich so ausraste? An alle, die denken "Ui, cool ein optionaler neuer 3DS, kann man sich kaufen!": NEIN! Nix optional! Das wird wie vom DS zum 3DS, die neuen Knöpfe werden Funktionen im Spiel belege, auf die der 3DS nicht zugreifen kann. Deswegen muss man sich die *Neue Generation* holen und kann die "New 3DS"-Spiele nicht auf dem 3DS spielen! Außerdem der eShop: Man kann NICHT zwei 3DS-Systeme mit dem gleichen Konto verknüpfen, also geht mein Geld Flöten. Super Nintendo!... Echt super -_-

  • Hab mir heute Nachmittag mal die japanische Direct angeschaut und ich muss sagen, dass mir die Idee hinter dem New 3DS nicht gefällt. Es ist zwar schön, dass der 3DS, ach nee, der NEW 3DS die ZR- und ZL-Tasten bekommt, genauso sehr kann man sich über die stärkere CPU und über die NFC-Funktionen für amiibo freuen, aber es gibt eine Sache, die mir wirklich zuwider ist und das ist die nicht vorhandene Kompatibilität. Exklusive Games für eine neuere Version eines Modells der gleichen Generation ist für mich ein absolutes No-Go. Stellt euch mal vor, dass ihr damals z.B. Pokémon Schwarz und Weiß nur auf dem DSi und nicht auf dem Ur-DS bzw. dem DS lite hättet zocken können. So komme ich mir als Käufer, der Nintendo den 3DS-Erfolg beschert, schon etwas hintergangen vor. Man hätte mit der besseren CPU echt bis zum nächsten richtigen Generationssprung warten können.
    Die Größe des C-Sticks halte ich für suboptimal, da er mir ganz einfach zu klein ausschaut, aber da muss man mal sehen wie er in der Hand liegt. Werde ihn wohl demnächst im Handel mal ausprobieren.
    Und der Name des New 3DS zeigt mir mal wieder, dass Nintendo aus dem Wii/Wii U/DS/3DS-Debakel nicht wirklich was draus gelernt hat. Ich sehe jetzt schon wieder die genervten Beschwerden verzweifelter Eltern, die ihrem Kind den Xenoblade-Port für den New 3DS zu Weihnachten schenken wollten, der aber auf dem Ur-3DS bzw. auf dem Ur-3DS XL nicht spielbar ist.
    Die farbigen ABXY-Knöpfe und die Möglichkeit das äußere Gehäuse durch im Handel erhältliche Hüllen zu customizen, finde ich hingegen super und das darf gerne auch in der nächsten Generation wieder mit dabei sein. Aber den New 3DS hole ich mir jedenfalls nicht - vorausgesetzt die irgendwann erscheinende X/Y-Zusatzedition wird nicht New 3DS-Exklusiv. Aber ich hoffe für Nintendo, dass die das nicht bringen werden, sonst würde sich mein Wohlwollen zu BigN empfindlich verringern...

  • Also ich finde die neuen 3dse ganz gut vom Design und so aber ich verstehe nicht warum die den noch extra rausbringen mit neuen Tasten und cicle pad weil es gibt doch dieses zusatz gerät womit man ein 2 cicle pad die tasten auch hat ? verstehe ich nicht aber besser grafik und 3d ist schon sehr Cool ^^ naja vieleicht würde ich mir so einen holen :D

  • Als ich das gesehen habe, dachte ich "WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?".


