Competitive Newbie [XY] - Wi-Fi (HILFE und SUPPORT erwünscht!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :)


    VORWEG: Sorry wenn ich irgendwas vergessen sollte - aber ich saß hier mind. 2 Stunden an meinem Post und dann ist mir durch nen' falschen Klick alles verloren gegangen.. daher noch mal von Anfang .. *seufz* :tired:


    Einführung
    Zu beginn möchte ich sagen dass ich ein totaler Anfänger bin was das Competitive angeht. Ich habe mich was das Züchten, das Wesen, DV's und EV-Training angeht schon länger eingelesen und denke (soweit ich das selbst beurteilen kann ^^) das ich mich darin schon ganz ordentlich auskenne. Ich habe KEINEN Zugriff auf andere GEN's (was Tutormoves und TMs angeht). Das Team habe ich gewählt weil einige Pokémon dabei sind die ich recht gerne mag. Ich habe mich am "OU" und "Double-Types" orientiert um bestmöglich alles abzudecken. Vor allem ein Team zusammen zu stellen welches harmoniert und zusammen gut agieren kann ist für mich als Neuling noch total schwierig. Bei der Item Wahl und Teilweise bei den Spielweisen der verschiedenen Poké's (Wesen, Moveset) bin ich noch recht unsicher, daher hoffe ich hier Hilfe und ein paar gute Tipps zu bekommen was ich noch alles verbessern kann etc. (Dennoch gebe ich mir große Mühe also bitte ich euch um sachliche Kommentare und seit gnädig mit mir *g* :grin: ..)


    Kurzübersicht


    Togekiss|Mega-Despotar|Wasch-Rotom|Starmie|| Ramoth


    Das Team im Detail


    Togekiss - Cherub @ Überreste [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: KP 128 / Sp.A. 252 / Init. 128
    Wesen: Mäßig (+Sp.A, -Ang)
    - Donnerwelle
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    - Aurasphäre / Flammenwurf


    Beschreibung: Togekiss agiert in meinen Augen als Team-Supporter (Para-Flincher). Die EV's sind so verteilt dass es das noch bestimmte Pokémon überholen kann, die Investition in die KP deshalb dass es die eine oder andere Attacke noch überlebt um auf dem Feld zu bleiben und so mit Ruheort wieder KP aufzufrischen (Überreste um nochmal zusätzlich KP zu gewinnen). Donnerwelle sollte wenn möglich recht früh gespielt werden um den Gegner zu paralysieren. Luftschnitt als starken STAB und um durch die Fähigkeit eine 60% Flinch-Chance zu erhalten. Der letzte Slot kann variiert werden und dient als Coverage bzw. zur Typenabdeckung. Derzeit spiele ich mit Aurasphäre welche insgesamt 5 Typen sehr effektiv treffen kann. - mit Togekiss bin ich soweit sehr zufrieden :love:



    ____________________________________________________________________________


    Despotar - Godzilla @ Despotarnit [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m56_6bnh3ubha.png
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: KP 252 / Sp.V. 252 / Vert. 4
    Wesen: Sacht (+Sp.V., -Sp.A.)
    - Fluch
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Erdbeben


    Beschreibung: Despotar wird physisch/defensiv gespielt und dient als (Fluch-)Wall. Zu Beginn werden Fluch zusammen mit der Mega-Entwicklung einsetzt, damit der Angriff und die Verteidigung erhöht werden. Durch die EVs wird es im Sandsturm speziell noch defensiver und in Verbindung mit Fluch hält es dann auf beiden Seiten ordentlich aus. Steinkante als Gesteins-STAB und Knirscher ebenfalls als starken STAB vor allem gegen lästige Geister z.B. Gengar. Der letzte Slot mit Erdbeben mal wieder ein Filler bzw. auch zur Coverage um ebenfalls wieder 5 Typen effektiv treffen zu können. - Bei Despotar sehe ich nur das Problem dass es gegen Unlicht, Käfer und Kampf Pokémon bzw. Attacken recht schnell ausgeswitcht werden sollte..? :unsure:



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom - WashIfSmelly @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: KP 252 / 76 Vert / 180 SpVert
    Wesen: Still (+Sp.V., -Ang)
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Voltwechsel
    - Erholung


