Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meh. Ich will mir zu ORAS einen 3DS XL leisten, weil mein 3DS allmählich ein paar Macken kriegt... Dafür spare ich - mehr oder weniger - seit Monaten drauf, man! XD Nur stellt sich die Frage, ob ich jetzt noch warten oder trotzdem den 3DS XL kaufen soll. :/ Die Funktionen reizen mich jetzt nicht so sehr. Ich will einfach damit nur zocken und fertig. xD
    Aber der Blaue ist so unglaublich toll. x3

  • Ich freue mich schon auf den neuen 3Ds. Dadurch, dass Xenoblade angekündigt wurde, wird das ein sicherer Kauf ;). Viele vergessen leider, dass der 3DS mit diesem "Update"deutliche Verbesserungen bekommen hat : allein schon, dass nun leistungsforderndere Spiele auf den 3Ds kommen können; bessere Grafik dadurch, Detailverbesserungen in nahezu allem und einige interessante neue Tasten, die viele Möglichkeiten für neue Ideen bieten.
    Außerdem wird sicherlich auch das neue Monster Hunter für den neuen 3Ds herauskommen.
    Und es gibt Personifizierungsmöglichkeiten ;).



    Du hast vollkommen Recht!
    Ausserdem vergessen alle: Auswechselbare und viel mächtigere Batterien und den weiteren Blickwinkel, der beim 3ds wirklich ein Problem darstellt.
    Es war beim Nintendo 2DS nicht anders, alle haben gemeckert und gemotzt wie hässlich er doch sei, aber jetzt gibt es mehr Bundles mit dem 2DS als sonst was.


    Meh. Ich will mir zu ORAS einen 3DS XL leisten, weil mein 3DS allmählich ein paar Macken kriegt... Dafür spare ich - mehr oder weniger - seit Monaten drauf, man! XD Nur stellt sich die Frage, ob ich jetzt noch warten oder trotzdem den 3DS XL kaufen soll. :/ Die Funktionen reizen mich jetzt nicht so sehr. Ich will einfach damit nur zocken und fertig. xD
    Aber der Blaue ist so unglaublich toll. x3



    Warte wirklich lieber noch und leb ne Zeit mit den Macken :P Es lohnt sich, vor allem für Xenoblade, glaub mir ! :D

  • Ich finds ein wenig schade, dass die austauschbaren Cover nur für den kleinen 3DS sind. Ich habe noch immer nur meinen kleinen 3DS von 2011 und hätte nun gerne die größere Variante. Vielleicht werde ich dafür noch abwarten bis eine schöne Spezialversion vom neuen 3DS XL rauskommt. Komme jetzt schon so lange mit dem kleinen klar, da macht das auch keinen Unterschied mehr. Eine Spezialversion zu Pokémon ORAS wär nice, aber da wir den "New 3DS" erst 2015 bekommen ist das wohl eher unwahrscheinlich. Ansonsten finde ich die angekündigten Neuerungen allesamt sehr gelungen und auch der Preis klingt fair.

  • Ich hab meinen 3DS jetz 2 Jahre und bis der neue DS erscheint werden es schon 3 sein.
    Aber der neue DS hat tolle schöne Knöpfe und bessere funktionen und auch einen sehr billigen Preis ( Wenn er so bleibt wie in Japan ) und zwischen dem Normalen und dem XL
    wären da nur 15€ unterschied .
    Allerdings funktioniert mein derzeitiger 3DS noch sehr gut.
    Ich denke aber ich werde mir den Neuen kaufen müssen einfach nur wegen den Knöpfen.
    Wird man aber alles noch sehen es dauert ja noch ein Jahr.

  • Wichtige Eimeldung
    Die Anzahl aller Handhelds erhöht sich nun von 736616686 auf 736616688!!! Bald, liebe Fans, wird es mehr verschiedene Handhelds geben als Einwohner in Europa. Vorraussichtlich im Jahre 2018 ist es soweit. Freut euch!


