Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du einen Diance-Code bekommen ?
    Hab vor wenigen Minuten dort angerufen und der Mitarbeiter wusste von nichts.


    Ich bin einfach hin und hab den Mann in der spiele-abteilung gefragt. Ich weiß nicht mit wem du gesprochen Hast, aber nicht jeder Mitarbeiter weiß von diesen Aktionen. Es lag da auch noch nen ganzer Haufen codes... die haben definitiv welche. (Sonst hätte ich ja keinen bekommen ;-) )

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • sehe ich wie wesker. es geht ums prinzip. event ja...natürlich was besonderes. wenn ich aber an meinem freien tag durch ganz Köln renne und das angekündigte event einfach nicht klappt weil alle infos falsch aind keiner was weiß und nirgendwo was ist ist es mies....ist ja was anderes als beinden anderen wo ich online gegangen bin. auf dem pokemon day war oder zum toyr us gefahren bin.... hier unternehme ich alles und erfülle allevVoraussetzungen um am event teilzunehmen aber es läuft einfach nicht. ist wie zu nem gratis konzert zu gehen und dann fünfmal zu hören. ..oh heute doch nicht. das nimmt den Spaß an der sache und sorgt für frust. events sollten für alle willigen zugänglich sein. und das waren die events in der Vergangenheit auch.



    zum spiel spass: ich find diancie nett... ich hätte gerne eins und ich würde damit z.b. paar mal die top vier machen. mit mega Entwicklung etc im neuen pokemon sehe ich also hierin eine Steigerung meines spielspasses.....gibt für mich einen Mehrwert. ich möchte aber auch ungern mit dir diskutieren und akzeptiere deine Meinung einfach mal


    @ wesker. sehr schön auf den Punkt gebracht

  • Ist denn schon bekannt, ob GS und die anderen Läden die Diancie Codes wenigstens zusammen mit Gengar bekommen, sodass da nicht auch eine wochenlange Verzögerung passiert.


    Werbung bringt die Aktion für Nintendo eigentlich nicht. Man erfährt nur davon, wenn man das im Internet sieht. In keinem Geschäft habe ich ein Banner, Plakat oder sonstiges für Gengar und Diancie gesehen. Auch nicht da, wo ich meinen Code bekommen habe.


    Hat schon mal jemand bei den Expert-Läden in Brandenburg nachgefragt, ob die auch an der Aktion teilnehmen? Da scheinen ja einige im Norden schon Diancie-Codes zu haben. Und der in Königswusterhausen wäre eventuell erreichbar für mich, allerdings erst am Wochenende. Könnte erst Mittwoch da anrufen, von Arbeit aus darf ich das nicht... Oder ich schick ne Mail...

  • @'JamieBlack
    Danke. Hab ich mir gedacht, dass sie dann welche haben.
    Wollte es nur mal erwähnt haben. Die an der Info hat mir sogar noch die Nummer für die Videopspiel-Abteilung gegeben. Und dort habe ich auch mit zwei Mitarbeitern gesprochen. (im Gegensatz zu den MediaMarkt Mitarbeitern, sind die sehr freundlich und sympathisch)

  • Wenn man Codes auf ein Blatt Papier druckt, dann sind die Verkaufszahlen extrem wichtig. Pokémon verkauft sich in Deutschland prozentual gesehen weniger als in Frankreich (bei denen es die Codes nur auf einer Veranstaltung in Paris gibt), viel weniger als in den USA und wir liegen noch Welten von Japan entfernt.
    Des Weiteren wird sich hier weniger über die Art der Verteilung als die Verspätung der Verteilung aufgeregt. Ich fahre 300 km bis zu meinem nächsten Gamestop (600 insgesamt also), weil es in meinem kleinen Ländchen gar keine Events gibt. Code-Verteilungen sind nicht optimal, ich hätte auch lieber Wlan-Events aber sie wurden nun mal so gewählt.
    Ich habe mich auch bis nach Paris bewegt um das Vivillon zu bekommen (auch 600km hin und zurück), weil das anfangs auch nur eine lokale Verteilung war.


    Frust kommt dennoch nicht auf, weil es eben was spezielles ist. Länderspezifische Extras gabs und gibts schon immer, ich kann da ein Liedchen singen, weil ich Zugang zu fast nichts habe und mich eben weit bewegen muss um solche Sachen zu erhalten. Dennoch stehe ich auf der Seite von Nintendo und nicht der allgemeinen Hate-Stimmung hier, weil ich Nintendo durchaus verstehen kann.


    Danke für deinen Beitrag @special.

