Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese mir die Beiträge durch und denke mir nur: Was für ein hausgemachtes Chaos.
    Es ist doch wirklich lächerlich, was für ein Run auf diese dummen Codes veranstaltet wird und wie stressig das für jeden Pokémon-Fan ist. Und wie ich auch bemerken durfte, machen es sich manche Filialen wieder einfach, indem sie nur einen Code abdrücken, wenn man "X/Y" kauft oder "OR/AS" vorbestellt. Was für Nulpen, aber zumindest gut für deren Geschäft :wacko:
    Ich mache mir gar nicht erst die Mühe, in meinem Nachbarstädtchen zu fragen, ob die welche haben. Wird mir zu blöd.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Servus, ich nochmal! In Augsburg wars heut mehr oder weniger lustig. Ich kam rein und es standen scho viele an der Kasse. Nach 10 Minutn (Schlange bsatnd jetz aus sechs Leuten) brüllte der Verkäufer: "ES SIND NOCH KEINE CODES DA!" Die Schlange hatte sich daraufhin halbiert....


    Also ich bin echt geduldig, aber sowas nervt langsam selbst mich -_-! Werd nächste Woche ma am Dienstag nochma vorbeischaun und morgn ma im Mediamarkt anrufn. Im Gamestop geht eh nie jemand ans Telefon...

  • Für Innsbruck (Österreich) kann ich 2 Geschäfte bestätigen: Libro und Gameware


    Gameware hat in Deutschland auch einen einzigen Laden und die habe ich mal für euch rausgesucht inkl. Telefonnummer:


    Gameware / Karwendel
    Am Brunnstein 1
    D-82481 Mittenwald
    08823 - 91 08 995 (deutsche Rufnummer)
    Wir sind Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr telefonisch für Sie da!


    Mehr unter: Gameware/Kontakt


    Versuchs mal dort anzurufen, nur als Tipp für euch!

  • War heute beim GS in Kiel Sphienhof. Als ich mich erkundigt habe sagte mir der Mitarbeiter, dass die Codes noch nicht angekommen wären und vielleicht nächste Woche eintrudeln und wohl nicht vorher, konnte mir auch keinen Tag nennen.


    Aber er hat auch erwähnt, dass sie vielleicht trotz Ankündigung keine bekommen und rein gar nichts von Nintendo zu hören ist wie das weiter gehen soll oder auch von den Cheffs.

  • Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ich war heute mal in Ansbach unterwegs, Müller, Media Markt und Saturn abfahren.


    Media Markt hatte keine Ahnung
    Saturn auch nicht, aber der nette Herr vom Service hat mir gesagt, dass kurz vorher noch jemand von Nintendo da war, aber nur so Prospekte da gelassen hat :thumbdown:
    Müller auch keine Ahnung, haben nur was von einer älteren Aktion gesagt


    Also falls irgendjemand 1-2 Codes ( für mich und meinen Freund) übrig hat, würde ich mich echt unglaublich riesig darüber freuen. :D
    Habe leider sonst keine Möglichkeit mehr an welche ran zu kommen

  • Kommt jemand aus Cottbus und Umgebung und kann sagen ob es Codes im Media Markt gibt?


    Ich weiss nur, dass die bei früheren Aktionen nie welche hatten... könnte aber morgen eigentlich mal dort anrufen. Müller macht jedenfalls mal wieder nicht mit und mehr gibts ja hier nicht. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hat schon jmd bei einer teilnehmenden filiale den code per telefon durchgesagt bekommen, wenn ja bei welcher filiale und in welcher stadt?

    Switch: SW-4683-6623-7798 Tamara;
    new2DSXL: 3093-8194-5087 Tamara (BodenKS: Nincarda, Phanpy, Grebbit);

    3DS: 2810-1861-4252 petrtam99 (ElektroKS: Elektek, Dedenne, Luxio);

    new3DS: 2552-6716-8668 TamTam (GesteinKS: Pupitar, Lithomith, Thanathora);

  • Neues Update zur GameStop Lage in Oberhausen/NRW


    CentrO - Keine Codes Vorhanden. Je nach Team vor Ort, Du musst ORAS bei uns Vorbestellen oder Kein Thema, wir legen dir einen zurück.
    Bero Center - Keine Codes Vorhanden. Jedes Team Verständnisvoll und ohne Vorbestellzwang.


