CoroCoro September Sammelthema & Diskussion - OR / AS Demo und neue Mega-Entwicklungen angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yay, ein Mega-Galagladi! War ja nur zu erwarten nach Mega-Guardevoir :thumbup:
    Somit steht ein neuer zukünftiger Teamkamerad fest. :love:


    Aber wie einige hier schon erwähnt haben, finde ich die neuen Megas bisher nicht sooo vom-Hocker-hauend.
    Mega-Tohaido und Mega-Camerupt werd ich wahrscheinlich genauso wenig einsetzen wie Mega-Schlapor und Mega-Lahmus. Ach ja... und Mega-Zobiris! In meinen Augen eins der unnötigsten Megas...


    Ich bin mal gespannt, welche Megas noch veröffentlicht werden und ob es irgendwelche Überraschungen geben wird.
    Wünschen würde ich mir noch Vulnona, Dragoran, Libelldra, Milotic und Luxtra als Megas :assi:

    Mein Freundescode: 2294-4313-3277
    X-Edition:
    Ich hab nicht nur einen Vogel, sondern gleich drei: Dodu Swaroness Resladero
    Yippieeeh!! Mein Nationaldex ist voll!! :D Welcome Schillerpin :cat:

  • Wow, komme gerade von der Arbeit und hatte schon sowas im Gefühl, als ob es Neuheiten zu ORAS gibt! Und was sehen meine Augen... das gibt's ja nicht :scared:
    Normalerweise lese ich mir erst alle Kommis durch, aber hier muss ich einfach sofort was zu sagen (sorry, wenn das jemand schon erwähnt hat): Vorgestern hab ich mir auf Youtube ein paar Videos mit Spekulationen zu Mega-Pokémon angesehen und da war allen Ernstes eins dabei, wo ein Fanart zu Camerupt fast GENAUSO aussieht wie das nun veröffentlichte 8o
    Ich meine die Arbeit von BADAFRA aus dem nachfolgenden Video von TyranitarTube.
    Auch die Variationen zu Mega-Tohaido kommen dam Original sehr nahe.
    Das ist ja Hellseherei :verwirrt::totumfall:


    (hoffe ich darf das posten)
    Da fehlen mir echt die Worte ;)

  • Aso beim ersten Moment dachte ich nur Yeah endlich wurden die 3 als Megas bestätigt 8o Bis ich dann die Bilder ansah und die Ernüchterung kam... :eeeek:


    Mega Camerupt: Zwar nicht hässlich, aber irgend auf dem ersten Blick wie Langweilig gestaltet.Auf dem zweiten Blick gefällt mri das doch etwas, die deuten mit seinem Fell einen Vulkan an, finde ich Originell. Die Fähigkeit geht, reist mich jetzt nicht so vom Hocker, aber ist wie ich von Flampivian her kenne eine sehr gut Spielbare Fähigkeit. ber die geringe Init. macht es mit seiner Doppel Wasserschwäche doch sehr sehr SEHR schwer spielbar.


    Mega Tohaido: Also Werte und Fhigkeit wirklich passend gewählt und auch sehr Kampftauglich, aber wtf was soll das denn darstellen. Das ist ja nur ein Tohaido mit einer langen Nase und wahllos gelben strichen auf dem Körper. Das sieht nicht nur hässlich aus, sondern auch total langweilig designet. Mahl ehrlich wieso werden gerade die Hai Megas so versaut *an MegaKnakrack denk* :dos:


    Mega Galagladi: Auch langweilig. Zwar ein guter Ansatz die Richtung, aber doch blöd umgesetzt. Aber naja gut immer noch besser als MegaTohaido. Witzig aber, in der Plauderecke meinte jemand das MegaGalaglai Heiko bekommen wird, na der/die wird ja jetzt lüftsprünge machen. :grin:


    Die neuen Fähigkeiten "Regen des Anfangs" und "Land der Endungen" passen gut zu Alpha (Synonym für Anfang) und Omega (Synonym für Ende). gefällt mir gut, hoffentlich versauen das die Übersetzter später nicht, das wir dann sowas wie "beginnender Regen" und "Lavastoß" bekommen. :thumbdown: Bin gespannt was die Fähigkeiten bewirken. :)


    Und übrigens, beide Fähigkeiten sind bisher in XY auch noch nicht entdeckt wurden (Patch Theorie bekräftigt sich immer mehr :thumbsup: ).


