Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Libros in Österreich scheinen ja jetzt bereits bestens ausgestattet zu sein. Was mich allerdings sehr stört ist diese 1 Code pro Person Regel. -.- Die Verkäuferin gab mir auf biegen und brechen nur 1 Code, die blöde Schnepfe, dabei bleiben die sowieso alle übrig, da ich bei uns wohl der einzige bin, der an sowas interessiert ist... ich schick jetzt aber immer wieder meine Freundin und meine Freunde bei diversen Filialen vorbei, um mehr zu ergattern

  • Saturn im Leipziger Hbf (ich war direkt in der Abteilung für Videospiele) wusste diese Woche Montag von nichts. Zitat: "Ja, da soll wohl so eine Aktion laufen, aber keine Ahnung was das genau ist und ob wir daran teilnehmen."


    Zitat eines Saturnverkäufers "Ich wüsste da jetzt keinen Code. Auf der Homepage steht auch nur was von Amerika bekommt die Woche die Codes. Bei uns dauert das sicher noch bis nächstes Jahr. Aber wenn du mir deinen Code gibst tausch ich dir nach der Arbeit eins von meinen gezüchteten."

  • Also die Libros in Österreich scheinen ja jetzt bereits bestens ausgestattet zu sein. Was mich allerdings sehr stört ist diese 1 Code pro Person Regel. -.- Die Verkäuferin gab mir auf biegen und brechen nur 1 Code, die blöde Schnepfe, dabei bleiben die sowieso alle übrig, da ich bei uns wohl der einzige bin, der an sowas interessiert ist... ich schick jetzt aber immer wieder meine Freundin und meine Freunde bei diversen Filialen vorbei, um mehr zu ergattern

    Eine wollte mir erklären, dass man die nur beim Kauf von OR/AS bekommt. Ich dann so: Mhm, das kommt am 28.11. raus und diese codeaktion geht bis zum 5.11. Sie: Dann halt XY Ich: werte Dame, ich lasse mich doch nicht verarschen. Da steht GRATIS drauf. Daraufhin hat sie mir einen in die Hand gedrückt und rumgeflucht von wegen: so unverschämt, nichtmal was kaufen. [...]
    Manche sind halt offensichtlich nicht soo angetan von den Verteilungen ^^


  • Zitat eines Saturnverkäufers "Ich wüsste da jetzt keinen Code. Auf der Homepage steht auch nur was von Amerika bekommt die Woche die Codes. Bei uns dauert das sicher noch bis nächstes Jahr. Aber wenn du mir deinen Code gibst tausch ich dir nach der Arbeit eins von meinen gezüchteten."


    Bitte what?! 0o Das is ja wohl das letzte. ..


    Ich werd heut ma anrufn (Augsburg). Ma schaun, was bei raus kommt.

  • Also die Libros in Österreich scheinen ja jetzt bereits bestens ausgestattet zu sein. Was mich allerdings sehr stört ist diese 1 Code pro Person Regel. -.- Die Verkäuferin gab mir auf biegen und brechen nur 1 Code, die blöde Schnepfe, dabei bleiben die sowieso alle übrig, da ich bei uns wohl der einzige bin, der an sowas interessiert ist... ich schick jetzt aber immer wieder meine Freundin und meine Freunde bei diversen Filialen vorbei, um mehr zu ergattern


    Und wegen solchen Leuten gehen andere dann leer aus. Glückwunsch.

  • Zitat von Basira

    Also die Libros in Österreich scheinen ja jetzt bereits bestens ausgestattet zu sein. Was mich allerdings sehr stört ist diese 1 Code pro Person Regel. -.- Die Verkäuferin gab mir auf biegen und brechen nur 1 Code, die blöde Schnepfe, dabei bleiben die sowieso alle übrig, da ich bei uns wohl der einzige bin, der an sowas interessiert ist... ich schick jetzt aber immer wieder meine Freundin und meine Freunde bei diversen Filialen vorbei, um mehr zu ergattern


    @Shiny Bidoof
    @Sea


    Seid doch nicht gleich so harsch, was er mit den Codes macht steht dort nicht. Vielleicht wird er sie spenden, vielleicht sammelt er für andere mit, die sonst leer ausgehen. Ich will auch versuchen, 3 Stück zu bekommen. Einer für mich und die Anderen zum Verteilen...


