Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist echt schon fast nen Boykottiergrund. Jedes verdammte mal ist es ein Krampf mit Gamestop und co. Erst sind die Codes nicht da, dann vergriffen, dann fliegen sie auf einmal im Media Markt rum, die Hälfte der Leute bekommt nix ab und am Ende schiebt man nur noch Frust.
    Da momentan sehr viele Verteilungen hintereinander weg starten, wäre ein Download ja wohl das sinnvollste. Dank Nintendo-Zone bei McBlöd und der allgemein guten WLAN-Zugänglichkeit in Deutschland würde wohl jeder der es wirklich will auch ein Pokemon bekommen. Aber neiiiin, es wird wieder nur Leuten zugänglich, die so einen Laden in der Nähe haben und am besten auch weder Arbeit noch Schule haben, da es nur ganz wenige Codes gibt und mal nicht mal eben in einer freien Minute einen holen kann. Wirklich, mich regt das so extrem auf. Gamestop ist eine weltweite Kette, die haben keine Werbung nötig. Warum also der Mist? Wenn man die Events begrenzen will und sie eine Seltenheit sein sollen, hätte man ohnehin das Spiel patchen sollen, Klone und so.


    In Zeiten der Digitalisierung muss man echt fürn Videospiel anstehen um sich nen Papierschnipsel zu holen. Das kapier ich nicht.


    Mich macht das echt sauer und ich habe auch keine Lust mehr darauf. Das fing schon bei Magmar/Elektek und dem riesen Chaos an, ging dann weiter als mein Gamecom Vivillon auf einmal doch für jeden per WiFI zugänglich war und geht bis zum Glurak, wofür es so gut wie keine Codes gibt. Diancie ist ein neues Legi, man schaltet damit nen exklusiven Megastein frei. Wenn das echt durch Codes verteilt wird, raste ich komplett aus.


  • In Zeiten der Digitalisierung muss man echt fürn Videospiel anstehen um sich nen Papierschnipsel zu holen. Das kapier ich nicht.


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Gerade in der heutigen Zeit gibt es doch genügend andere Wege, das Event für jeden zugänglich zu machen und es trotzdem auf ein Event pro Spiel zu limitieren. Ich kann verstehen, dass sie nicht wollen, dass man durch ständige Neustarts 500 Diancies hat (auch wenn ich nicht verstehe, warum die Leute überhaupt so viele wollen ?( ) aber es dann auf diesem Wege zu verteilen ist besch***!

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Kürzlich hat mal ein Bekannter eine E-Mail an Nintendo geschrieben. Stellt sich heraus, dass die Pokemon Company die Verteilung der Events organisiert und Nintendo selbst eigentlich keinen Einfluss drauf hat. Falls sich irgendwer beschweren will, schickt eure Mails an die Pokemon Company :D"


    Ich hoffe halt nur, dass die Codes nicht nur exklusiv bei Gamestop verteilt werden und man vielleicht noch Toys'R'Us miteinbezieht.


    Zudem verstehe ich den Sinn der Codes gar nicht: Sie verursachen mehr Kosten als die Verteiler-Module, sind alles andere als umweltfreundlich und stellen in meinen Augen den fragwürdigen Versuch da, den Zugriff auf Events noch weiter zu limitieren, was natürlich viele ausnutzen, um die Codes gegen Zeug zu tauschen oder sie im schlimmsten Falle sogar auf Ebay verkaufen.


    Irgendeiner in der Pokemon Company müsste doch langsam mal kapieren, dass das System nicht funktioniert -.-"

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • das Problem ist doch, das es von Seiten Nintendos sicherlich nicht angedacht war, das Gamestop die Codes zurückbehält mit der Begründung "Nur Vorbesteller kriegen Codes". Ich finde so ein Verhalten ziemlich frech -__- Als ob ich Lust habe, beim Gamestop vorzubestellen, wo ich woanders unter Garantie die Spiele viel günstiger kriege..zumal ich eh kein Vorbesteller-Typ bin, ich geh am Tag des Release in den Laden meines Vertrauens und hol mir das Spiel, fertig.


