Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sunlight
    Ja, es stimmt, ich deute hier sehr viel an, und verurteile, ich finde es aber auch nicht richtig, die Codes jetzt schon für völlig Fremde zu horten, auch wenn es in dem Willen geschieht, diese zu verschenken. Es bleibt nämlich offen, dass er damit allen potenziellen Pokemonspielern im Einzugsgebiet schadet. Er kann das gerne machen, er kann die mMn auch zum Tausch anbieten, ich finde nur, dass die Codes dem Marketing des Ladens/Nintendo vor Ort dienen, und dementsprechend auch in erster Linie an die Leute gehen sollen, die dort wohnen. Ich bitte nur darum, mit dem Sammeln/Horten whatever bis zum Ende der Aktion zu warten, bevor die Codes weggeworfen werden

  • @Sunlight
    Ja, es stimmt, ich deute hier sehr viel an, und verurteile, ich finde es aber auch nicht richtig, die Codes jetzt schon für völlig Fremde zu horten, auch wenn es in dem Willen geschieht, diese zu verschenken. Es bleibt nämlich offen, dass er damit allen potenziellen Pokemonspielern im Einzugsgebiet schadet. Er kann das gerne machen, er kann die mMn auch zum Tausch anbieten, ich finde nur, dass die Codes dem Marketing des Ladens/Nintendo vor Ort dienen, und dementsprechend auch in erster Linie an die Leute gehen sollen, die dort wohnen. Ich bitte nur darum, mit dem Sammeln/Horten whatever bis zum Ende der Aktion zu warten, bevor die Codes weggeworfen werden


    Nur es bleibt die Gefahr das wieder Codes weggeworfen werden, wie er ja schon vorher schrieb. Ich hätte mich über son Glurakcode gefreut, wenn er diese "gehortet" hätte. Gab genug die keine Codes abbekamen und die Filiale bei ihm warf diese weg!


  • Eben nicht, er hat geschrieben "andere User fragen", nicht "mich fragen" und "ich vertausche die Codes", d.h. er schlägt aus einer Gratisaktion Gewinn, ob nun mit oder ohne Geld, und hat nicht vor, "wohltätig" zu sein. Und dass er sie hortet ist an "ich schicke meine Freundin und Freunde los um Filialen abzuklappern" ja wohl deutlich erkennbar. Versucht nicht, jemanden schön zu reden, der sich hier so offensichtlich selbst schlecht präsentiert. Jemanden, der sich an die Regeln hält, als "Schnepfe" zu bezeichnen, weil er nicht noch mehr als einen Code bekommt ist wirklich unter aller Sau. Die Aktion steht gerade noch in den Startlöchern und er nimmt jedem anderen die Chance, Codes zu bekommen mit so einem Verhalten. Wenn wirklich "keine Sau auf dem Land sich dafür interessiert" hätte er ja auch fragen können, ob er nach der Aktion die übrigen Codes haben kann.


    Zum Thema Download-Aktion - finde ich auch nicht besser als die Codes, sie sollten es doch einfach wie früher mit Geheimgeschehen abwickeln und dann hat sich die Sache...

  • Ja, es stimmt, ich deute hier sehr viel an, und verurteile, ich finde es aber auch nicht richtig, die Codes jetzt schon für völlig Fremde zu horten, auch wenn es in dem Willen geschieht, diese zu verschenken. Es bleibt nämlich offen, dass er damit allen potenziellen Pokemonspielern im Einzugsgebiet schadet. Er kann das gerne machen, er kann die mMn auch zum Tausch anbieten, ich finde nur, dass die Codes dem Marketing des Ladens/Nintendo vor Ort dienen, und dementsprechend auch in erster Linie an die Leute gehen sollen, die dort wohnen. Ich bitte nur darum, mit dem Sammeln/Horten whatever bis zum Ende der Aktion zu warten, bevor die Codes weggeworfen werden


    Wir reden hier gerade von wie viel Codes? Wenn mich nicht alles täuscht (kann gerade nicht zurück scrollen) sprach er doch davon, die gegen Ende zu holen, bevor sie wieder im Müll landen, oder nicht? Und ob er jetzt eben 2 Codes wollte und sich beklagt hat, dass er nur einen bekam, hätte ich auch so gemacht / habe ich auch bei Glurak so gemacht. Ich hab mich über die Kuh vom GS auch aufgeregt, einfach weil ich denke, ein Code pro Edition und fertig ist. Wenn sie ihm nur im Ansatz so patzig kam wie meine damals, ist sie halt eine Schnepfe ;)


    Merkst du nicht, wie sinnlos diese Diskussion ist? Sie würde erst Sinn machen, wenn endlich alle diese Codes bekommen würden und er sich dann so ars**** verhalten würde, wie du es darstellt.