    Beschreibung: Rotom-Wash mit seinem tollen Doppeltypen, hier auch eher deffensiv und teils als Tank gespielt daher die EV-Verteilung, das Stille Wesen um es noch defensiver zu machen und um allgemein mehr auszuhalten. Das Moveset ist so fast Standart daher muss ich dazu denk ich nicht so viel sagen. ;) Hydropumpe als starken STAB, Irrlicht wird je nach Gegner recht früh gespielt um zu verbrennen/verkrüppeln und so über zeit niederzuraffen. Voltwechsel um Rotom (auch bei Verdacht) gegen nervige Pflanzenpokés wenigstens noch mit Damage auszuwechseln und um z.B. Fiaro sehr effektiv zu treffen und gegen Wasserpokémon. Der letze Slot mit Erholung, hier in Verbindung mit einer Maronbeere, diese dient natürlich dazu um nach dem Spielen von Erholung gleich wieder aufzuwachen. Mit Erholung kann es sich einmal komplett heilen und auch von Toxin und Co. befreien um so länger auf dem Feld zu bleiben. - Rotom-W muss mit dem neuen Wesen + Item und dem "ChestoResto-Set" erst noch von mir getestet werden, danach kann ich sicher mehr dazu sagen! ^^



    ____________________________________________________________________________


    Starmie - Shuriken @ Offensivweste [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/offensivweste.png]
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: Sp.A. 252 / Init 48 / KP 208
    Wesen: Scheu (+Init., -Ang.)
    - Siedewasser
    - Psychoschock
    - Eisstrahl / Donnerblitz
    - Turbodreher


    Beschreibung: Starmie hier als Offensiver Spinner, das Item gibt Starmie den nötigen speziellen Bulk um so oft einen sicheren Spinn mit Turbodreher durchführen zu können welcher vor allem für Ramoth wichtig ist um lästige Tarnsteine (etc.) vom Feld zu fegen. Siedewasser als STAB mit 30% Chance den Gegner zu verbrennen wenn dieser noch nicht von Irrlicht des Rotom-W getroffen wurde. Psychoschok ebenfalls als starken 2. STAB. Zu guter letzt noch Eisstrahl welcher 4 Typen sehr effektiv treffen kann und vor allem um lästige Drachen loszuwerden (die Attacke kann ggf. auf Donnerblitz umgewechselt werden). - Starmie ist komplett neu im Team und muss von mir erst noch getestet werden, generell habe ich hier aber ein gutes Gefühl.



    ____________________________________________________________________________


    - Hazard @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert., -Init.)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Blattgeißel
    - Gyroball / Schutzschild


    Beschreibung: Tentanel als Staller, es agiert normalerweise als mein Lead um gleich seine Steinchen auszulegen. Für das Team stellt er außerdem einen Support da weil er durch Egelsamen sich selbst oder auch seinen Teammitgliedern KP wiederherstellen kann und Gegner beim Wechsel durch die liegenden Tarnsteine immer wieder KP verlieren. Die EV's sind so verteilt dass die ohnehin schon sehr hohen ausgeglichenen Defensivwerte optimiert werden. Blattgeißel als Pflanzen-STAB und Gyroball ebenfalls als STAB mit dem Typen Stahl und da sich diese Attacke aus der Init. berechnet welche die Attacke umso stärker macht, je langsamer der Anwender im Vergleich zum Ziel ist und Tentantel sowieso eine sehr niedrige Init. hat welche durch das Wesen nochmal herabgesetzt wird. Fähigkeit und Item erklären sich gegen physische Gegner denk ich von alleine. - Tentantel im Lead ist leider oftmals zu offensichtlich weshalb vom Gegner im Gegenzug oft mit einem Feuer-Pokémon gestartet wird, ist dies von vornherein abzusehen starte ich mit meinem Rotom-W, jedoch fehlt so oftmals die Gelegenheit Tarnsteine effektiv und früh ins Spiel zu bringen wenn Tentanel erst im späteren Verlauf eingewechselt wird. Ggf. könnte man Schutzschild nach Egelsamen spielen um sich eine Runde etwas heilen zu können und um zu sehen wie der Gegner agiert? :confused:



    ____________________________________________________________________________


    Ramoth - Torrid @ Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Init.
    Wesen: Kühn (+Vert., -Ang.)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Ruheort