    Proto-Groudons neue Spezialattacke heißt "Cliff's Blade" (Klippenklinge): Hmm... passt zwar, aber klingt mehr nach ner Meeresattacke also Kyogres.


    Also an sich fand ich nur die Fähigkeiten news Toll, die Megas wahren alle 3 jetzt nicht sehr dolle für mich. Hoffe MegaLibelldra (nach MegaTohaido und MegaCamerupt denke ich um so mehr das eines kommen wird), wird besser designet.

  • Yeeeaaah ich freue mich total über Mega-Galagladi :)
    Das Design gefällt mir sehr gut, ich freue mich schon zu sehen, was es für Fähigkeiten haben wird.


    Camerupt hört sich auch recht vielversprechend an, vor Allem weil es ja den nutzlosen Init-Wert gesenkt bekommt, dafür allen nderen gesteigert. Das heißt doch, dass die Werte mehr als um 100 gesteigert werden, oder?


    Außerdem:
    Bin ich blind, oder fehlen im 3D-Modell von Tohaido die Zacken, die im 2D-Modell zu sehen sind?

  • An Mega-Camerupt muss ich mich gewöhnen. Sieht jetzt so aus, als wäre es ein Vulkan mit Kopf und Füßen. Vom Aufbau her unterscheidet es sich sehr von seiner normalen Form. Bei Mega-Tohaido hat sich eher weniger was verändert und finde es deshalb OK. Mega-Galagladi sieht hingegen sehr gut aus. Und der neue Design von Heiko spricht mich auch sehr an!

  • Mega-Tohaido erhält die Fähigkeit "Titankiefer" und eine Steigerung aller Werte


    So kreativ sind die neuen Megas vom Aussehen her ja nicht, aber well, vielleicht sind die Werte und die Fähigkeit dafür kreativer, hab auf die jetzt nicht geachtet.
    Die Demo hört sich ganz cool an, aber ich habe so meine Zweifel, dass sie hierher kommt. D:

  • Also die megas waren für mich jetzt nicht su überraschend, camerupt und tohaido haben ja die Bosse von Magma/aqua die ja auch beide einen schlüsselstein tragen, und dass Heiko auch ne Mega-Entwicklung bekommt war auch zu erwarten und wenn es nicht galagladi gewesen wäre hätte ich mich schon sehr gewundert (hat eine gewisse ähnlichkeit mit Heiko :) ), die Fähigkeiten der Protos sind dann so ne Art Entwicklung der alten Fähigkeiten, bleibt bloß die Frage welche Fähigkeit Proto Rayquaza bekommt wenn es existiert...und vor allem was bringt die dann?!? Deshalb wurde wahrscheinlich auch die Dauer von wetter auf 5 runden beschränkt :D zu der Attacke klippenklinge: wie wird dann die Attacke von proto-Kyogre heißen? Wellenstoß oder so was? Naja egal, ich Frage mich aber immer noch wie die beiden zu ihrer Spezialattacken kommen...vielleicht ist es ja wie bei kyurem und eine Attacke verändert sich oder es kann 5 Attacken (wtf) oder nur eine (noch mehr wtf)...Naja noch viele offene fragen D:

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • JUUHHUUUU Mega-Glalagladi wuuhuu, naja die Klingen sehen episch aus, aber der Rest haut mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker.
    Sehe es eher genaus anders herum.
    Finde Mega-Camerupt und Mega-Tohaido viel besser vom Design. Finde das mit der austretenden Lava richtig git. Vor allem, dass die Ringe an Seite verändert haben. Für mich sieht es so aus, als ob es jetzt nur noch ein Höcker hat, obwohl es auf einem Trampeltier basiert...
    Mega-Tohaido finde ich auch richtig gut. Hat zwar bissschen arg viele Narben, aber ich mag es irgendwie.

  • Das ist ja nur ein Tohaido mit einer langen Nase und wahllos gelben strichen auf dem Körper.