    Und Hand aufs Herz, ich würde auch so viele Codes annehmen wie sie mir gibt und du bestimmt auch, egal ob am Anfang oder am Ende einer Verteilung. Allein schon weil wir beide uns da ähnlich sind und sie mit guten Gewissen weiter geben würden ;)
    Diesen Eindruck habe ich zumindest auch von dir ;)
    Komm, wir trinken einen :tee: und beruhigen unseren Puls ok? :)

  • Ist doch bitte nicht euer Ernst Basira hier so anzugehen, bleibt jawohl jedem selbst überlassen, wie oft er sich die Codes holt und ob er sie dann vertauscht.
    Es ist immer regionsabhaengig wie groß die Nachfrage nach den Codes ist, bei meinem Gamestop liegen immer noch Glurakcodes rum und ich werde mir mit Familie noch welche holen.
    Niemand kann was dafür das Failtendo die Codes so stark limitiert.
    Hier deswegen einen User anzugehen ist unter aller sau

  • Eben nicht, er hat geschrieben "andere User fragen", nicht "mich fragen" und "ich vertausche die Codes", d.h. er schlägt aus einer Gratisaktion Gewinn, ob nun mit oder ohne Geld, und hat nicht vor, "wohltätig" zu sein.


    Habe ich auch nicht geschrieben :huh:

    Zitat

    Basira deutet doch oben an, wer lieb User fragt, würde einen bekommen. Fragen kostet auch nix...


    Er schließt sich aber auch nicht aus :huh:


    Und zu deiner Gratisaktion, wenn er seine gehorteten Codes einlöst und das Gengar als Event im Basar anbietet, kräht auch kein Hahn danach, wie viele er hat :patsch:


    Es ist ein Pokemon um das es hier geht, eine virtuelle Datei und nicht das Wichtigste der Welt :patsch:


  • Und wenn er wie premierball die Codes verschenkt ist er nicht gierig? :huh:
    Du greifst ihn sehr schnell an und verurteilst ihn auf das allerletzte und du sagst ja selbst, du kennst ihn nicht... :huh:
    Codes horten, woher willst du das wissen? ?(
    Basira deutet doch oben an, wer lieb User fragt, würde einen bekommen. :huh: Fragen kostet auch nix...


    Manchmal muss man nicht alles Wort für Wort sagen, damit der Kontext verständlich ist. Wenn du jemandem sagst, er sei zu schwer für den Fahrstuhl sagst du ihm auch indirekt, er sei fett. Und wenn du sein Verhalten verteidigst, dann sagst du auch, dass das alles legal und in Ordnung ist.
    Prinzipiell ist es verboten für ein Gratis Produkt eine Gegenleistung zu fordern, ob nun Geld oder Ware. Aber ist eh egal, was und wie viele hier was sagen, das geht ja eh an euch vorbei. Internet=Anonymität=andere Menschen sind mir scheiss egal. Ich wette, er hatte nicht den Mut, der Verkäuferin seine Beleidgung ins Gesicht zu drücken.
    Ausserdem ist es vollkommen egal, ob es sich hier um Daten oder nen Apfel handelt, solange andere Menschen persönliches Interesse daran haben, ist es wertvoll. Du würdest auch heulen, wenn dir jemand deinen Spielstand und alle Pokemon löschen würde - dabei sind es ja nur Daten. ;)


    Entschuldigung, wenn ich mich in dieses Thema ein wenig hineinsteigere, aber die Ignoranz, die hier an den Tag gelegt wird, diese Profitgier und dieses unsoziale Verhalten kann echt nicht toleriert werden.

  • Entschuldigung, wenn ich mich in dieses Thema ein wenig hineinsteigere, aber die Ignoranz, die hier an den Tag gelegt wird, diese Profitgier und dieses unsoziale Verhalten kann echt nicht toleriert werden.