    Diese 1 Code pro Person geht mir deshalb auf den Keks, weil ich 2 Editionen habe, sprich beide bzahlt sind und ich somit, aus meiner Sicht, ein Anrecht auf einen Code pro Edition haben müsste...War bisher immer so, haben sie erst mit X/Y geändert und das geht mir auf den Zeiger...


    @Katoptris
    Sei froh, dass du dich da auskennst und die richtigen Argumente hattest...wer weiß, wie viele arme Seelen darauf eingehen und wieder so dubiose Geschäfte abschließen, um einen Code zu bekommen ;(


    Wäre der Hype nicht so extrem, müsste man sich keine große Platte machen... :S

  • Und wegen solchen Leuten gehen andere dann leer aus. Glückwunsch.


    wie bissig ihr gleich werdet xD


    Wie gesagt, ich wohne an einem Ort wo ich so ziemlich der einzige bin, den Pokemon interessiert. Und wenn ich mir mehr besorge und hier im TB vertausche, dann hat das einen Mehrwert, als wenn sie im Kübel landen - schon mal daran gedacht? Von den Glurak Codes wurden locker über 20 in meiner Gamestop-Filiale weggeworfen. Also zuerst bitte n bisschen denken und dann urteilen.

  • @Sunlight
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber sieht die Art und Weise, wie es geschrieben wurde, wirklich danach aus als käme es von einem wohltätigen Samariter? Eher nicht.


    Und ein "Recht" auf irgendetwas hat erstmal niemand - ob man nun eine, zwei oder fünf Editionen hat. Klar, ich hab auch zwei Editionen X/Y und würde nicht nein sagen, wenn mir der Verkäufer zwei Codes in die Hand drückt. Aber auch mit einem wäre ich schon zufrieden und würde mich erst Recht nicht über "die dumme Schnepfe" beschweren, die sich nur an die Vorgaben von Nintendo hält.


    @Basira
    Einen Mehrwert hat es dann für genau eine Person. Dich. Es sei denn, du verschenkst die Codes, die du über hast. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das nicht passieren wird, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

  • Dein Optimismus in allen Ehren, aber sieht die Art und Weise, wie es geschrieben wurde, wirklich danach aus als käme es von einem wohltätigen Samariter? Eher nicht.


    Das ist doch aber dein Empfinden ;) Ich sehe das da nicht so eng :S Hätte er geprahlt, wie viele er bekommen wird um sie dann zu verschachern, wäre deine Antwort absolut gerechtfertigt ;)


    Und ein "Recht" auf irgendetwas hat erstmal niemand - ob man nun eine, zwei oder fünf Editionen hat. Klar, ich hab auch zwei Editionen X/Y und würde nicht nein sagen, wenn mir der Verkäufer zwei Codes in die Hand drückt. Aber auch mit einem wäre ich schon zufrieden und würde mich erst Recht nicht über "die dumme Schnepfe" beschweren, die sich nur an die Vorgaben von Nintendo hält.


    Sehe ich eben anders, denn so bekommen eben nur die Leute Codes, die die Spiele auch haben und eben nicht die Freundin, die ich los schicke. Auch wenn ich ihr mein Spiel geben könnte ;)


    Ich bin eben generell gegen diese Codes, lieber über Wi-Fi oder per Modul, empfinde ich dann als gerechter. Diese Codes, du siehst ja selbst, was passiert. Die Leute kloppen sich halb drum, sie werden verkauft und vollkommen überbewertet ;(

  • vll sieht man jemandem auch nur die Intentionen an ;) ich hab aus 3 Geschäften 17 Codes, darunter 3 für den Eigenbedarf, alle überflüssigen werden verschenkt... und ich schließe alle Code-Handler&Bieter aus der Aktion aus, vll wird euch dann mal bewusst, dass diese Seriencodes Geschenke sein sollen, keine Handelsware für Emporkömmlinge.


    no offense.