    Beschreibung: Ramoth ebenfalls mit Doppeltypen wird eher Bulky und defensiv gespielt. Falterreigen zu Beginn zum boosten von Spezialangriff, Spezialverteidigung und der Initiative. Feuerreigen als STAB mit 50% Chance noch einmal einen Spezial-Angriff-Boost zu bekommen. Käfergebrumm als zweiter STAB und vor allem gegen Psycho und Unlicht. Ruheort zur Recovery z.B. nach dem Boosten um sicher auf dem Feld zu bleiben. Die Fähigkeit als zusätzliche Chance Gegner zu verbrennen wenn Rotom mit Irrlicht noch nicht am Zuge war. - Ich sehe in Ramoth generell großes Potential fürs Competivie, allerdings ist es ist auf Starmie als Spinner angewiesen da Tarnsteine für Ramoth ein großes Problem darstellen. Sollte man es ggf. durch Fiaro ersetzen? Movesets?



    ____________________________________________________________________________


    Fazit So.. zum Schlusswort hoffe ich alles halbwegs gut dargestellt zu haben da ich wirklich ein totaler Neuling/Abfänger bin, bitte habt deshalb auch etwas Nachsicht mit mir! :pinch: Die oben genannten Pokés werden natürlich mit den entsprechenden 31'er DV's gespielt. Das Team an sich habe ich in Pokémon Showdown gespielt, hier waren Sieg und Niederlage recht ausgeglichen, ich habe im Bereich "OU" gespielt, hatte hier aber oft Probleme mit Legendary-Teams! Wie 'sicher' ist es so sein Team zu testen wenn man letzen Endes über Wi-Fi spielen möchte? (Ich mein es kann sich jeder sein Team nach Lust und Laune mit wenigen Klicks zusammenstellen anstatt lange zu Züchten etc. :| ..)


    Probleme und Schwächen Eine Schwäche sehe ich darin das 4 nur auf speziell gespielt werden, sollte das Team physisch noch mehr unterstützt werden? Fehlt dem Team ein Sweeper? Probleme hatte ich vor allem mit Attacken welche mein Team eingeschläfert haben (z.b. Schlafpuder).


    OT: Sonst kann ich mir für ein CP-Team noch folgende Pokémon sehr gut vorstellen: Greninja, Glurak, Flunkifer, Azumarill, Brutalanda, Blitza (weil ich es liebe :whistling: ..) , Voltula, Metagross, Lucario, Durengard, Kangama, Voltenso... - Ich bevorzuge es im Allgemeinen mit Pokémon zu spielen welche ich auch mag! ^^ (Mag fürs Competitive eher blöd sein aber ich finde das Spiel sollte immer noch spaß machen.)


    Ansonsten hoffe ich ihr könnt mir helfen oder einfach mal eure Meinung abgeben - wovor muss ich mich in Acht nehmen? was kann ich Verbessern? WICHTIG: Das Team wurde nun schon einmal überarbeitet und wird so erstmal Online von mir getestet! Sollten mir neue Schwächen etc. auffallen werde ich dieser hier schnellstmöglich ergänzen. [07.09.2014] - Bitte denkt daran dass ich Vollzeit Arbeite und wie Ihr alle auch noch ein Real Life besitze und nicht immer gleich antworten kann, DANKE!


    LG, Becks

  • Einen Großteil deiner verwendeten Pokemon habe ich selbst schon des öfters gespielt und hätte da ein paar Anregungen:


    Togekiss:
    Wenn du es als Para-Flincher spielen möchtest, dann nimm eine defensive Variante. Ich habe die offensive versucht und war nicht so zufrieden.
    Das Set, was ich spiele sieht so aus:
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Still (+SpVert,-Ang)
    Item: Überreste
    EVs: 252 KP / 56 Vert / 200 SpVert
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Ränkeschmied (So spiele ich es, Flammenwurf wäre aber auch eine gute Alternative)
    - Luftschnitt
    Da du den Gegner ja eh paralysieren willst brauchst du nicht in Init zu investieren, bei paralysierten Gegnern reicht der Wert auch so aus, wichtiger ist dein Bulk. Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr genau, warum ich diesen Split genommen hatte, höchstwahrscheinlich um OHKOs zu verhindern.


    Rotom:
    Eigentlich der Standard-Split. Anstelle der Tsitrubeere würde ich eine Maronbeere nehmen und Erholung auf dem Slot von Donnerblitz spielen. So kannst du dich einmalig komplett, auch von Toxin und Co. heilen.