    Mega-Tohaido ist eine Mischung aus Tiger- und Sägehai.


    Da Mega Galagladi das "Gegenstück" zu Guardevoir ist, ist die Vermutung nahe, das Lahmus auch seins bekommt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mega- Tohaido : Ich werde meins denke ich Arlong nennen XD auch wenn für jeden One Piece Fan dann klar ist das es ein Mega sein wird XD Titankiefer ist ganz nett und Passt zum Pokemon .... wird nen Knirscher der weh tut.


    Mega Galagladi Ist tatsächlich mal wieder ein Mega das ist eher cool als witzig finde XD passt zu einem Rivalen. Bin gespannt was daraus wird.


    Mega Camerupt schaut leicht .... Wahnsinnig XD irgendwie so Aggro ... untypisch für ein Pokemon wie Camerupt xD. Ich kann es aber so garnicht einschätzen. Hatte mich mit dem Vieh nie ernsthaft auseinander gesetzt.

  • Da Mega Galagladi das "Gegenstück" zu Guardevoir ist, ist die Vermutung nahe, das Lahmus auch seins bekommt.


    Ich wär mir da nicht zu sicher. Guardevoir hat in X/Y seine Mega-Entwicklung bekommen, Galagladi bekommt sie jetzt in OR/AS. Wenn wir also logisch kombinieren müsste Laschoking in "Pokemon Z" seine Mega-Entwicklung bekomen, vielleicht auch erst in Gen 7. Immerhin war es auch so mit Zobiris und Flunkifer. Die sind auch ihre Gegenstückchen. Wenn es aber so wie bei Skaraborn und Pinsir/Pinsir und Scherox ist (ich weiß einfach nicht, wer wessen Gegenstück ist. In Gen 1 waren es Sichlor und Pinsir, ab Gen 2 Pinsir und Skaraborn. Könnt ihr euch mal entscheiden, GF?) wird noch in OR/AS Mega-Laschoking Wirklichkeit. Aber all die anderen Gegenstücke sind jetzt nicht wirklich von der Entwicklung Gegenstücke sondern von der Versions-Exklusivität her. Also könnte meine ganze Erklärung hier nonsense sein.


    Noch was zu Heiko. Sein Anzug scheint mir irgendwie zu... zu edel um mit ihm auf Reisen zu gehen. Also entweder ist dieser Anzug für einen speziellen Anlass, oder Heikos ganze Persönlichkeit hat sich einfach mal so geändert. Und das wär blöd, denn ich mochte Heiko so, wie er im Manga war. Also nehmen wir an, dass Heiko noch er selbst ist. Wo kann man noch Mega-Entwicklungen benutzen außer in kämpfen? Und wo hat der Protagonist in D/P/Pl immer einen Smoking getragen? Und an was erinnert euch der Hintergrund hinter Galagladi? Genau! Wettbewerbe! Ich denke, Heiko wird in den Remakes Wettbewerbe ausprobieren, da kämpfe wegen seiner Krankheit zu schwer für ihn werden. Dann merkt er, dass ihm Wettbewerbe wirklich Spaß machen und die Wettbewerbshalle wird sein zweites Zuhause. Das heißt er hat seinen Zweck als Wettbewerbs-Rivale gefaunden oder irgendetwas anderes. Hauptsache Heiko bekommt nicht so einen Monotonen ANzug den er für immer Tragen muss!

  • Mega-Camerupt: Mir gefällt das Designe. Es ist ein großartige Erweiterung zu den normalen Camerupt und die Fähigkeit halte ich für sehr passend bwz. ich glaube das dieses Pokémon durch die Fähigkeit um einiges Spielbarer, wenn auch nicht Spielbar, da eine doppelte Wasserschwäche einfach ein zu großer Nachteil ist.
    Ich finde allerdings, dass der Unterschied zwischen Camerupt und Mega-Camerupt sehr sehr groß ist, wes wegen ich der Meinung bin sie hätten sich das Vielleicht für eine normale Weiterentwicklung aufheben können.


