Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Gott, wie ätzend.... Damit meine ich nicht die Download-Aktion, aber dass immer nur GameStop bei dieser Aktion mitmacht nervt. Warum nicht einfach online downloaden, das wäre für mich einfacher, als jedes mal in die Nachbarstadt zu fahren und zu GS zu latschen.


    Das Gengar würde mir ausnahmsweise mal zusagen, aber Diance muss nicht sein. Mir gefällt das Pokémon irgendwie nicht. Aber ein weißes Mega-Gengar hat optisch was.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Yeahhh...Codes -.- Muss ich wieder meine Freundin losschicken, oder ich erkläre meinen Mann, warum ich UNBEDINGT die 110km (mit Wesertunnel) bis nach Wilhelmshaven gurken möchte. Ne. GS ist doch kein Media Mark. Halt...der ist auch 30 min mit Autobahn entfernt. Wirklich. Sind WiFi Events denn so schwer?


    Jetzt kann man sagen: Typisch Deutsch! Nur am Meckern! Ja klar, freue ich mich, dass die Pkmn endlich zu uns kommen, aber warum denn immer GS? Mit diesem klasse Onlinesystem von XY sollten sie echt mehr das Internet nutzen.

  • Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, wo keine Pokemon verteilt wurden, sondern spezielle Eventitems, sodass man die Pokemon noch selber fangen konnte? Das hat mir immer deutlich besser gefallen, als die Pokemon so direkt zu erhalten. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr über das Gengar (und auch etwas über Rocara 2.0, wobei mir Rocara viiiiel besser gefällt als Diancie).


    Hoffe, dass ich deswegen nicht extra zu nem Gamestop fahren muss, da ich dieKette nicht sympathisch finde, aber im Zweifelsfall mach ich es für Gengar....

  • Yay wieder ca. 40 Codes (x2) für wer weiß wie viele Spieler, möge die Schlacht um die Eventpokémon
    beginnen(natürlich wie immer mit den Nerven der Game Stop Mitarbeiter als Kollateralschaden). v.v


    Man muss nur wissen, wohin man geht und wie man fragt, am besten vorher anrufen und fragen, ob sie einem Codes zurücklegen.


    Und wenn ich Codes mitgehen lasse, behalte ich einen Kleinstbruchteil für mich und verschenke den Rest an Nutzer des BB.


    Ansonsten hoffe ich wirklich, dass mal mehr Codes gedruckt werden und mehr Geschäfte diese Pokémon verteilen werden.

  • Oh Gott, wenn das wirklich über Codes läuft, ists echt zum :blerg: weil ich beiden pkmn schon ganz gerne hätte... Mal sehen, ob ich Lust darauf habe dort nachzufragen oder mich einfach nur darüber aufregen werde... Warum können die das bei GameStop nicht wenigstens über Downloads verteilen? Dann bekommt man pro edi eins und fertig!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh Gott, wenn das wirklich über Codes läuft, ists echt zum weil ich beiden pkmn schon ganz gerne hätte…

    Naja zumindest bei dem Gengar würde es mich nicht wirklich stören wenn ich es nicht bekommen würde da es für mich eher in die Kategorie "nice to have"
    fällt aber bei Diancie sieht die Sache schon etwas anders aus da man dieses Pokémon außerhalb von Events normal nicht bekommen kann. :/



    Warum können die das bei GameStop nicht wenigstens über Downloads verteilen?

    Die Mitarbeiter meinten letztens dass die Art der Verteilung(also Codes statt Modul) von Nintendo festgelegt werden würde. O~O

  • Die Mitarbeiter meinten letztens dass die Art der Verteilung(also Codes statt Modul) von Nintendo festgelegt werden würde. O~O


    Ist schon klar, dass Gamestop das nicht entscheidet. ;)
    Davon abgesehen wär mir das Gengar schon fast ein bisschen wichtiger. Diancie macht halt nur den dex um einen Eintrag reicher, aber shiny Mega-Gengar sieht voll mega aus. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Davon abgesehen wär mir das Gengar schon fast ein bisschen wichtiger. Diancie macht halt nur den dex um einen Eintrag reicher, aber shiny Mega-Gengar sieht voll mega aus. :smalleyes:


    Jep tut es :thumbsup: aber gut, Shiny Gengar kann man sich in XY ja selber züchten (bei der Hohen Shiny Rate und Schillerpin mit ziemlicher Sicherheit sogar), da mache ich mir mehr um Diancie sorgen. Hoffentlich haben Nintendo Deutschland wenigstens diesmal genug Karten das es auch wirklich für die Wochen reichen. :eeeek:

  • Zitat von Gogeta

    Hoffentlich haben Nintendo Deutschland wenigstens diesmal genug Karten das es auch wirklich für die Wochen reichen.