  • Hat jemand neues für München?


    Habe woanders gelesen, dass der Saturn am OEZ welche bekommen soll (nur kA wann), die Saturns am Stachus/Theresienhöhe wussten von nichts (obwohl davon sogar einer eine Nintendo Lounge hat).


    Ansonsten versuche ich morgen mein Glück bei Gamestop am Stachus, falls das nicht auch schon wieder verschoben wurde.

  • @Sunlight
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber sieht die Art und Weise, wie es geschrieben wurde, wirklich danach aus als käme es von einem wohltätigen Samariter? Eher nicht.


    Und ein "Recht" auf irgendetwas hat erstmal niemand - ob man nun eine, zwei oder fünf Editionen hat. Klar, ich hab auch zwei Editionen X/Y und würde nicht nein sagen, wenn mir der Verkäufer zwei Codes in die Hand drückt. Aber auch mit einem wäre ich schon zufrieden und würde mich erst Recht nicht über "die dumme Schnepfe" beschweren, die sich nur an die Vorgaben von Nintendo hält.


    @Basira
    Einen Mehrwert hat es dann für genau eine Person. Dich. Es sei denn, du verschenkst die Codes, die du über hast. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das nicht passieren wird, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.


    sorry, aber ich möchte jetzt nicht mir dir eine Diskussion starten, was einen Mehrwert hat, und hier einfach zynische Behauptungen aufstellen, das kann ich gar nicht ab. Und Codes zu vertauschen hier im Board bzw. sie zu verschenken hat definitv mehr Sinn, als sie wegwerfen.

  • Die Aktion ist noch nicht mal richtig in DE angelaufen, und schon jetzt les ich hier, dass User Codes horten. Das ganze auch noch mit fadenscheinigen Aisreden alá "Ich bin eh der einzigste hier in der Gegend, der Pokemon spielt". Das ist nichts anderes als Gier. Man kann so etwas doch nicht behaupten, als wüsste man die Beweggründe jedes Einzelnen der Gegend.
    Ich halte auch nichts davon, dass die Codes weggeworfen werden, aber dann kan man die Codes am Ende der Aktion abholen, um Sie dann hier zu verschenken, meinetwegen auch zu tauschen.


    Ich finde es auch nicht toll, dass die Verteilungen per Seriencode durchgeführt werden, und würde mir eher eine wifi-verteilung, meinetwegen auch vor Ort wünschen. Das wird sich aber nicht so schnell ändern. Uns bleibt nichts anderes übrig, als es hinzunehmen und zu hoffen, dass man auch noch Codes abbekommt.

  • lol, du weißt nichts über mich bzw. wo ich wohne oder irgendwas und unterstellst mir Gier xD Es ist nun mal leider so, dass ich am Land wohne und Events hier keine Sau interessieren, dafür kann ich leider nichts^^


    und jetzt soll mir bitte einer erklären, was der Unterschied ist zwischen einer Vorortverteilung bei GS und einem Seriencode? Ich habe eine Anfahrt die Geld kostet und sowohl Code als auch Geheimgeschehen Download sind umsonst. Und verschenkt hier im Board irgendwer Events, nur weil sie umsonst sind bzw. gratis sind?? - ich glaube nicht


    Das die Codes jetzt limitiert sind, dafür kann niemand was außer Nintendo selbst (mir selbst wären Wifi-Downloads auch lieber), aber dann immer auf andere im Internet losgehen,da seid ihr alle Weltmeister^^ vielleicht sollten diejenigen, die wirklich absolut keine Chance haben, mal andere User freundlich [/b]anschreiben und höflich fragen, ob sie den einen hergeben könnten, wobei es auch hier nie gesagt ist, dass es keine Betrüger gibt


    edit: und jetzt wartet mal ab, wie die Aktion bei euch in DE eigentlich anläuft

  • @Basira:


    Sry, aber bei deinen Aussagen (zb Schnepfe) darfste dich net wundern, wenn du dementsprechend die Retoure erhälst. Man kann im dem Fall nur darauf Bezug nehmen, was du sagst. Deine Art über andre zu redn, halte ich selbst auch für fragwürdig. Außerdem bezweifle ich hinter solchen Aussagen eine gute Absicht al'a ich verschenke ein paar davon.


