Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als erstes muss ich sagen, dass ich mich ärgere, da ich mir vor einem Jahr den 3DS XL im Pika Design geleistet habe und jetzt kommt noch einer, der den Funktionen noch einen drauf setzt.
    Aber das ist halt Pech, kann man nichts machen. Ich freue mich auf jeden Fall für die Leute, die bisher noch keinen 3DS besitzen und die "Ultimate" Version nun kaufen können ;)
    Natürlich wünsche ich mir das der New 3DS/XL auch überall erhältlich sein wird, da mich Nintendo leider dazu gebracht hat einen zweiten 3DS anzulegen :( Die Vorteile überzeugen mich zu einem weitern kauf, aber ich werde wahrscheinlich zum New 3DS greifen und nicht zu der XL variante, da ich schon den normalen XL besitze.
    Besonders das verbesserte 3D, das zweite Circlepad und die austauschbaren Covers überzeugen mich.


    Ein großer Kritikpunkt für mich ist, dass man das Xenoblade Chronicles anscheinend NUR auf dem NEW 3DS/XL spielen kann. Dazu muss ich sagen, dass es eine Enttäuschung für mich darstellt, da man gezwungen wird sich eine neue Konsole anzuschaffen und nicht jeder das Geld dafür hat.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

    Einmal editiert, zuletzt von Albion ()

  • wollt mir so oder so noch einen 3ds zulegen, jetzt weiß ich das ich auf den LL warten kann *freu* noch gröer als der XL nehme ich mal an.. sieht ja sehr interessant aus muss ich sagen. nur mir gefallen die farben nicht xD

  • Das neue Modell ist wirklich sehr schön. Besonders die bunten Tasten stechen sofort ins Auge!
    Auch dass man die Frontfarben auswechseln kann ist klasse. So etwas habe ich mir schon lange gewünscht. Irgendwie ähneln die neuen Gimmicks auch einem Smartphone.
    Ich bin gespannt ob das neue Circle Pad und co. auch einen wirklichen Nutzen haben. Im Moment wüsste ich nicht wofür das genutzt werden könnte.
    Schönes Ding, schade dass ich schon einen 3DS habe und ich nicht wirklich gerne eine Generation doppelt hätte.

  • die bunten tasten haben mich sofort an retro zeiten des super nintendos erinnert eben deswegen will ich den unbedingt <3 zwar nich in blau.. wenn nötig in weiß .. sieht aus wie son moderner snes gamepad dann <33

  • Nintendo hat wirklich nichts aus dem Desaster der Wii U gelernt, was die Namensgebung betrifft, oder?
    Wie viele Modelle dieses Handhelds haben wir jetzt nun auf dem Markt? Den 3DS, den 3DS XL, den neuen 3DS, den neuen 3DS XL, und wenn man ihn mitzählt, den 2DS. Vom Namen her so oder so kaum unterscheidbar, plus die Tatsache dass aber markante Unterschiede zwischen den Version vorherrschen, insbesondere in der Rechenleistung - what the hell?


    Generell bin ich ehrlich gesagt etwas angesäuert über diesen Reveal. Geld für einen zweiten 3DS rauszuholen ist nicht so wirklich das wahre, wenn nur ein paar wenige, dafür aber interessante Spiele exklusiv dafür sind. Gerade Xenoblade Chronicles, welches leider ja nicht mehr wirklich erschwinglich für die Wii zu finden ist, würde ich gerne mal spielen, aber die neue 3DS-Fassung macht einen Strich durch die Rechnung. Wenn mein aktueller 3DS kurz davor stehen würde, den Geist aufzugeben - sicherlich, dann wäre es eine Überlegung wert. Trotzdem ist das Ding aber trotz mehrerer Jahre Intensiv-Benutzung noch so gut wie neu.
    Y U DO DIS, BIG N?


    Es gibt generell viele fragwürdige Entscheidungen bei Nintendo mittlerweile. Das anfängliche Desaster hinter der Wii U sowie mehrere Probleme mit dem Miiverse und insbesondere dem E-Shop sind da nur die Spitze des Eisbergs, anscheinend reiht sich dieses Modell hier langsam aber sicher da mit in die Reihe dieser Entscheidungen mit ein.
    Hoffe dass die Exklusiv-Titel sich in Grenzen halten, und die selteneren Exklusiv-Titel wie Xenoblade Chronicles wenigstens eine Weile zu erschwinglichen Preisen auffindbar bleiben werden. Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mir dieses Modell mal anlegen sollte, dann sicher mit einem miesen Bauchgefühl.

  • Nintendo hat wirklich nichts aus dem Desaster der Wii U gelernt, was die Namensgebung betrifft, oder?
    Wie viele Modelle dieses Handhelds haben wir jetzt nun auf dem Markt? Den 3DS, den 3DS XL, den neuen 3DS, den neuen 3DS XL, und wenn man ihn mitzählt, den 2DS. Vom Namen her so oder so kaum unterscheidbar, plus die Tatsache dass aber markante Unterschiede zwischen den Version vorherrschen, insbesondere in der Rechenleistung - what the hell?