  • super wäre ja auch wenn jemand der weis wo es welche gibt sich ein paar holt und die hier ins forum setzt dann hätten einige was davon. wenn ich an welche komme guck Ich dass ich ein paar abgrase und hier unter die Leute bringe. ..sind ja ne community...wenn ich sehe dass die einige verkaufen find ich das ziemlich eklig


    /// grade mit dem gamestop in koblenz telefoniert sogar die sagen dass das bei nintendo liegt und die inzwischen mega angenervt sind weil nintendo es nicht hin bekommt. da bringt nichts ausser nintendo eine hassmail senden damit die merken was für einen mist die bauen - wurde mir wörtlich am telefon so gesagt. also...Köln - kolenz nirgendwo sind die dinger erhältlich xD schon etwas lustig ....

  • Ganz mein Reden, Special. In manchen Städten wird man vertröstet oder kein Geschäft nimmt an den Aktionen teil. Habe am WE in allen Großstädten des Ruhrgebiets angerufen, die für mich erreichbar sind und nada. Keiner wusste was davon. Wenn andere also mehrere Codes ergattern konnten, wäre es richtig super, den Benachteiligten die Möglichkeit zu geben, die Codes zu bekommen.


    Also wenn irgendjemand einen Code doppelt hat, ich hab noch keinen und seh momentan auch keine Möglichkeit. Sollte ich im Nachhinein einen ergattern können, melde ich mich und verfahre genauso.


    LG
    Wolke

  • Wenn man Codes auf ein Blatt Papier druckt, dann sind die Verkaufszahlen extrem wichtig. Pokémon verkauft sich in Deutschland prozentual gesehen weniger als in Frankreich (bei denen es die Codes nur auf einer Veranstaltung in Paris gibt), viel weniger als in den USA und wir liegen noch Welten von Japan entfernt.
    Des Weiteren wird sich hier weniger über die Art der Verteilung als die Verspätung der Verteilung aufgeregt. Ich fahre 300 km bis zu meinem nächsten Gamestop (600 insgesamt also), weil es in meinem kleinen Ländchen gar keine Events gibt. Code-Verteilungen sind nicht optimal, ich hätte auch lieber Events aber sie wurden nun mal so gewählt.
    Ich habe mich auch bis nach Paris bewegt um das Vivillon zu bekommen (auch 600km hin und zurück), weil das anfangs auch nur eine lokale Verteilung war.


    Frust kommt dennoch nicht auf, weil es eben was spezielles ist. Länderspezifische Extras gabs und gibts schon immer, ich kann da ein Liedchen singen, weil ich Zugang zu fast nichts habe und mich eben weit bewegen muss um solche Sachen zu erhalten. Dennoch stehe ich auf der Seite von Nintendo und nicht der allgemeinen Hate-Stimmung hier, weil ich Nintendo durchaus verstehen kann.


    Danke für deinen Beitrag @special.


    Es wird sich hier beschwert ueber die Art und die Verspätung der Verteilung.
    Ich habe auch schon in Fort Myers im Urlaub in Florida von 9:00 bis 20:00 bei Toys ur us gesessen und resettet bis die Finger glühten, jedem so wie er es mag.
    Es muß aber wenigstens die Moeglichkeit des downloads eingeräumt werden, nur weil wir jetzt 2 so random Events dieses jahr mehr bekommen haben, sind wir noch Lichtjahre von der Anzahl der Verteilungen im asiatischen Raum entfernt, das ist einfach nicht fair.
    Laenderspezifische Verteilungen gehören in die Vergangenheit in Zeiten der Globalisierung.
    Wenn so ein Chaos in Japan herrschen würde, muessten einige Verantwortliche ihren Hut nehmen.
    Alleine die Zeit und die Kosten für Fahrerei und Anrufe, um nur absagen zu bekommen, rechtfertigen schon lange zu einem offiziellen Statement seitens Nintendo zu ihrer Failerei.

  • Ich denke, wir sind uns einig, was die Art der Verteilung betrifft. Die weltweiten Wifi-Events sind die einzigen die ich von zu Hause aus bekomme, den ganzen anderen Rest (für die ORAS-Demo bin ich auch weit gefahren) könnte man sein lassen.
    Bei soviel Aufwand, der aber jetzt schon gemacht wurde (wie zum Teil auch bei der Glurak Verteilung), bin ich mir fast sicher, dass es eine Stellungnahme geben wird. Sich hier aufzuregen, bringt aber nichts, denn Nintendo bzw. Mitarbeiter von Nintendo lesen sich nicht die 60 Seiten durch. Mails schreiben bringt zum jetztigen Zeitpunkt auch nichts mehr, weil fast alle Mails ignoriert werden. Das einzige, was jetzt noch etwas bringen würde, wäre anzurufen. Ein klingelndes Telefon hebt man auf und man kennt den Grund, der dahinter steckt, nicht.


