Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir relativ sicher das der New 3DS (XL) zeitgleich mit Zelda Majora's Mask 3D kommen wird. Aonuma meinte ja das es auf dem New 3DS anders sein wird (ich vermute mal stark das man eine manuelle Kamera wie man es von späteren Zelda Teilen kennt für den New 3DS hinzugefügt hat). Da macht es eigentlich Sinn das als quasi "Launch" Titel der neuen Revision zu nehmen. Monster Hunter 4 Ultimate das ja auch vom New 3DS profitiert (bessere Kamerasteuerung) kommt ja auch in dem Zeitraum. Ich rechne da mal mit einem Februar oder März Release. Monster Hunter wurde erst kürzlich von GameStop für den 27.2 gelistet was passen würde. Ist nen Freitag und Nintendo hat auch schon Angefangen Review Copies zuverschicken. Ich hoffe ja auf eine schicke New 3DS XL Sonderedition für Majora's Mask. Gibt ein ziemlich geiles Fan Made, wenn der so ähnlich aussehn würde wäre es hammer:



    Glaube die Chancen für eine Special Edition stehen nicht schlecht, da sowohl Ocarina of Time 3D als auch A Link between Worlds 3DS (XL) Special Editionen bekommen haben.

  • Hallo,


    glaub mir ruhig, ich habe keinen Grund dich und andere zu belügen.
    Wenn man in einem Pokémon Kampf verwickelt ist erkennt man in manchen Situationen Ruckler (zb. wenn das eigene Pokémon und das gegnerische Pokémon auf einem geteilten Bildschirm angezeigt wird)


    Ich könnte meinen N3DSXL ab filmen und auf Youtube Hochladen um dir einen Beweis zu liefern.


    Liebe Grüße,


    Chitori

  • Ich hätte da eine Frage. Danke schon mal im Voraus. ^^
    Ist das mit dem Importieren aus Australien wirklich "sicher". Also nicht direkt sicher, sondern ob es dasselbe ist wie ein europäischer. Ich war nämlich vor kurzen in einem Game Stop und der Verkäufer meinte ich sollte es nicht machen, da da Probleme mit den deutschsprachigen (bin Österreicher) Spielen aufkommen können etc.
    Gibt es eigentlich schon einen Release Termin, praktisch wäre vor Ablauf des Shiny Metagross Event. (bei meinem 3ds geht die Internetverbindung nicht mehr -_- (und die Schultertasten aber naja das ist egal ^^)) Wie gehabt danke schon mal.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Nintendo hat schon angekündigt das bisherige 3DS Spiele die Mehrleistung nicht nutzen können. Smash Bros. 3DS ist im Moment das einzige Spiel das New 3DS optimiert ist. Das äußert sich in schnelleren Ladezeiten, normales Home Menü und C-Stick Support. Der alte 3DS muss für Smash Bros. ja in einen Home Menü Sparmodus gehen damit mehr RAM für Smash frei ist. Kann also sein das es in Zukunft mehrere Spiele geben wird die diesen Spar Modus brauchen. Aber Smash Bros. zeigt auf jeden Fall das Spiele die für den New 3DS optimiert sind theoretisch auf mehr RAM und CPU Leistung zugreifen können was sicherlich noch mehr Zusatzfeatures ermöglichen würde als bei Smash Bros. genutzt werden.

  • Hallo,


    es ist wirklich sicher, man kann seine alten Daten von einem Nintendo 3DS / XL auf einen New Nintendo 3DS / XL importieren.
    Es gibt da nur eine Sache die beachten muss um eine Übertragung zu ermöglichen, nämlich die, das du die Region einfach nur auf das Vereinigte Königreich fixierst und das Bundesland weg lässt (kann man alles einstellen), anschließend muss man mit beiden Geräten kurz vorher in den eShop, nur dann ist eine Datenübertragung möglich. (Vorausgesetzt das Gerät ist aus Australien)
    Ich stand kurz vor dem Problem wo der New Nintendo 3DS XL eine Übertragung verweigerte, Google bzw. Youtube hat mir schnell diesen Lösungsweg geliefert, du kannst dich ja vorher selbst nochmal davon überzeugen.


    Nachdem man die Übertragung vollzogen hat, kann man ohne weitere Probleme dein Land und Bundesland hinzufügen.


    Liebe Grüße,


    Chitori

  • Danke für die schnelle Hilfe.
    Falls es hier noch nicht geäußert wurde. Aber ich habe gelesen, dass speziell (nur) für den New3ds (und die Xl variante logischerweise) Xenoblade Chronicles rauskommt. Ich schätze es werden in Zukunft noch ein paar mehr N3ds exklusive Spiele rauskommen.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Möglicherweise würde ich meinen "alten" 3DS XL verkaufen und mir dafür einen New 3DS XL kaufen.
    Was mir allerdings nicht gefällt, dass das Gehäuse wieder, ähnlich wie beim klassischen 3DS, glänzend sein soll.


    Da hat mir die matte Oberfläche deutlich besser gefallen, da sich so keine Fingerabdrücke gesammelt haben.


    Ich werde auf jeden Fall mal abwarten, bis der zu uns kommt.


    Glaubt ihr, dass die Modelle bei uns auch in anderen Farben erscheinen werden?
    Beim DSi war es meine ich so, dass wir Europäer die Einzigen waren, die ihn in schwarz gekriegt haben.

  • Ist der New 3DS eigentlich ne NextGen Konsole, oder ein weiteres Modell, wie z.B. der 2DS? ^^


    Man kann den New 3DS am besten mit dem DSi vergleichen. Es ist ein neues Modell das stark überarbeitet wurde. Die CPU ist schneller und das System hat mehr RAM. Ähnlich wie für den DSi wird es auch exklusive und optimierte Spiele geben.


    Es ist also ganz klar der DSi des 3DS.


    Ein richtiger 3DS Nachfolger sollte aber auch nicht zulange auf sich warten lassen. Der 3DS kam ja auch schon 2 Jahre nach dem DSi und eins nach dem DSi XL.

  • Man kann den New 3DS am besten mit dem DSi vergleichen. Es ist ein neues Modell das stark überarbeitet wurde. Die CPU ist schneller und das System hat mehr RAM. Ähnlich wie für den DSi wird es auch exklusive und optimierte Spiele geben.


    Es ist also ganz klar der DSi des 3DS.


    Ein richtiger 3DS Nachfolger sollte aber auch nicht zulange auf sich warten lassen. Der 3DS kam ja auch schon 2 Jahre nach dem DSi und eins nach dem DSi XL.


    Ich hoffe einfach mal, dass es dann nicht wieder heisst.. ,So jetzt können wir all unsere Spiele in den Müll kloppen, weil es jetzt wieder nur noch exklusive spiele gibt., sondern halt einfach nur eine kleine Anzahl an Spielen exklusiv sind weil sie die erweiterten Tasten benötigen..

  • Der New Nintendo 3DS LL bzw. New Nintendo 3DS XL wird ab Verkaufsstart in zahlreichen Geschäften, wie Media Markt, Libro, Saturn etc., erhältlich sein. Aktuell ist dieser allerdings noch nicht erhältlich.


    Ja, danke, ich weis :D
    Ich meinte, weil ein paar ihn aus Australien importiert haben, find da nicht wirklich was...