Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde ich jetzt nicht so dolle, da ich zwar nicht so oft spiele( der 3DS gehört eigentlich meinem Bruder), aber es blöd ist, wenn ich jetzt mir ein Spiel, das ich gerne hätte nicht spielen kann, weil es nur auf dem neuen Modell läuft. Allerdings finde ich das mit den wechselbaren Backcovern schön, da man sich so seinen 3DS etwas individualisieren kann oder mal öfters was anderes sieht(wenn man sich mehrere Cover holt).
    Naja muss man gucken wie das wird. Pokemon ORAS wird ja denk ich noch auf den alten Modellen spielbar sein ^^ Wenn der alte 3DS in die Fritten geht, kann man ja das neue Modell ja durchaus holen, wenn es denn vom Preis akzeptabel ist.

  • Hast du überhaupt mitgelesen? Es gibt bereits die erste Ankündigung für ein New 3DS-Only Spiel, nämlich der Port von Xenoblade Chronicles. Und das wird bei weitem nicht der einzige bleiben, da Nintendo die erweiterte Rechenleistung nutzen wird. Der DSi hatte keine wirklich erhöhte Rechenleistung, da ging es primär um die Kamera-Features.



    Auf der News dazu steht nichts von Only New 3DS Games. Kann mir nicht vorstellen, das die gerade jetzt wo 3DS gut läuft und erst letztes Jahr 2DS erschien eine völlig neue Konsole rausbringen mit spielen die der jetztige 3DS und 2DS nicht abspielen kann, man sah doch bei Wii U wie das in die Hose gehen kann, so doof hate ich Nintendo nicht das die 2mal hintereinander den gleichen Fehler machen. Sicher werden sie Siele produzieren die die neue Rechenleistung nutzen, die werden dann halt auf dem normalen 3DS Langsamer laufen, denke ich.


    wenn der wirklich auch hier nur 120euro kostet wird ich ihn mir auf jeden fall kaufen die Neuerungen find ich voll geil vor allem die bunten tasten ich fang jetzt schon an zu sparen :grin:


    Aber aufgepasst, der New 3DS XL scheint die unten Knöpfe nicht zu haben (aber hoffentlich die austauschbaren Cover).


    Und hoffentlich gibt es die Hintergrundfunktion auch dann als update für den jetzigen 3DS, fand es immer schon blöd das man auf dem 3Ds keinen Hintergrund wählen konnte.


  • Auf der News dazu steht nichts von Only New 3DS Games. Kann mir nicht vorstellen, das die gerade jetzt wo 3DS gut läuft und erst letztes Jahr 2DS erschien eine völlig neue Konsole rausbringen mit spielen die der jetztige 3DS und 2DS nicht abspielen kann, man sah doch bei Wii U wie das in die Hose gehen kann, so doof hate ich Nintendo nicht das die 2mal hintereinander den gleichen Fehler machen. Sicher werden sie Siele produzieren die die neue Rechenleistung nutzen, die werden dann halt auf dem normalen 3DS Langsamer laufen, denke ich.


    Schon einmal in Erwägung gezogen, dass die News hier bei weitem nicht perfekt sind? Mit lesen meinte ich im speziellen den Thread-Verlauf, in dem mehrmals der Fakt gefallen ist, dass es mindestens einen Exklusivtitel geben wird. Drei Seiten mal zu überfliegen wird ja wohl nicht das Problem sein, wenn man mitdiskutieren möchte. Fortführend würde ich dir also diesen Link ans Herz legen.

  • Ich find den neuen 3DS echt super, allerdings weiß ich nicht welchen ich mir holen soll :/


    Der Kleine hat sieht meiner Meinung viel besser aus und ist kompakter.
    Aber der XL ist halt... XL. :thumbsup:


    Naja, hab ja noch Zeit um mich zu entscheiden. ^^

  • Selbst wenn ein paar Spiele exklusiv für den neuen 3DS erscheinen sehe ich da keinen Aufreger. Vielleicht liegts ja auch einfach nur daran, dass die Spiele auf dem Vorgängermodell nicht vernünftig laufen würden und deswegen dafür auch nie auf diesem erschienen wären. Nintendo würde sicherlich nicht freiwillig darauf verzichten, Spiele auch den Leuten zugänglich zu machen, die einen herkömmlichen 3DS besitzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oi, mein 3DS ist sowieso vor ein paar Monaten gestorben und ich hatte geplant, um das Release von OR/AS herum irgendein neues Modell zu kaufen, aber dann warte ich lieber noch eine Weile und gehe gleich auf die neueste Version ein. Ist nämlich nicht so, dass ich Lust dazu habe, für die Remakes ein Gerät zu ergattern, das für die nächsten Spiele dann wieder nicht brauchbar ist. Warum? Siehe Beitrag von @Hibari, Xenoblade und so.


