Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Exitus: Das glaube ich erst, wenn ich es tatsächlich per Wifi heruntergeladen habe.... :D ....nach diesen ganzen Fails von Nintendo neige ich leider eher zur Skepsis.


    Aber die Idee die Codes zukünftig in Gamerzeitschriften zu verteilen, hat was für sich....meine Unterschrift hättest du!
    Ich weiß nicht, warum das für Nintendo EU so problematisch ist?


    Ah ja, diese Democodeverteilung per E-Mail....ja das hat ja offensichtlich recht problemlos geklappt...auf diese Weise bin ich ja auch an die Demo gekommen. Nur schade, das solche Aktionen für Deutschland gar nicht erst geplant werden. Pokemontechnisch scheinen wir Deutschen ja wohl absolutes Niemandsland zu sein für Nintendo. :verwirrt:
    :pika::pika:

  • War grad bei Bening in Papenburg, die machen das nicht, Mitarbeiter hat extra Chef gefragt.


    Media Markt in Papenburg. Liegen bzw. Stecken hinter den Pokemonspielen. Hatte Mitarbeiterin gefragt weil ich die nicht gesehen hab:D Hab ihr erzählt das es mit den Codes zurzeit Chaos gibt und es das Gerücht gibt mit den 5-30 Codes. Sie meinte daraufhin, ne wir hatten ziemlich viele. In jedem Regal steckenden die. Sind glaub fünf Regale übereinander mit den Pokemonspielen. Also mussten die 50, wenn nicht mindestens hundert gehabt haben. Und sie meinte noch die hätten die schon seit ein zwei Wochen. Also pünktlich zum Start. Durfte so viele nehmen wie ich wollte. Hab nun ein paar mehr die ich günstig versteigere, für die die keine Codes bekommen. Sind jetzt glaub ich noch 7 oder so da. Hab aber nicht zu viele genommen keine Sorge. Hatte nichtmal gezählt.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Lol, wenn ihr hier 3-5 Euro für ne Zeitschrift ausgeben wollt um nen Code zu bekommen, dann könnt ihr ihn auch gleich bei eBay kaufen...dürfte sogar billiger sein^^


    Irrtum, wenn dann die Codes auf ebay erscheinen, muss der Verkaeufer sich vorher ja auch die Zeitschrift kaufen und kann so den Code nicht so günstig anbieten.
    Ich plädiere eindeutig für eine Verteilung ueber die nzone, das ist unkompliziert und für fast alle erreichbar.
    Die aktuelle Verteilung ist ungerecht und kann auf Dauer keine Loesung sein.


  • Irrtum, wenn dann die Codes auf ebay erscheinen, muss der Verkaeufer sich vorher ja auch die Zeitschrift kaufen und kann so den Code nicht so günstig anbieten.
    Ich plädiere eindeutig für eine Verteilung ueber die nzone, das ist unkompliziert und für fast alle erreichbar.
    Die aktuelle Verteilung ist ungerecht und kann auf Dauer keine Loesung sein.


    Meinte ja auch jetzt und nicht, wenn sie dann in ner Zeitschrift erscheinen würden.
    Die Codes dürften in ein paar Tagen für 1-3 Euro bei eBay zu bekommen sein.

  • Ich bedanke mich für den Hinweis, dass der Saturn in Dortmund Codes hat/hatte. =)
    Ich war am Mittwoch da und habe zwei Codes für mich und meinen Freund bekommen. Das war das erste Mal, dass ich bei so einer Aktion mitgemacht habe und ich muss sagen, dass das ganze Chaos schon echt unschön ist.
    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Aktion mit den Diancies besser abläuft und ich auch wieder Glück habe.


    Der Saturn in Bochum soll übrigens auch Codes gehabt haben, aber die waren wohl sehr schnell weg.

  • Also der Gamestop in Münster meinte gestern, die sollten heute kommen - kam nichts.
    Saturn weiß auch von nichts.
    Also wie gesagt, wenn jemand einen Code übrig hat, würde ich mich darüber sehr freuen. :)


    Ich finde es u.a. albern, dass viele ihre Codes "versteigern" und somit einen Vorteil aus der Sache zu ziehen. Ich hab damals mehrere Eletek-Codes über gehabt und verschenkt, weil es einfach viele Spieler gibt, die keine Chance hatten, an dieses ran zu kommen. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, dafür etwas zu verlangen.

  • ich wollte auch nochmal fragen, ob jemand eienen code für das gengar übrig hat, da es hier in der nähe keinen teilnehmenden laden gibt :(

    Switch: SW-4683-6623-7798 Tamara;
    new2DSXL: 3093-8194-5087 Tamara (BodenKS: Nincarda, Phanpy, Grebbit);

    3DS: 2810-1861-4252 petrtam99 (ElektroKS: Elektek, Dedenne, Luxio);

    new3DS: 2552-6716-8668 TamTam (GesteinKS: Pupitar, Lithomith, Thanathora);

  • Lol, wenn ihr hier 3-5 Euro für ne Zeitschrift ausgeben wollt um nen Code zu bekommen, dann könnt ihr ihn auch gleich bei eBay kaufen...dürfte sogar billiger sein^^

    Ist im Endeffekt genauso teuer bzw. sogar über E-bay teurer, als wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe, um an den Code zu kommen. Mit der Zeitschrift hat man wenigstens noch ein Medium, welches man weiternutzen kann, nämlich zum schmökern und Infos sammeln.


