Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zur Zeit wieder im Dinosaurier-Fieber und suche entsprechend gute Spiele mit dieser Thematik. Mir ist es lieber, wenn ihr mir vorwiegend Spiele nennt, die ich auf Konsole zocken kann. Das Genre ist egal, sollte aber nicht in eine Ballerorgie abdriften.

    Monargoras

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin zur Zeit wieder im Dinosaurier-Fieber und suche entsprechend gute Spiele mit dieser Thematik. Mir ist es lieber, wenn ihr mir vorwiegend Spiele nennt, die ich auf Konsole zocken kann. Das Genre ist egal, sollte aber nicht in eine Ballerorgie abdriften.

    Wenn du es noch ned für deine PSone hast, kann ich dir Dino Crisis empfehlen. Dabei handelt es sich um ein Survival Horror Game aus dem Jahre 1999, wo Shinji Mikami leitender Entwickler gewesen ist. Letztendlich geht es bei dem Spiel darum, dass man als Mitglied einesr Militärspezialeinheit auf einer in Insel in einem militärischen Forschungskomplex den Wissenschaftler Dr. Kirk finden muss. In der Anlage wimmelt es nur so von feindlich gesinnten Dinosauriern, welche dem Protagonisten ans leder wollen. An sich handelt es sich bei dem Game um ein typisches Survival Horror Game der 90er Jahre mit Rätseleinlagen, Backtracking, Munitionsarmut und diversen Nicklichkeiten seitens der Steuerung (Panzersteuerung). Von der Atmossphäre her ist das Game in meinen AUgen ziemlich gelungen, ist man alleine, so ist die Musik zum Beispiel sehr gedämpft und man hört meist nur die Schritte, im Kampf allerdings schwillt das ganz schon ganz ordentlich an und erzeugt eine nette Stimmung. Die Story fand ich an sich auch ganz spannend.
    An Dinosauriern kriegt man auch ein paar zu sehen, neben dem T-Rex und dem Velociraptor gibt es auch den Petranodon, Compsognathus und den Therizinosaurus. Geballert wird zwar, aber das eher nicht so stark, da man eher mit seiner Munition haushalten sollte. Wenn du dich also für den Survival Horror interessierst und keine Probleme mit etwas altbackener Steuerung hast, machste da ned viel falsch, zumal du es gebraucht bei Amazon schon für sieben Euro kriegen kannst.^^
    Es gibt auch diverse Nachfolger, aber den zweiten Teil solltest du eher links liegen lassen, das ist nämlich wirklich eine reine Ballerorgie.^^

  • Geballert wird zwar, aber das eher nicht so stark, da man eher mit seiner Munition haushalten sollte. Wenn du dich also für den Survival Horror interessierst und keine Probleme mit etwas altbackener Steuerung hast, machste da ned viel falsch ...

    Man könnte es fast als Resident Evil mit Dinos bezeichnen. :D
    Aber an das Spiel habe ich auch spontan gedacht, weil ich das damals richtig toll fand und mir ehrlich gesagt kein weiteres einfallen will. Domi hat da eigentlich schon das Wichtigste gesagt... Aus heutiger Sicht wirkt die Grafik leider nicht mehr schön, PS1 Spiele sind halt teilweise nicht besonders gut gealtert, aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert. Nachfolger habe ich jedenfalls auch nicht mehr beachtet, wohl nicht ganz grundlos.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin zur Zeit wieder im Dinosaurier-Fieber und suche entsprechend gute Spiele mit dieser Thematik. Mir ist es lieber, wenn ihr mir vorwiegend Spiele nennt, die ich auf Konsole zocken kann. Das Genre ist egal, sollte aber nicht in eine Ballerorgie abdriften.


    Monargoras

    Da haette ich zufaellig auch ein Spiel. Nennt sich "Fossil Fighters: Frontier". Ist vergleichbar mit dem früheren DS-Spiel (und die Serie) Dinosaur King. Es geht darum, Fossilien auszugraben und mit ihnen gegen andere zu kaempfen. Die Story ist auch ziemlich schoen. Grafisch ist das Spiel eher an die juengere Zielgruppe gerechnet. Die Dinos sind halt einfach bunt angemalt, aber selbst mir mit meinen fast 24 Jahren hat es Spaß gemacht.
    - Einziger Nachteil: Es ist hier in Deutschland nicht wirklich publik geworden, daher ist die Online-Gegner-Suche eher zäh.

