Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (außer Goliathkäfer

    Warum den nicht? Den kannst du doch auch verkaufen. Ich ahbe auch die 1a Kirsche, sie hing sofort an meinem Baum. Ich weiß gar nicht ob sich sie überhaupt pflanzen musste.



    Mein Teddy und Ich (Demo) 3DS:
    Ist das Bärchen süß. Und so cool. Er geht auf die Fragen, die er einem stellt auch ein. Er ist ein ganz lieber Teddy und es macht Spaß, sich um ihn zu kümmern. Er ist so zuckersüß. Zum Beispiel, wenn man kocht, sitzt er immer so süß da. In der Demo sagt er auf einem Bild, vl sehen wir uns ja in der Vollversion und wird ganz rot, ich bin so verliebt in ihn. :love:
    Es macht Spaß sich um ihn zu kümmern, weil er immer anders reagiert und nicht so gleich wie die anderen Tiere aus Simulationen.


    Yo-Kai Watch:
    Endlich habe ich das Spiel bekommen. Jibanyan ist auch schon in meinem Team. Ich muss jetzt meine Uhr aufrütsen und dafür in der Stadt nach Items suchen.
    Ich bin schon gespannt, wann ich den verrückten Möter treffe und ob er sich so verhält, wie in der Serie.
    Petzmeralda sagt auch im Spiel nur Sag es, Sag es. Sie ist eine so süße Mini-Omi. Ich hätte auch gerne so eine Mini-Uromi die ich auf der Hand tragen kann.
    Das Spiel ist auch der Serie sehr ähnlich, kenne ich so gar nicht. Schade ist aber, das Jibanyan nicht mein erster Yo-Kai war, sondern diese Zirkarde.


    Crystal Monsters
    Ich trainere meine anderen Monster weiter und habe eine Nebenaufgabe erfüllt, allerdings erher unfreiwillig. Ich wollte den Sprungservics nutzen, aber ich habe den falschen angesprochen und war mitten in der Mission. Zum Glück konnte ich sie schnell beenden und nun kann ich mein Training weiter aufnehmen.
    Ich möchte auch bald züchten, aber das fangen ist so schwer :tired:

  • Warum den nicht? Den kannst du doch auch verkaufen. Ich ahbe auch die 1a Kirsche, sie hing sofort an meinem Baum. Ich weiß gar nicht ob sich sie überhaupt pflanzen musste.
    [...]

    Weil der Goliathkäfer im Gegensatz zum Elefanten-, Atlaskäfer und Cyclommatus (8.000 Sternis) sowie Herkuleskäfer und Lamprima aurata (12.000 Sternis) nur 6.000 Sternis bringt und somit in der Gesamtsumme immer etwas weniger Geld einbringt.


    Von den 1a-Früchten ist immer eine da pro Stadt, du kannst sie aber einpflanzen und so wachsen neue Bäume mit reinen 1a-Früchten. Ab einem gewissen Zeitpunkt weder die Bäume nach dem Einpflanzen aber Verwelken, da man 1a-Früchte nur begrenzt einpflanzen kann - es hängt dann eine 1a-Frucht, das ist dann allerdings eine Wurmfrucht. Kostet beim Entsorgen in der Fundgrube z.B. 400 Sternis.

  • Weil der Goliathkäfer im Gegensatz zum Elefanten-, Atlaskäfer und Cyclommatus (8.000 Sternis) sowie Herkuleskäfer und Lamprima aurata (12.000 Sternis) nur 6.000 Sternis bringt und somit in der Gesamtsumme immer etwas weniger Geld einbringt.

    Ah okay, ich sammel sie trotzdem ein



    Von den 1a-Früchten ist immer eine da pro Stadt, du kannst sie aber einpflanzen und so wachsen neue Bäume mit reinen 1a-Früchten. Ab einem gewissen Zeitpunkt weder die Bäume nach dem Einpflanzen aber Verwelken, da man 1a-Früchte nur begrenzt einpflanzen kann - es hängt dann eine 1a-Frucht, das ist dann allerdings eine Wurmfrucht. Kostet beim Entsorgen in der Fundgrube z.B. 400 Sternis.

    Wurmfrucht echt? Ich habe die schon lange da und bisher gab es keine Würmer, liegt wohl daran, dass ich die Früchte fast nie ernte.
    Du brauchst einen Müllleimer, da kannst du alles, was du nicht brauchst kostenlos entsorgen, auch Fälschungen, wenn du sie nicht behalten willst. Oder du bist gemein und schenskt sie Freunden, wobei ich weiß nicht, ob man sie nicht in der Fundgrube verkaufen kann, für sehr wenig Geld. im DS teil kannst du auf dem Flohmarkt Fälschungen für 10 Sternis verkaufen.

