CoroCoro September Sammelthema & Diskussion - OR / AS Demo und neue Mega-Entwicklungen angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Maachi


    Das hab ich mir auch schon gedacht. Wenn man Schlapor z.b nimmt aus der 4 Generation mi seiner Mega-Form.
    Aber vllt. Gibt es ja auch einen Spielabschnitt nach der Top-4 oder es werden neue Pokemon freigeschalten je nach Route etc..weil es ist ja letztlich noch ein Remake deshalb kann ich mir schlecht vorstellen dass sie aufeinmal einen Gesamtpokedex aller Regionen machen.Aber selbst wenn denke ich mal dass es höchstens 30-40 ausserhalb der Region zu fangen gibt bis zur Top-4.


    Ja, das meinte ich eben, dass sie einige wenige Pokémon aus Gen IV, V und VI mitreinnehmen. Wäre jedenfalls echt super!

  • Der Typ kann ruhig so bleiben. Bei den Fähigkeiten hab ich folgende gefunden die passen würden:


    1. Techniker:


    Mein Favorit spieltechnisch wie auch charakterlich. Es beherrscht durch Zucht Schattenstoß und über Tutor Ableithieb. Noch dazu passt es zu einem Gladiatoren.


    2. Eisenfaust:


    Passt jetz find ich nur spieltechnisch durch die Elementarschläge, sowie siehe oben.


    3. Krallenwucht:


    Müsste vllt umbenannt werden in Säbelrasseln, oder sowas für Galagladi xD.

  • Yuhuu noch mehr Megas ;)


    Hoffentlich kann man bei ORAS viele verschiedene Pokemon fangen. So wie bei XY wäre es genial. Bitte jetzt noch Kampfzone bestätigen und das Spiel wäre MEGA ;) Nagut und wenn Ohrdoch eine Mega Evo kriegt, dann soll auch Trikephalo eine bekommen (mein kleiner Wunsch)

  • Interessant, aber nicht wirklich überraschend, dass sie die drei Megas enthüllt haben. Gut ich muss sagen, dass mich Galagladi kein bischen interessiert, ist einfach nicht mein Pokemon, haben es aber meiner Meinung nach sehr originalgetreu gehalten, was man durchaus gut ist, wie ich denke.
    Tohaido ist mal richtig genial. Das Teil sieht aus, als hätte man ihm eine Säge vorne drangebastelt und sein Kiefer sieht auch stärker aus. Und die Fähigkeit, Herr Je was für ein MONSTER. Ich stelle mir das gerade im CP vor, erste Runde Schutzschild für Speedboost, dann Mega-Evo, dann Massaker. Gefällt mir richtig gut soweit.
    Camperupt ist irgendwie seltsam geworden. Ich meine das Artwork ist noch okey, aber auf dem Screenshot sieht es für mich irgendwie etwas zu übertrieben in die Breite gehend aus. Das Teil sieht aus wie ein Zelt, in dem gerade gekocht wird. Finde ich schade, weil ich Camerupt und Camaub eigentlich ganz gut leiden kann. Und die Fähigkeit...Es sagte ja schon jemand: Da machen sie aus Mark einen leichenblassen Wissenschaftler und geben seinem Pokemon eine solche auf direkte Auseinandersetzung ausgerichtete Fähigkeit. Ich bin ja vor allem mal gespannt, ob es Feuer/Boden, sprich ein Wasser-Onehit bleiben wird. Warum konnten sie ihm nicht irgendwas geben, was seine übertriebene Wasserschwäche zumindest auf eine "normale" Schwäche reduziert? Aber naja, vielleicht verliert es ja noch seinen Boden-Typ oder sowas.


    Btw.: Heikos Design gefällt mir ja mal richtig gut und sieht auf dem Artwork auch deutlich besser aus als Rubin und Saphir einst. Vor allem gefällt mir dabei, dass sie sein Outfit nicht übertrieben haben. Diese blassen Farbtöne, das ganze Weiß, Grau und Beige, passen einfach zu seinem Charakter, wie er ingame damals war. Das gefällt mir insgesamt sehr gut. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie ihn im kommenden ORAS-Manga zum Dexholder machen (statt Smaragd).


    Ich bin mal gespannt, was noch kommt. Nachdem sie ja jetzt mit Mega-Galagladi dem Guardevoir-Gegenpart eine Mega gaben, hoffe ich mal darauf, dass Milotic (für mich immer so ein wenig der Garados-Gegenpart) und Laschoking (wegen Lahmus) ebenfalls eine bekommen werden.