    Die sollen das mit den Seriencodes wieder abschaffen. Wir sind nicht Japan, wo das eventuell besser klappt, aber das liegt an den weitaus größeren Kapazitäten dort...-.-" Ich werde mir sicherlich mal Diancie holen, einfach für den Dex (was Leute an nachgeschmissenden Shinys haben, muss man mir auch erstmal erklären) und hoffe inständig das ich da nicht son Gauner als Verkäufer habe. Wobei, hier in Essen ists noch ganz gut, mindestens mal 2 Gamestops in der Nähe und weitere in Nachbarstädten..

  • Ist ja toll aber beides wieder über Codes. Ich hatte gehofft das wenigstens eins über WiFi kommen würde. Ich hoffe inständig das die Codes diesmal weiter verbreitet werden wie Karstadt, Toys'r'us Gamestop, Saturn oder vielleicht sogar generell alle Läden die die Spiele haben aber das ist warscheinlich zu viel gehofft.


    Dadurch das die Codes die Events freischalten werden diese exklusiver. Vielleicht eine Maßnahme wegen dem Klontrick den es in Gen 6 wieder gibt und sicher stellen soll das die Pokemon nicht so verbreitet werden und etwas besonderes bleiben.

  • Wow....Codes. :thumbdown:
    Nicht jeder hat ein Gamestop oder anderes Geschäft in der Nähe. Meiner wäre 1,5 Stunden Autofahrt entfernt.
    Von mir aus kann Diancie per Code kommen, an dem bin ich nicht interessiert, dafür eher an dem Shiny Gengar.
    Wenn diese Codeverteilung mal wieder chaotisch verläuft, hoffe ich das andere Aktion/Pokemon nur noch per Wi-Fi verteilt werden.

  • Im Ernst... WAS soll das? Es ist ja nicht so, als gäbe es Gamestop in jeder Stadt, oder? Ich habe einen in der "Nähe", wobei "Nähe" bedeutet, dass er 40 km entfernt liegt.


    Die Meldung an sich ist echt toll! 2 tolle Events. :thumbsup:
    Nur leider verstehe ich nicht, warum sie (wer auch immer das sein mag) auf einmal alle Events per Code verteilen müssen. In den früheren Generationen hat es ja auch geklappt - ohne die Codes.
    Diese Codes ergeben nur genervte Spieler, genervte Gamestop-Mitarbeiter, die sich wieder einmal mit den genervten Spieler abgeben müssen... Sehe einfach keine Vorteile an den Codes.

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Das mit den Codes ist ja nun wirklich wieder echt dämlich.
    Und um was wollen wir wetten, dass der Game Stop "in meiner Nähe" keine kriegt oder Ewigkeiten dafür braucht? -.-
    Ich glaube es geht los, ey!
    Komme schließlich auch nicht immer aus meinem Ort hier raus, weil es 1. dumme Verbindungen gibt und 2. ich arbeiten muss.
    Und mich zu Game Stop teleportieren kann ich leider noch nicht. Arbeite daran, ha ha.

  • Ich weiß noch damals wie unfair ich das beim Briefmarkensammeln fand, dass nicht einfach jede Postfiliale in meiner Nähe eine Blaue Mauritius hatte. :evil:


    "Dabei wecken besonders seltene Gegenstände (Raritäten) häufig ein besonderes Interesse bei Sammlern, beliebte Sammelobjekte werden teilweise schon bei der Produktion künstlich verknappt (limited editions - begrenzte Auflagen)."


    Hier noch einmal ein Link für alle, die den Begriff 'Sammeln' nicht so wirklich verstehen.

  • Ich weiß noch damals wie unfair ich das beim Briefmarkensammeln fand, dass nicht einfach jede Postfiliale in meiner Nähe eine Blaue Mauritius hatte.


