amiibo-Figuren in den USA (Update: 23.01 - Lucario-amiibo ab sofort erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Find die Figuren cool, find ja auch Disney Infinity ganz knorke. Aber andererseits ist das wieder eine weitere Geldmacherei. Ich werd mir gezielt Figuren kaufen, die optisch auch was hermachen, denn so kann man sie auch schön zur Dekoration einsetzen. Unter anderem von den bestehenden Link, Yoshi, Marth und Pikachu. Evtl. noch Kirby und Samus.

  • 10 Euro sind aber ganz schön happig :unsure:
    Hatte eher mit 5-6 Euro gerechnet (wohlgemerkt in Unkenntnis der Preisklasse bei Disney's Infinity). Da wäre es mir dann auch zu teuer, alle Figuren zu kaufen und werde mich auf max. 3 beschränken. Wobei mich das "Leveln" des Spielcharakters prinzipiell schon reizt, das weckt irgendwie so ein bisschen das "Pokémon"-Feeling bei SSB ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Optisch sehen die Figuren schonmal klasse aus. Sie sind also etwas fürs Spielen selber, machen sich aber auch gut im Regal.
    Der Preis ist zwar recht hoch, aber ich habe mit nichts anderem gerechnet. Ich werde mir die Figuren wohl nach und nach zulegen. Sammlerleidenschaft und so. :D
    (Und originale Sammelfiguren kosten manchmal noch viel mehr, die hier haben sogar noch einen effektiven Nutzen, daher passt das schon.)

  • Die spinnen....für ein bischen Plastik mit nem "Speichermodul" so viel Asche zu verlangen.....ehrlich, da lohnt es sich wie schon einer schrieb max. 3 der Figuren zu kaufen (man denke da vorallem an Pokemon, wo es theoretisch über 700 Figuren sein könnten!)

  • Ich finde die Figuren sehr gut, ich werde mir bestimmt ein paar Figuren holen, welche Figuren ich mir genau holen werde, weiss ich derzeitig noch nicht. Aber sicher ist schon mal, dass ich mir die Pikachu Figur holen werde, da ich Pikachu sehr interessant und schön finde. :)

  • Na dann werde ich wohl ab nächstem Jahr intensiver wieder bei eBay gucken müssen, wenn ich mir die neue Konsole zulegen sollte und auf die Figuren angewiesen sein würde. So im normalen Handel werden die mir zu teuer sind, oder halt auf Aktionen warten (2 zum Preis von Einem und sowas).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • 12€ für die Amibofiguren halte ich für eine große Stange Geld.
    Ich kann verstehen, dass vorallem Nintendo sehr viel Kohle Scheffeln muss, aber 12€.
    Ich persönlich sammele sehr gerne Merchendise weswegen diese Figuren wahrscheinlich Trotzdem kaufen werde. Allerdings glaube ich das dieser Preis einige, was den Kauf dieser Sammelfiguren angeht, abschrecken lassen.
    Trotzdem würde ich sagen, dass wenn die Qualität und der Ingamenutzten es erlauben, es sich lohnt wenigsten ein paar der Amibos zu kaufen.

  • 10€ sind ein in meinen Augen normal für diese Sammelfigürchen. Schaut euch mal die Preise zu den "Spryo's Adventures"-Figuren an oder eben Infinity. Die kosten genauso viel, bzw. teilweise sogar mehr, je nach Größe und Art der Figur.


    Obwohl ich die ganz nett finde, werde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen. Ich ziehe bei diesem "Pay to Play"-System nicht mit, weil cih finde, dass man Spiele weiter auf herkömmlichen Wege nutzen sollte. Also rein ins Laufwerk, Controller an, vllt. ein Update für die Konsole und dann das Spiel ganz gemütlich durchdaddeln.
    Keine kostenpflichtigen Extras, nur um bestimmte Items nutzen oder um typenspezifische Areale betreten zu können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • wieso redet ihr alle von 12euro hier kosten sie doch 30euro