    Generell bin ich ehrlich gesagt etwas angesäuert über diesen Reveal. Geld für einen zweiten 3DS rauszuholen ist nicht so wirklich das wahre, wenn nur ein paar wenige, dafür aber interessante Spiele exklusiv dafür sind. Gerade Xenoblade Chronicles, welches leider ja nicht mehr wirklich erschwinglich für die Wii zu finden ist, würde ich gerne mal spielen, aber die neue 3DS-Fassung macht einen Strich durch die Rechnung. Wenn mein aktueller 3DS kurz davor stehen würde, den Geist aufzugeben - sicherlich, dann wäre es eine Überlegung wert. Trotzdem ist das Ding aber trotz mehrerer Jahre Intensiv-Benutzung noch so gut wie neu.
    Y U DO DIS, BIG N?


    Es gibt generell viele fragwürdige Entscheidungen bei Nintendo mittlerweile. Das anfängliche Desaster hinter der Wii U sowie mehrere Probleme mit dem Miiverse und insbesondere dem E-Shop sind da nur die Spitze des Eisbergs, anscheinend reiht sich dieses Modell hier langsam aber sicher da mit in die Reihe dieser Entscheidungen mit ein.
    Hoffe dass die Exklusiv-Titel sich in Grenzen halten, und die selteneren Exklusiv-Titel wie Xenoblade Chronicles wenigstens eine Weile zu erschwinglichen Preisen auffindbar bleiben werden. Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mir dieses Modell mal anlegen sollte, dann sicher mit einem miesen Bauchgefühl.



    Was mich angeht Begrüße ich die Neuen Modelle. Nintendo hat bei diesen Modellen die Kritikpunkte und schwächen den 3DS, die durch Presse und Nutzer geäußert wurden aufgegriffen und diese in einem überarbeitetem Gerät ausgebügelt. Ähnlich wie beim GBA der anfangs unbebläuchtet, Relativ unhandlich und schwer war. Damals Haben die diese Fehler des Geräts auch mit dem GBA SP behoben.


  • Was mich angeht Begrüße ich die Neuen Modelle. Nintendo hat bei diesen Modellen die Kritikpunkte und schwächen den 3DS, die durch Presse und Nutzer geäußert wurden aufgegriffen und diese in einem überarbeitetem Gerät ausgebügelt. Ähnlich wie beim GBA der anfangs unbebläuchtet, Relativ unhandlich und schwer war. Damals Haben die diese Fehler des Geräts auch mit dem GBA SP behoben.


    Das verfehlt in meinen Augen den Punkt, den ich hier ansprechen wollte. Es geht nicht um rein kosmetische Änderungen, wie sie beim Übergang vom GBA zum GBA SP letztendlich der Fall waren. Im Falle dieser Umstellung waren sämtliche Änderungen an sich ignorierbar, da man auf beiden Varianten die selbe Spiele-Bibliothek zur Verfügung hatte. Es gab keine Unterscheidung zwischen Spielen nur für den GBA, und solche nur für den GBA SP, und Dinge wie die Beleuchtung oder das Gewicht sind einfach nur Präferenzen.


    Bei diesem neuen Modell ist allerdings eine Änderung dabei, die nichts mit Präferenzen zu tun hat, sondern definitiv einen Einfluss auf das Gaming an sich hat - erhöhte Rechenleistung. Es wird also direkt darauf Einfluss genommen, welche 3DS-Spiele du nun wirklich mit dem ursprünglichen 3DS-Modell spielen kannst. Und genau das stört mich.

  • Bin auch einer von denen, die diese Ankündigung mit gemischten Gefühlen betrachten:


    Gut finde ich, wenn eine Firma nicht still steht und immer wieder verbesserte Modelle ihrer Hardware rausbringen, der neue 3DS reizt mich prinzipiell auch sehr.


    Leider habe ich den normalen 3DS (im Zelda-Design) sowie seit einigen Wochen auch den 2DS - und ich möchte mich von keinem der beiden trennen. Also werde ich mir diesen neuen 3DS (und alle potenziellen weiteren 3DS Ableger) nicht kaufen...

  • Bei diesem neuen Modell ist allerdings eine Änderung dabei, die nichts mit Präferenzen zu tun hat, sondern definitiv einen Einfluss auf das Gaming an sich hat - erhöhte Rechenleistung. Es wird also direkt darauf Einfluss genommen, welche 3DS-Spiele du nun wirklich mit dem ursprünglichen 3DS-Modell spielen kannst. Und genau das stört mich.


