CoroCoro September Sammelthema & Diskussion - OR / AS Demo und neue Mega-Entwicklungen angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe die Demo wird uns einen Einblick auf die Statuswerte für die Mega-Evolutionen für Gewaldro und Sumpex gewähren.


    Die neuen Mega-Evolutionen von Galagladi, Tohaido und Camerupt finde ich sehr gelungen und hoffe bald die Fähigkeit von Mega-Galagladi zu erfahren.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wird Galagladi ja doch nicht vergessen, das finde ich super! Werte und Fähigkeit erwarte ich noch händeringend ^^


    Vom Aussehen her gefällt mir Mega Camerupt sehr gut, ist denen echt gelungen, auch wenn ich finde es hat eher was von einer Entwicklung von Magcargo als von Camerupt. Aber vom Design her gefällt es mir sehr gut.


    Tohaido sieht auch nicht schlecht aus, da warte ich vor allem noch auf die Werte.


    Proto Kyogre und Groudon... naja die Fähigkeiten heißen hoffentlich im Deutschen anders, ansonsten find ich die Idee mit dauerhaftem Regen/Sonne sehr gut, vor allem für's CP. Da kommen sicherlich viele Sonnen/Regen Teams.


    Zum Thema Demo:
    Werd ich mir wahrscheinlich nicht holen, habe letztes Jahr auch X/Y nicht vorher angezockt. Freue mich dann aber mir die Gameplays dazu anschauen zu können ;)

  • Galagladi*.* ich will dich xD Das sind so ziemlich die ersten Megas die ich gelungen finde. Ein shiny galagladi in mega, hoffentlich wird es schön blau :D
    Ich frag mich was noch kommen wird, ich freu mich auf jeden fall.


    Demo werd ich auch nicht spielen ich freu mich einfach wenn ich die richtige edi in meiner hand halte :O

  • Ja schön, die neuen Megas sehen cool aus, aber endlich gibts Bildmaterial von Heiko wird aber auch mal Zeit hier :cursing:
    Ne ernsthaft, Mega Tohaido und -Camerupt waren ja so gut wie confirmed, also bin ich da nicht so überrascht ^^.
    Und für Galagladi ist es ja quasi nur ausgleichende Gerechtigkeit ^^.

  • Achja, Heiko hieß der...


    Ich find mega Galagladi echt hübsch und bin schon sehr gespannt, welche weiteren Infos diesbezüglich folgen werden.


    Mega Tohaido und Camerupt faszinieren mich jetzt nicht so, aber es war ziemlich offensichtlich, dass diese als Megas kommen werden.


    Den Dauerregen/Die Dauerdürre kann ziemlich interessant im CP werden, sofern die Protos nicht banned werden. Wir werden sehen. ^^


    Die Demo werd ich nicht anzocken, will mich von OmegaRubin und AlphaSaphir überraschen lassen, die Videos und Leaks reichen mir an Spoilern. Zudem würd mich die Demo nur ungeduldiger machen.

  • Irgendwie bin ich von Mega Tohaido und Camerupt nicht so begeistert,
    dafür aber von Mega Galagladi, das kommt dann direkt ins Team.
    Ich hoffe dass das Bild nicht andeuten soll dassHeiko oder wie auch
    immer er nochmal hieß jetzt Galagladi statt Guardevoir haben wird,
    für mich gehörte Guardevoir immer zu ihm wie ein ein Körperteil von ihm.

  • Geil, erst Mega-Altaria und nun kriegen auch noch Tohaido und Galagladi Mega-Evos :love:
    GF woher kennst du meine Lieblinge?!
    Also Mega-Galagladi sieht super aus. Die Klingen sind größer und allgemein wurde das Design ein wenig "abgerundet"
    Bei Mega-Tohaido dachte ich erst WTF? Aber wenn man sich an die Langschnauze gewöhnt, sieht es ziemlich cool aus. Mit der neuen Fähigkeit und den angehobenen Werten, geht es hoffentlich nicht mehr so schnell KO...
    Mega-Camerupt sieht... haarig aus :whistling: Aber okay, solange es keinen Hitzschlag kriegt...
    Ob ich die Demo spiele überlege ich mir noch, aber insgesamt echt hammer Infos!!!!


    Ja schön, die neuen Megas sehen cool aus, aber endlich gibts Bildmaterial von Heiko wird aber auch mal Zeit hier :cursing:


    HELL YEAH! :thumbsup:


  • Ich hoffe dass das Bild nicht andeuten soll dassHeiko oder wie auch
    immer er nochmal hieß jetzt Galagladi statt Guardevoir haben wird,
    für mich gehörte Guardevoir immer zu ihm wie ein ein Körperteil von ihm.


    Ich denke schon, dass Heiko ein Galagladi haben wird, finde diese Änderung allerdings wenig schlimm. Was mich ein wenig ins Grübeln geraten lässt: Heißt das, dass der Hoenn-Dex überarbeitet wird und Pokémon aus weiteren Generationen darin enthalten sein werden?