    Nach meinen mittlerweile "häufigen" besuchen, wurde ich schon von einem der Mitarbeiter gefragt was denn so Wertvoll an dem Code sei, das ich denen so dermaßen auf die Ei** gehe. xD Hm eventuell die Tatsache das ihr Ca. 100 Codes für Ca. 1000 Leute geliefert bekommt und die dann auch noch Künstlich durch Nintendo nen "Rare" Sticker mitbekommen -.- ansonsten alles Shiny -.-

  • Nach meinen mittlerweile "häufigen" besuchen, wurde ich schon von einem der Mitarbeiter gefragt was denn so Wertvoll an dem Code sei, das ich denen so dermaßen auf die Ei** gehe. xD

    Als Nicht-Pokémon-Fan kann man dies auch nicht so nachvollziehen, warum du denen so häufig auf den Keks damit gehst. Die Mitarbeiter sehen darin kein Goldenes Los für die eine Million im Euro-Jackpot, sondern eine dumme Code-Karte für ein kleines Daten-Vieh. Ob die nun limitiert ist oder nicht, sehen die nicht. Und auch deren Wert für einen Fan errechnen sie nur soweit, dass manch eine Filiale dich dazu zwingt, eine Pokémon-Edition zu kaufen oder vorzubestellen, und du nur dann eine Code-Karte erhälst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kurzer Ö-Erfahrungsbericht:


    Saturn in Linz gibt einen pro Person raus.
    Libro in Wels (KJ) und Salzburg (Bahnhof) 2 Codes pro Person.
    Libro in Wels (Nord) und Salzburg (Schumacherstraße) wissen nichts von der Aktion, Gamestop Salzburg (Bahnhof) bekommt sie "nächste Woche".

  • ich möchte dann auch mal meine Erfahrungen über die Shiny Gengar Aktion teilen. Kurz vorweg, ich bekam gestern durch Glück die 2 letzten! Codes bei Media Markt in Weiterstadt (Südhessen bei Darmstadt) Dazu aber später noch mehr.


    Da ja am Anfang nur GameStop als Verteiler bekannt war fragte ich per Telefon letzte Woche Freitag 17.10. bei meinen Gamestop in Darmstadt. Die Dame dort meinte das sie am 23. oder 24. die Codes bekommen, nur 1 pro Person rausgeben, wie viel sie bekommen unklar ist und man rechtzeitig sein soll.
    Also am 23. pünktlich morgens dort angerufen und der sehr freundliche Kollege meinte das sie erst Nachmittags um 15Uhr ihre Lieferung bekommen und ich es dann nochmal probieren sollte. Nachmittags wurde ich dann auf den 24. vertröstet, die Codes waren nicht dabei. Ich war aber gar nicht mal soo böse drum, da ich bis 19Uhr arbeiten musste und sie um 20Uhr zu machen. Wäre also sehr stressig für mich gewesen. Und gestern den Freitag hatte ich eh frei.


    Also gestern der 2. Versuch, aber die Codes wurden wieder nicht mit geliefert -.-
    Der Mitarbeiter meinte das er es selbst nicht versteht warum sie noch nicht geliefert wurden, da sie von Nintendo eine Bestätigung erhalten haben das die Codes vor Tagen verschickt wurden.


    Da ja einige hier meinten das nun auch andere Läden teilweise bei der Aktion mit machen hab ich dann sämtliche Geschäfte in Darmstadt und Umgebung per Telefon abgeklappert.


    Saturn Darmstadt weiß nichts von dieser Aktion.
    Saturn Weiterstadt. Da wusste der Mitarbeiter zwar gleich um was es geht, aber sie würden nicht dran teilnehmen.
    Expert Darmstadt wusste nichts von der Aktion.