  • Fallout 4
    Aktuell versuche ich den Perk von MacCready freizuschalten, dafür muss ich die maximale Zuneigung erreichen. Also rumrennen, Gegner töten, in einem Haus in Diamond City kann ich auch immer wieder Sachen stehlen, ohne dass mich die DC-Sicherheit entdeckt und das verhindert. Währenddessen mache ich ein paar Missionen für die Railroad, einfach nur um ein Ziel zu haben. Oder ich beseitige die ständigen Ghulprobleme von Sanctuary. Story ist nicht wirklich vorangekommen, immernoch soll ich einen Runnerchip besorgen. Später dann.


    Sherlock Holmes - Crimes and Punishment
    Irgendwie hatte ich Bock auf das Spiel, das nun schon eine halbe Ewigkeit ungespielt rumlag. Den ersten Fall um den Schwarzen Peter habe ich korrekt gelöst, alle Hinweise gefunden. ich hoffe ja, dass das Spiel nicht so offensichtlich bleibt, denn bisher schien mir allein die Tatsache, dass noch Beweise für Schlussfolgerungen da sind, dafür zu sprechen, dass der Täter noch nicht gefunden ist.
    Aber das war ja bisher auch nur ein Fall, vielleicht war das ja nur zum reinkommen.

  • Pokémon Alpha-Saphir


    Immoment suche ich nur nach shinys, gerade ists Ponita. Meine längste Kette war bis jetzt 246, bevor ein anderes, wildes Pokémon im Dex-Nav auftauchte.


    Pokémon Omega-Rubin


    Neu gekauft und auch schon mit der Story fertig. Jetzt warte ich auf nächsten Monat (bzw nächste Woche Freitag) um meinen Living-Dex von der Bank kurz rüberzuholen, damit ich da ebenfalls ein paar shinys fangen kann.

  • "Pokémon Omega Rubin" (3DS)
    Uff, mich treibt das triggern der Massenbegegnungen für ein Shiny Wablu komplett in den Wahnsinn. Ich dachte, das sei umso vieles wahrscheinlicher, wenn man Massenbegegnungen permanent durchläuft, aber weder Wablu noch Samurzel (leider auf der "falschen" Route dafür...) werden Shiny und ich durchlaufe diesen bull shit seit Freitag Morgen. Gar keinen Bock mehr. Aber immerhin habe ich ein weibliches Wablu mit Schallwelle, juhu - der Navi-Level liegt schon bei 999...


    "Animal Crossing: New Leaf" (3DS)
    Keine wesentlichen Neuerungen...
    Warte auf Rainer, um dem Museum noch ein Gemälde zu spenden für die anschließende Erweiterung (Museumsshop).
    Mein Haus benötigt im Keller noch eine Erweiterung, dann war's das für mich.
    Ich warte noch auf ein paar Verschönerungen für die Stadt.
    Schubert ist fertig, Club Kalauer wird auch demnächst errichtet.
    ... Ja. Es zieht sich jetzt alles ein wenig.

  • Derzeit zock´ ich Pokemon Rumble World und Pokemon Super Rumble. Für zwischendurch sind die perfekt. Macht irgendwie Spaß :)
    Und Yokai Watch. Sooo geil das Spiel xD Einen Spielstand hab´ ich fertig (als Mädchen), bin jetzt dabei die Yokai zu vervollständigen und die letzten Quest zu erledigen. <--- seeeeehr schwer X___x die Rang S Yokai krieg´ ich noch nicht gekillt...aber wartet mal, ich schaff´ euch noch! xD
    Mein zweiter Spielstand (als Junge ^^') ist noch recht am Anfang, aber dank Yokai-mat hab´ ich auch hier schon schööööön starke Monsterchen *hihi*


    Ab und an noch Bravely Default oder Bravely Second, wird aber zZ immer seltener...Pokemon und Yokai Watch sind mir momentan wohl einfach lieber :)

  • "WATCH_DOGSTM" (PS3)