  • Ich bin zur Zeit wieder im Dinosaurier-Fieber und suche entsprechend gute Spiele mit dieser Thematik. Mir ist es lieber, wenn ihr mir vorwiegend Spiele nennt, die ich auf Konsole zocken kann. Das Genre ist egal, sollte aber nicht in eine Ballerorgie abdriften.

    Kampf der Giganten Dinsoaurier DS, Wii, 3DS und abgespeckte Version aus dem Eshop sind voller Dinos. Dinoaur King wird mit Schere, Stein, Papier gespielt. Zudem gibt es für verschiedenen Konsolen noch Jussery Park Spiele. In Turok triffst du auch auf Dinos. Wenn du Simulationen magst dann kannst dur die 101 Dinopets kaufen und deinen eignen Dino pflegen, müsste DS oder 3DS sein.
    Dann gibt es noch für alte Nintendo Konsolen Adventure Island, da reitets du auf einem Dino. Es ist ein Jump and Run.


    Ich gebe dir noch einen Tipp. Geh mal auf diese Seite und gib da Dinosaurier ein, da kommt eine ganze Menge.

  • Steam Herbst Sale (vermisse die Biltzsales...) hat begonnen und da Fallot 4 so fleißig promotete wurde, hat die Reihe allgemein mein Interesse gefangen. Da allerdings das neuste gut 60€ kostet und mein PC da eh nicht mitmacht, warf ich einen Blick auf New Vegas und Teil 3. Für 2.50€ je geht das In voll Ordnung (weiß jemand, ob sich die ultimate Edition lohnt? bzw. was genau da drin ist?). Als kompletter Neuanfänger wollt ich wissen, was sich da eher lohnt. Hab gehört sollen beide gut sein, aber bin mir noch nicht 100% sicher, ob mir diese Reihe wirklich zusagt, also dann vielleicht doch nur eins. Und falls es doch beide werden, mit welchen soll ich zuerst anfangen?

  • @Marv und alle anderen Binding of Isaac Spieler:
    Ich habe gehört, im eShop gibt es nun eine 3DS Version zu downloaden, habe mich aber noch nicht weiter informieren lassen. Wie viel kostet es und lohnt es sich das zu kaufen? Zur Information: Ich habe die Isaac-Spiele noch nie wirklich selbst gespielt, sondern nur bei Freunden oder meinem Bruder, deswegen würde ich gerne starten.
    Gibt es zu dem Spiel irgendwas, das ich wissen muss? Prequel, Sequel, oder nur eine 3DS Version von Rebirth?

  • Nö, Rebirth ist ein komplettes Remake vom originalen Flash Game, an der Story ändert sich also nichts (wobei diese auch mehr Nebensache ist).
    Das 3DS Game läuft so weit ich mich erinnere nur auf dem New 3DS, da dieser mehr Arbeitsspeicher bietet als der normale, dabei würde ich also aufpassen.
    Generell habe ich keine Erfahrungswerte mit dem 3DS Spiel, dies sollte aber keinen großen Unterschied zur normalen Version haben, welche natürlich ein Traum ist :love:

  • @Marv und alle anderen Binding of Isaac Spieler:
    Ich habe gehört, im eShop gibt es nun eine 3DS Version zu downloaden, habe mich aber noch nicht weiter informieren lassen. Wie viel kostet es und lohnt es sich das zu kaufen? Zur Information: Ich habe die Isaac-Spiele noch nie wirklich selbst gespielt, sondern nur bei Freunden oder meinem Bruder, deswegen würde ich gerne starten.
    Gibt es zu dem Spiel irgendwas, das ich wissen muss? Prequel, Sequel, oder nur eine 3DS Version von Rebirth?