    Hinzu kommen die zwei neue Tasten. Ich hoffe doch sehr das Nintendo jetzt nicht auf die Schnappsidee kommt und Spiele entwickelt für die man die zusätzliche Rechenleistung und die neuen Tasten braucht! Wäre schon echt eine richtig Frechheit. Zumal ich mir erst am Ende letzten Jahres einen 3DS extra wegen Pokemon XY gekauft habe und da hab ich ehrlich gesagt weniger Lust mir in nem halben Jahr oder so wieder einen neuen kaufen zu müssen.

  • Ich freue mich auf den neuen 3DS. Es ist zwar klar, dass es Spiele geben wird die nur auf dem neuen 3DS laufen werden, aber das ist mir egal. Auch wenn ich schon einen 2DS geholt habe, wir der neue aber trotz allem geholt. Alleine schon weil er wirklich geschickter ist für z.B. Monster Hunter. Ausserdem wird "Xenoblade Chronicles 3D" nur auf dem neuen laufen, also noch ein Grund mehr den zu kaufen ! :D

  • Hihi, wie sich jetzt alle ärgern, den XL erst kürzlich gekauft zu haben... Irgendwie habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass nochmal ein überarbeitetes Modell erscheint. Und ja, der macht auf den ersten Blick einen richtig guten Eindruck, mal sehen, wie die Neuerungen in künftigen Spielen genutzt werden.
    Bin gerade sehr begeistert und werde mit Sicherheit ziemlich schnell nach seiner Veröffentlichung zuschlagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Modell ist wirklich gelungen, allerdings ist es echt übertrieben, dass Nintendo mittlerweile jedes Jahr ein neues 3DS-Modell veröffentlicht.


    Das schlimmste ist aber, dass es anscheinend exklusive Spiele geben wird, die nur auf dem neuen Model aufgrund höherer CPU laufen werden
    wie der Port von Xenoblade Chronicles, was ja aufgrund exorbitanter Preise nicht mehr auf der Wii leicht zu haben ist.


    Zudem ist es auch Schade, dass der langjährige Kunde mal wieder darunter leidet.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.


  • Hinzu kommen die zwei neue Tasten. Ich hoffe doch sehr das Nintendo jetzt nicht auf die Schnappsidee kommt und Spiele entwickelt für die man die zusätzliche Rechenleistung und die neuen Tasten braucht! Wäre schon echt eine richtig Frechheit. Zumal ich mir erst am Ende letzten Jahres einen 3DS extra wegen Pokemon XY gekauft habe und da hab ich ehrlich gesagt weniger Lust mir in nem halben Jahr oder so wieder einen neuen kaufen zu müssen.


    Das wird aber leider so werden. Alleine Xenoblade Chronicles 3D wird nur auf denen laufen.
    Hier noch eine Quelle bzw. etwas das darauf hindeutet dass es so kommen wird: http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=189317

  • Ich weiß nicht, ob ich schon wieder 100+ Euro ausgeben möchte. :O Hab meinen 3DS erst vor kurzem gekauft, weil mein anderer kaputt ging.. Na ja, mal schauen. Die Features sehen ganz nett aus, aber sind nicht so toll, dass ich mir jetzt sofort 'nen neuen 3DS kaufen muss.

  • Ich finde das eigentlich ganz cool, ich habe im Moment immernoch meinen normalen blauen 3DS aus 2011, wollte mir eigentlich dieses Jahr einen XL kaufen frisch für Alpha Saphir, aber da jetzt das hier kommt warte ich wohl noch ein bisschen länger. Schade nur dass ich dann AS immernoch auf dem "kleinen" spielen muss, finde es doof dass die Japaner den neuen schon am 3. Oktober bekommen. Dezember wäre für uns bestimmt auch drin gewesen. Ich hoffe dass Nintendo ihn noch auf Weihnachten vorverschiebt, da wird der dann bestimmt oft gekauft. Ich werde mir dann den neuen XL kaufen, mag die großen einfach lieber :whistling: Leid tut es mir für die mit einem frischen neuen XL. Finde ich auch ein bisschen doof von Nintendo. Die Farbe vom XL spricht mir jetzt nicht ganz so zu wie die vom normalen XL aber da die Hinterteile eh austauschbar sind ist das schon ganz gut :thumbsup:

    Freundescode: 4038-6267-8342
    Kontaktsafari: Gift
    Ingamename : Lion


    ~ Ich geh mit dir ans Ende der Welt, dann schubs ich dich ~

  • Finde es für mich gut, weil ich mir eh noch einen zweiten zulegen wollte, kann aber auch die negativen Kommentare nachvollziehen. Allein schon für Xenoblade werde ich mir ein zulegen, weil es mein Lieblings Wii Spiel ist. Design sieht auch gut aus, ist mir aber auch egal, ich finde z.B die Ps Vita schöner.
    Ich hoffe nur das der 3Ds (der normale, erste) günstiger wird, damit sich mehr Leute einen kaufen.