Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer noch The Elder Scrolls V: Skyrim (PC).
    Hab mir mittlerweile ein paar Mods runtergeladen, die das Spiel ein wenig hübscher gestalten, habe ein neues Inventar Interface und bin in der Diebesgilde. Joa, läuft. Hab auch reichlich Gold angesammelt und werde sehr wahrscheinlich Schmiedekunst powerleveln. ^^


    Dann neu: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (N3DS)
    Habe Gohma besiegt, bin der Prinzessin begegnet, die Epona Quest gemacht und bin in Moment noch in Goronia. Diesen Klassiker lasse ich mir doch nicht entgehen.


    Ebenfalls neu: Portal 2 (PC)
    In der Theorie habe ich es ja eigentlich noch nicht angefangen. ABER: Das Spiel habe ich schon viel zu lange vor mich hergeschoben. Es wird Zeit, dass ich das endlich durchspiele.

  • Europa Universalis 4
    Mit Patch 1.15 hab ich mich entschieden mal ne Horde zu spielen, dabei war doch der Patch für OP-Horden 1.14. Naja, wie dem auch sei, Jianzhou war die Horde der Wahl. Jianzhou ist einer der drei Jurchen-Stämme, erstes Ziel war also die Einigung auf militärischem Wege. Also zunächst über Haixi hergefallen und große Gebiete in mein Land eingegliedert, dann sollte Yeren drankommen. Beinahe hätte mir dabei mein Verbündeter Korchin einen Strich durch die Rechnung gemacht, die fielen ebenfalls über Yeren her, zogen mich glücklicherweise mit in den Krieg, so dass ich ihre Grenze zu Yeren selbst besetzen konnte, wodurch ich zwar selbst kaum Land gewinnen konnte, jedoch wichtige Provinzen nicht an meinen Verbündeten gingen. Während des Waffenstillstands musste ich mich irgendwie beschäftigen, also wurde Ainu im Norden Japans zum Vasall gemacht. Just an dem Tag, als der Waffenstillstand ablief, erfolgte die Kriegserklärung gegen Yeren. Die Unterstützung Korchins war nicht notwendig, Yeren wurde bis auf eine Insel im Osten komplett annektiert. Als nächstes folgte ein Krieg gegen Japan um vom Norden her die japanischen Inseln zu erobern.
    Außerdem konnte ich mit den bisherigen Gebieten die Mandschurei gründen, als nächstes Ziel steht die Gründung der Qing-Dynastie an. Das könnte allerdings schwierig werden, da mir die Ming in China nicht den Gefallen tun zu zerfallen. Stattdessen sprachen sie ein Warnung aus, damit ich ihre Nachbarn nicht angreife. Da sonst derzeit nur Nachbarn und Japan vorhanden sind, wird der nächste Krieg also wieder gegen Japan stattfinden.

  • Overwatch
    Vor zwei Stunden dann mal gemerkt, dass ich in die Closed Beta reingekommen bin und werd nun demnächst mal schauen, wasses wird.


    Fallout 4
    Da nun bald laut Twitter erste Infos zum ersten DLC kommen sollen, arbeite ich mich bereits fleißig durch allerlei Vaults und gegnerreichen Zonen durch, um so viel Munition und Kronkorken, wie nur möglich zu ergattern, damit ich mit einem breitseitigen Arsenal in die Schlacht gehen kann. Der kommende neue Überlebensmodus mit essen, schlafen usw. wird zwar bestimmt witzig, werd ich aber wohl auslassen.

  • Pokémon Picross



    ._. Wa-rum habe ich mir das Spiel nicht eher runtergeladen? Ich liebe diese Picross-Rätsel :love: (Allerdings kenne ich sie nur unter dem Namen Nonogramm). Dementsprechend habe ich zum ersten Mal beschlossen, Geld auszugeben für ein Download-Game und habe mir so die unbeschränkte Picroit-Leiste geleistet. :3 Bin gerade in Welt 5, an Legendären habe ich Celebi und Manaphy (oder Phione?) bereits gefangen. Schwerpunktmäßig spiele ich vor dem Schlafengehen, ich bin also oft leider nicht so schnell, wie ich gern sein würde ...