    Ramoth:
    Nimm als Item Leben-Orb oder Fokusgurt. Leben-Orb für mehr Power, Fokusgurt um einmal sicher zu boosten, mehr gibts nicht zu sagen.


    Guardevoir:
    Du hast mit Despotar und Ramoth bereits zwei Booster, drei würden dich meiner Meinung nach zu angreifbar machen. Nimm lieber was zum revengen, wie Knakrack oder Fiaro, oder was zum Tarnsteine entfernen.



    Was du vor allem brauchst, ist was zum entfernen von Tarnsteinen, vor allem Ramoth wird von den Dingern zerstört.



    EDIT:
    Zu Despotar:
    Durch den den Boost von Fluch und Sandsturm kannst ne gaaanze Menge aushalten und selber nach 1-2 Flüchen so ziemlich alles zerlegen, brauchst dir da also nciht allzu große Sorgen machen, nur bei Bulky Sweepern wie Meistagrif könntest du Probleme bekommen und solltest lieber wechseln.

  • Auf Togekiss ist imo Auraspähre besser, da du so Despotar, Stalobor, Heatran und Terrakium mehr Schaden zu machen und da du bereits ein Feuerpokemon im Team hast, welches Scherox und Panzaeron OHKOt. Statt Gardevoir würde ich wie bereits oben erwähnt Fiaro nehmen, um zu Revengen und um MVenusaur (Welches mit HP-Fire deinen Team ziemliche Probleme macht). Ramoth würde ich durch Stalobor mit Sand Rush ersetzen, welches als Spinner und als Revangkiller fungiert.
    Stalobor
    Item: Luftballon
    Fähigkeit: Sandscharren
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    -Steinhagel
    Luftballon ist um in gegnerische Bodenattacken reinswitchen zu können und um auch in Klebenetz ohne Init Drop rein zu wechseln. Eisenschädel würde ich in deinem Team statt den üblichen Steinhagel nehmen, da du mit Despotar bereits ein mächtiges Gesteinspokemon hast ubd um so auch Feen sehr effektiv zu treffen.

  • Despotar mit Fluch, nette Idee ist jedoch schlecht. Mega Despotar ist ein Sweeper, keine Wall! Despotar, um das Potential so gut wie möglich auszuschöpfen, wird wie folgt gespielt:


    Mega-Despotar
    Despotar: @ Despotarnit
    Sandsturm
    Froh
    4 Kp / 252 Ang / 252 Init
    Drachentanz
    Knirscher
    Erdbeben
    Eishieb /
    Steinkante / Steinhagel


    Nach einem Drachentanz bist du genug schnell, um praktisch mehr als genug des Metagames zu überholen, (Schneller als Base 115er).
    Knrischer ist die HauptSTAB Attacke, die man benutzen wird.
    Erdbeben gibt schöne Typenabdeckung und Eishieb sorgt für Skorgro.
    Solltest du dir kein Despotar mit Eishieb auftreiben können, kannst du immernoch Steinkante/hagel spielen, ist jedoch ein bisschen weniger effektiv.


    Viel Spass beim Sweepen,
    JJGhost.

  • Hab mir nochmal Gedanken gemacht und mir sind noch ein Paar Umbaumöglichkeiten eingefallen:


    Mach Despotar, wie bereits erwähnt, zum DDer
    Ersetze Togekiss durch Stalobor mit Sandscharrer
    Ersetze Guardevoir durch ein Wall-Skorgro
    Ändere den Split von Tentantel auf 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert mit Locker als Wesen