    Ich verstehe beide Seiten, aber ich verstehe nicht, wieso man sich in diesem Thema so dermaßen aufregt, obwohl es gar nichts bringt, außer dass man seinem Ärger Luft macht. So gesehen schuldet mit Nintendo ja auch bereits ~100€ wegen den Fahrtkosten (bin die Strecke schon zweimal gefahren), wodurch ich ~10 Stunden meines Lebens verbraucht habe, auch wenn ich mir das erste Mal die ORAS-Demo runtergeladen habe.

  • Kurze Info für alle die in und um den Kreis Steinfurt wohnen.


    Nachdem ich erfahren habe, dass es die Codes auch bei expert gibt, war ich heute beim expert in Steinfurt und habe dort beide Codes (Gengar und Diancie) erhalten. Laut deren Aussage bekommen die experts in Emsdetten und Greven die Codes auch in den nächsten Tagen.


    Ich hatte in Steinfurt selbst noch kurz in die Schublade mit rein geguckt wo die liegen und da waren noch einige da. Hab jetzt nur für mich je einen geholt, aber wenn jemand gegen Ende der Aktion immer noch keinen hat, könnte ich dort nochmal vorbeischauen und welche holen, wenn dann noch welche da sind :)

  • Kurzinfo: Der Mediamarkt in Augsburg hat noch ein paar. Allerdings, und das geht jetz wirklich an alle!! ZEIGT DEN MITARBEITERN EIN BILD VON DEM CODE!! Viele wissen einfach nix davon und bei mir musste sie auch erst schaun. Die hatte davon noch nie gehört....


    Zum Rest: Ich denke einfach hier in Deutschland intressiert sich einfach auch kein Veranstalter dafür. Die ziehen keinen Vorteil dadrauß und ich kann mir vorstellen, dass dafür Nintendo eher weniger was kann. Das sind eher wieder iwelche Subunternehmen oder Verteilerstellen die da Mist bauen. Und mal ehrlich: Früher gabs Events NUR in Japan. Bin daher froh, dass sowas hier überhaupt mal möglich ist. Es sind auch nur Pixel, da liegt kein Wert dahinter =/. Die Welt geht auch nicht unter, wenn ihr son Gengar nicht bekommt (bei einigen kommts mir vor, als würde sie das).

  • Denkt bitte an das Thema hier und schreibt eure Beiträge im Bezug auf dieses. Hier geht es nicht um allgemeine Verteilungen oder Aktionen und die Durchführung dieser, oder um Benachteiligung im Vergleich zu Japan. Das könnt ihr beispielsweise hier diskutieren: Wie findet ihr es, dass bestimmte Länder z.B. Japan bevorzugt werden?


    Ansonsten chillt mal bitte und seid froh, dass das Event überhaupt in Deutschland durchgeführt wird, trotz der Probleme durch Druckfehler und was sonst noch alles los war. Nintendo hätte das Ganze auch einfach seinlassen können. Und bedenkt, dass es beabsichtigt wenige Codes pro Laden gibt. Die Gengar-Aktion ist eigentlich sehr limitiert, weil es eben ein shiny und damit sehr speziell ist. Nintendo will gar nicht, dass jeder Spieler einen solchen Code erhält. Da helfen auch keine weinerlichen Klagen, immerhin sitzt Nintendo am längeren Hebel und kann machen was es will.

  • Denkt bitte an das Thema hier und schreibt eure Beiträge im Bezug auf dieses. Hier geht es nicht um allgemeine Verteilungen oder Aktionen und die Durchführung dieser, oder um Benachteiligung im Vergleich zu Japan. Das könnt ihr beispielsweise hier diskutieren: Wie findet ihr es, dass bestimmte Länder z.B. Japan bevorzugt werden?


    Ansonsten chillt mal bitte und seid froh, dass das Event überhaupt in Deutschland durchgeführt wird, trotz der Probleme durch Druckfehler und was sonst noch alles los war. Nintendo hätte das Ganze auch einfach seinlassen können. Und bedenkt, dass es beabsichtigt wenige Codes pro Laden gibt. Die Gengar-Aktion ist eigentlich sehr limitiert, weil es eben ein shiny und damit sehr speziell ist. Nintendo will gar nicht, dass jeder Spieler einen solchen Code erhält. Da helfen auch keine weinerlichen Klagen, immerhin sitzt Nintendo am längeren Hebel und kann machen was es will.


