Episode 840: Das Pokémon Sommer Camp!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 08.12.2014, J: 14.08.2014]


    Diese Folge beginnt damit, dass sich Professor Platan vorstellt und erklärt, dass es Zeit für das normale Pokémon-Sommercamp ist, bei dem Trainer und Pokémon eine fantastische Zeit erleben sollen.


    Zu diesem Camp, das am Meer stattfindet, sind auch Ash, Serena, Heureka und Citro eingeladen. Sie treffen Professor Platan und seine Assistentin an dem Ort, wo das Camp stattfindet, und begrüßen einander freudig. Die Trainer sind voller Erwartungen über das Camp und können kaum erwarten, dass es beginnt.


    Auch Team Rocket ist beim Camp: die drei sind als Köche eingeschlichen und warten auf ihre Gelegenheit, die Pokémon der Trainer zu stehlen. Ihr Pläneschmieden wird aber von der Chefköchin, Madam Katharin, unterbrochen. Team Rocket versichert ihr aber, dass sie alles im Griff haben. Katharin erklärt, dass sie sich auf die Zusammenarbeit freut, immerhin essen die Kinder auf Platanchens — wie sie Professor Platan nennt — immer sehr viel. Wenn alles gut läuft, kann auch eine Gehaltserhöhung herausspringen, was Team Rocket deutlich motiviert.


    Ash und die anderen haben Professor Platan inzwischen von ihren Abenteuern mit den Mega-Pokémon, die sie getroffen haben, erzählt und der Professor ist begeistert davon.


    Schließlich werden die Trainer zu der Hütte geführt, in der sie die nächste Woche übernachten werden und sie sind begeistert. Wie Professor Platans Assistentin erklärt, sind die Trainer in Teams eingeteilt; die vier sind Team Froxy.


    Auch vom Inneren der Hütte begeistert und Citro erinnert daran, dass Ash und Serena einander zum ersten Mal auch auf so einem Camp getroffen haben. Doch das Gespräch wird unterbrochen, als vom Strand Anfeuerungsrufe zu einem Kampf zu hören sind.


    Dort kämpfen ein Trainer mit einem Schiggy und einer mit einem Meistagrif gegeneinander. Das Schiggy kann dabei allen Angriffen leicht ausweichen, indem es Tanzschritte vollführt — so kann es auch angreifen und seinen Gegner mit Schädelwumme schnell ausschalten. Schiggys Trainer erklärt, dass das Geheimnis ihren Sieges in den Tanzschritten liegt.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans ...


  • Ich empfand die Folge als sehr abwechslungsreich, bot sie doch von allen Spektren (Komik, Zusammenhalt und ein ein wenig Tiefgang) sehr viel, was mich sehr gut unterhalten hat.



    Zwar empfand ich die drei aus den Spielen (sprich Sannah, Tierno und Trovato) stellenweise ein wenig zu statisch (gerade Trovato), wahrscheinlich wollte man sich aber stärker an den Spielen orientieren, was ja nicht so sehr schlimm ist. Team Rocket als Köche zu erleben ist zwar nicht sonderlich aufregend (einfach weil schonmal in einem ähnlichen Zusammenhang gesehen), dennoch ist es immer mal wieder erstaunlich zu sehen, wie vermeintlich "perfekt" ihre Tarnung ist, sonst würde jeder Andere zumindest vermuten, sie erkannt zu haben.



    Möchte aber nicht nach dem Haar in der Suppe suchen. Bin schon ganz zufrieden, insbesondere eine weitere Seite von Serena entdeckt zu haben.

  • Die Folge fand ich recht langweilig. Bis zum Auftauchen von den Charaktere aus dem Spiel, war da nicht viel erwähnenswertes. Ich mag Trovate, Sannah und Tierno aus X/Y sowieso nicht so gerne.
    Folgen mit Camps waren auch nie wirklich die Highlightfolgen für mich.
    Da waren die kurzen Auftritte von dem gut verkleidete Team Rocket das beste.
    Note: 4

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 840: Das Pokémon-Sommer-Camp!“ zu „Episode 840: Das Pokémon Sommer Camp!“ geändert.