    Pokémon Shuffle



    Nachdem ich mich mit Link Battle nur so mitten anfreunden konnte (zu hektisch), gefällt mir Shuffle wesentlich besser. Hier möchte ich aber kein Geld reinstecken. Bin auch erst beim achten oder neunten Level, versuche aber, möglichst immer die Pokémon auch zu fangen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • "Story of Seasons" (2DS)

    Da ich momentan nicht großartig zocke, weil ich erst um 16 Uhr von der Arbeit komme und danach meist zu müde bin, komme ich auch in "SoS" nicht mehr wirklich voran. Aber ich kann sagen, dass ich Raeger nun endlich den Ring übergeben konnte und ich in dieser Hinsicht endlich mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis hinter mir habe. In zwei oder drei Tagen (bin mir jetzt nicht ganz sicher) ist wieder Erntefest und kann dann wieder mit Lein teilnehmen.
    Auch bestelle ich wieder sehr aktiv meine Felder und baue alles mögliche an Feldfrüchten an. Will mir bald ein Gewächshaus bauen, um unabhängig von den Jahreszeiten zu säen und zu ernten. Das Warten auf eine bestimmte Jahreszeit ist etwas störend, wenn man dringend eine bestimmte Sorte anbauen möchte, aber dann wieder ein ganzes, oder halbes Jahr warten muss. Muss aber noch etwas Garn von meinem Schaf sammeln, damit ich es bauen kann.
    Ansonsten will ich meinen Hof allmählich ein wenig anpassen. Da ich meine Tiere alle auf der rechten Seite der Farm habe und links eher nur Feldfrüchte anbaue, will ich sehen, dass ich noch ein wenig Würze durch Deko reinbringe. Nicht zu viel, denn es soll einfach eine Farm bleiben, aber ein bisschen schadet zur persönlichen Note nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • life is strange - habs seit vorgestern abend durch.
    Ohne groß zu spoilern, es braucht so seine Zeit um in Fahrt zu kommen.
    Es gibt hier und da richtige wtf Momente.
    Eine Menge unvorhersehbares ist auch dabei.
    Es ist in 5 Episoden mit je ca 2h Spielzeit unterteilt.
    Ich spiele nun noch einen 2. Durchgang um Platin zu schaffen,
    werde es aber danach verkaufen.
    Es ist eben ein Spiel, das sich eher zum ausleihen lohnt.
    Ich denke mal 20€ sollten realistisch sein.
    (Bei Interesse meldet euch, dann seh ich zu, dass ichs schnellstens durch habe)



    GTA5 - durch das letzte Update hab ich nun den Roosevelt.
    EIn schöner Wagen, wenn auch sehr langsam.
    Aber wer klassiker mag, der bekommt sowas sonst nur bei Mafia 2 geboten.
    ...dafür musste aber auch mein Osiris weichen.
    Eigentlich will ich noch den Wagen, der aussieht wie ein Mercedes 300 SL,
    aber es soll wohl sehr wahrscheinlich sein, dass in nächster Zeit mehr Autos bei Benny's verfügbar sind.


    Pokemon Omega Rubin - Nach mittlerweile 27h hab ich vorhin Groudon gefangen.
    16 Hyperbälle und fertig.
    Dank Latios wars recht einfach, da die Boden Attacken keine Wirkung hatten.

  • Weiß
    Ich mache mir 2 Teams für Pokemon PWT in Weiß 2.Karpador gibt es hier nur ein einziges Mal im Spiel, auf der Wunderbrücke, wenn man es kauft. Alle anderen Spiele sind sonst voll mit dem kleinen Fisch und hier lassen sie ihn einfach aus?
    Zum Glück habe ich jetzt eins und kann es dann auch trainieren.


    Weiß 2
    Ich warte darauf, dass in der versteckten Lichtung vor der Glurak-Brücke endlich ein Picochilla auftaucht, aber leider ist die Lichtung leer. Ich muss wahrscheinlich intensiver Schritte gehen und dann hineinschauen, aber ich bin mit dem Training so beschäftigt. Nach dem 5. Orden kann ich in den Sporthallen 5 Trainer herausfordern und somit mein Team weiter trainieren.
    Meine Einklangspassage hat sich in der Zwischenzeit auch ganz gut gemacht. Ich komme so an Beeren und auch vor der Glurak-Brücke kann ich täglich Beeren kaufen.

