Be the Best! Pokémon B+W erscheint auf Englisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Manga, der in Japan unter dem Titel „Sei ein Meister!! Pokémon BW“ („究めろ!! ポケモンB・W“) erschienen ist, wird von Shogakukan Asia als „Be the Best! Pokémon B+W“ auf Englisch veröffentlicht.
    [news='91','meta'][/news]

    • Was sagt ihr dazu, dass jetzt, zwei Jahre nach Ende der fünften Generation, noch Manga aus dieser auf Englisch veröffentlicht werden? Ist es gut, dass zumindest irgendwelche Manga auf Englisch erscheinen oder sollten sich die Übersetzer eher auf aktuelle Manga konzentrieren?
    • Würdet ihr euch den Manga kaufen, wenn er einfach, etwa über Amazon, erhältlich wird oder sogar auch auf Deutsch erscheint?
    • Welche Manga würdet ihr gerne auf Englisch oder Deutsch übersetzt sehen?
  • Einerseits ist es echt seltsam, so spät noch einen Manga rauszubringen, der nicht nur aus der letzten Generation stammt, sondern auch noch von den alten Spielen dieser handelt. Der Manga hat ja nicht mal was mit SW2 zu tun.
    Wenn ich was zu SW lesen will, dann doch eher die Pokemon Special-Bände, die sogar ins Deutsche übersetzt werden Davon abgesehen, dass ich diesen Manga hier, also, Be the Best! an sich weniger als richtiges Kunstwerk, und mehr als, naja, mehr oder weniger als Spielanleitung betrachte, da werden halt eher die neuen Funktionen erklärt, als dass man sich um komplexe Charaktere oder eine mitreißende Narrative sorgt. ^^"
    Ich persönlich hätte mir eher endlich mal eine englische Version von RéBURST gewünscht, ich warte da schon seit Jahren drauf, und nachdem das BW-Arc von Pokemon Special es sogar ins Deutsche geschafft hat, hatte ich tatsächlich schon Hoffnungen dafür. Aber es ist auch ein wenig nachvollziehbar, vielleicht will Shogakukan Asia mit der Veröffentlichung eines Mangas, der einerseits in nur einem Band abgeschlossen ist (also ein einmaliges Risiko, man bringt den raus und ist fertig damit, wenn es blöd läuft, anders als bei Serien mit mehreren Bänden), und andererseits nicht PokeSpe ist (weil seien wir mal ehrlich, wer sich nicht tiefergehend mit den Pokemon-Mangas auseinandergesetzt hat, kennt halt nur PokeSpe), und will mit diesem Experiment vielleicht austesten, wie die Manga-Käufer auf andere Pokemon-Mangas reagieren? In dem Fall stehe ich jetzt natürlich in der Zwickmühle, ob ich mir wirklich Be the Best!, auf das ich eigentlich keine große Lust habe, kaufen soll, einfach in der Hoffnung, dass das auch genug andere Leute tun, und der finanzielle Erfolg Shogakukan Asia davon überzeugt, ein Paar riskantere Pokemon-Mangas zu veröffentlichen! ^^"
    Davon abgesehen, dass ich mich über so ziemlich jeden Manga, der was mit der sechsten Generation zu tun hat, freuen würde, statt immer nur Gen 5, man muss schließlich mit der Zeit gehen.