    Entschuldige bitte, aber da muss ich echt schmunzeln :rolleyes:


    Hier wird gerade @Basira an den Pranger gestellt, weil er sinngemäß schrieb, dass er nur einen Code bekommen hat und mehr möchte. Du bezeichnest es sogar als Profitgier und unsoziales Verhalten :thumbdown: Ich würde auch mehr Codes nehmen, wenn ich sie bekommen würde und bin trotzdem nicht unsozial oder profitgeil. Das die Leute sich aber beklagen, weil sie Angst haben selbst nichts zu bekommen, ist wohl egal? :huh:
    Das du meinen persönlichen Spielstand mit Codes vergleicht, dass hinkt auch ganz schön ;) Das Eine kann ich mir holen, für das Andere habe ich Jahrelang Mühe inverstiert und gesammelt ;)


    Ich würde für jeden User in Basiras Situation Partei ergreifen, denn so schnell wie da auf ihn raufgehämmert wurde, dass ist auch nicht normal...

  • Ich merk schon, die Emotionen kochen hoch, und anscheinend bin ich da mit der Grund für *oops*
    Ich hatte mich im meinem ersten Post auf DE bezogen, nicht auf AT, dass sich dann ein AT User zu Wort meldet ist wohl Pech. Dennoch bleib ich dabei, dass ein Horten in einer Anfangsphase einer Aktion negativ/gierieg ist, weil 1. Du aufjedenfall potenziellen Spielern der Region die Möglichkeit einschränkst, einen Code zu ergattern 2. Diese Aktionen als Marketing in der Region gedacht sind, und somit diese weniger Erfolg haben wird.
    Ich stell mir hier vor, dass ein kleiner Junge, der gerade erst mit Pokemon angefangen hat, mit seinen Eltern in den Laden fährt, und die Dame am Empfang ihm einen Code geben will, dann aber bemerkt, dass keine mehr da sind, und der Junge traurig abzieht. Denn im Gegensatz zu uns Forenusern, die sich direkt für an einer pokemon-community beteiligen, wird der Junge nicht die möglichkeit haben, in einen anderen laden zu fahren.


    Was mich einfach an @Basiras Post aufgeregt hat, war die Tatsache, dass er, weil er annimmt, dass er der einzigste pokemonspieler ist, sich das Recht rausnimmt, diese bereits jetzt zu horten.


    Klar, wenn ich eine Vielzahl von Codes von der dame des Ladens angeboten kriege, sage ich auch nicht nein, da ich annehme, dass die Dame als Mitarbeiterin mehr von ihrer Kundschaft weiß als ich. da ich ja ein mitglied dieser Community bin, würde ich diese dann dieser Community zu gute kommen lassen.


    Vor 2 Tagen habe ich allerdings einen Code von einem AT-User hier abgelehnt (der diesen beim Fragen nach Codes in die Hand gedrückt bekam),weil ich mir sicher bin, dass ich als Berliner noch einen Code ergattern kann (auch wenns bei Glurak nich so war, und ich nach der Aktion auch über die Community einen bekam).


    @Alex Wesker ich habe absolut nichts dagegen, dass man Codes aus den Läden holt, bevor diese weggeworfen werden bzw. Nach Ablauf der Aktion, ich finde es einfach nicht richtig dies zu machen, während die Aktion läuft.


    Aber gut ist, meine Mittagspause ist eh längst vorbei, ich überlass euch der Diskussion

  • Manchmal muss man nicht alles Wort für Wort sagen, damit der Kontext verständlich ist. Wenn du jemandem sagst, er sei zu schwer für den Fahrstuhl sagst du ihm auch indirekt, er sei fett. Und wenn du sein Verhalten verteidigst, dann sagst du auch, dass das alles legal und in Ordnung ist.
    Prinzipiell ist es verboten für ein Gratis Produkt eine Gegenleistung zu fordern, ob nun Geld oder Ware. Aber ist eh egal, was und wie viele hier was sagen, das geht ja eh an euch vorbei. Internet=Anonymität=andere Menschen sind mir scheiss egal. Ich wette, er hatte nicht den Mut, der Verkäuferin seine Beleidgung ins Gesicht zu drücken.
    Ausserdem ist es vollkommen egal, ob es sich hier um Daten oder nen Apfel handelt, solange andere Menschen persönliches Interesse daran haben, ist es wertvoll. Du würdest auch heulen, wenn dir jemand deinen Spielstand und alle Pokemon löschen würde - dabei sind es ja nur Daten. ;)


    Entschuldigung, wenn ich mich in dieses Thema ein wenig hineinsteigere, aber die Ignoranz, die hier an den Tag gelegt wird, diese Profitgier und dieses unsoziale Verhalten kann echt nicht toleriert werden.