    So viel ich weiß, ist dieser Preis nur ein momentaner Richtwert und noch nicht die aktuelle Spanne. In den USA kosten die umgerechnet 10€. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Preis bei uns ebenfalls auf dieses Limit angepasst wird, ist sehr wahrscheinlich, weil niemand eine Figur für 30 Euronen kaufen wird, die nur aus Plastik und einem kleinen Mikrochip besteht.
    Da würden nicht mal eingefleischte Fans zugreifen und Kinder - besser die Eltern - erst Recht nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zum Zweck der Figur: Daten zwischen Figur und Spiel... dass das Spiel Daten erhält ist mir klar, aber was fängt die Figur damit an? ^^"
    zur Figur als Deko: Einige sehen richtig geil aus! Aber Pikachu finde ich, sieht ziemlich lahm und fett aus gegenüber den anderen mit der Pose.
    Zum Preis: 30€! Wers übrig hat... und 10€, wers übrig hat... als Geschenk zu dem Preis in Ordnung. Muss mir die mal genauer anschauen, bevor ich sage das 10€ + dafür gerecht sind.


    Darauf haben die es doch abgesehen das viele sich die Figuren, ohne das Spiel zu haben, kaufen, nur als Deko für die Vitrine. Bin selber überrascht das die mal gut aussehen. Damit könnten sie richtig gut Geld machen, den 12 * x€ gibt ein schönes Sümmchen.

  • aber was fängt die Figur damit an? ^^"

    Ich denke mir, dass die Figur nicht nur Daten überträgt, sondern auch abspeichert. Also praktisch einen Datenaustausch praktiziert.
    Ich glaube, dass die Figur die ID von Spiel oder Konsole abspeichert, wodurch sie ein "Unikat" wird. Wenn man nun ein Spiel zockt und man levelt zum Beispiel seinen Charakter hoch, dann kann man die Figur nutzen, um das Level dieses Charakters zwischenzuspeichern.
    Dann kann man die Figur vielleicht zu einem Freund/ einer Freundin nehmen und diese daten auf dessen Konsole übertragen. So lässt sich vielleicht ein lokales Spiel unter Freuden aufpeppen, weil die eigenen Charaktere immer sofort an das Level angepasst werden, welche man in der Figur angespeichert hat.


    So zumindest denke ich mir das. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde die richtig klasse gemacht, aber ich hoffe das die figuren auch bei uns dabei sind.
    Sonst gibt's die nur in Japan und Großbritannien :/

    Mein Freundeescode ist: 4382 - 3373 - 7534
    Typ Elekto
    Aufpassen nicht verwechseln davor hieß ich freezing ;) !!!!
    ________________________________________________________

  • Hm, naja...Also ob mir die eine oder andere Figur kaufen werde, hängt am Ende
    vom Preis ab und ob ich überhaupt wirklich diese so oft benutzen würde. Interessieren
    würden mich schon zwei oder drei, alle werde ich mir eh nicht kaufen, da ich gleich
    weiß, das die meisten nur im Regal stehen würden. Ansonsten finde ich die Figuren so
    nicht schlecht. Ich warte erstmal noch ein paar Infos ab und entscheide dann, ob es sich
    für mich lohnt, diese zu kaufen.

  • Ich weiß noch nicht ganz, was ich von den Figuren halten soll. Aber zum sammeln, sehen sie schon mal ganz schick aus. Für ca. 10€ müssen die schon gut aussehen, bin da ganz penibel. xD Yoshi sieht toll aus *-*

  • Bin inzwischen ja so ganz vernarrt in Bowser, Fox und Lucario. Aber für 10€ oder mehr pro Figur sind die mir als reine Sammelobjekte einfach zu teuer. Da ich keine Wii U besitze, würden die sich zwar ganz gut in meinem Gamerschrank machen, aber dafür müssten die preiswerter werden.


    Was sie gestalterisch ausmachen werden, da lasse ich mich überraschen. Marth hat mir zum Beispiel nicht gefallen, als ich ihn als Nahaufnahme gesehen hatte. Dieser Figur fehlt so der Feinschliff.
    Preislich sind die Teile ohnehin denen von "Skylanders" recht nahe, aber auch die waren trotzdem stellenwiese nicht ordentlich bemalt. Als Sammler muss man dann wohl oder übel alle durchschauen und dann halt den nehmen, der nur sehr uneinsehbare oder am besten gar keine Farbfehler aufweist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.