Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann man echt nur den Kopf schütteln 5-30Codes nur ich kann erst am Samstag zu Gamestop in Ludwigshafen.
    Hoffe sind noch welche da
    aber ernsthaft ich hoffe die können mal via NintendoZone verteilt werden funktioniert echt gut mit dem OR/AS-Demo Code.


    Juhu der Osten ist wieder da, wusste gar nicht das es bei Gamestop auch Bananen gibt(die gab es auch nur auf Zuteilung) Ironie aus.
    Man denkt eigentlich es geht nicht schlimmer was Nintendo mit den europäischen Gamern macht, da setzen die immer noch einen rauf.
    Sprachlos ich bin und das kommt selten vor.
    5-30 codes pro Filiale, also um 7:00 uhr anstellen

  • Zitat von Bisaboard-News

    n Deutschland scheinen die Downloadcodes nur bei GameStop
    erhältlich zu sein, wobei es pro Filiale zwischen 5-30 Codes zu geben
    scheint. Bei Millionen verkauften Pokémon-Haupteditionen ist diese
    Anzahl natürlich definitiv nicht ausreichend für alle Fans.


    @Alex
    Ludwigshafen= RP Südwesten lol.


    und ansonsten scheint es überall mies zu sein


  • @Alex
    Ludwigshafen= RP Südwesten lol.


    und ansonsten scheint es überall mies zu sein


    Sea für Nintendo gilt 30 codes pro shop egal ob West oder Ost, Lol
    Ich versuche gerade meinen japanischen Tauschpartnern das Chaos zu erklären, die verstehen das nicht und sind fassungslos

  • Es ist mehr als grottig.
    Die haben "vergesse" die Codes zu versenden. Und das bei einer Aktion von eines ihrer großen Zugpferde.
    Dann werden die Codes auch noch radikal reduziert (nee ich sag nicht mehr limitiert, reduziert find ich bei sowas passender)
    kein Wort von Seitens Nintendo und noch immer steht nicht fest ob noch andere Geschäfte mitmachen?!


    wir sollten doch langsam mal in Erwähnung ziehen und bei Nintendo zu beschweren!!!

  • Habe heute wieder eine Anruftour gemacht:


    < Saturn (Passage, Linz): hat die Codes heute bekommen (waren aber auch nicht gerade viele...)
    < Libro (Landstraße, Linz): sollten welche bekommen, wann wussten die Mitarbeiter noch nicht genau (lt. Homepage am Montage, 20.10)
    < Gamestop (PlusCity, Pasching): sollten Codes Ende Oktober (ca. 24.10. -> ist anscheinend bei GS Standard)
    < Müller (PlusCity, Pasching): hat zwar von den Codes gehört, wussten aber nicht, ob sie welche bekommen (lt. Mitarbeiter hatten sie die Codes von Magmar/Elektek nur deshalb, weil Filialen aus DE ihnen welche geschickt hat. Ob das diesmal auch der Fall ist, wissen sie nicht.)


    Also wenn diese Verteilung nicht ein reines Durcheinander ist...
    Die totale Katastrophe! :(


    Wetten, dass ein solches Desaster bei den OR/AS-Spielen nicht passiert?
    Der Grund? Ganz einfach: dabei diesen Spielen verdienen sie ja was!!! (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt voreingenommen klinge... :D )

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Zu der "Nichttauschbarkeit" des Diancies:


    Es kam in letzter Zeit öfters vor, dass Events eine Zeit lang nicht tauschbar waren, z.B. bei dem koreanischen Jirachi. Das wurde aber dann recht schnell gefixt, also macht euch da mal keine Gedanken.

  • Zu der "Nichttauschbarkeit" des Diancies:


    Es kam in letzter Zeit öfters vor, dass Events eine Zeit lang nicht tauschbar waren, z.B. bei dem koreanischen Jirachi. Das wurde aber dann recht schnell gefixt, also macht euch da mal keine Gedanken.


    Laut meinem Tauschpartner erkennt das System das Diancie nicht an beim Tausch, wird behandelt wie ein Cheat, ich denke mal das hat was mit dem download an sich zu tun, wenn ich ein diancie in die Haende bekomme, kann ich es auch mal prüfen lassen ob an den Werten was nicht stimmt oder nur das Datum Probleme macht, btw.welches korea jira war nicht tauschbar?

  • Es ist so der letzte Dreck. Seit gestern sollte es Codes geben. Was passiert? Angeblich kommen sie erst nächste Woche. Anstatt dass Nintendo mal eine öffentliche Stellungnahme bringt, werden alle Leute im Stich gelassen. Keiner weiß was Fakt ist und schicken die Fans durch ganz Deutschland um eine Absage zu bekommen. Ein Wort der Erklärung? Fehlanzeige.


    Dann bekommen Y-Spieler ein Diancie, anstatt eines Gengars. Wird dieser Fehler behoben? Nö. Und zu allem Überfluss wird das Diancie als Cheat erkannt und ist somit wertlos. Von der grottigen Demo mal ganz zu schweigen.
    Wie lange wollen wir uns noch veräppeln lassen?

