The Strongest Mega Evolution - Act II Termin + Mega-Gewaldro Anime-Auftritt + neue OR/AS-Spielszenen angekündigt! (Update: Pokémon Get☆TV bestätigt neue Spezialattacken für Proto-Groudon & Proto-Kyogre!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='85','meta'][/news]
    Freut ihr euch auf die Fortsetzung des Anime-Specials "The Strongest Mega Evolution"? Was haltet ihr von Mega-Gewaldros Auftritt im Anime? Was erwartet ihr von den OR/AS-Spielszenen am nächsten Wochenende? Neues Videomaterial oder bekannte Informationen?
    [news='104','meta'][/news]
    Was haltet ihr von den neuen Spielszenen? Welche Namen könnten die Spezialattacken von Proto-Groudon und Proto-Kyogre tragen? Was erhofft ihr euch von der kommenden Ausgabe des CoroCoro-Magazins? Welche Informationen könnten enthalten sein?

  • Der Auftritt von Mega-Gewaldro wirkt sehr stark und mutig, dass Gewaldro so schnell und so vor Motivation strotzen würde, hätte ich nicht geglaubt. Natürlich freue ich mich auf die Fortsetzung, denn bis jetzt war es sehr spannend und es gab viele Kämpfe. Ich erwarte am nächsten Wochenende etwas mehr Spannung und das der nächste Videoabschnitt etwas länger sein wird, denn der bisherige, war gerade mal 34 Sekunden, ich denke das neues Videomaterial und neue bekannte Informationen enthalten sein werden.

  • Ich freu mich wirklich auf die Fortsetzung vom Special. Endlich werden die Wünsche nach mehr Mega-Evo-Fights etwas befriedigt. Was ich nicht kapiere ist, wieso ''The strongest Mega Evolution Act II'' 7 Monate nach Act I rauskommen muss. Ich mein, Act I war mit einer Länge von 25 Minuten so ziemlich Standard. Und ja, Specials kommen nicht im Rhytmus und ja es gibt maximal 3-4 Specials pro Jahr pipapo.


    Aber, wenn man sieht wie beliebt diese in den letzten Jahren geworden sind, hatte ich diesmal echt die Hoffnung dass mehr Specials rauskommen. Sieht wieder so aus als bliebe diese Hoffnung unerfüllt.


    So um den Dreh 5-6 (zusammenhängende) Specials pro Jahr wären schon nice gewesen.


    *immernochHoff*

  • Ich freue mich auf "Act II" des Mega-Pokemon Specials. Nun scheinen auch erstmals die OR/AS Mega-Pokemon ins Geschehen eingebunden zu werden. Mich würde es nicht wundern, wenn im zweiten Teil auch Mega-Zobiris und Mega-Metagross von diversen Trainern (vielleicht sogar von Troy persönlich) eingesetzt werden würden. Spätestens bis zu der/den Zusatzedition(en) von X/Y wird das Finale Alan vs. Narcisse in (vermutlich) "Arc IV" ausgetragen werden.
    Was ich aber als irritierend empfinde, ist Alans Zielsetzung die stärksten Mega-Pokemon mit seinem Mega-Glurak X zu besiegen. Denn damit würde er doch früher oder später auf den Champion Diantha treffen, die wohl zweifellos das stärkste Mega-Pokemon der Kalos-Region besitzt. Wurde Narcisse nur aufgrund der Kanto-Rivalität zwischen Glurak und Turtok ausgesucht? Ich glaube zwar nicht, dass es zum Treffen geschweige denn zum Kampf zwischen Diantha und Alan kommt, aber Narcisses Mega-Turtok zu besiegen macht doch Alans Glurak nicht zum besten Mega-Pokemon. Sehr merkwürdig. :confused:

  • Wie vermutet also zum Release von OR/AS, da die Games ja wieder gehyped werden müssen, nyah. :D
    Da die Mega Shinka-Episoden ja zur Timeline von Satoshi und Co. von XY gehören, dürfte wohl etwas Zeit im Vergleich zum ersten Akt vergangen sein. Mal schauen, ob Alan immer noch der Meinung ist, nur Mega-Glurak X zu benutzen... Freue mich außerdem wieder auf Manon und ihr wahrscheinlich nun etwas stärkeres Team (und vielleicht ist sie jetzt schon etwas erfahrener als in Akt 1, wo sie ja noch recht nooby unterwegs war :P ).
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass Lysander jetzt langsam mehr in den Vordergrund rückt, nachdem er in Akt 1 ja nur in zwei Szenen zu sehen war und das eigentlich auch nur als kleinen Teaser.
    Von der Animation her erwarte ich von Akt 2 auch einiges, denn schon der erste wirkte schon etwas aufwändiger animiert (dat Drachenwut) als der normale Anime.
    Vielleicht erfährt man ja noch ein wenig mehr über Alan und Platan, denn die Rückblicke fand ich damals doch recht interessant.
    Bis zum 6.11. fließt zwar noch viel Wasser den Rhein runter, aber ich freu mich dann trotzdem schon mal.

  • Schade das es nich ash's gewaldro is :( das wäre mal richtig geil. Vorallem weil es eins seiner coolsten pokemon ist.
    Bin schon gespannt auf das OR/AS videomaterial und hoffe es ist was neues. Nich wie letztes mal nurn zusammenschnitt von bereits bekannten sachen. Vllt ja neue megas zu marc und adrian? Wer weis :D

  • Einerseits freue ich mich sehr, dass The Strongest Mega Evolution seine Fortsetzung bekommt, aber andererseits ist es halt ein wenig traurig, dass wir dafür ein halbes Jahr warten mussten. ^^" Wenn sie während der sechsten Generation jedes halbe Jahr eine Episode davon bekommen, kriegen wir insgesamt irgendwas zwischen... fünf und acht Folgen oder so...? Dabei finde ich Alains Geschichte spannender, als Ash mal wieder bei der Reise zuzukucken. Und, weil Flordelis am Ende von Act I gezeigt wurde, was bei mir eigentlich große Hoffnungen geweckt hatte, dass Team Flare jetzt prominenter auftreten würde. Ich hoffe mal, dass Team Flare wenigstens in der nächsten Episode einen großen Auftritt hat. Weil, auch wenn es ursprünglich nur um Mega-Pokemon ging, kommen davon auch im regulären Anime mehr als genug vor, wenn ich mir die Episodenbeschreibungen so ansehe. Dann können sie sich bei Alains Geschichte vielleicht ein Bisschen mehr auf die Schurken konzentrieren.


    Und zu den Spielszenen vom nächsten Wochenende: Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass noch ein Paar bisher unenthüllte Mega-Pokemon existieren, und bete, dass wenigstens eins bei den neuen Spielszenen dabei sein wird! Come on, ich brauche Mega-Golgantes! *~* Aber das halte ich für unwahrscheinlich, wahrscheinlich sehen wir bloß ein wenig mehr von Hoenn, und erfahren mit Glück was über die anderen Top 4-Mitglieder und Arenaleiter, schließlich gibt es (soweit ich weiß) noch nicht von allen offizielle Artworks, es kann immer noch sein, dass das völlige Neuzugänge oder Retcons sind... Das fände ich auch cool.

  • [news='104','meta'][/news]
    Was haltet ihr von den neuen Spielszenen? Welche Namen könnten die Spezialattacken von Proto-Groudon und Proto-Kyogre tragen? Was erhofft ihr euch von der kommenden Ausgabe des CoroCoro-Magazins? Welche Informationen könnten enthalten sein?

  • Ich bin mal gespannt, wie es im 2. Act weitergeht. Warte ja immer noch auf Sumpex...aber Gewaldro ist schon ok. Alleine aus dem Grund, weil es vom Design her wirklich klasse ist und cool rüberkommt. Ich hoffe aber nur, dass es im Anime wenigstens etwas drauf hat und nicht so enttäuschend schwach ist, wie das Mega Knakrack im 1. Act. =/