    Meinte ja auch jetzt und nicht, wenn sie dann in ner Zeitschrift erscheinen würden.
    Die Codes dürften in ein paar Tagen für 1-3 Euro bei eBay zu bekommen sein.

    Gut, sagen wir, die Zeitschrift kostet 5€, wie zum Beispiel das ComputerBild-Spiele-Magazin. Dazu gibt es dann meist noch eine CD mit bis zu drei Vollversionen von Spielen (je nachdem, ob Gold- oder Silber-Edition der zeitschrift), ein paar Demos, sowie Trailern zu kommenden Games. Versand fällt weg, weil man sich die Zeitschrift im Laden oder Kiosk um die Ecke kauft.


    Wenn du nun den Code für 3€ auf E-bay kaufst, dann kommt noch Versand drauf (hängt vom Verkäufer ab) und dieser schickt ihn dir entweder per Post zu, oder aber ihr einigt euch per persönlicher Nachricht darauf, den Code auf diesem Wege auszutauschen (sobald das Geld überwiesen wurde).
    Im ersteren Fall kommt es finaziell betrachtet auf die fast gleiche Summe, wobei sich die Variante mit der zeitschrift eher lohnt.
    Letzteres ist natürlich preiswerter, weil kein Versand mit draufkommt, aber du bezahlst auf diesem wege für einen Code, der ursprünglich gratis zu erhalten war.


    In einer Zeitschrift bleibt er gratis, denn man bezahlt trotzdem noch nur für die Inhalte der Zeitschrift, nicht aber für den Code selber.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich währe dagegen die Codes-Kostenpflichtig zu verteilen, einfach aus dem Grund weil ich es nicht einsehe auch nur einen Cent für ein paar Kilobytedaten auszugeben. Die Codeverteilungen würden besser laufen wenn man die Codes pünktlich geliefert hätte und Nintendo auch gesagt hätte wo die Codes verteilt werden.


    Übrigens, bei den Codes könntet ihr mal falls es noch nicht erwähnt ist, bei folgenden Läden: Gamestop, Mediamarkt, Müller, Toys R us und evtl. Läden wie Expert oder auch Kaufland.

  • Und ich wäre dafür das man diese ganzen Events einfach per Wi-Fi verteilt. Nicht jeder hat einen McDoof mit N-Zone, einen Gamestop oder sonst was in der Nähe. Zeitschriften sind auch gefährlich, da es schon oft vorkam, dass diese unverpackt herumlagen und Leute einfach die Codes abfotografiert haben.


    Von Nintendo hab ich seit 1 1/2 Wochen auch nichts gehört, entweder die haben so viele Mails bekommen, dass sie nicht mehr mit dem antworten hinterher kommen oder die Mails werden gekonnt ignoriert. Wenigstens wird das Tanhel per Wi-Fi verteilt.

  • Wenigstens wird das Tanhel per Wi-Fi verteilt.

    Das erhoffe ich mir, weil ich einem Freund von mir versprochen habe, dieses zu downloaden und an ihn zu senden, sobald der seinen 3DS bekommt. Denn bis er seinen Handhelden bekommt inklusive Spiel, wird die Aktion aber abgelaufen sein.
    Wenn wenigstens das tanhel über Wi-Fi verteilt wird, dann wäre die Welt um einen glücklichen Pokémon-Fan reicher.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich möchte anmerken: Im Gamestop Kulmbach gibt es noch keine Codes. Die bekommen sie frühestens am Montag.


    Falls du auch ein Stück fahren würdest, Media Markt in Bayreuth hat Codes. Die lagen heute einfach in den Regalen bei den Spielen rum. Es waren heute Mittag auch noch genügend da. ;)


    Der Gamestop hier bekommt sie laut Aussage heute am Telefon Anfang nächster Woche.

  • Eigentlich wollte ich gleich auf Bamberg fahren...da soll es die ja im GS und bei ToysRUs geben, irgendwo hätte ich dann schon welche bekommen...aber jetzt darf ich meinen Dad halt am Montag nochmal dazu bringen, dass wir irgendwo hin fahren...mich nerven die Code-Aktionen eh. Warum nicht wie früher brav über Wifi-Verteilen? -.-

  • Ich hab mich heute in Schwaben durchtelefoniert - bei Gamestop und Saturn geht keiner ans Telefon, der Toys R Us hat keine Codes, bei Mediamarkt sind die auch entweder weg oder wissen nichts über die Aktion... und ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr.
    Hoffe mal Nintendo bietet das Shiny-Gengar oder zumindest das Diancie später noch über einen Wifi-Download an. Einfach nur enttäuschend das Ganze...