    Taschenbuch reich...
    Man dieses Gejammer ist einfach lachhaft.
    Jedem ist es selbst überlassen wieviel Codes er sich holt und was er damit macht, kommen andere zu spät, halt Pech.
    Hoert auf mit eurem für Gratisprodukte darf kein Gegenwert verlangt werden, dies gilt nur wenn du den Code im Gamestop abholst.
    Tauscht du den Code spaeter entsteht ein neues Geschäft und die Regelung ist hinfällig, bewegt euch einfach zu Gamestop holt euch Codes soviele ihr wollt und urteilt nicht ueber andere, solange sie keinen finanziellen Nutzen daraus ziehen, unfassbar das Gejammer und dieser Neid hier.

  • xD


    Ein Traum, die Beiträge hier zu lesen - ein richtiger Shitstorm - ich muss echt lachen xD


    Wie gesagt, ich besitz selber zur Zeit nur 1 und werd jetzt auch nicht jeden Tag zum Libro fahren^^


    Und wenn ich die Codes alle einlöse und dann die Events vertausche interessierts keine Sau^^

  • Ist jemand von den Berlinern zufällig heute schon fündig geworden? Ich versuche es morgen früh zur Öffnungszeit im GS im RingCenter und vielleicht im Medimax, falls die auch mitmachen (was unwahrscheinlich ist, da die gerade umbauen...). Freitag kann ich noch schauen. Ansonsten erst wieder Montagmorgen oder am Dienstag, da werden aber viele Codes schon weg sein.

  • Ist jemand von den Berlinern zufällig heute schon fündig geworden? Ich versuche es morgen früh zur Öffnungszeit im GS im RingCenter und vielleicht im Medimax, falls die auch mitmachen (was unwahrscheinlich ist, da die gerade umbauen...). Freitag kann ich noch schauen. Ansonsten erst wieder Montagmorgen oder am Dienstag, da werden aber viele Codes schon weg sein.


    Ich fange erst morgen nachmittag an und werde dann wieder berichten :) Da bin ich am Alex unterwegs, mal sehen, ob sich da was finden lässt :S
    Rufst du vorher in den Geschäften an oder gehst du auf gut Glück hin?

  • @Sunlight Ich fange erst später mit der Arbeit an und mache auf der Hinweg einen kleinen Umweg, sodass ich da zur Öffnungszeit da bin. Eventuell ist noch ein zweiter Umweg ins den GS in Steglitz möglich. Und Freitag treffe ich mich da eh mit jemandem^^ Ich habe nur nicht die Zeit auf gut Glück alle GS der Stadt abzufahren.

  • Entschuldige bitte, aber da muss ich echt schmunzeln :rolleyes:


    Hier wird gerade @Basira an den Pranger gestellt, weil er sinngemäß schrieb, dass er nur einen Code bekommen hat und mehr möchte. Du bezeichnest es sogar als Profitgier und unsoziales Verhalten :thumbdown: Ich würde auch mehr Codes nehmen, wenn ich sie bekommen würde und bin trotzdem nicht unsozial oder profitgeil. Das die Leute sich aber beklagen, weil sie Angst haben selbst nichts zu bekommen, ist wohl egal? :huh:
    Das du meinen persönlichen Spielstand mit Codes vergleicht, dass hinkt auch ganz schön ;) Das Eine kann ich mir holen, für das Andere habe ich Jahrelang Mühe inverstiert und gesammelt ;)


    Ich würde für jeden User in Basiras Situation Partei ergreifen, denn so schnell wie da auf ihn raufgehämmert wurde, dass ist auch nicht normal...