  • Also wenn du nur ca. 2h für jede Episode gebraucht hast bist du aber ganz schön durchgelaufen und wirst wahrscheinlich auch einiges verpasst haben. Gerade die späteren Episoden können schon mal 3-4 Stunden dauern, wenn man sich Zeit lässt und sich etwas genauer umschaut. Und genau davon lebt das Game meiner Meinung nach. Man kann sich einfach mal für einige Minuten zwischendurch nur hinstellen und den tollen Soundtrack + das tolle Design der Spielwelt genießen, von daher finde ich es auch gar nicht so schlimm, dass die Story in der ersten Episode noch nicht vollgas gibt.


    Backt to Topic:
    Momentan spiele ich relativ wenig, zu wenig Zeit und so :/
    Wenn ich dann doch mal dazu komme meistens ein paar Runden Counter Strike:Global Offensive mit Freunden von mir. Habe es im Sale einfach mal mitgenommen und muss sagen, dass es wirklich eines der besten Multiplayertitel ist, die ich je gespielt habe. Bei dem Spiel kommt es wirklich nur auf Skill, Taktik und Teamwork an und man weis immer warum man verloren hat und was man hätte besser machen können. Allerdings sollte man es möglichst mit Freunden zusammen spielen, weil es sehr frustig werden kann, wenn man mit Randoms spielt und das irgendwelche 10-Jährigen Russen sind, die nur trollen und im Sprachchat rumschreien. #


    Ansonsten wollte ich die Tage mal wieder Fallout 4 weiterzocken, woraus aber wahrscheinlich nichts wird, weil nächste Woche Pokemon Super Mystery Dungeon rauskommt und ich schon seit einem halben Jahr sehnsüchtig auf den Release warte.

  • Undertale (PC):
    PC Gaming is a thing? :D Das und noch so unendlich viel mehr könnt ich an dieser Stelle schreiben. :D Meine vollständige Meinung zum Spiel gibts hier im Review-Bereich. Undertale-Review
    Hab jetzt nen neuen Pacifist Run begonnen, bei dem ich unter anderem das Stück Schneemann bis zum Ende tragen will und noch so ein paar Kleinigkeiten erledigen möchte. ;)



    Batman Arkham Knight (PS4):
    Story zu ungefähr 90% zu Ende und so gut wie alle Sidequests. Am meisten fehlen die Riddler-Rätsel, welche bei der Anzahl echt fast zur Qual werden können. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen das Spiel, genauso gut wie Arkham City und ich werds garantiert nicht nur 1x durchspielen. :)



    Xenoblade Chronicles X (Wii U)
    Bin jetzt auf Level 45 und erledige tonnenweise Sidequests. Ähnlich wie bei Arkham Knight kann das aber echt zur Qual werden. Zwar sind die Sidequests abwechslungsreich (Ich hab jetzt endlich nen Hund in meiner Basis!), aber das Spiel hat einfach abnormal viel an Nebenmissionen und eine wirklich mittelmäßige Geschichte. Ok gut, die Story hab ich noch nicht ganz durch, aber sie motiviert auch kaum und ist nicht annähernd so gut wie in Xenoblade auf der Wii. Trotzdem ein gutes Gelegenheitsspiel momentan. Und wenn ichs dann spiel sind komischerweise auch gleich 5 Stunden Lebenszeit weg...

  • Undertale (PC)
    Bin mit der True Pacifict Route fertig und bin bei der Genocide-Route und muss nun


    Ich finde das Spiel großartig und liebe die Musik. Musste am Ende der Pacifist Run ein paar Tränen vergießen. s:


    Final Fantasy V (PC)
    Ich spiele die Steam-Version von FFV.
    Bin aber fast durch - ich bin momentan bei Neo-Exdeath.
    Ich spiele derzeitig alle FF-Spiele durch, da ich.. jetzt kommt's.... nie Final Fantasy Spiele in meiner Kindheit gespielt habe.
    Ursprünglich wollte ich mit FFI anfangen, jedoch konnte ich mich nie durchringen es zu spielen.
    Ich habe mich dann entschieden jedes Spiel ab FFIV zu spielen, da ich FFIV durchgespielt habe und FFV auch fast
    durchgespielt habe, kommt FFVI als nächstes dran! Ich freue mich vor allem auf FFVII, da alle so viel davon schwärmen.