    Wieso ich so ausraste? An alle, die denken "Ui, cool ein optionaler neuer 3DS, kann man sich kaufen!": NEIN! Nix optional! Das wird wie vom DS zum 3DS, die neuen Knöpfe werden Funktionen im Spiel belege, auf die der 3DS nicht zugreifen kann. Deswegen muss man sich die *Neue Generation* holen und kann die "New 3DS"-Spiele nicht auf dem 3DS spielen! Außerdem der eShop: Man kann NICHT zwei 3DS-Systeme mit dem gleichen Konto verknüpfen, also geht mein Geld Flöten. Super Nintendo!... Echt super -_-


    Vielleicht kann ich dich wegen des eShop Kontos etwas beruhigen. Laut deren offizieller Seite scheint es möglich zu sein, verschiedene Daten von DSi oder 3DS Modellen auf den New 3DS zu übertragen (umgekehrt allerdings nicht). Dazu zählen scheinbar:

    • Spieleinstellungen von DS-Software
    • Auf dem Gerät enthaltene Spielstände (einschließlich Friendlist oder Mii-Daten)
    • DSi Ware
    • Nintendo Network ID
    • Auf SD-Karten gespeicherte Daten (Download-Software sowie deren Spielstände, zusätzliche Inhalte usw)
    • Nutzungsliste und Restbetrag des Nintendo EShop-Kontos.

    Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen Ärger nehmen. Quelle ist hier, ganz unten auf der Seite: http://www.nintendo.co.jp/3ds/new/qa/index.html
    Falls ich auf der Seite was falsch verstanden haben sollte, einfach melden.

  • Vielleicht kann ich dich wegen des eShop Kontos etwas beruhigen. Laut deren offizieller Seite scheint es möglich zu sein, verschiedene Daten von DSi oder 3DS Modellen auf den New 3DS zu übertragen (umgekehrt allerdings nicht). Dazu zählen scheinbar:[gekürzt]


    Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen Ärger nehmen. Quelle ist hier, ganz unten auf der Seite: http://www.nintendo.co.jp/3ds/new/qa/index.html
    Falls ich auf der Seite was falsch verstanden haben sollte, einfach melden.


    Gut, danke für die Info, dachte am Anfang auch, kacke, das ist nicht gut. Aber wenn Nintendo da soweit mitgedacht hat gehts ja noch.

    Ich habe mir vor 3 wochen einen 3DS XL gekauft wegen pokemon x und y und wegen OR und AS und wenn die darauf folgenden 3 pokemon spiele nur auf dem New 3Ds spielbar sind dann ist nintendo fuer mich gestorben -.-


    Hmm, welche drei Pokemon Spiele? Redest du von der Hauptreihe oder von was anderem? Ist doch noch nichts weiter bekannt, oder?

  • Nintendo missversteht da irgendwie was meiner Meinung nach: Der durchschnittliche Käufer seiner Konsolen ist noch eher minderjährig und kann es sich nicht erlauben jedes Jahr eine neue Konsole zuzulegen. Zudem ist Nintendo nicht Apple oder Samsung, die haben eine viel breitere Käferschicht , die sie mit ihren jährlich neuen Produkten ansprechen können. Das jetzt sogar Spiele dafür extra herauskommen toppt das ganze ja noch, das ist ja fast eine neue Generation des Handhelds...


    Bin absolut kein Fan davon und sollte das nächste Pokemonspiel nach ORAS für den NEW 3DS Only sein , muss ich mir schwer überlegen ob ich mir das antue und ich denke so ergeht es vielen..Die Entwicklung neurer Konsolen geht schneller voran als das Entwickeln von guten Spielen und eigentlich sollte es eher andersrum sein. -.-

  • Ehrlich???!!!