    Ich selbst komm bei Gamestop grad net durch. Die spieln wohl wieder Hyrule Warriors -_-.

  • @Basira


    Richtig, ich weiß nix über dich, und richtig, ich unterstelle DIR, gierig zu sein.
    Auch wenn du auf dem Land wohnst, gibt es GS, Saturn etc. In der Stadt bzw. In Einzugsgebieten mit Städten und Dörfern. Wenn du jetzt schon Codes hortest, nimmst du damit jedem anderem im Einzugsgebiet des Ladens potenziell die Möglichkeit, sich einen Code abzuholen. Selbst wenn du meinst, du wärst der Einzige, der dort Pokemon spielt, so gibt es in dem Einzugsgebiet mit Sicherheit Kinder, die selbst Pokemon spielen, oder Kinder, die Pokemon entdecken können. Diesen nimmst du die Möglichkeit, mal abgesehen von den Eltern/Erwachsenen, die Pokemon selbst spielen, und dabei nicht so sehr beteiligt sind wie wir hier im Forum.


    Bspw. Kenn ich einen Erwachsenen, der seinen 3ds +Pokemon auf dem Klo liegen hat. Er spielt Nur Dort pokemon (auch wenns nicht sonderlich hygienisch ist)


    Stimmt, die Codes sind limitiert und Kostenlos, durch deine Gier gibst du den Codes einen Wert (den, den andere dafür bereit sind, auszugeben). So funktioniert unsere Wirtschaft, ja klar, ich bitte nur darum, mit der Profitgier bis zun Ende der Aktion zu warten.

  • Richtig, ich weiß nix über dich, und richtig, ich unterstelle DIR, gierig zu sein.
    Auch wenn du auf dem Land wohnst, gibt es GS, Saturn etc. In der Stadt bzw. In Einzugsgebieten mit Städten und Dörfern. Wenn du jetzt schon Codes hortest, nimmst du damit jedem anderem im Einzugsgebiet des Ladens potenziell die Möglichkeit, sich einen Code abzuholen. Selbst wenn du meinst, du wärst der Einzige, der dort Pokemon spielt, so gibt es in dem Einzugsgebiet mit Sicherheit Kinder, die selbst Pokemon spielen, oder Kinder, die Pokemon entdecken können. Diesen nimmst du die Möglichkeit, mal abgesehen von den Eltern/Erwachsenen, die Pokemon selbst spielen, und dabei nicht so sehr beteiligt sind wie wir hier im Forum.


    Und wenn er wie premierball die Codes verschenkt ist er nicht gierig? :huh:
    Du greifst ihn sehr schnell an und verurteilst ihn auf das allerletzte und du sagst ja selbst, du kennst ihn nicht... :huh:
    Codes horten, woher willst du das wissen? ?(
    Basira deutet doch oben an, wer lieb User fragt, würde einen bekommen. :huh: Fragen kostet auch nix...


    Hier kommt gerade ganz schön was hoch :S


    Blöde Codes, seht doch was sie aus Euch machen!!!!!

  • Blöde codes xD


    Ich wohne in Österreich und im Umkreis von 20 km gibt es 4-5 Librofilialen, wenn wir jetzt von 10 codes ausgehen, wobei es mindestens 20 waren, die ich da gesehen habe, dann sind das locker mehr als 50 und ich werd vllt so 5-8 besitzen, also hab ich ein reines Gewissen und sollte sich doch jemand finden der einen haben will bei mir am Land, dann wird er sicher fündig

  • Das ist, leider, einfach nur geniales Marketing von Nintendo. Jeder spricht drüber. Ich bin froh wenn ich von jemanden einen Code bekomme (ich weiß nicht ob ich von jemand einen bekomme), aber wenn nicht, dann halt nicht. Ich kann damit leben. Es wird viel zu arg gehypet/d...


    Und ich finde es gut wenn andere die Codes weitergeben, aber nicht wenn diese dafür sonstewas verlangen.