    Ori and the Blind Forest (PC)
    Ich spiele derzeitig so vieles gleichzeitig, dass ich hier nicht allzu weit gekommen bin.
    Dennoch kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Die Szenerie ist wunderschön, die Musik ebenso.
    Der Prolog alleine hat mich fast schon zum Weinen gebracht. Wirklich klasse!


    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PC)
    Es ist und bleibt mein Lieblings-MMORPG.
    Warrior zu spielen macht richtig Spaß. Muss aber zugeben, dass ich mich letztens total blöd
    in einem Dungeon verrannt habe, aufgrund meines furchtbaren Orientierungssinns.
    Meine Party nahm es aber ganz lustig auf und es war trotzdem eine super Run. x)
    Wegen der Uni habe ich FFXIV nicht ganz so viel gespielt, und bin immer noch nicht mit der
    ARR-Story durch.. Irgendwann hole ich mir dann auch endlich Heavensward.


    Final Fantasy Explorers (3DS)
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Game. Ich habe das Spiel bereits auf der
    gamescom 2015 ausprobieren können und bin direkt ein Fan geworden.
    Ich hätte mir fast die Collector's Edition geholt, habe mich dann doch dagegen
    entschieden. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es nicht bereue. x)



    Eigentlich spiele ich gelegentlich noch mehr Spiele, allerdings ist die Liste jetzt schon lang genug. x)

  • Digimon Story Cyber Sleuth (PS4)


    suchte das irgendwie momentan...
    grad bei die ersten mega´s für main-team hoch zu pushen, bzw. die restlichen mon´s für den guide zu holen...
    danach noch die challenge machen, rest kohle in den medaillien stecken und dann durch zum boss...

  • Final Fantasy IX

    Bin aktuell beim LLG (Low Level Game) dran. Habe CD 3 so gut wie durch, alle Chars noch auf LEvel 1. Ich level grad Zidanes Räuberseele hoch, muss noch 370 mal erfolgreich Klauen, dann macht er auch für 8 MP (?) 9999 Schaden. Freia hat schon 100 Drachen getötet und macht mit Drakogramm nun auch 9999 Schaden für 16 MP. Wenn ich mit Zidane durch bin gehts auf nach Terra und dann muss ich im Pandämonium gegen Amdusias, Abaddon und Komodostodon gewinnen.... T^T

  • Pokemon Shuffel - 3DS
    Ich wollte umbedingt Shaymin haben. Ich beim erstenmal die Hälfte der KP abgezogen. Danach setze ich Angriffschub ein, um doppelten Schadne anzurichten, aber Shamin blieb nicht im Pokeball und meine Münzen waren auch leer, also kein Superball.
    Heute morgen dann, wollte ich es umbedingt haben. ja wer krank ist, hat viel zeit zum zocken. Ich dachte mir, mit Angriffschub UND Superball bekomme ich es. Münzen waren keine da, aber Klunker. Diese habe ich schwerenherzens im Eshop ausgegeben. Angriffskraft gekauft und dann los. Fast war es geschafft, aber dann lief die Zeit ab. Ih hatte noch einen Klunker, also benutze ich ihn um wieter zu machen. Shaymin wollte dann nicht in den Superball, aber ich konnte dank den 10.000 Münzen nochmal einen kaufen. Nach 3 Superbällen, blieb es dann im Ball. Ich war so erleichtert, schließlich gingen alle 4 Klunker drauf. (Ich hatte schonmal ausversehen einen verschwendet und auch Münzen ausvershen benutzt, weil ich mich verklickt habe).
    Zuerst fühlte es sich so an, als hätte ich echtes Geld bezahlt, denn ich wollte Münzen udn Klunker sprane, aber mittleiwele weiß ich, es lohnt sich und ich habe ja kein echtes Geld genommen, sondern nur die Klunker, die ich gratis bekommen habe. Es ist auch wieder einer da, dank Mega-Lahmus. Ich werde Klunker und Münzen nur für Events verwenden, denn die sind selten, alles andere ist ja immer da und verschwindet nicht wieder.

