Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich sehe auch immer wieder, dass sich so viele beschweren und dann doch alle los rennen, um sich seriencodes zu holen. Und deshalb ist es Nintendo auch egal.


    Im Endeffekt ist es die beste Werbung, die sie bekommen können. Die Codes sind dadurch in aller Munde und bekommen einen Schub an Wertsteigerung. Die Möglichkeit der Wi-Fi Verteilung hat diese Werbung nicht, denn sie funktioniert. Keiner redet wirklich über das Irbiss, denn da läuft alles nach Plan. So können diese Codes verkauft werden und man macht ordentlich Geld damit, wenn eine arme Seele nur noch diese Möglichkeit sieht, an einen Code zu kommen. Oder GS gibt die nur raus, wenn man vorbestellt. Kommt alles einfach viel zu oft vor ;(


    Was mich auch so nervt ist der Fakt, dass es in Österreich scheinbar Problemlos abläuft, während wir deutschen voll in die Röhre gucken...

  • Ihr solltet euch alle mal ein wenig beruhigen... mit den Democodes war es auch so eine Sache, da haben sich alle aufgeregt und nun klappt das mit Mekkes ganz gut...


    einfach mal abwarten, ob es nun eine Woche länger dauert oder nicht... bringt keinen um

  • Naja, ich bin ruhig, aber ich hab auch Verpflichtungen.. und angaben, wie 23... oder 23/24... oder >wir peilen den 27. Oktober an< sind für mich nicht hilfreich. Ich hab alles diese Woche so geplant, dass ich zum Gamestop komme und hab das dann alles umsonst gemacht :D für mich sieht es momentan düster aus mit den Codes. Aber vielleicht haben sie sich dann nächste Woche endlich mal geeinigt, wann die dinger jetzt kommen sollen.

  • Nunja, wenn es als Cheat erkannt wird, kann man es auch quasi löschen, weil es dann wertlos ist, nicht übertragbar und so weiter und sofort. Von daher würde ich es schon für die User hoffen.. allerdings.. ja.. ich sehe auch immer wieder, dass sich so viele beschweren und dann doch alle los rennen, um sich seriencodes zu holen. Und deshalb ist es Nintendo auch egal.


    Es ist aber eigentlich kein Cheat und sollte imo auch nicht als Cheat anerkannt werden, weil das einfach mal ein Failbug, bzw. Programmierfehler von Nintendo war. Es wurde ja legitim über den Code geladen, was dieser Code generiert, kann der User ja eigentlich nicht vorhersehen. Ob Nintendo bzw. die Organisation jemals dazu Stellung bezieht, bezweifle ich. Nichtsdestotrotz kann man ja mal diesbezüglich den Support kontaktieren, ob das was bringt, kann ich jedoch nicht einschätzen.

  • Es ist aber eigentlich kein Cheat und sollte imo auch nicht als Cheat anerkannt werden, weil das einfach mal ein Failbug, bzw. Programmierfehler von Nintendo war. Es wurde ja legitim über den Code geladen, was dieser Code generiert, kann der User ja eigentlich nicht vorhersehen. Ob Nintendo bzw. die Organisation jemals dazu Stellung bezieht, bezweifle ich. Nichtsdestotrotz kann man ja mal diesbezüglich den Support kontaktieren, ob das was bringt, kann ich jedoch nicht einschätzen.

    Hat sich eigtl jemand von euch mal die Muehe gemwcht die oberen Beitraege zu lesen? Wird schon noch tauschbar werden.

  • Es ist aber eigentlich kein Cheat und sollte imo auch nicht als Cheat anerkannt werden, weil das einfach mal ein Failbug, bzw. Programmierfehler von Nintendo war. Es wurde ja legitim über den Code geladen, was dieser Code generiert, kann der User ja eigentlich nicht vorhersehen. Ob Nintendo bzw. die Organisation jemals dazu Stellung bezieht, bezweifle ich. Nichtsdestotrotz kann man ja mal diesbezüglich den Support kontaktieren, ob das was bringt, kann ich jedoch nicht einschätzen.


    Abgesehen davon, dass sie wohl noch tauschbar werden, versteh ich den Aufruhr nicht. Ich bin einer von denen, die Diancie bekommen haben und hab mich total darüber gefreut. Und bin immer noch glücklich damit. Mit dem neuen Dex-Eintrag kann ich einfach mehr anfangen als mit einem S-Gengar, dass zunächst nicht besonders aussieht. In Kämpfen verwende ich's eh nicht, also werde ich sowieso nie das tolle weiße Mega-Gengar sehen. Diancie hingegen schaltet noch weitere Dinge in ORAS frei, wie den Megastein. Lokales Tauschen funktioniert ja anscheinend sowieso. Dazu kommt, dass ich als einer der ersten ein deutsches Diancie bekommen habe, darüber kann man sich schon auch freuen.