    "Dishonored" ist vorerst abgeschlossen, die DLCs durchgespielt, aber manche Trophies sind noch nicht geholt. Aber ich bin zufrieden mit dem, was ich erreicht habe, weshalb das Projekt erstmal wieder pausiert werden darf. Nun widme ich mich wieder "WATCH_DOGSTM" und bin derzeit noch im ersten Akt der Story. Da ich vorerst alle sammelbaren Optionen durchackern mag, wird es noch ein bisschen dauern, ehe ich mich wieder der Kampagne widme. An die Steuerung muss ich mich wieder gewöhnen, genauso wie an den richtigen Zeitpunkt beim Eingreifen und Verhindern von Verbrechen. Habe die teils verhauen, weil ich zu früh losgerannt bin. Aber ich liebe es wieder mit einem Musclecar durch den Verkehr zu hetzten. Best Car. Freue mich besonders wieder auch meinen Liebling, den Magnate :love:


    "Puzzel & Dragons Z" (2DS)
    Endlich im Alptraumschloss Avalon angekommen. Im vorherigen Gebiet hat es mir Enigma ein wenig schwer gemacht und habe dreimal verloren (keine Kombis bekommen). Habe mir also einen neuen Drachen hochgelevelt - und zwar Bonfire - und erstmal mit dem Feueratem draufgehalten. Ich hatte zum ersten Mal fünf Runden Zeit beide Anubis-Legendäre zu besiegen. Deren Attacken sind nämlich One-Hits, weshalb ich auf Kombis hoffte. Die kamen aber erst in der letzten Runde, doch dies reichte dann Gott sei dank, um Enigma zu besiegen. Jedes Mal nämlich den Dungeon wieder durchzukauen ist langweilig.
    Nun aber heißt es wieder, ehe ich zu Dogma renne, erstmal farmen. Brauche unbedingt ein paar seltene Chips zum Entwickeln. Bisher ist immer noch nur Kashmar in seiner letzten Entwicklung, die anderen vier nicht. Aber das kann wieder ewig dauern :tired:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Digimon Story Super Xros Wars Red (NDS)


    So nachdem ich mir etwas Pause gegönnt habe, hab ich das Leveln wieder aufgenommen. Nach ein paar kleinen Bossen kam ich dann zum Bosskampf gegen Zeedmilleniummon und Gefährten. Damit sollte die Hälfte des Spiels mal wieder geschafft sein.




    Yokai Watch (3DS)
    Heute hab ich dann auch endlich das Medaillium gefüllt (Bis auf Pandanoko, welche es durch Streetpass gibt und den Jewelnyans.)
    Das Spiel hätte ich somit durch.

  • Fire Emblem Offenbarung:
    Nach dem ich Vermächtnis und Herrschaft abgeschlossen habe mache ich mich an Offenbarung um beide zu Vereinen und den wahren Gegner zu bekämpfen. Grad bei Kapitel 13
    Mein Fazit bisher beide Seiten haben ihre Schattenseiten (Herrschaft besonders) und irgendwie kommen immer Charaktere um die ich gerne habe. ;( Kapitel 26 in Hoshido und Kapitel 25/23 und Endkampf Nohr haben mich ziemlich mitgerissen. Von Karten Design der Kapitel fand ich bis jetzt Nohr mit am besten und vor allem Herausfordernd. :D Vermächtnis hingegen war etwas entspannter auch wenn einige Kapitel echt Gegnermassen einen entgegen geschickt haben. Charaktere gibt es auf beiden so viele Interessante und manche sind echte Crit. Maschinen :ugly: (Takumi, Ryoma), in allem sind aber die Nohr Charaktere noch nen Ticken Interessanter.
    Fates macht mir sogar so viel Spaß das es inzwischen seinen Vorgänger Awakening in der Rangliste in meinen 3DS überholt hat. :)

  • Fallout New Vegas


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rr8lRJn.png]


    Es ist vollbracht!
    Ich habe das Spiel jetzt endlich im Hardcore Modus durch und es war leichter als gedacht, muss ich sagen. Es gab schon einige sehr grenzwertige Momente, aber im Großen und Ganzen gings voll.
    Ich habe mit der Legion gewonnen und war ein ziemlich großes Arschloch. Habe den Pulverbanditen geholfen, die Bruderschaft ausgelöscht und solche Sachen.
    Die Tötung des Generals am Ende war dann doch sehr schwierig, wobei auch Ede und Lilly draufgegangen, aber was solls :D
    Die Mission Arizona Killer hat auch echt viel Spaß gemacht und allein wegen ihr lohnt es sich, mal mit der Legion zu gewinnen. Ansonsten habe ich das Spiel mal deinstalliert und es wird wohl ne Weile nicht mehr angefasst.