  • Pokemon Schwarz Nuzlocke
    Hatte mal lust wieder ne Nuzlocke zu spielen und da kam mir meine Schwarz sehr gut entgegen. Hatte bisher auch nur einen Verlust am Anfang Nagelotz war nicht schlimm aber irgendwie habe ich immer ein Pech mit Normalpokemon in Nuzlockes weiß auch nicht warum :S
    Trainiere für die vierte Arena mein Ganovil damit es sich zu Rokkaiman und Kamillas Zebritz auseinander nehmen kann für ihre Emolga habe ich ne Besondere Überraschung bereit da sie ja immer Voltwechseln :evil: . Schön wenn man ein Kiesling in der Grundwassersenke als Routenpokemon hat. Der Rest wird erst mal bis Level 32 trainiert nicht nur weil ich schlechte Erfahrungen mit Levelcaps gemacht habe sondern auch weil die Level demnächst auch ansteigen werden. Spätestens in der Elektrolit Höhle.
    Mein Team:
    Suzukaze das[pokemon]Efoserb[/pokemon]
    Zero das Kleoparda
    Izana das [pokemon]Somnian[/pokemon]
    Effie das Brockoloss meine Geheimwaffe :whistling:
    Cyrus das Zebritz
    Saizou das Ganovil



    Pokemon Shuffle
    Spiel ich ab und mal gerne Zwischendurch bin zwar nicht so weit wie andere aber es macht dennoch viel Spaß um Wartezeiten zu überbrücken.



    Pokemon Alpha Saphir
    züchte mal wieder und baue gerade ein paar Beeren an alles für ein Wundertausch Event was ich mir am 27.02. vornehmen werde. 4 Boxen voller Starter der ersten Gen zum Jubiläum. 1 muss ich noch füllen alle anderen habe ich schon.



    Skyrim
    Der Dauerbrenner auf meinen Pc mache mir gerade eine Dunkelelfin Schattenklinge/Agentin/Assassine mit Einhändig, Illusion, Zerstörung, Schleichen, Leichte Rüstung, Veränderung, Alchemie und Redekunst. Diesmal mit nen Haufen Überlebensmods aka Frostfall und so.
    Sie ist ja Agentin mit Mission in Skyrim :D .

  • Ab morgen dann:


    Black Desert CB, und The Division OB


    Black Desert: Bin echt mal gespannt wie sich das Kampfsystem anfühlt. Grafisch wirkt das Spiel ziemlich geil. Aber Genderlock und sowas finde ich absolut nervig -.-


    The Division: Vorbestellt ist es eh: CB hat vom Kampfsystem her schon Spaß gemacht, vor allem in der Darkzone. Zweifel momentan nur wie es im PvE und im Endgame allgemein aussehen wird.

  • Dark Souls II
    Neuer Anlauf, neues Glück~ mal schauen, wie weit ich es dieses Mal bringe, bevor ich wieder die Lust daran verliere. Scholar of the first Sin hat die Umgebungen und Gegner zwar verbessert, aber ich finde immer noch, dass die Mechaniken viel zu outdated sind, weshalb es schwer ist.


    Heroes of the Storm
    Gestern erst einmal mit meinem Cho'Gall Gall-Partner ein paar siegreiche Schlachten geführt. Auch wenn mir die Heldenliga vom Design her immer noch absolut gar nicht gefällt, kommt man aktuell echt nur darüber an einigermaßen fähige Spieler ran. Auch da hat sich mal wieder herausgestellt, sobald ein Spieler anfängt sich als Mega-Profi darzustellen und über absolut alles am jammern ist, geht die gesamte Teammoral den Bach runter und das Spiel ist praktisch verloren. Genau so finde ich die Entwicklung der Heldenwahl interessant. Bis vor einer Woche wurde Cho'Gall immer als Trollpick bezeichnet, heute halten alle die Klappe, weil er nun auf Turnieren gespielt wird. Zeigt erneut die kollektive Dummheit der Spieler auf --> Alles was nicht Meta ist, ist doof.