    Mega-Tohaido: Mein einzigster Gedanke zu diesen Pokémon ist einfach: "?". (Und eigentlich sind meine Gedanken generell nicht sonderlich Philosophisch.) Ich habe einfach keine Ahnung, was dieses Pokémon darstellen soll. Allerdings glaube ich, dass Tohaido, falls es einen großen Init.-Push bekommt um einiges Spielbarer wird und freue mich daher sehr auf dieses Pokémon.


    Mega-Galagladi: "?!" Ich habe keine Ahnung warum jetzt auch Galagladi eine Mega-Entwicklung bekommen hat. Ich kann die Absicht, eine eigene Mega-Entwicklung für Heiko, (falls er so hieß) verstehen. Allerdings finde ich haben Heiko und sein Gardevioir zusammen gehört, wie Pech und Schwefel und gerade jetzt, wo auch Guardevoir den Feen-Typ bekam, hätte Heiko sein Guardevoir behalten sollen. Ich habe nichts gegen Mega-Galagladi an sich, weil jemehr desto besser, sofern nicht die Idee für besseres Mega-Pokémon dafür verworfen wurde. Allerding ist Heiko nicht mehr derselbe für mich, wenn er kein Gardevoir hat.


    Regen des Anfangs und Land der Erneurung: Logsischerweise wird Groudon und Kyogre hier wieder gegeben, was sie zur 6. Gen so stark gemacht hat, nämlich das Wetter für eine unbestimmte Zeit, also bis ein neuer Wetterstatus "beschworen" wurde, zu "beschwören". Allerdings hoffe ich jetzt umso mehr, dass man in einen Kampf entweder eine Protomorphose oder eine Mega-Entwicklung ausführen kann, denn sonst könnten Pokémon aus den Uber gebannt werden. (Ich kenn mich allerdings nicht wirklich mit Uber aus, daher bitte ich mich zu entschuldigen)

  • Mega-Tohaido scheint also wirklich interessant zu werden. Temposchub zum boosten, Mega-entwickeln und mit Titankiefer-Boost kräftig reinhauen. Auch, wenn ihm dafür nur Knirscher und Eiszahn zur Verfügung stehen, will ich nicht wissen, was für einen Angriffs-Wert es in der Mega-Form hat, der Knirscher wird auf jeden Fall Schmerzen zufügen. Ich sehe jedenfalls schon Sets mit Schutzschild, Eiszahn, Knirscher und einer Wasser-Attacke (Wasserdüse oder Kaskade) kommen.

  • Mega-Galagladi?
    Es hat einfach nur rote klingen an seinen Armen bekommen...
    Genau so wie Mega-Guardevoir das auch nur breiter geworden ist.


    Du hast bei Mega-Galagladi die Flügel- Pardon, die zwei Umhänge vergessen. Und Mega-Guardevoir hat nur ein großes Kleid bekommen und ist nicht breiter geworden. Außerdem ist der Kopf anders bei beiden.

  • Mega-Tohaido sieht nicht so besonders aus, aber die anderen beiden sind wirklih super :) dass nach Guardevoir jetzt auch Galagladi kam war für mich schon irgendwie klar xD ich freue mich auf weitere Enthüllungen und hoffe, dass alsbald auch feststeht, welche spielinhalte sich unterscheiden und inwiefern.

  • yay Heiko,
    fand die Story zu ihm immer ganz nett, auch wenn mir das Artwork nicht unbedingt so sehr zusagt, aber man muss sowieso nach abwarten wie das im Spiel umgesetzt wird.
    Mega Tohaido find ich nicht so schlecht. Vor allem kann es eine Mega Entwicklung ganz gut gebrauchen. Naja so dringend schon wieder auch nicht( hab mit diesen Pokemon eigentlich nur gute Erfahrungen in meinen Smaragd gemacht). Mega Camerup mag ich nicht so gern, wobei ich die normale Form auch nicht so mag. Ok ist vielleicht Geschmacksache. Mega Galagladi find ich eigentlich recht gut.
    Hoffentlich kommen die Demo auch nach Deutschland und am besten in den E-Shop *.*


    Naja man wird ja sehen. Die Spiele erscheinen ja dann auch schon bald. Kann es kaum erwarten.^^