    Hatte keine Hoffnung mehr das unser Media Markt in Weiterstadt die Codes hat, aber dann meinte der Mitarbeiter das noch exakt 2! Stück da wären und er mir 1 zurücklegen würde. Meine leise und kleinlaute Frage ob ich vll beide bekommen würde, da ich auch beide Editionen XY habe beantwortete er mit ''Ja. Es sind ja nur noch 2 und was weg ist, ist weg''
    Also schnell dorthin gedüst und ich bekam dann auch wie versprochen beide Codes :)


    Ich hab den einen dann auch gleich mal bei meiner Y Edition eingelöst, da hier ja schon geschrieben wurde das bei einigen dann plötzlich das Diancie aufgetaucht ist o.O Bei mir stimmte aber alles und ich bekam mein Shiny Gengar :)


    Ich versuche heute vor der Arbeit aber nochmal mein Glück bei GameStop. Falls ich i-wie noch welche bekommen sollte geb ich sie dann gerne hier ab :)

  • Also ich find´s schon echt eine Unverfrorenheit wie Nintendo mit seinen Kunden in Europa verfährt. Derartigen Kuddelmuddel würde es in Japan nicht geben, Wahrscheinlich wären diese Codes nicht mal zahlenmässig begrenzt. Wobei ich persönlich inzwischen eher glaube, das das was in EU als Seriencode-Event läuft in Japan ganz normal übers Internet erhältlich ist. Glaube manchmal fast, die schmeissen denen die Events da förmlich hinterher.
    Ist nur eine persönliche Mutmassung von mir, behaupte nicht, das es tatsächlich so ist.


    Das kommende Diancie-Event wird garantiert ebenso kundenfeindlich ablaufen...und wenn ich dann noch an das schillernde Tanhel denke, das bei Release von ORAS verteilt werden soll, stellen sich mir ebenso die Nackenhaare auf. Weil ich leider davon ausgehen muss, das Nintendo Europa auch in diesem Falle mal wieder seine bewährte Hinhaltetaktik fahren wird.
    Oder aber das Ganze ist einfach nur schlecht organisiert. Tatsache ist aber, das in beiden Fällen dringend Handlungsbedarf besteht.
    :pika::pika:

  • und wenn ich dann noch an das schillernde Tanhel denke, das bei Release von ORAS verteilt werden soll, stellen sich mir ebenso die Nackenhaare auf. Weil ich leider davon ausgehen muss, das Nintendo Europa auch in diesem Falle mal wieder seine bewährte Hinhaltetaktik fahren wird.


    Da muss ich dir wiedersprechen: Beldum(Tanhel) wird über wifi normal verteilt wie damals zu XY Torchic(Flemmli), also nix mit doofen Code-Karten!


    Generell jedoch würde ich vorschlagen wir machen endlich mal eine Sammelaktion (Unterschriften/Nicknames oder Real-Names [von personen die nicht im BB etc. angemeldet sind und dennoch Pokemon spielen]) und weisen höflich darauf hin künftige Code-Events bitte bei N-Zone (die im McDonalds halt) sowie in Japan üblich in Zeitschriften (bei uns im Dt. Reich ähm...in Deutschland bietet sich dafür die ComputerBild Spiele, GameStar oder GAME Master an) zu verteilen, da diese deutlich mehr Fans und Spieler erreichen würden als das was momentan mit denen als Chaos-Code-Events bekanntgewordenen Codes abläuft (Händler die nur gegen bares was hergeben, 1x per Person-Regel trotz vorlegen von 2-3 Games oder der begründung für die Geschwister zu holen, dem Zwang auf ORAS-Vorbestellung oder dem Zwielichtigen treiben auf Ebay mit den Codes die dort für teils horende Summen vertickt werden!).

  • @Exitus Gute Idee, finde Ich super (weil ich ein n-zone-abo habe) aber ich fände es noch wichtig das es eine Code Verteilung per pokemon.de einige Tage später geben würde. Also wie in der Schweiz(oder war es Österreich) mit der Democodeverteilung per Mail. Das heißt man wäre nur einer der ersten und das reicht.