    Wollen die UNS verarschen?......Das sind alles Schritte die sie hätten schon kurz nach dem 3DS hätten in den "normalen" 3DS LL/XL einfliessen lassen können, oder?
    Ich fände es mega-bescheuert wenn ORAS oder andere "3DS"-Titel urplötzlich nur noch für die New 3DS-Geräte in vollem Umfang nutzbar wären (gab es übrigens auch mit Pokemon Generation 5 und dem VisioCaster und dessen Mini-Spiele, die waren wenn ich mich noch recht erinnere auf den Klassischen DS-Systemen ebenfalls nicht mit dabei, sondern nur Für DSi und DSi XL, ebenso der Traumradar von SW2 auf den Geräten der 3DS Reihe - alle die nur DS/Lite oder DSi/XL hatten waren ebenfalls angeschmiert!!)
    Echt super.....und die ankündigung könnte auch darauf hindeuten dass SSMB 3DS eben "kein" 3DS/2DS Spiel sein wird, sondern für den New 3DS/XL gedacht ist - da ja mehr Tasten auch mehr AttackenKombos bedeuten!
    Ich würde mir wünschen Nintendo würde back to the Roots gehn, und ne Gescheite Konsole entwickeln die mehr als 10 Jahre gut Laufen tut (vgl. GameBoy) und auf der dann ohne beschränkung auch die Spiele laufen die auf den passenden Modulen gespeichert sind! (selbst bei GBC-Zeit, war man noch nicht gezwungen auf selbigen gleich umzusteigen - im hinblick auf Pokemon Gelb....erst mit Generation 2 war es dann nötig sich nen Color zu holen - und dieser konnte auch die Alten GB_Spiele ohne probleme in ein wenig bunter darstellen!!)
    Was die NFC-Funktion anbelangt: So was hätte Big N ebenfalls mit dem 3DS LL/XL schon einführen können (warscheins auch schon zu 3DS Zeiten), denn diese Funktion haben ja Sämtliche Smartphones und Tablets die was auf sich halten längst, und für die älteren Geräte wäre einfach ein UpdatePatch als Support-Hilfe für die Neuen NFC-Funktionen eine elegantere Lösung gewesen!
    Ich gehöre zwar zu der Gruppe der User hier, welche in der glücklichen Lage sind ihr eigenes Geld zu verdienen, aber knapp 1-2 Jahre nach dem Kauf von meinem 3DS XL schon wieder ne neue Konsole (wo ich schon einen 3DS hab) halte ich für Geldverschwendung......ich denke einfach die nächste Konsolengeneration steht bald an und big N will den 3DS künstlich nochmal pushen - auch wenn mir der Sinn dessen etwas entgleitet - ist wohl so wie damals mit der Wii Slim und der Mini, die kurz vor dem Ende der Wii-Multiplayer-Funktionen eingeführt wurden!

  • Also ich habe bei der E3 bereits gesehen, dass eine neue Generation an Nintendos anstehen muss, eben wegen "amiibo", die Funktion fand ich zu der Zeit auch echt toll, erinnert nur stark an Skylanders (nie gespielt, kp welche Konsole). Und wenn ich das jetzt vergleiche was die Figuren dafür kosten wird mir dezent schlecht wenn ich den neuen Nintendo angucke der auch Figuren haben möchte...


    Mein Zelda 3Ds müsste 2 Jahre schon alt sein? Und der zweite ist von eBay und auch dementsprechend mindestens ein Jahr bei uns. Je nachdem wie der Preis wirklich aussehen wird und was für Angebote mir die Geschäfte machen, mal sehen. Interessieren tun mich die neuen Funktionen schon, allerdings ist die Angst dass für die XY Nachfolger noch eine Konsole kommt sehr hoch...


    ORAS und XY wohl auf dem normalen 3Ds, sprich 2 Spiele... Also müsste für die nächste Generation ein neuer Handhelt her...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Der größere Blickwinkel auf den Bildschrim ist ja ganz nett, aber da ich die 3D Funktion nur selten nutze nicht wirklich intressant für mich. Mehr Arbeitsspeicher ist natürlich auch schön, doch wenn die Spiele auch auf dem normalen 3Ds spielbar sein sollen, dann kann dieser zusätzliche Arbeitsspeicher kaum voll ausgenutzt werden, gleiches gilt natürlich auch für die zusätzlichen Tasten.