    Beyond Good and Evil
    Ein recht altes zeldaartiges Spiel, das mir empfehlen wurde.
    Und ich muss sagen: es hat mich echt überrascht, ist soweit echt gut. Die Story ist recht interessant, Jade ist rauch richtig cool. Die ganzen Viecher zu kloppen macht echt Spaß und die Rennen sind auch net schlecht. Das einzige Manko, das ich bisher habe, ist die Kamera, aber die ist bei älteren Spielen oft schlecht, kann man also verzeihen.
    Storytechnisch habe ich gerade das Iris Network kennengelernt und mache mich gerade auf den Weg, die entführten zu retten.
    Wird sicher gut ^^

  • Nintendogs + Cats
    Das Spiel ist soweit toll, es hat eine super Grafik, die Hunde und Katzen sehen viel echter und kuscheliger aus *-*
    Aber ich muss sagen der Vorgänger war trotzdem besser, dass Coursing rennen find ich nicht so gut wie den Hindernislauf im alten Spiel


    Pokemon Mystery Dungeon (Himmel, Super)
    Ich liebe diese Spiele einfach *Q*

  • "Pokémon Omega Rubin" (3DS)
    Neugestartet. Ich war mit meinem Team nicht zufrieden und das Resetten für ein schillerndes Wablu hat mich extrem frustriert. Ich resette mir jetzt einfach ein Shiny Hydropi und das passt... Somit ist das Thema living dex auch erstmal Geschichte. Habe vergessen, meine Pokémon auf die Pokémon Bank zu transferieren. :cursing:


    "Animal Crossing: New Leaf" (3DS)
    Schlummerhaus ist fertig, jetzt sammle ich derzeit alle Insekten und Fische fürs Fangbuch. Hm. Irgendwie ist die Luft nach über zwei Wochen jetzt raus. Schade.


    "Grand Theft Auto V" (X1)
    Die neuen Spielmodi mit meinem Freund mal ausprobieren im Online-Modus, das CEO-Ding ist schon echt ansprechend, aber ich mit meinen mickrigen 1,5 Mio. GTA$ bin noch weit entfernt vom eigenen Unternehmen. Ansonsten war es mal schön, wieder gespielt zu haben, mal sehen, ob ich wieder häufiger online gehe.


    "Super Meat Boy" (360)
    lol. Cooles Spiel, hin und wieder knifflig, aber da es umsonst war, einfach mal gegönnt. :) Leicht Erfolge, schnelles archievement hunting... Die Level werden auch immer kniffliger und kniffliger. Ich find's gut.

  • Tom Clancy's: The Division


    Ja, ich muss sagen, der Hype auf Patch 1.3 war so riesig bei mir, weil es neue Waffen gibt. Gestern Mittag kam der Patch und sofort war der Hype weg. GRUNDLOS, grr!
    Egal, The Division hat echt Suchtpotenzial und dort häng ich auch gut und gerne mal 6-7 Stunden drin, um tägliche und wöchentliche Missionen zu meistern oder auch einfach um bei Elite-Gegnern zu farmen.

  • Widme mich in meiner Freizeit mal wieder einem absoluten Meisterwerk: Life is Strange. Habe es mir nun extra für Steam erworben, nachdem ich es auf meiner PS3 durch hatte & möchte dort ein paar Trophy's abgreifen. Ein wunderbares Spiel das sich für jeden lohnt, der etwas tiefer in die Materie blicken möchte, in Bezug auf Themen wie unsere Gesellschaft, Zeitreisen, Freundschaften, Moral, Photographie, Liebe & Vertrauen.

  • Bin seit gestern dabei, Zero Escape: Zero Time Dilemma auf dem PC zu spielen, nachdem es ja auf Steam released wurde. Über drei Jahre hab ich ja auf den Teil gewartet, und zwischenzeitlich sah es so aus als ob er gar nicht mehr rauskommt, aber jetzt wo ich das fertige Produkt vor mir habe bin ich bislang mehr als nur zufrieden. Zugegebenermaßen ist es eine kleine Umgewöhnung, dass es jetzt nicht mehr so viel Text gibt und viel über Filmsequenzen geregelt wird, aber die Qualität des Skripts ist nach wie vor top. Hab mich dabei bislang hauptsächlich auf Team Carlos zentriert, weil es eben Junpei hat, danach wird wohl Team Diana, dann Team Q dran sein. Mal schauen was Uchikoshi dieses Mal zusammengeschrieben hat.