    ~ Shigeru Miyamoto



    Ich muss und werde mir den nicht kaufen, mein alter 3DS tut es noch. Und solange er funktioniert, was bis 2015 hoffentlich noch der Fall sein wird, halte ich den Kauf für einen neuen 3DS für unnötig. Ich finde, Nintendo sollte eher Zeit in neue Spiele investieren anstatt jedes Jahr eine neue Version des 3DS raus zu bringen. Wirklich schade, wie Nintendo ihre Zeit manchmal mit so was verschwendet. Find ich zwar gut, dass es eine verbesserte Version gibt, aber es muss nicht so schnell gehen. Wo ist zum Beispiel ein Paper Mario für die Wii U? Ein gescheites Mario 3D Abenteuer? Das fehlt noch auf der Wii U. Anstatt sie sich zu so etwas mal gedanken machen, hauen sie dauern neue Konsolen bzw. neue Versionen raus.


  • Ich muss und werde mir den nicht kaufen, mein alter 3DS tut es noch. Und solange er funktioniert, was bis 2015 hoffentlich noch der Fall sein wird, halte ich den Kauf für einen neuen 3DS für unnötig. Ich finde, Nintendo sollte eher Zeit in neue Spiele investieren anstatt jedes Jahr eine neue Version des 3DS raus zu bringen. Wirklich schade, wie Nintendo ihre Zeit manchmal mit so was verschwendet. Find ich zwar gut, dass es eine verbesserte Version gibt, aber es muss nicht so schnell gehen. Wo ist zum Beispiel ein Paper Mario für die Wii U? Ein gescheites Mario 3D Abenteuer? Das fehlt noch auf der Wii U. Anstatt sie sich zu so etwas mal gedanken machen, hauen sie dauern neue Konsolen bzw. neue Versionen raus.


    Ich denke solange man selbst noch einen funktionierenden 3ds hat, lohnt sich der neue 3ds nur wenn man unbedingt die vorraussichtlich kommenden Spiele kaufen will. Es ist auch gut,dass es exklusive Titel gibt, den damit gibt es ein weiteres Argument für den Kauf, ohne alle direkt auszuschließen, da man auch alle alten 3ds Spiele benutzen kann.
    Außerdem bereitet Nintendo mit neuer Hardware ja gerade den für neue Spiele. Spiele die bessere Grafik und Spielmechanik haben brauchen logischerweise auch Hardware die das unterstützt.
    Zudem ist die Entwicklung von Handhelds mitlerweile eher mit Smartphones zu vergleichen, wo die Entwicklung wesentlich rasanter ist. Da ist man schon nach 3 Monaten outdatet.

  • Ich weiß nicht, was ich von diesen News halten soll. Finde es eigentlich eher unnötig, dass Nintendo schon wieder ein neues Modell auf dem Markt wirft, wo sich ja außer dem zweiten Ministick - in einer für mich persönlich eher ungünstigen Lage - und den beiden zusätzlichen Schultertasten nicht viel geändert hat. Ja ja, die 3D-Funktion ist besser... blabla...


    Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich dieses Teil in den Händen halte, so erscheint mir, gerade in einem Spiel wie "Monster Hunter" dieser Ministick für die Kamera eher ungünstig, weil man mit den eigenen Fingern ständig auf den normalen Tasten drücken würde, vor allem in Kämpfen erscheint es mir sehr unpraktisch. Logisch wäre es, wenn dies separat auch über die Schultertasten gesteuert werden kann.


    Und da ich gerade dabei bin, die Anordnung der Schultertasten finde ich persönlich schlecht. Einfacher wäre es gewesen, diese mit ein bisschen Abstand untereinander anzubringen, da so ein Bedienen einfacher gestaltet wäre. Nebeneinander ist die Gefahr gegeben, dass ich die daneben liegende Taste drücke, also L anstatt ZL.