    Mit Despotar und Ramoth hast du 2 sehr starke Setup-Sweeper deren physische Schwächen (Kampf, Boden, Käfer bei Despotar, Gestein bei Ramoth) perfekt von Skorgro gewallt werden. Bei Skorgro würde ich in dem Falle einen simplen 252 KP / 252 Vert / 4 Init Split mit Schutzschild, Abschlag, Toxin und Erbeben empfehlen. Manche werden jetzt sagen, dass man lieber 244 KP EVs nehmen sollte für eine glatt durch 8 teilbare KP-Zahl, das gilt aber nur für Lv.100, für Lv.50, auf dem normalerweise im WiFi gespielt wird, müsste man für einen solchen KP Wert auf 204 KP-EVs runter gehen und ich wei´nicht, ob es das wert ist. Im Sandsturm hast mit Stalobor dank Sandscharrer einen exzellenten Spinner und Revenger, letzteres nur im Sandsturm, da es sonst zu langsam ist. Durch den neuen Split bei Tentantel sind die Defensivwerte besser ausgeglichen. Bei den letzten beiden Slots würde ich eher Blattgeißel und Donnerwelle oder Gyroball und Schutzschild in Kombination mit Überresten und so wenig Init DVs wie möglich spielen, erstes supportet dein Team dadurch, dass du den Gegner verlangsamst, letzteres ist besser zum Stallen.
    Das Team hat zwar dann eine geringere Offensivpräsenz, ich haber aber selbst mal ein Team gespielt, was dieser Konstellation recht nahe kommt (physischen Lead-Quajutsu, Nidoking und Iksabat anstelle von Tentantel, Stalobor und Ramoth)und es hat damals recht gut funktioniert.

  • Das Wesen und der EV-Split sind für Ramoth nicht optimal. Der wohl effektivste EV-Split wäre der defensive. Außerdem würde ich Ramoth immer mit Überreste spielen^^ -> 252 KP / 252 Def / 4 Init und ein +Def/-Atk Wesen


    Bei Tentantel würde ich persönlich über Gyroball/Blattgeißel (Deine Wahl, aber eher Gyroball, da Gyroball Geschwindigkeitsabhängig ist) Donnerwelle spielen, ist aber Geschmackssache.


    Eine Alternative für Überreste auf Togekiss wäre der Scharfzahn. (King-Stein funktioniert nicht!) Dadruch schrecken die Gegner noch häufiger zurück.


    Ansonsten wie schon mehrmals erwähnt: Despotar zum Drachentänzer also DDer(DD -> DragonDance), Rotom mit dem ChestoResto-Set (Maronbeere+Erholung).


    Nun zum größten Manko in deinem Team... Du hast weder Defogger noch Spinner in deinem Team, ein No-Go mit Ramoth im Team. Daher würde ich Guardevoir durch Starmie (oder wie oben erwähnt Stalobor, aber eher Starmie, du hast schon eine Kampfanfälligkeit^^) ersetzen.



    € + Offtopic: Oh It's you. Huhu Becks :D


    €2: Übrigens wird dein Team von Lucario auseinandergenommen^^ (Zumindest wenn es Steinkante/Steinhagel beherrscht) da nur Rotom etwas dagegen zu bieten hat.

  • Laut dem englischen Pokewiki haben Scharfzahn und King Stein den exakt gleichen Effekt: "Has a 10% chance of causing the target Pokémon to flinch when using a move that deals damage and does not already have a chance to flinch." Die Flinch Chance von Luftschnitt wird also nicht beeinflusst

  • Hmmm, dann tuts mir Leid^^ Meinte aber mehrmals gelesen zu haben, dass Scharfzahn, im Gegensatz zu King-Stein, funktioniert, weil es die Erhöhung an die Attacke dranhängt (Das macht King-Stein ja nicht). Aber wenn das nicht stimmt tutsm ir Leid^^

  • Würde Ramoth eher so spielen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/637.gif] @ Überreste (ein zweites Paar solltest du im Tauschbasar schon irgendwo finden ^^)
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Scheu
    EV's: 232 KP / 252 Vert / 4 SpA / 20 Init (Für's Wi-Fi auf Lv. 50 angepasst)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Ruheort


    Der EV-Split garantiert dir, dass du Frohe Base 70er, wie Kapilz oder Caesurio ohne Boost überholen kannst.
    Nach einem Falterreigen kannst du dann Base 130er wie Iksbat, Blitza oder Mega Gengar überholen.
    Nach einem zweiten Falterreigen solltest du in der Lage sein alles zu überholen.
    Durch die KP-EV's kommst du auf eine ungerade KP Zahl, wodurch du 2x in die Tarnsteine einwechseln kannst.
    Der Rest ist einfach für einen guten Bulk ^^

  • Huhu,


    melde mich nun auch endlich mal zu Wort! ^^ - War die Woche leider ziemlich eingespannt was RL und vor allem die Arbeit angeht (typisch im medizinischen Bereich :wacko: ..)


