Speicherdaten defekt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde gerne mal wissen welche Modul Nummern ihr habt, vlt. ist da ein muster zu erkennen, und es wurden fehlerhafte Module hergestellt denen der Interne Speicher irgendwann flöten geht?
    Ebenfalls wär es mal interessant ob auch die E-Shop Versionen solch einen Fehler haben, sollte dem so sein wäre dann eher ein Problem mit den SD-Karten-Slots oder ein Programmierfehler der Software grund für dieses Verhalten!

  • es hat bei jmd geklappt da ich sehr viel üer das theam gelesen hab
    Es geht man muss es nur ein paar mall probieren erst sagt er das es nicht geht und nach ein paar versuche ging es dann und meine nummer also die auf der vorderseite ist LNA-CTR-EK2P-EUR
    auf der Rückseite steht noch 3 einmalCTR-005 PAT.PEND.
    EK2P830001
    und and diesn verbindungsdingens :D wies auch immer heißt steht :DA H-7 D01-10

  • Ja auch die E-Shop Versionen haben diesen Fehler. Bei denen lässt sich aber dieser Fehler noch korrigieren, indem man die SD Karte vom PC auslesen lässt, was den korrupten Spielstand dann wieder für Pokémon Bank lesbar macht, wo man dann speichern kann, was den Speicherstand auf der SD Karte mit den Daten in der 3DS Memory anpasst.
    In dem Fall haben Leute mit der Downloadversion des Spiels den Vorteil, dass sie den Fehler selbst beheben können. Ich kann nur noch einmal mehr dazu raten den Kundenservice zu kontaktieren, damit sie von der Anwesenheit des Fehlers bescheid wissen und ihn rechtzeitig auszumerzen. Außerdem wäre es auch hilfreich zu wissen, ob ihr eure Module rauszieht, während der 3DS eingeschaltet ist. Davor warnt Nintendo ja in allen Bedienungsanleitungen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Behalten X/Y eigentlich auch zwei Speicherstände (also das letzte und vorletzte
    Mal, dass gespeichert wurde)? Ab Generation 3 taten die das, sodass wenn man
    z.B beim Speichern ausschaltet eine Nachricht kommt die in etwa lautet :
    "Der Spielstand ist beschädigt. Der vorherige Spielstand wird geladen" und man kann
    trotzdem weiterspielen. Ist dass in X/Y auch so? Wenn nicht, ist das womöglich
    der Grund für die defekten Spielstände, wenn doch dann liegt wahrscheinlich
    wirklich ein Hardwarefehler vor und man kann sich bei solchen Fällen
    nicht auf den Speicher des Spiels verlassen.

  • ich gehe ma einfach davon aus das er nen problem beim speichern hatte oder das es daran lag das ich einfach den Homebutton gedrückt hatte und das spiel raustat ohne es zu schließen,das er den speicherstand zerfetzt hat,es geht ja nun wieder denke ma das man das spiel erst verlassen/beenden sollte bevor man es raustut :)

  • Hey quartos wie kann man den 2 . spielstand abrufen weißt du das DAS WÄRE MEINE RETTUNG FÜR 500 SPIELSTÜNDEN?Bei mir ist da nix und ich habe mich schon an nintendo gewendet und keine verwertbare antwort erhalten ( nur eine in der steht sie brauchen zeit (für alle neugierigen))

  • @RayquazaForEver Sofern nur dransteht "Die Speicherdaten sind fehlerhaft" besteht da keine wirkliche Möglichkeit, es gibt aber eventuell einige, die das mittels externer Hardware könnten. Ich gehöre da nicht dazu, aber eventuell hilft eine Googlesuche etc. weiter. :) Bedenke allerdings, dass du über diese Methode nur die Pokémon auf deiner Edition retten könntest, nicht den Spielstand selbst. Wenn dieser Fehler auftaucht liegt ein Problem mit der Hardware vor, du musst dir also so oder so ein neues Spiel kaufen. Selbst wenn es jemand schaffen sollte, den Spielstand auf deiner Edition wiederherzustellen, wird das meist nicht von Dauer sein. Daher empfielt es sich, bei wiederhergestelltem Spielstand alle Pokémon auf die Bank zu ziehen und sich eine neue Edi anzuschaffen. Die fehlerhafte Karte kannst du danach dann noch als Resetedition verwenden, größere Pläne würde ich damit aber definitiv nicht mehr verfolgen.


    Liebe Grüße
    Quartos

  • Du hast eine Cartridge oder? Wenn ja, dann lade dir mal aus dem Eshop diese Software runter womit man den Spielstand von einer Cartridge runterziehen kann.
    Als nächstes brauchst du dann die Downloadversion von dem selben Spiel, das du als Cartridge hast und gegebenenfalls eine größere SD Karte. Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber ich habe mal darüber nachgedacht, dass es funktionieren könnte.
    Weil der Spielstand ja dann auf einer SD Karte ist und die am PC anzuschließen und anzuschauen, macht den Spielstand ja für Pokémon Bank wieder lesbar. Wären zwar zusätzliche Euro, aber meiner Meinung nach besser 2x die selbe Edition als möglicherweise eine Kaputte. Berichte mal ob das funktioniert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich hab eine rückmeldung von Nintendo bekommen .
    Sie sagen ich kann ihnen meine edition zur reparetur bringen und ein 2. hab ich schon die X
    vielen dank für eure hilfe ,wenn nintendo es nich hinbekommen sollte dies zu tun werde ich eure vorschläge befolgen und danke für die info welche besagt ,das ich meine edition wechseln sollte Vieln dank (für die Blumen (wer s noch kennt XD))