  • Ich finde das echt den letzten Dreck, erst die Verzögerung und dann diese Strenge Limitierung, als ob es nicht schon schwer genug wäre an einen Code heran zukommen. -.-


    Es ist so der letzte Dreck. Seit gestern sollte es Codes geben. Was passiert? Angeblich kommen sie erst nächste Woche. Anstatt dass Nintendo mal eine öffentliche Stellungnahme bringt, werden alle Leute im Stich gelassen. Keiner weiß was Fakt ist und schicken die Fans durch ganz Deutschland um eine Absage zu bekommen. Ein Wort der Erklärung? Fehlanzeige.


    Dann bekommen Y-Spieler ein Diancie, anstatt eines Gengars. Wird dieser Fehler behoben? Nö. Und zu allem Überfluss wird das Diancie als Cheat erkannt und ist somit wertlos. (...)
    Wie lange wollen wir uns noch veräppeln lassen?


    @Lillyth
    Wenn Nintendo/TPCI dazu Stellung nehmen würde, müssten sie ja zugeben das ihnen ein Fehler unterlaufen ist, der nicht hätte sein müssen. :D

  • Also, ich finde ihr übertreibt etwas... Von den Glurak-Codes gabs am Ende auch nochmal nen großen Schwung. Die Aktion geht ab jetz ganze 2/3 Wochen. Vllt gibts nochmal ne Nachlieferung. Und die Demo war eben eine Demo. Vorher gabs noch nie eine, also können wir froh sein, jetzt ma reinschaun zu können.


    Just my 2 Cents.


    bellchen

  • Ich muss hier echt mal meinen Groll ggü. Nintendo loswerden: Es darf doch nicht deren Ernst sein, dass wichtige Events wie Diance und einigermaßen brauchbare wie Glurak oder Gengar nur noch per Seriencodes bei einer Kette zu haben sind. Das ist für Fans, die schlechten Zugang zu einem Gamestop haben, ich zähle mich hier dazu, ein Schlag ins Gesicht. Wenn dann die Anzahl der Codes noch dermaßen limitiert ist oder der Laden die Ausgabe an einen Kauf oder eine Vorbestellung bindet, ist das noch größerer Mist. Wir in Europa scheinen, soweit ich das beurteilen kann, eh nur eine stiefmütterliche Behandlung zu erfahren; dann könnte man doch wenigstens schauen, dass auch JEDER (= WiFi-Verteilung) die Möglichkeit hat, an diese Events zu kommen und nicht nur das 30. Vivillon über diesen Weg zu verteilen.


    Wenn jemand irgendwie ein Herz für Fans und ein paar Codes zum Verschenken hat, darf er sich gerne bei mir melden. Ich wäre sehr dankbar und würde mich freuen.

  • Laut meinem Tauschpartner erkennt das System das Diancie nicht an beim Tausch, wird behandelt wie ein Cheat, ich denke mal das hat was mit dem download an sich zu tun, wenn ich ein diancie in die Haende bekomme, kann ich es auch mal prüfen lassen ob an den Werten was nicht stimmt oder nur das Datum Probleme macht, btw.welches korea jira war nicht tauschbar?


    Das Koreanische Wishing Star Jirachi war einige Wochen lang nicht tauschbar. Siehe z.B. hier: http://www.reddit.com/r/pokemo…traded_through_any_means/


    Auch das WCS Aegislash war ja zunächst nicht tauschbar, was aber an dem Move Wide Guard lag.
    Das muss bei dem Diancie also auch kein Dauerzustand sein. Bin mir sicher, dass das bald geändert wird.

  • Also meine GamesStops in Duisburg Mitte bekommen die Codes auch erst Ende nächster/Anfang übernächster Woche, Saturn weiß ich nicht, werde mich übers Wochenende nochmal schlau machen.


    Ne Sauerei wegen der vermutlichen Limitierung ist es aber trotzdem, besonders bei so wenig Codes <__<
    Nintendo muss doch eigentlich jetzt wegen der OR/AS-Demo-Serverüberlastung merken, wie verflucht viele Leute Pokemon immer noch spielen (nicht zuletzt an den Verkaufszahlen)


    Aber ja, Europa und zum Großteil Deutschland, Österreich und Schweiz (und zT auch Frankreich) sind wegen der Lokalisierung ins Deutsche (bzw. Französische) bei vielen Game-Publishern mMn echt unbeliebt (dagegen beschweren wir uns über ne grottige Synchro bei so manchen Spielen ;) ).

  • Also bei mir bei den Gamestops gibt es auch keine Codes.
    Finde das echt nicht fair, dass der festgelegte Termin nicht eingehalten wird.
    Und wenn die schon ankündigen, dass es bei Diancie auch so sein wird, dann wirds richtig unfair, weil kaum einer es bekommen wird.
    Man kann die Events doch einfach über Wifi verteilen, so schwer ist das doch nicht. Hat schließlich jeder Zuhause.


    Und einen Democode habe ich auch nicht mehr bekommen, ging irgendwie nicht....

  • Die Demo kann ich mir erst am Montag downloaden :S


    Hoffe mal das seitens Nintendo noch eine Erklärung kommt, wie Leute die statt einem Gengar ein Diancie bekommen haben doch noch das Gengar bekommen.