    Sry aber so eine Auesserung von einem mod.ist unter aller Kanone.
    Die Codes sind nur limitiert weil eben nintendo gefailt hat, in den USA gab es die zu hauf und werden mittlerweile fuer random shinys abgegeben.
    Anstatt die User hier nicht zu vertreten und auch noch zu Recht zu weisen, solltet ihr lieber mal Kontakt zu Nintendo aufnehmen und die Interessen der User dort vertreten.
    Der Post von dir war echt überflüssig.

  • Sankt Augustin hat immer noch nix. _Vielleicht_ morgen.


    Und Gamestop meint das die Leute mal eine Beschwerdewelle lostreten sollen. Die fanden die Verteilungen der letzten Jahre auch besser als das was jetzt abgeht. Die Nachfrage nach den Dingern sein nämlich groß. Meinten auch das es bisher immer nur 20-30 Codes gab, und das für einen Umkreis von 15km und 50km richtung osten, also einige hunderttausend Leute.
    Also sollten die Pokémonseiten hier mal was dazu auch die Newsseite klatschen, schließlich stellen sie die Vertretung aller Fans dar.
    Und wer hier meint sagen zu müssen, das es was ganz besonderes sein soll: Auf diese Weise ist es ganz sicher nichts besonderes, sondern Stress und Glück pur und das auf kosten von millionen die traurig sind nichts zu haben. Zudem glaub ich kaum das es so gedacht ist, schließlich kann sich jeder Brite die passende Menge an Codes preordern lassen. Also ists nur wieder Geldsparerei und Faulheit von Nintendo Deutschland.

  • sehe ich auch so. ewig nicht zu wort melden und dann die user mundtot machen. ..super. als admin sollte sich für die user eingesetzt werden. ist schon n frecher kommentar....als musste man dankbar sein dass man was haben darf was der rest der welt auch hat. ich denke im jahre 2014 internet und co sollte es standard sein dass sowas anständig läuft. ..und da das nicht das erste mal ist wird es mit viel Glück bei diancie genauso laufen. ..umd da geht es um ein legendäres und kein shimy....wenn jeder zehnte nur sein windows oder ios oder Android update bekommt mit der Begründung dass die verschiedenen Verbesserungen nur ein special sind umd kostenlos würde sich das auch keiner gefallen lassen. es geht hier um gamecontent für ein gekauftes produkt und wie bereits erwähnt auch von wesker...gibt es die aktion weltweit ...nur nintendo deutschland schaffts mal wieder nicht...

  • Hey und guten Tag euch allen!
    Nachdem ich hier schon einige Male gelesen habe das es scheinbar die Diancie-Codes auch schon in manchen Läden zu holen gibt wollte ich mal die Frage an meine Österreichischen Kollegen richten ob jemand weis ob es Diancie auch schon bei uns zu holen gibt, speziell in Wien.


    Den Gengar Code hatte ich schon vor einigen Wochen im Columbus-Center beim Saturn ergattern können, lag dort als großer Stapel aus und man konnte sich nehmen was man wollte da es den Mitarbeitern egal war anscheinend...


    Doch wie gesagt, Diancie konnte ich bisher noch keines entdecken, bzw hatte ich letzte Woche Mittwoch das letzte mal die Runde durch die Geschäfte gemacht, also wenn jemdand Infos bezüglich Wien hätte wäre das schon echt hilfreich ;)


    Lg Weg

  • Hallo zusammen!
    Ich gebe euch mal ein kleines Update für Berlin:
    Toys'r'Us in Neukölln und der Media-Markt in den Gropius-Passagen haben keine Codes. Der Mitarbeiter im Gamestop meinte zu mir, morgen gibt's vielleicht Codes. Er meinte aber auch, dass er nicht daran glaubt.
    Weiß jemand, wie es im Gesundbrunnen-Center aussieht?


    Flakenerd

  • nur nintendo deutschland schaffts mal wieder nicht...


    Halb Nintendo Europa schafft es nicht. In Italien läuft es genauso ab.
    Ein bekannter in Pisa (Studentensatdt, um die 100.000 Einwohner), hat auch gesagt da sgamestop dort nur ein paar Hand voll hat. Und wenn man welche woanders findet, werden sie wegen der seltenheit als wannabe Bonus gegeben. Also Illegal als Promotion verwendet.