    Das Spiel müsste 15€ kosten und ist nur für den New 3DS. Es ist simpel gesagt einfach nur ein Port von Rebirth. Rebirth selbst ist eigentlich nur ein Isaac 2.0 mit mehr Items und Charakteren. Also es gibt kein Prequel, Sequel etc in dem Sinne. Was aber noch wichtig zu wissen ist: Für Rebirth gibt es auf dem PC bereits ein neues DLC namens Afterbirth. Dies wird wegen angeblicher Performanceprobleme allerdings nicht in naher Zukunft auf den New 3DS kommen. Wenn du damit leben kannst, ist dies ein super Spiel.:)

  • Lohnt es sich, Super Mario Maker zu kaufen, wenn man keine WLAN Verbindung hat? Also kurz mit dem Handy Hotspot machen wäre kein Problem, aber muss man ununterbrochen online sein, um Level zu spielen oder zu erstellen?

    Wichtig ist, dass du Updates machen kannst, mit der U, denn so gibt es seit kurzem die Möglichkeit im Spiel einen Speicherpunkt zu erstellen. Es ist nicht immer so toll, ganz von vorne anzufangen.
    Nur seine eignen Level zu haben, kann auf Dauer langweilig werden, deshalb macht es auch Spaß zu sehen, was andere bauen und Inspiration zu erhalten. MM ist ja dazu da, um eben auch mal andere Sachen von Fans zu testen. Zudem ist es auch eine tolle Sache, zu sehen, wie das eignen Level so bei anderen ankommt.
    Ohne gutes Internet ist der Spielspaß schon enorm gehemmt, da man ja nur seine Ideen sieht.

  • Da du zum spielen von Leveln von anderen Spielern nötig ist


    Also habe ich das nun richtig verstanden, man braucht die Verbindung durchgehend?
    Oder kann man Level von online Spielern speichern und später offline spielen?


    (Denn, so komisch das klingt, ich habe die WiiU öfter bei einer Freundin dabei, damit ich dort eben Updates machen kann.)

  • Also habe ich das nun richtig verstanden, man braucht die Verbindung durchgehend?
    Oder kann man Level von online Spielern speichern und später offline spielen?


    (Denn, so komisch das klingt, ich habe die WiiU öfter bei einer Freundin dabei, damit ich dort eben Updates machen kann.)

    Nein. Du kannst die Level auch bei Freunden runterladen und speicher. Sogar sie zu verändern ist möglich.

  • Ich bin am überlegen, ob ich mir "Rodea The Sky Soldiers" für die Wii U holen sollte bzw. ob es sich für mich lohnt. Das Spiel ist neu in Deutschland herausgekommen und daher werden es wohl nicht viele kennen oder überhaupt gekauft haben, aber Fragen kostet ja nichts :>
    Also wenn jemand das Spiel gezockt haben sollte: Gibt es eine gute oder zumindest akzeptable Story oder nur eine "Pseudostory"? Und wie ist das Gameplay, also läuft es flüssig, macht es Spaß etc.? Was sind die Stärken/Schwächen an dem Spiel?
    Hoffe irgendjemand kann mir helfen :)

  • der wechtzeit bzw rundenbasierte strategie gehen auch ala Age of Empire oder Civ

    Wie wäre es mit Tales of Zestiria? Ist, soweit ich weiß, das erste Tales of Spiel, das auch für den PC erschienen ist. Habe es zwar selbst noch nicht gespielt, aber habe bisher fast nur Gutes über das Spiel gehört und die Tales of Spiele haben mich generell extrem selten enttäuscht :) Ist ein JRPG, das erst vor kurzem in Deutschland erschienen ist. Falls du es nicht kennst, kannst du dich ja mal über das Spiel informieren bzw. dich an jemanden wenden, der das Spiel schon angefangen hat. Da ich keine Spiele am PC zocke, würde mir jetzt spontan kein weiteres JRPG einfallen :<

  • Wie wäre es mit Tales of Zestiria? Ist, soweit ich weiß, das erste Tales of Spiel, das auch für den PC erschienen ist. Habe es zwar selbst noch nicht gespielt, aber habe bisher fast nur Gutes über das Spiel gehört und die Tales of Spiele haben mich generell extrem selten enttäuscht :) Ist ein JRPG, das erst vor kurzem in Deutschland erschienen ist. Falls du es nicht kennst, kannst du dich ja mal über das Spiel informieren bzw. dich an jemanden wenden, der das Spiel schon angefangen hat. Da ich keine Spiele am PC zocke, würde mir jetzt spontan kein weiteres JRPG einfallen :<

    Nur zu Dumm, dass ich das Game bereits besitze. danke für den Tipp