  • Mein Teddy und ich 3DS
    Seit gestern ist es in meinem Besitz. Ich liebe es mich mit meinem Teddy zu unterhalten. Leider kann ich ihm nur dann etwas kochen, wenn er Hunger hat. Dafür können wir uns gut unterhalten.
    Im Garten habe ich schon einiges angebaut und ernten können. Das gibt mir dann viele Taler. Ich bin bisher ganz zufrieden mit dem Spiel, wo ich den Preis für die Kleider schon viel finde.


    Pokemon TCG GBC
    Ich möchte es endlich ml durchspielen und habe deshalb einen Neustart begonnen. Im Moment kämpfe ich erstmal gegen Imakuni, damit er mir viele Karten gibt und ich mir gute Decks bauen kann. Schon nach dem 2. kampf gab er mir seine nutzlose Imakunikarte. Ich verstehe den Sinn von ihr einfach nicht. Wer verwirrt denn schon freiwillig seine Pokemon? Einmal habe ich auch in einem Club gekämpft. Ich teste neue Decks immer an Sarah vom Wasserclub aus, da es hier schnell mit den 2 Preisen geht.


    Yo-Kai Watch 3DS
    Mich bringt das Spiel echt zum verzweifeln. In diesen Nebenquest muss man die Karte benutzen und ich finde sie sehr unübersichtlich und ungenau. Man findet sich da nciht so gut zurecht und ich komme nicht voran.
    Aber mir macht es im Moment noch Spaß die Geister zu sammlen und mit ihnen zu kämpfen, auch wenn ich aus dem Kampfsystem nicht ganz schlau werde. Zudem interessiert mich die Geschichte des Spieles einfach sehr.

  • Bloodborne GOTY (PS4):
    Letztes Wochenende hab ich den DLC durchgespielt und wow, das ist echt ganz großes Kino gewesen. Die Bosskämpfe waren einfach nur geil und der Waisenknabe von Kos hat mir wirklich einiges abverlangt... Der bisher schwierigste Boss, den ich in der Souls-Reihe bekämpfen durfte.
    Ich werde mich nun der Sidequest mit Aileen widmen und dann endlich den Endboss des normalen Spiels erledigen, um NewGame+ zu starten. Wirklich ein sehr schönes Spiel, das mir noch einiges an Zeit rauben wird.



    Half Life 2 (PC):
    Yes, you heard right. A PC-game.
    Habs jetzt schon eine Weile gespielt und auch versucht es mit dem 360-Controller zu zocken. Das Spiel ist echt nicht ausgelegt für den Controller... Naja, dann muss ich mich wohl hinsetzen und das Spiel mit Maus spielen. Ich bin ja gerade nicht der Geübteste mit Shootern auf dem PC und ich verlauf mich auch relativ oft in diesem Spiel, obwohl es recht linear ist.
    Habs mir eben geholt, wegen dem Summer Sale. Physik ist sehr gut, die Musik fetzt ziemlich und die Action stimmt auch, nur muss ich mich einfach noch an das Spiel gewöhnen.

  • Saint Row IV (PC)


    Hab ein Co-Op Spielstand mit meinem Freund angefangen. War bisher ganz witzig, jede Menge Mayhem (ich liebe alle Arten von Vandalismus in diesem Spiel *Q*) und ein paar Storymissionen haben wir schon gemacht. Momentan sind wir aber eher dabei, die ganzen Geschäfte zu hacken und andere Nebenmissionen zu machen. Chaos-Läufe sind echt cool. Freu mich irgendwie schon auf den DLC mit den Chaos Flügen :D



    Rise Of The Tomb Raider (PC)


    Nachdem ich den Storymodus nun durch habe, mache ich noch einige Achivments und sammel alles mögliche ein, um 100 % zu erreichen. Ich habe mir im Steam-Sale den Seasonpass geholt und werde demnächst wohl mal den Baba Yaga DLC beginnen. Bin ich schon sehr gespannt drauf :)



    Borderlands (PC)


    Mache ich gerade die ganzen DLC durch. Nachdem ich Dr. Ned in die Hölle geschickt habe, sitze ich nun am General Knoxx DLC, mein Favorit übrigens.


    Nebenbei mache ich auch den Underdome, aber nur, wenn mein Freund Lust hat, mir ein wenig zu helfen. Nichts langweilt mehr, als 20x5 Wellen Gegner abzuschlachten. Aber ich will halt endlich das Achievment >_<