    Viel wichtigere Frage: Hat mittlerweile jemand rausgefunden, dass es sich bei diesem grünen Fleck auf der Landkarte süd-östlich von Deutschland um ein eigenständiges Land handelt und das die Einheimischen dieses Landes auch gerne solche Codes von den unfreundlichen Mitarbeitern der Gamestop Ladenkette entgegennehmen würden? -_-"
    Gengar ist mir in diesem Fall wirklich egal (anderen aber vermutlich nicht), da ich schon eins habe. Aber wenn die nicht alle Filialen mit Diancie-Codes bestücken ist das ziemlich mies. Ich muss sowieso schon 1 - 1 1/2 Stunden fahren um überhaupt zu einem Gamestop zu gelangen.


  • Viel wichtigere Frage: Hat mittlerweile jemand rausgefunden, dass es sich bei diesem grünen Fleck auf der Landkarte süd-östlich von Deutschland um ein eigenständiges Land handelt und das die Einheimischen dieses Landes auch gerne solche Codes von den unfreundlichen Mitarbeitern der Gamestop Ladenkette entgegennehmen würden? -_-"
    Gengar ist mir in diesem Fall wirklich egal (anderen aber vermutlich nicht), da ich schon eins habe. Aber wenn die nicht alle Filialen mit Diancie-Codes bestücken ist das ziemlich mies. Ich muss sowieso schon 1 - 1 1/2 Stunden fahren um überhaupt zu einem Gamestop zu gelangen.


    Dito, muss auch über ne Stunde Fahren bis zum nächsten GameStop, wenn sie dann das Event nicht haben ist das ziemlich bitter. :dos:


    Was der Verteilung in Österreich und Schweiz angeht, laut Filb.de ist die Verteilung Europaweit:


    Zitat

    Nachtrag, 9.9.2014, 21:30 Uhr: Heute folgte die gleiche Ankündigung für Europa, wo das Schillernde Gengar vom 15. Oktober bis zum 5. November zu bekommen sein soll. Diancie soll es danach vom 6. bis zum 28. November geben. Beide Events werden auch hier als Seriencodes verteilt. In Großbritannien wird es die Karten mit den Downloadcodes in Filialen von GAME geben, für alle anderen Länder gibt es aktuell noch keine Details hierzu.

  • ^ja, neutraltorso als normale und magisspiegel als versteckte fähigkeit.


    zu den events - an sich cool, aber dafür extra zu gstp fahrn nur für ein paar codes - nee danke. ich glaub dass isses mir nicht wert.. aber da ich diancie eh nicht mag und ich mir shiny gengar wenn ich wollte auch selber züchten könnte, werd ichs überleben . ^^


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Na dann Danke - für gar nichts!
    Für ein Landei wie mich bringen diese Events nichts, denn der nächste Gamestop ist Stunden entfernt. Was sollen ständig diese Codes? Warum nicht über WiFi? :thumbdown:

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Ich habe mich gerade total gefreut, als ich das mit Gengar und Diancie gehört habe.
    Als ich dann allerding "Cods" gelesen habe ist mir leider die Freude vergangen.


    Es ist einfach immer so ätzend nach der Artbeit zum GameStop zu fahren und zu hoffen, dass die noch Codes übrig haben.

  • Ziel verfehlt, ganz ehrlich. Ich wohn zwar in einer Gegend wo man sicher auch nach einer Woche noch Codes bekommt, da hier wohl nicht so viele spielen. Darüber bin ich auch froh, weil da ich schlicht und ergreifend noch nicht 18 bin kann ich nicht einfach wenn ich Bock hab zu einem Gamestop hinfahren sondern muss warten bis auch mein Dad Zeit dafür hat - das kann nämlich auch gut und gerne einige Tage nach Start der Aktion sein.
    Wird vielleicht einigen Unter-18-Jährigen auch so gehen. Meinetwegen Gamestop, aber bitte als Download. Oder gar Wi-Fi, dann gäb es da auch kein Problem (die meisten die die Codes holen kaufen denk ich mal eh nicht nur deswegen was im Laden).