    "Dabei wecken besonders seltene Gegenstände (Raritäten) häufig ein besonderes Interesse bei…


    Das funktioniert vielleicht bei physischen Gütern, aber nicht bei immateriellen, zumal die Post in jedem Kuhdorf vertreten ist. Gamestop nicht. Hinkt ein wenig der Vergleich, imho. Zumal die Blaue Mauritius sicherlich nicht so einfach zu klonen ist wie ein Diancie/Shiny Gengar. Also wenn es um Rarität gehen soll, dann hätte GF sicherlich einen Patch rausgeschoben, der das Klonen verhindert.


  • Das funktioniert vielleicht bei physischen Gütern, aber nicht bei immateriellen[...]

    Nö, Unsinn! Ich hab über 2 Jahre mit dem Verkauf von Events irgendetwas zwischen €800-€1000 generiert ohne jemals aktiv zu verkaufen. Die Dinger haben anscheinend einen monetären Wert und das funktioniert nur, solange eben diese in irgendeiner Form Seltenheitswert besitzen und man sie halt nicht hinterhergeschmissen bekommt.

  • Als ich die News gelesen habe und über das Wort "Download" gestolpert bin, schoss mir sofort eine WiFi-Verteilung in den Sinn und ich dachte mir nur so: "Sowohl Shiny Gengar als auch Diancie über WiFi? Wie cool!" Aber weiter unten dann die Ernüchterung: beide werden über Codes verteilt. Ernsthaft jetzt?!
    Ich hab mir jetzt weder Magmar/Elektek noch Glurak über die Codes geholt, weil die für mich nicht wirklich interessant waren. Sind halt Pokemon, an die man im Spiel einfach gelangen kann und gewöhnliche Pokemon als Events reizen mich jetzt nicht. Bei Shiny Gengar und Diancie sieht das aber schon anders aus. Shiny Gengar sieht in seiner Mega-Entwicklung wirklich toll aus, aber eigentlich habe ich jetzt nicht so die Lust, mir mal eben ein Shiny Nebulak zu züchten. Da finde ich es dann schon nicht schlecht, wenn man mal so an ein Shiny Gengar kommt. Und Diancie ist eine Event-only Legende, die ich mir eigentlich nicht entgehen lassen würde. Entsprechend schade finde ich es, dass beide Events per Codes verteilt werden. Ich lese ja bei der aktuellen Glurak-Verteilung immer mal im Topic mit, was da teilweise abgezogen wird von wegen nur ORAS-Vorbesteller bekommen einen Code oder nur einen Code pro Person. Wenn ich beide Editionen habe, will ich auch zwei Codes. Allgemein finde ich die Verteilung per Codes einfach Mist, denn wenn die Codes weg sind, hat man Pech gehabt. Wenn die schon beispielsweise per Gamestop Events verteilen müssen (wo dann schon die benachteiligt sind, die keinen um die Ecke haben), dann doch wenigstens per Modul wie bei Arceus etc. damals. Da konnte man sich wenigstens für jede Edition das Event downloaden und musste keine Angst haben, dass diese schon weg sind :< Oder wenn doch wenigstens eines der beiden Events per WiFi verteilt werden würde...
    Naja, ich werde bei Shiny Gengar und Diancie jedenfalls mal mein Glück versuchen, mal sehen, ob ich da an Codes kommen werde...

  • Shiny Gengar per Code, ok kann man notfalls akzeptieren, Diancie welches ein Legendäres ist, man ingame damit was frei schaltet sollte für alle zugänglich sein, per Wifi.
    Wenn wir uns schon die Codeverteilung geben müssen, dann bitte nicht nur bei Gamestop(Inkompetenz lässt grüßen).

  • Shiny Gengar per Code, ok kann man notfalls akzeptieren, Diancie welches ein Legendäres ist, man ingame damit was frei schaltet sollte für alle zugänglich sein, per Wifi.
    Wenn wir uns schon die Codeverteilung geben müssen, dann bitte nicht nur bei Gamestop(Inkompetenz lässt grüßen).