    Erstmal vielen lieben Dank an alle die sich hier mein Topic durchgelesen haben und einige Meinungen geäußert haben! :)


    __________________________________________________________


    @ Schroedibabe: An sich schon eine gute Idee für Togekiss aber du empfiehlst im Moveset u.a. "Ränkeschmied" und weiter unten meinst du dann

    Zitat

    Du hast [...] bereits zwei Booster, drei würden dich meiner Meinung nach zu angreifbar machen. [...]

    - aber so wäre Togekiss dann doch auch ein Booster? :confused: Ich denke es mit Flammenwurf zu spielen wenn man sowieso ein Feuerpoké im Team hat wäre dann auch eher ein verlorener Slot daher bleib ich wohl wie DGTP auch meinte im moment bei Aurasphäre da viele Gegner nicht damit rechnen und nicht auswechseln. Danke aber dennoch! ^^


    Zitat

    Ändere den Split von Tentantel auf 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert mit Locker als Wesen

    - Das werde ich wohl tun, Danke!


    Ansonsten hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen dass Togekiss und Despotar schon beide fertig gezüchtet + gelvlt. sind daher bin ich da was Änderungen angeht etwas zurückhaltender da hier schon viel Arbeit hinter steckt ^^ - Ich werde also erst einmal den "Rest" des Teams etwas umbauen und dann an diesen letzen beiden ggf. nochmal "Hand angelegen" .. :D



    JJGhost: Hm ich dachte immer da die Init. von Despotar im Grunde sehr niedrig ist es aber über gute Verteidigugs-Werte und KP verfügt eignet es sich durchaus als Wall. Wenn man es wie du sagst als Mega-Despotar eher als Sweeper spielt könnte man Ihm als Wall nicht ein anderes Item geben und dafür ein anderes Mega ins Team holen?? Wie gesagt mit Despotar und Togekiss war ich auch in den Tests auf Pokémon Showdown ziemlich zufrieden daher konzentriere ich mich nun eher auf die anderen 4 ? :P ..


    Jetzt zu meinem "Rotom-Problem" ^^ - Die Idee mit Erholung + Maronbeere ist an sich klasse! Ich sehe nur das Problem das ich bei Voltwechsel gezwungen bin auszuwechseln, ich hab Angst dass es mit seinen 70 Stärke im Vergleich zu Donnerblitz mit 90 Stärke beim Gegner z.B. kein 0HKO ist und ich dann (obwohl es gegen den Gegner effektiv ist) rauswechseln muss - daher habe ich eine 2. Elektro-Attacke immer als Sicherheit im Moveset dabei gehabt - ist die Denkweise denn vollkommen falsch?? :wacko: Das mit dem "Stillen" statt dem "Mäßigen" Wesen werde ich wie eh schon vorher überlegt wohl ändern.


    Also Stalobor kann ich leider überhaupt nicht leiden daher kommt es für mich (so blöd das sein mag) nicht in Frage. ^^ - (Skorgro müsste ich mir überlegen? :grin: ) Mal sehen!


    Ist es denn Sinnvoll Tentantel mit Donnerwelle zu spielen wenn Togekiss bereits Donnerwelle hat? Oder könnte man auch mit Blattgeißel + Schutzschild spielen um ggf. eine Runde zur Egelsamen Recovery dazu zu gewinnen? - Machen Gyroball und Blattgeißel zusammen gar keinen Sinn?? (Ich hab eben immer die Typenabdeckung im Sinn und habe die Angst dass mir ein Poké gegenüber steht gegen das ich rein garnichts Effektives zu bieten habe..)


    @TiGiOh: Vielen dank auch! - Ich werde Guardevoir wohl durch Starmie ersetzen! :) Wenn man Rotom den Donnerblitz nimmt ist es dann besser Starmie mit diesem zu spielen oder eher den Eisstrahl zur Typenabdeckung?? Ich denke ich werde es mit einer Offensivweste spielen - was wäre denn so der beste Wasser-Typ-Move? 1. Hydropumpe mit mehr schaden aber ohne 100% Genauigkeit? 2. Siedewasser mit weniger Schaden aber 30% Verbrennungschance (Wenn Rotom schon Irrlicht hat)? oder 3. Surfer mit etwas mehr Schaden als Siedewasser aber ohne Verbrennungschance?? (Im moment würde ich ja zu Nr. 3 tendieren?? ^^)