    Aber dies ist das erste DS Model überhaupt, wo Nintendo auch an die Linkshänder gedacht hat, vorrausgesetzt, das kleine Circle-Pad hat die gleichen Funktionalitäten, wie das große.
    Damit hätte man das als Linkshänder z.B. es leichter das Supertraining zu machen. :D


    Wenn das jedoch die einzigen neuen Funktionen sind, welche das Gerät mitbringt, dann sehe ich nicht ein nochmal ein neues Gerät zu kaufen, immerhin habe ich schon einen 3DS.

  • Ich betrachte das ganze ebenfalls mit gemischten Gefühlen, ich werde abwarten, was noch für exklusive Titel erscheinen. Für mich wäre ein Kauf nicht so schlimm, ich hab meinen 3DS seit dem Launch, der ist abgenutzt und der Bildschirm zu klein (seitdem ich meine U habe, stört mich das wirklich), aber die meisten 3DS-Besitzer eben nicht, und was Nintendo da mit denen abzieht, finde ich schon etwas dreist. Hätte man nicht einfach 2 Jahre warten, und dann einen neuen Handheld rausbringen können?


    Aber so viele Gedanken wegen den exklusiven Titel würde ich mir nicht machen, es wäre absolut dumm, wenn die Entwickler nicht auf die 40-Millionen Base vom 3DS zugreift, bis zur nächsten Generation wird also wohl noch alles wichtige (Pokemon, Zelda, Mario etc...) für den normalen 3DS erscheinen.

  • Ich seh das mit gemischten Gefühlen. Einerseits hätte Nintendo den 3DS gleich so wie den New 3DS programmieren und bauen können, dann müssten sie den Handheld nicht nach Jahren verbessern. Andererseits bin ich Sammlerin und wenn da ein Zelda Skin oder ein spezielles Zelda Bundle raus kommt Majora's Mask please? dann hol ichs mir.


    Amiibo hingegen interessiert mich mehr, ist aber nur Geldmacherei, sodass ich mir, falls sie anderweitig noch kompatibel sind, nur bestimmte Figuren holen werde.

  • Also rein optisch spricht mich der neue 3DS sehr an. Zum einen haben die bunten Knöpfe Charme und zum anderen gefällt mir die blaue Farbe sehr^^ Technisch gesehn finde ich auch interessant, was er zu bieten hat und ich bin gespannt, wie sich die RZ und LZ bei spielen bemerkbar machen werden oder auch der zusätzliche Button, der die Perspektive wechseln kann und dem 3D eine neue Tiefe gibt.
    Da ich mir aber wie viele den 3DS erst geholt habe, als XY dafür rauskam, werde ich auch mit dem Kauf von einem neuen Handhelden abwarten, solang kein Spiel rauskommt, welches mich wirklich reizt. Bin halt auch gespannt, ob es New-3DS-Only-Games gibt oder ob weiterhin nur 3DS-Spiele folgen werden.

  • Der New 3Ds / New 3Ds ll wird zukünftig Spiele annehmen die der 3Ds / 3Ds XL / 2Ds nicht annehmen können.


    Zitat

    „Geplant sind exklusive Spiele, die ausschließlich auf den beiden neuen Modellen laufen werden.“


    Quelle: http://www.giga.de/konsolen/ne…eint-erst-2015-in-europa/


    ich finde es sehr schade, dass die Japaner ihn schon am 11.Oktober haben können und wir warten müssen :( voraussichtlich 2015... ich möchte ein konkretes Datum haben.


    Außerdem muss ich mir überlegen ob ich mir doch ein 3DS Xl + ORAS kaufen soll, da ich im Moment keine 3Ds Konsole besitze. Und ich eigentlich ORAS am Release spielen wollte...
    Aber wahrscheinlich wird dann die nächste Pokemon Generation (nach ORAS) ausschließlich am New 3Ds / New 3Ds ll spielbar sein.


    Und wie ich am Trailer erkenne kann man vorerst nur den Deckel bei dem New 3Ds wechseln nicht beim New 3Ds ll