    Bingo, wenn man die Verteilung wieder auf Mediamarkt, Saturn, Müller, Toy 'r' us etc ausweitet, gehts ja noch. Davon hat meistens jeder einen in der "Nähe" zumindest die nächstgelegende größere Stadt weist meistens eins der Geschäfte auf. Aber Gamestop gibt es jetzt nicht so oft (außer man wohnt in den Großstädten die gleich 2-3 davon haben siehe Berlin).


    Vor allem die Legendären (ist Diancie ja immerhin) sollten für alle zugänglich sein, man konnte diese bis jetzt immer im Game fangen! Es ist eh das erste Mal dass nicht alle Legis fangbar sind (von Hoopa & Co ganz zu schweigen...). Und schon alleine das ist doof gelaufen, erst Werbung machen für Diancie und seine beiden Freunde, und dann heißt es ätsch die kommen per Verteilungen raus. Wieso bewirbt man die 3 überhaupt wenn zumindest Hoopa & ? (Name entfallen) scheinbar eher für ORAS erscheinen werden. Bezweifel zumindest dass bis November auch noch die beiden als Event kommen werden, und ob die danach für X/Y noch downloadbar sind?


    Abwarten, Tee trinken und sich schwarz ärgern über tolle Gamestop Mitarbeiter (die eigentlich die A-Karte gezogen haben.. die können ja auch nix dafür wenn sie die Order so vom Chef kriegen xD Hauptsache alle hassen die armen Mitarbeiter)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Nö, Unsinn! Ich hab über 2 Jahre mit dem Verkauf von Events irgendetwas zwischen €800-€1000 generiert ohne jemals aktiv zu verkaufen. Die Dinger haben anscheinend einen monetären Wert und das funktioniert nur, solange eben diese in irgendeiner Form Seltenheitswert besitzen und man sie halt nicht hinterhergeschmissen bekommt.


    Ich sehe das aber aus warenwirtschaftlicher Perspektive. Das es immer ein paar...Sonderlinge gibt, die überproportinal für Güter bezahlen, die faktisch kaum Herstellungsaufwand besitzen (selbst eine gefälschte Birefmarke besitz mehr Herstellungsaufwand als das Duplizieren eines Programmcodes). Ich habe auch meine Talcherchen verdienen können im RMAH von D3. Ändert nichts daran, dass virtuelle Güter keinen materiellen Gegenwert besitzen der "Raritätenstatus" rechtfertigt. Selbst ältere Events kann man ja mittlerweile klonen. Eines rot/blau Modul nicht (das ist rar).


    Um mal wieder auf die Verteilungsart zu kommen: Die ist das Problem, nicht die suggerierte Rarität. Die gibt es nämlich nicht, wenn manche mit bis zu 15 Codes aus dem GS rausmarschieren und diese dann die Codes verkaufen (suggerierte Rarität!). Das ist einfach Ungerecht und frustrierend. WiFi Event. Fertig. Jeder bekommt eines pro Spiel.

  • Da hier gerade so viele Fragen zu den Codes sind, auch von mir direkt eine...
    bei einer normalen Wi-Fi Verteilung würde ich mir ja einfach jeweils ein Shiny Gengar und jeweils einmal das Diancie auf X und Y runterladen. Kann ich mir bei Gamestop zwei Codes holen für meine beiden Editionen, oder wird generell nur ein Code rausgegeben (damit nicht passiert, was @Cuerva oben angesprochen hat... also das Leute mit 20 Codes da rausrennen)? :'3

  • Man kann normalerweise, wenn der Verkäufer gut gelaunt ist, für jede Edition einen bekommen (bzw. sagen wir zwei, weil die meisten ja wohl kaum mehr als zwei Editionen haben). Dass manche duzente Codes haben rührt daher, dass man ja in mehre Gamestops gehen kann bzw. häufiger (außer man hat so nen Gamestop wie in Kulmbach wo offenbar immer nur der selbe Verkäufer ist -.-')