  • Hach, ich freu mich so über die neuen Mega-Pokemon. #^o^#
    Also, schon ganz prinzipiell, weil ich ja will, dass so viele Pokemon wie möglich eine Mega-Evo erhalten.
    Allerdings sind diese drei Pokemon jetzt ja noch was besonderes, da sie extra für die Handlung gemacht wurden, damit eben wichtige Spiel-Charaktere individuelle Mega-Pokemon erhalten. Das ist jetzt an sich nichts überraschendes, schließlich hatten in X und Y auch die wichtigen Charaktere alle Megas, aber es ist hier, aufgrund der Tatsache, dass ORAS Remakes darstellen, noch mal besonders auffällig, und ich hab so was schon vermutet, nachdem ich Pokemon Origins gesehen hatte: Pokemon als Spielereihe gibt es schon sehr lange. Und der Großteil der heutigen Fans hat die alten (oder zumindest die ältesten) Spiele gar nicht gespielt, vielleicht sogar nie zu Gesicht bekommen. Und jetzt sollen die Megas scheinbar als eine bereits immer vorhandene Quantität in den Spielen eingeführt werden. Nicht, dass ich damit Probleme hätte, ich mag Megas ja und freue mich über jedes. ^^
    Jetzt aber zu den Mega-Pokemon an sich: Mega-Camerupt und Mega-Tohaido werden also die stärksten Pokemon der beiden Schurken sein. Ich geb zu, Mega-Tohaido sieht tatsächlich noch mal ein ganzes Level furchteinflößender aus, als es das sowieso schon gruselige Tohaido getan hat. Okay, ich hab einfach Angst vor Meerestieren, vielleicht liegt es auch daran. Aber es passt eben perfekt zum neuen Image, dass sie Adrian hier aufbauen wollen. Einerseits passen Haie perfekt zu Piraten, und so sieht der ja jetzt aus, und andererseits passen Haie auch noch perfekt zu Superschurken, das weiß jeder, der die richtigen Agenten-Filme gesehen hat! xD
    Mega-Camerupt hingegen... Ich finde sein Grinsen interessant, nachdem das normale Camerupt immer ein wenig... belämmert gekuckt hat, jetzt besitzt es wohl attitude. Aber die neue Fähigkeit, Rohe Gewalt sagt mir nicht so sehr zu. Ja, sie ist an sich gut, aber Mega-Camerupt wurde ja reingebracht, um in der Handlung das Vorzeige-Pokemon für Marc zu sein, und der soll jetzt ja ein böser Wissenschaftler werden. Und da finde ich es halt ein wenig schade, dass sein bestes Pokemon eine Fähigkeit, die alle sekundären Effekte ausschaltet, und dafür nur noch zu einem großen Gewaltmonster wird. Das wirkt auf mich nicht sehr wissenschaftlermäßig, aber was solls.
    Zu Mega-Galagladi: Hach, ich hatte schon damals in Rubin und Saphir einen leichten Crush auf Heiko, der war immer so süß, und dass er jetzt auch ein cooles Mega-Pokemon bekommt, finde ich toll! x333 Wobei es auch hier wieder interessant ist, dass er kein Guardevoir mehr, sondern ein Galagladi (welches es zu Zeiten von RS noch gar nicht gab) hat. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass es etwa uncool wäre, wenn schon wieder ein Charakter mit Mega-Guardevoir rumlaufen würde (dafür gibt es ja Champ Diantha ^^), aber ich persönlich fand bisher Guardevoir auch irgendwie passender zu ihm als Galagladi. Andererseits sieht er auf dem neuen Bild etwas weniger kränklich, sondern bereiter für ein wenig Action aus, und wahrscheinlich passt Galagladi dann besser zu seinem neuen Image. Wir werden sehen. Von der Colorierung her würde ich sagen, dass Mega-Galagladis Körper ein wenig zu blass geraten ist, aber andererseits passt es jetzt optisch perfekt mit Heikos neuem Outfit zusammen, beide haben Körper und Kleidung in blassen Farben, aber dann grüne Köpfe, haha. ^^

  • @Maachi


    Das hab ich mir auch schon gedacht. Wenn man Schlapor z.b nimmt aus der 4 Generation mi seiner Mega-Form.
    Aber vllt. Gibt es ja auch einen Spielabschnitt nach der Top-4 oder es werden neue Pokemon freigeschalten je nach Route etc..weil es ist ja letztlich noch ein Remake deshalb kann ich mir schlecht vorstellen dass sie aufeinmal einen Gesamtpokedex aller Regionen machen.Aber selbst wenn denke ich mal dass es höchstens 30-40 ausserhalb der Region zu fangen gibt bis zur Top-4.

  • Uii also ich werde die Demo auf jeden Fall spielen! Bin schon gespannt!


    Zu den Megas: Naja.....mal ehrlich, ich bin leider überhaupt nicht begeistert vom Aussehen Camerupts und Tohaidos....aber dafür ja Galagladi was eigentlich ja auch klar war.

  • Galagladi ist doch etwas schmal geraten, da hätte ruhig etwas mehr drangekonnt...
    Tohaido sieht irgendwie übertrieben aus, ich stelle mir gerade die pinke Megaform vor...Ähm... :assi:
    Sorry, aber wie das dann erst aussehen muss :D
    Camerupt finde ich gelungen, sieht schön gefährlich aus :love:



    Mega-Galagladi ist gut genug gemacht worden, mit dem richtigen auge und mitm herzen sieht man das die schmale form für Galagladi perfekt ist.


    war eig vorrauszusehn das mega galagladi kommt nach mega guardevoir <3
    bin ma gespannt auf die fähigkeit die es danach bekommen wird ebenso sein typ.. wahrscheinlich kampf/fee was ich jedoch nich hoff.