  • Mega Man X6 (PS1)
    Vorgestern hab ich mal wieder, vor allem aus nostalgischen Gründen, bei Mega Man X6 ein neues Spiel gestartet. Viele mögen das Spiel ja nicht, wegen der echt banalen Story und der fast schon zu schweren Stages (z. B. Blaze Heatnix, Metal Shark Player, usw.).
    Ich aber liebe das Spiel sehr, da es auch mein erstes Mega Man für eine Konsole war! :)
    Und der Soundtrack ist einfach nur geil!!! ^.^


    Ich habe einen gewissen geheimen Charakter wieder gefunden und ihn freigeschaltet.
    Außerdem vervollständigte ich zum ersten Mal den Bladearmor!
    Und gestern Abend hab ich etwas geschafft, was ich für nahezu unmöglich gehalten habe:


    Ich habe den geheimen Boss High Max besiegt!!!!


    Als nächstes werde ich mir dann die restlichen Bosse vornehmen und versuchen alle Parts des Shadowarmors zu bekommen, denn ohne ihn kommt man nicht in Gates Labor...

  • Pokemon Shuffel - 3DS
    Ich möchte Bibor fangen, aber leider ist es nicht sehr einfach. Dabei sind schon meine Gratisklunker draufgegnagen und auch mein Gratisgeld.
    Es ist nicht schön, so einen Druck mit den Events zu haben. Ich mag keine Zeitevents, denn man will sie umbedingt haben und tut viel um sie zu bekommen.
    Die Normalstufen spiele ich schon kaum mehr.


    Park Ranger 2 - 3DS
    Ich möchte das Spiel zum 2. mal durchspielen. Es ist fast genauso gut, wie der 1. Teil. Besonders die schöne Grafik lädt mich zum träumen ein, auch Park Ranger zu sein. Ich wäre den ganzen Tag in der Natur.



    Weiß
    Im Moment bin ich mit Kastadur im EV Training. Es ist Teil meines Temas für das PWT in Weiß 2. Nebenbei trainere ich noch ein normales Team, mit dem ich in die Liga möchte.
    Ich habe vorhin in Ondula ein Chillabell gegen Mampfaxo getauscht, nur leider hat es den unschönen Namen Pappsatt. Ich liebe Spitznamen über alles, jedes Pokemon von mir hat einen, aber Pappsatt ist für mich furchtbar. Das ist wie in Gelb, da gibt es ein Sleimok, welches Stinker heißt. Für mich sind slche Namen unschön, ich mag sie nicht.

  • Minecraft: Story Mode
    Okay, eigentlich bin ich schon damit durch, aber erwähnen tu ich es trotzdem, da es mir gut 8 unterhaltsame Spielstunden bereitet hat. Bei seiner Ankündigung war ich nicht so von dem Spiel begeistert, weil Story und Minecraft irgendwie nicht so richtig passt. Telltale Games hat hier allerdings wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen, das Spiel ist unterhaltsam, lustig und die Story absolut überzeugend. Kann es Fans von Minecraft und Fans von Telltale Games nur ans Herz legen!


    Final Fantasy XIII
    Nachdem ich das Spiel vor Ewigkeiten mal auf der PS3 angespielt habe (Grüße gehen raus an @Kurokami), habe ich das Spiel nun endlich über Steam geladen und mittlerweile 10 Stunden damit verbracht. Ich liebe die Optik, ich liebe die Story, ich liebe das Kampfsystem und es ist noch lange kein Ende des Spiels in Sicht. Ich ärgere mich echt dass ich es nicht schon früher gespielt habe :grin:

  • Pokemon Super Mystery Dungeon
    Gestern offiziell rausgekommen, gekauft und natürlich auch angezockt :) Wird ´ne Herausforderung...hab´ jetzt schon so meine Schwierigkeiten xD


    Die anderen Spiele, die ich beim letzten Post angegeben habe, werden wohl erst mal einstauben *g*
    Naja, ab und zu werd´ ich wohl auch mal was Anderes zocken, aber hauptsächlich wird es PSMD sein.