    Zum Design sage ch jetzt nicht soo viel, weil es für mich persönlich relativ nichtssagend ist.
    Fraglich ist nun, wie teuer der Spaß für uns wird. Ich werde mir keinen holen, weil ich den 2DS besitze und es mich nicht reizt, von diesen Handhelden gleich zweie zu besitzen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ist haette dieses Teil soo gerne >_<
    Ich dachte Amiibo kaeme mit einem neuen Pad und NICHT gleich ein neues 3DS-Typ.
    Das ist ziemlich mies. Ich habe echt lange bebettelt das ich eines 3DS zu Weihnachten bekomme und
    konnte
    zum Glueck mein Vater ueberreden. Natuerlich war meine Mutter sauer auf
    ihn da sie am liebsten nie wieder irgendwelche Konsolen im Hause, seit
    meinem GBA von vor 9 Jahren, sehen wuerde.
    Nun habe ich mehr als ein
    halbes Jahr wundervoll mit dem Ding gespielt und dann kommt eine
    bessere Version... Dabei hatte ich mich schon auf die Link-Amiibofigur
    gefreut
    Nun muesste ich versuchen meinen zu verkaufen und mit dem Gelb + gespartes einen neuen kaufen...
    (rein Theroetisch)
    Leider lebe ich in einem totalen Kaff ohne iwelche guten Laeden in Reichweite und meine Eltern sollten
    Solch einen Kauf nicht mirbekommen... und mich zu soetwas wuerden sie mich sowieso niemals fahren.
    Ich
    ueberlege mir schon sooo lange wie ich unterschiedliche Designs fuer
    mein 3DS herrichten koennte und nun kommt Big N mit der perfekten
    Loesung und ich habe kein Gelb dafuer >_<
    Aber die ganzen neuen Funktionen sind gut ueberarbeitet und durchsetzt. Grosses Lob.
    Gibt
    es eine Moeglichkeit Daten z.B. die Spieldauer, Internetverzeichnis,
    Miilobby oder der E-Shop Account auf ein neues Sustem zu uebernehmen?

  • Ich werde mir den neuen 3Ds auf jeden fall zulegen.
    Echt cool das dadurch auch jetzt Spiele kommen, die vorher nicht möglich gewesen sind.
    Endlich haben die auch den 3D effekt verbessert, das man jetzt von allen Seiten gucken kann ;).
    Finde auch cool das der neue 3DS schneller ist , wenn man was in Internet mal schnell schauen möchte echt besser.
    Finde nur Schade das es den nicht in Rot gibt, aber vllt kommt er ja noch in Rot oder eine andere schöne Farbe.

  • Also mir gefallen beide sehr, ich weiß aber nicht genau welcher es dann werden soll...


    Beide haben ihre Vorteile, ich hoffe ja das es dann nicht auch zwischen den normalen und den XL Performance Unterschiede geben wird. Es ist aber einfach nicht von der Hand zu weisen, dass viele Kritikpunkte (vorallem das mit dem Blickwinkel) damit ausgemerzt werden, was nur vom Vorteil sein kann - gerade momentan sollte Nintendo mehr auf die Kunden eingehen.
    Klar kann man damit Argumentieren das erst vor 2 Jahren der 3DS XL rauskam, aber es gab auch ebensoviele die schon 2011 ihre Konsolen geholt haben, von denen sind viele bereit 'upzugraden', einfach weil die neuen Modell ein reales Upgrade darstellen. Hier handelt Nintendo aus unternehmerischer Sicht einfach richtig, wer würde sich sonst solche Chancen entgehen lassen?



    Ich bin auf weiteres gespannt, vorallem auf die genauen Specs. Einer der beiden wird aber mein werden.

  • Je nachdem ob ichs mir finanziell leisten kann reizt mich dieser neue 3DS irgendwie. Insbesondere das schiebepad rechts, da kann ich dann vielleicht auch endlich mal als Linkshänder bei manchen Sachen den Stift links halten (auf pokemon bezogen Super-/Geheimtraining *würg*)
    An sich aber blöd dass man da halt ein komplett weitere Gerät derselben Generation benötigt.

  • da hier viele ein xenoblade in verbindung mit dem neuen 3DS erwähnen, frage ich einfach mal: werden neue titel (wie eben xenoblade) auch mit dem alten 3DS spielbar sein?


    Soweit ich weiss leider nicht.
    Weil der normale 3ds die Power nicht hat.

  • Das glaube ich nicht, ansonsten würde man nicht mehr Rechenleistung brauchen. (Wie es inzwischen wohl schon halb offiziell ist, so wie ich das mitbekommen habe...)