    Das mit dem Chance für das Zurückschrecken beeinflussen durch Items verwirrt mich auch etwas? :D Auf Pokéwiki steht beim Item Kingstein und Scharfzahn z.B. einerseits "Erhöht die Chance um 10%, dass der Gegner zurückschreckt, solange die Attacke nicht bereits einen solchen Effekt besitzt." Bei Luftschnitt steht aber andererseits "Die Attacke wird von King-Stein beeinflusst." - also was nun - Ja oder Nein? :confused:


    @FreakyLuel: Beim normalen Wi-Fi sind doppelte Items ja erlaubt, oder?? Ich habe ein 2. Spiel und einen 2. DS da also könnte ich die Überreste Notfalls auch selbst vervielfältigen (wenn Items klonen in GEN 6 erlaubt ist :P ?) .. den EV-Split bei Ramoth muss ich mir wohl noch überlegen :scared: - aber Deffensiv werde ich es dann auf jedenfall spielen !



    OT: @TiGiOh

    Zitat

    € + Offtopic: Oh It's you. Huhu Becks

    - ehm... huhu??? Hab ich was verpasst? :D - erklären Sie sich *g* ..


    Ansonsten werde ich dann etwas umstellen und es wenn ich Gewissheit habe dann oben auch umändern dass ich es Aktuell habe - sollte ich was vergessen haben tut es mir leid, war aufgrund der vielen postings etwas überfordert :whistling: und bitte nehmt mich nicht auseinander weil ich sage "Das Poké mach ich nicht darum fällt es weg" ich weiß dass es im Competitive um das Team im ganzen geht und 'quer' stellen einem da nicht viel bringt da es eigentlich nicht darum geht mit Pokémon zu spielen welche man am liebsten hat sondern um die Effektivität und das drum herum aber das ist nun mal meine Meinung. ;) Nehmt's mir nicht krum!


    LG, Becks

  • Ich persönlich nutze auch das Offensivwesten-Starmie... wie ich es Liebe <3


    Ich spiele es mit Siedewasser.. immer! Bei Hydropumpe / Surfer / Siedewasser ist es reine Reschmackssache, du darfst frei wählen.


    Wenn du ein Defensives Mega haben möchtest empfehle ich dir ein M-Bisaflor oder M-Stolloss. Sets kann ich dir auf Wunsch gerne geben, aber habe gerade nochn Kuchen im ofen und will den Post aber noch zu Ende schreiben xD


    Zum Rotom: Du kannst auch Voltwechsel durch Donnerblitz ersetzen, wenn dir das lieber ist, verlierst du aber Momentum. Aber eigentlich ist Voltwechsel-Mono schon das geläufigste und in den meisten Situationen einfach ein free Switch.


    Du fragst mehrmals wegen den "Statusveränderungen mehrmals im Team haben":
    Grundsätzlich ist kein Pokemon unsterblich, deswegen lohnt es sich schon mehrmals solch Attacken im Team zu haben


    Habe ich was vergessen??????? -- Keine ZEit mehr xD

  • Im normalen WiFi kannst du die Regeln ja selbst festlegen, also auch die Item-Clause aktivieren oder nicht.
    Klonen in der sechsten Generation ist mit Hilfe des Tauschbugs erlaubt, da hier lediglich ein Spielfehler ausgenutzt wird und es ohne externe Hard- oder Software passiert. Das heißt, falls du mit Cheatmodulen arbeiten solltest, gilt das dann als illegal hier im BB.

  • So habe mir mal deine Änderungen durchgelesen und habe eine Frage:


    Wieso bist du der Meinung Ramoth durch Fiaro ersetzen zu wollen? Die Spielstile beider sind anders, Ramoth ist ein Bulky-Sweeper/Booster und Fiaro ein Revengekiller.
    Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht ist, mich interessiert nur wie du da drauf kommst^^

  • Huhu,


    mir ging es nicht um den Part den es im Team einnimmt sondern in erster Linie um den Feuer-Typen, mag etwas steif klingen aber das Team ist ja noch nicht 100% ausgereift also könnte man da noch was "umschieben" - dachte nur so drüber nach ich weiß auch nicht.. Hirnfurz? ^^ andererseits hatte ich jetzt auch ein paar gute Matches mit Ramoth, ich konnte 2x Boosten und dann schön sweepen - hat schon getaugt.. :D


    LG, Becks