    Sag mal machst du das absichtlich oder liest du einfach nicht richtig? Er hat Wort für Wort das hier in seinem ersten Post geschieben
    "Also die Libros in Österreich scheinen ja jetzt bereits bestens ausgestattet zu sein. Was mich allerdings sehr stört ist diese 1 Code pro Person Regel. -.- Die Verkäuferin gab mir auf biegen und brechen nur 1 Code, die blöde Schnepfe, dabei bleiben die sowieso alle übrig, da ich bei uns wohl der einzige bin, der an sowas interessiert ist... ich schick jetzt aber immer wieder meine Freundin und meine Freunde bei diversen Filialen vorbei, um mehr zu ergattern."
    Und dann noch so was unverschämtes schreiben wie
    "Ein Traum, die Beiträge hier zu lesen - ein richtiger Shitstorm - ich muss echt lachen xD
    Wie gesagt, ich besitz selber zur Zeit nur 1 und werd jetzt auch nicht jeden Tag zum Libro fahren^^
    Und wenn ich die Codes alle einlöse und dann die Events vertausche interessierts keine Sau^^ "
    Jetzt erzähl mir noch länger, dass er eine arme missverstandene Person mit nur einem Code ist, die sich nicht negativ verhält und alles richtig macht. Aber egal, ich sag nichts mehr dazu, manchen Leute ins einfach nicht zu helfen. Wie kann man nur so eine verdorbene Persönlichkeit haben. Viel Spaß noch auf Basiras Profil, scheint Spaß zu machen sich über andere Leute lustig zu machen.

  • "Also die Libros in Österreich scheinen ja jetzt bereits bestens ausgestattet zu sein. Was mich allerdings sehr stört ist diese 1 Code pro Person Regel. -.- Die Verkäuferin gab mir auf biegen und brechen nur 1 Code, die blöde Schnepfe, dabei bleiben die sowieso alle übrig, da ich bei uns wohl der einzige bin, der an sowas interessiert ist... ich schick jetzt aber immer wieder meine Freundin und meine Freunde bei diversen Filialen vorbei, um mehr zu ergattern."


    Was habe ich da falsch zusammen gefasst? :huh:


    Hier wird gerade @Basira an den Pranger gestellt, weil er sinngemäß schrieb, dass er nur einen Code bekommen hat und mehr möchte.


    Wenn du wüsstest, wie sehr ich mich da über meine beklagt hab, weil die auch nur einen rausgerückt hat ;) und Schnepfe wäre da noch freundlich gewesen ;)


    "Ein Traum, die Beiträge hier zu lesen - ein richtiger Shitstorm - ich muss echt lachen xD
    Wie gesagt, ich besitz selber zur Zeit nur 1 und werd jetzt auch nicht jeden Tag zum Libro fahren^^
    Und wenn ich die Codes alle einlöse und dann die Events vertausche interessierts keine Sau^^ "
    Jetzt erzähl mir noch länger, dass er eine arme missverstandene Person mit nur einem Code ist, die sich nicht negativ verhält und alles richtig macht. Aber egal, ich sag nichts mehr dazu, manchen Leute ins einfach nicht zu helfen. Wie kann man nur so eine verdorbene Persönlichkeit haben.


    Wenn ihm alle so entgegen husten und er als Ignorant, Profitgeil und unsozial beschimpft wird, würde ich ganz genauso reagieren. Schon aus Prinzip würde ich jeden Tag posten, wieviele neue Codes ich bekommen habe, denn mich würde es auch anpi****, wenn ich so beleidigt werde, obwohl ihr mich gar nicht kennt.
    Du haust ja jetzt noch unverdorbene Persönlichkeit dazu, die nächste Beleidigung...Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus ;)

  • Die Codes sind ja im Gründe wie nicht eingelöste Events,also Events,und diese werden auch mit Gegenwerten verglichen. Ja klar,dass die. Menschen den Wert hochtreiben,aber so funktioniert Wirtschaft. Ich kann @Basira verstehen,ich würde es genauso machen,bzw. Habe es so gemacht.

  • Ich finde das so geil...alle Leute die sich beschweren, weil sie nur einen bekommen haben, sind echt durch. Und dann noch die Verkäuferin zu beleidigen xD Hallo Leute...die Codes sind KOSTENLOS. Ich persönlich würde mich schon über einen freuen und alle anderen verschenken.


    Warum?
    Weil ich nur einen "brauche".


    Kinder wie alt seit ihr?

  • die ganze Diskussion ist unnötig und gehört vor allem nicht hierher... beendet das jetzt, sonst haben die Mod's nachher noch mehr Arbeit um wieder aufzuräumen.

  • Ich fange erst morgen nachmittag an und werde dann wieder berichten :) Da bin ich am Alex unterwegs, mal sehen, ob sich da was finden lässt :S
    Rufst du vorher in den Geschäften an oder gehst du auf gut Glück hin?


    Unfassbar, da gibt es die Codes doch schon eine ganze Weile bei Saturn in Berlin :cursing:
    Mein Gamestop bekommt die wohl erst morgen Mittag laut Telefonauskunft.