  • Ich muss zugeben, dass ich diesen neuen 3DS etwas unnötig finde. Mag ja sein, dass seine Funktionen besser sind, aber der alte 3DS tut's doch auch noch, oder? Für diejenigen, die noch keinen 3DS haben und/oder großen Wert auf die Neuerungen legen, stellt dieses neue Ding wohl eine gute Alternative zu den anderen Modellen dar, aber ansonsten sehe ich darin nichts wirklich Besonderes. Wobei ich auch zugeben muss, dass die farbigen Knöpfe toll sind. Die sind so retro, erinnern mich total an den SNES-Controller. Austauschbare Cover sind auch eine nette Idee, aber für mich eher uninteressant. Die farbigen Knöpfe sind toller! Jedenfalls werde ich mir kein neues Modell zulegen. Meinen 3DS XL habe ich erst letztes Jahr gekauft und er funktioniert nach wie vor einwandfrei, was hoffentlich auch in Zukunft so bleibt. Bislang ist mir sowieso noch keine Konsole kaputtgegangen, auch wenn mein alter DS nach über acht Jahren schon einige Schrammen und Kratzer abbekommen hat. Das Teil funktioniert trotzdem noch ohne jegliche Macken. Auf meinen 3DS passe ich dennoch lieber besonders gut auf...


    Übrigens finde ich es ein wenig blöd, dass es für den neuen 3DS Exklusivtitel geben wird. Mag vielleicht eine gute Marketingstrategie sein, aber gegenüber denjenigen, die sich das neue Modell nicht kaufen werden, ist das schon ein bisschen fies.


  • Übrigens finde ich es ein wenig blöd, dass es für den neuen 3DS Exklusivtitel geben wird. Mag vielleicht eine gute Marketingstrategie sein, aber gegenüber denjenigen, die sich das neue Modell nicht kaufen werden, ist das schon ein bisschen fies.


    Vielleicht kann man das auch nicht wirklich fies nennen, ich meine: Wenn die Spiele einfach mehr Leistung saugen, dann geht es vielleicht nicht anders. Ich kann mich daran erinnern, dass bei The Legend of Zelda OOT 3D, das Spiel ab und zu geruckelt hat, wenn man im Gras nen Drehschlag gemacht hat oder zu viele Vasen auf einmal zerbrochen hat. Auch hat es bei Pokemon X/Y schon geruckelt, wenn man im Kampfbildschirm 2 Kameras hatte. Ich denke dass bei Xenoblade Chronicles, was auf dem 3DS (nach dem bisherigem Footage) genau wie auf der Wii/minimalst schlechter oder besser aussieht und das der alte 3DS einfach nichtmehr packen könnte. Ich denke Nintendo wird evtl. noch ein oder zwei Spiele bzw. sogar Ports rausbringen, die wirklich nicht auf dem 3DS realisierbar wären. Siehs eher so: Wenn Spiele auf dem PC rauskommen, bei denen dein PC ruckelt, dann musst du deinen PC auch aufrüsten, wenn du die Spiele wirklich spielen willst :P

  • Ich persönlich werde mir den neuen 3DS auf jedenfall kaufen, da er dank der neuen funktion sehr ansprechend wirkt.
    Alleine schon die verbesserte 3D funktion der man endlich den 3DS endlich mal mehr als 1 mm bewegen kann XD sowie der integrierte NFC sensor, 2 Controllstick, die verbesserte position vom Lautstärkeregler und der bessere Prozessor.


    Das alles lässt mich nur eine Entscheidung, und die heißt kaufen ;D
    Aber Ich bin wirklich froh mir keinen XL gekauft zuhaben, da zahlt sich der Geiz mal aus .
    Wie sagte schon Saturn :"Geiz ist Geil" XD



    Ich dachte Amiibo kaeme mit einem neuen Pad und NICHT gleich ein neues 3DS-Typ.


    Gib es eine Moeglichkeit Daten z.B. die Spieldauer, Internetverzeichnis,
    Miilobby oder der E-Shop Account auf ein neues Sustem zu uebernehmen?


    Für den normalen 3DS wurde schon ein adapter angekündigt für die Amiibo Figuren, somit brauchst du dir damit keine sorgen machen ;)


    Und ja es gibt ein Datentransfes Software !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Da meine Schwester Konsolen sammelt, wird die auch bei uns in der Sammlung landen. Ich denke schon das die 2 kommen werden. Sie gefallen mir besser als der 2 DS, den mag ich gar nicht, der zerkratzt doch, wenn man ihn nicht zusammen klappt. Verstehe nicht, weshalb Nintendo das zu klappen nicht eingebaut hat.


    Ob das 2. Schiebepad nötig is? Ich weiß bisher nur von Kid Icarus, wo das Teil mitgeliefert wurde. Würde mich eher über eine neue Konsole freuen, anstatt so ein Ding, aber gut zum sammeln freut es mich trotzdem.