    Es ist zwar blöd, dass ich mir nicht selbst ein Gengar laden kann, aber ich hab mir eh schon eins ertauscht, also passt das ja.

  • Es ist aber eigentlich kein Cheat und sollte imo auch nicht als Cheat anerkannt werden, weil das einfach mal ein Failbug, bzw. Programmierfehler von Nintendo war. Es wurde ja legitim über den Code geladen, was dieser Code generiert, kann der User ja eigentlich nicht vorhersehen. Ob Nintendo bzw. die Organisation jemals dazu Stellung bezieht, bezweifle ich. Nichtsdestotrotz kann man ja mal diesbezüglich den Support kontaktieren, ob das was bringt, kann ich jedoch nicht einschätzen.


    Das System sieht es aber als Cheat. Zumindest wurde das so berichtet. Das bedeutet, dass die Pokemon Bank es z.b. nicht übertragen könnte. Deshalb bin ich ja der Meinung, dass es nicht gerade toll wäre, wenn Nintendo da nichts gegen machen würde.

  • Es wird sicher was passieren, wie bereits geschrieben wurde....

    Hat sich eigtl jemand von euch mal die Muehe gemwcht die oberen Beitraege zu lesen? Wird schon noch tauschbar werden.


    Es gibt nur ein oder 2 Seiten vorher Infos dass es früher ähnliche Fälle schon gab, diese aber behoben wurden. Also etwas wneiger Panik ausnahmsweise mal^^

  • Sorry, dann hab ich da was überlesen. Es wird einfach so sein, dass eine im Großraum deutsche Diancie Wunderkarte einfach noch nicht existiert und Diancie somit nicht tauschbar ist. Vergleichbar mit den Diancies von Powersave, die vor der Verteilung in Japan ercheatbar waren; die waren auch nur lokal tauschbar. Da würde ich mir von Nintendo wirklich wünschen, dass die das wieder geradebügeln.

  • Ich glaube ich werde Nintendo mal wegen den vertauschten Gengar-Diancie Code anschreiben und auch fragen, ob Leute die statt einem Gengar ein Diancie bekommen haben, trotzdem noch die Chance haben das Shiny Gengar zu bekommen.

  • @Itami
    dann poste doch nicht, sonder mach es einfach. außerdem gab es schon vor tagen einige die dasselbe geschrieben hatten... nur Rückmeldung kam bisher anscheinend noch keine - oder wurde nicht reingepostet.

  • Ich glaube ich werde Nintendo mal wegen den vertauschten Gengar-Diancie Code anschreiben und auch fragen, ob Leute die statt einem Gengar ein Diancie bekommen haben, trotzdem noch die Chance haben das Shiny Gengar zu bekommen.


    Ich würde lieber bis Montag warten und anrufen( bis dahin ist die Telefonhotline down), ich warte schon seit geschlagenen 10 Tagen auf eine Antwort auf meine mittlerweile 4 E-Mails.

  • An alle Österreicher bzw. Wiener
    Saturn in der Millenium City hat keine Codes mehr (hab den letzten bekommen) fragt aber wegen neuen nach
    ABER der Libro in Floridsdorf, also nicht weit weg,hatte an der Kassa vor einer Stunde noch locker 20-30 Codes. Also wenn ihr morgen in der früh hinfährt sind whs noch welche da.


    Leider brauch ich meine 2 Codes selbst :( und hab bei keinem mehr als einen bekommen

  • Ich hab mir jetzt mal die letzten achtzehntausend Seiten hier durchgelesen und versuche das mal zusammenzufassen:


    Die Verteilaktion von Shiny Gengar und Diancie hätte diese Woche starten müssen. Allerdings hat Nintendo mal wieder amtlich verkackt, sodass nur manche Läden überhaupt irgendwelche Codes haben, andere wissen gar nichts. Manche Leute haben einen Code erhalten, damit aber nicht das Gengar bekommen, sondern Diancie, dessen Code eigentlich erst später verteilt werden sollte.


    Es gibt auch keine Mitteilung von Nintendo zum Start der Aktion oder welche Läden an der Verteilung überhaupt teilnehmen.


    Hab ich das richtig zusammengefasst? Was habe ich ggf. vergessen?

  • Bin ich froh das ich bei meinen Gamestop Läden (von dennen ich übrigens 3 in meiner umittelbaren nähe habe :P ) vorher angerufen habe, um auch extra nochmal nachzufragen, er hat mir ebenfalls erwähnt das es sich um eine Woche verspätet. Also war ich immerhin vorbereitet, tut mit halt leid für die anderen... wenn ich mir so die Post's hier durchlese. :S>.<