    Dass ich denke, dass es sehr dämlich von Nintendo wäre, bereits jetzt wieder einen Handheld mit vielen Spielen zu kreieren, der seine Vorgänger überschattet, das muss ich jetzt ja wohl nicht extra betonen. :P

  • wenn der wirklich auch hier nur 120euro kostet wird ich ihn mir auf jeden fall kaufen die Neuerungen find ich voll geil vor allem die bunten tasten ich fang jetzt schon an zu sparen :grin:


    super saiyajin gogeta:"Aber aufgepasst, der New 3DS XL scheint die unten Knöpfe nicht zu haben (aber hoffentlich die austauschbaren Cover)."
    Doch der xl hat auch bunte knöpfe http://www.netzwelt.de/news/14…ffiziell-vorgestellt.html

  • Ich weiß ja nicht obs euch aufgefallrn ist, aber der alte 3DS hat auch jetzt schon Performenceprobleme mit XY, von daher find ich eine Leistungssteigerung gar nicht schlecht^^


    Ich hab noch den ersten 3DS und freue mich riesig auf das neue Modell :D

  • super saiyajin gogeta:"Aber aufgepasst, der New 3DS XL scheint die unten Knöpfe nicht zu haben (aber hoffentlich die austauschbaren Cover)."
    Doch der xl hat auch bunte knöpfe netzwelt.de/news/148521-new-ni…ffiziell-vorgestellt.html


    Wie meinste das ? im Text steht doch das beide Modelle über die neuen Schultertasten verfügen ? O.o

  • Endlich! Covers! Austauschbar! Das ist was gefehlt hat! (Türlich bisl Apple-Like :P)
    Solange es keine Speziellen New 3DS-Spiele geben wird (wegen den neuen Tasten) ist es mir relativ egal aber eine Überlegung wert sich eines zu kaufen.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • wollt mir so oder so noch einen 3ds zulegen, jetzt weiß ich das ich auf den LL warten kann *freu* noch gröer als der XL nehme ich mal an.. sieht ja sehr interessant aus muss ich sagen. nur mir gefallen die farben nicht xD


    LL ist nur die japanische Bezeichung für XL ;)
    Ist zwar 4mm breiter soweit ich weiß, aber auch nur wegen den Tasten, der Bildschirm bleibt gleich

  • Was auch noch wichtig zu erwähnen wäre ist, dass man anscheinend die Covers nur beim kleinen New 3DS austauschen kann. Was ich mir auch noch gewünscht hätte, wären verbesserte Kameras, aber man kann nicht alles haben ;)

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Ich finde die Konsole vom Design her sehr schön und würde die auch kaufen wollen, allerdings befürchte ich, dass so 3 Monate später Nintendo eventuell wieder eine neue Konsole (neue Konsolengeneration) ankündigen KÖNNTE. Und da wäre es mir das Geld nicht wert, wenn dies geschieht.

  • Okay, in der Woche wo ich genug Geld gespart hab um meinen 3 Jahre alten 3DS mit Wackelkontakten in beiden Schultertasten und überall abgesplitterter Farbe durch einen neuen zu ersetzten, präsentiert Nintendo ein neues Modell das noch dazu eine Funktion besitzt die ich mir seit dem Lite wünsche... GRUSELIG blink:


    Also ich werde mir eines der neuen Modelle garantiert kaufen! Bessere Leistung, neues Drehpad (weiß aber immer noch nicht wofür das gut sein soll...) und am tollsten: AUSTAUSCHBARE Cover!!! :love:


    Ich bin grad voll gehyped! Dafür warte ich auch noch ein paar Monate bis ich mir nen neuen kaufe^^

  • allerdings befürchte ich, dass so 3 Monate später Nintendo eventuell wieder eine neue Konsole (neue Konsolengeneration) ankündigen KÖNNTE


    Ankündigen womöglich ja, aber ich glaube irgendwie nicht, dass wir eine komplett neue Konsole vor 2016 kaufen können. Von daher habe ich die Befürchtung nicht ganz so sehr, dass der Kauf völlig sinnlos ist. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sie dieses Modell im Hinblick auf eine zukünftige Konsole entwickelt haben und schonmal ein bisschen testen wollen, was z.B. den zweiten Analogstick betrifft oder die zusätzlichen Schultertasten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Endlich! Covers! Austauschbar! Das ist was gefehlt hat! (Türlich bisl Apple-Like :P)
    Solange es keine Speziellen New 3DS-Spiele geben wird (wegen den neuen Tasten) ist es mir relativ egal aber eine Überlegung wert sich eines zu kaufen.


    Da muss ich dich leider enttäuschen. Es WIRD Spiele geben, die "New 3DS" exklusiv sind. Wie meine Vorposter bereits genannt haben, ist der Port von Xenoblade Chronicles eines dieser Spiele.


    Dann wissen wir auch, worauf wir die 7. Pokemon Generation spielen dürfen. :D

  • Dann wissen wir auch, worauf wir die 7. Pokemon Generation spielen dürfen.


    Mit Gen 7 dürfen wir warscheinlich erst ende 2016 /2017 Rechnen ich denke bis dahin dürfte der Nachfolger des 3DS auch auf den Markt kommen ^^ Ich denke ich Hole mir den New 3DS aber dennoch da es der ausgereifteste 3DS ist und als Sammler die "Neuauflagen" auch immer iunteressant sind xD außerdem bin ich auf Xenoblade gespannt da ich es nie gespielt habe und bin neugierig was das Alte/ neue Spiel auf der Alten / Neuen Konsole so drauf hat.Ich denke das wird ein Spektakel das die Vorteile gegenüber dem Normalen 3DS voll auslastet !

  • Ich freue mich schon auf den neuen 3Ds. Dadurch, dass Xenoblade angekündigt wurde, wird das ein sicherer Kauf ;). Viele vergessen leider, dass der 3DS mit diesem "Update"deutliche Verbesserungen bekommen hat : allein schon, dass nun leistungsforderndere Spiele auf den 3Ds kommen können; bessere Grafik dadurch, Detailverbesserungen in nahezu allem und einige interessante neue Tasten, die viele Möglichkeiten für neue Ideen bieten.
    Außerdem wird sicherlich auch das neue Monster Hunter für den neuen 3Ds herauskommen.
    Und es gibt Personifizierungsmöglichkeiten ;).