    Gesegneten Tag noch.


    Edit: Ui die machen ne Demo? Na das gefällt mir ja gleich doppelt!

  • @Shayuna
    Wenn du schreibst gut genug, wäre noch eine Steigerung möglich ;)
    Wenn es dir so ausreicht ist es doch ok, ich habe mir etwas Anderes erhofft, aber dein Auge ist bestimmt besser als meins und dein Herz sehender ;)




    klar hätte mega galagladi noch etwas aufgepeppt werden können. . aber würde man dies nich zu jeden mega sagen? ja? nein?
    ich finde bisaflor und turtok hätten besser sein können ;)


    wer viel erhofft, wird meistens enttäuscht, gewöhn dich dran ^-^

  • klar hätte mega galagladi noch etwas aufgepeppt werden können. . aber würde man dies nich zu jeden mega sagen? ja? nein?
    ich finde bisaflor und turtok hätten besser sein können


    wer viel erhofft, wird meistens enttäuscht, gewöhn dich dran ^-^


    Ja ich weiß, deine Meinung ist die Wichtigste, lese ich oft genug von Dir ;)


    So zurück zur Thematik :)
    Bitte bitte, liebe Newsredakteure (zu Dreamscape schielt, er war bei dem Vivi damals der Gute, der es gepostet hat) als Nächstes Thema noch die Megaentwicklung von Dragoran, die ich mir wünschen würde :love:
    Ach, dass wäre wie Weihnachten im September :)

  • Ja ich weiß, deine Meinung ist die Wichtigste, lese ich oft genug von Dir ;)


    So zurück zur Thematik :)
    Bitte bitte, liebe Newsredakteure (zu Dreamscape schielt, er war bei dem Vivi damals der Gute, der es gepostet hat) als Nächstes Thema noch die Megaentwicklung von Dragoran, die ich mir wünschen würde :love:
    Ach, dass wäre wie Weihnachten im September :)


    Auch wenn ich nachvollziehn kann, dass sich viele Dragoran wünschen, kann man es nur schlechter machen =/ (Zumindest spieltechnisch). Mir würde diesbezüglich Libelldra besser gefallen ;).


    Nochmal zu Camerupt: Es gibt soviele Viecher mit 4-fach Schwäche die trotzdem gut is sehr gut spielbar sind *schielt zu Knakrack*. Allerdings geb ich euch bei der Fähigkeit recht. Die hätte origineller sein können =/.

  • Mega-Camerupt confirmed! *-*
    Darauf hab ich so gewartet. Und Rohe Gewalt klingt sehr interessant, wenn es noch einen guten Bulk kriegt, ist es vielleicht bald das neue Nidoking, wobei der Life-Orb natürlich fehlen wird. Sturmsog hätte ich jedoch viel mehr gefeiert. ^^ Ich werds mir aber auf jeden Fall in mein Team packen.

  • Das wird ja immer besser!
    Mega Galagladi war ne Frage der Zeit nach Gardevoir, und auf Sharpedo haben wir alle gewartet, seit der Aquaboss seinen Schmuck vorgezeigt hat.
    Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass die Magma-Fraktion Magnayen oder Iksbat als Mega präsentiert bekommt, und wurde nun positiv überrascht.
    Das Vieh sieht einfach super aus(man erkennt unten noch die Füße), hat ne schicke Fähigkeit(Maximumlevel-Hitzewelle inc), und ist langsam wie nur was. Was will man mehr?
    Langsam kann November kommen..

  • Tohaido (Temposchub) + Schutzschild in Runde eins + Mega-Entwicklung in Runde zwei :S


    Tohaido sieht unsagbar gut aus mit der neuen, dynamischeren Körperform und verbietet mir schon jetzt, Hydropi als Starter zu nehmen. Die Anordnung der gelben Striche macht sich wirklich, wirklich gut auf dem Körper und irgendwie feiere ich dieses Loch in den Lefzen, warum auch immer. Camerupt mag mir noch nicht so recht gefallen, aber das könnte sich durchaus noch ändern. Schaut eben ein bisschen grimmig und es wurde etwas flüssiger, aber so überragend ist die Veränderung auch nicht. Ich glaube, dass es am Ende ernsthaft allein an dem Vieh liegt, dass ich mich Alpha Saphir kaufe. :>
    Galagladi interessiert mich überhaupt nicht. Das Design kommt dem von Mega-Guardevoir nicht hinterher und selbst seine normaler Zustand finde ich irgendwie spektakulärer.


    Vielmehr freuen mich die Infos zu den Protos, weil die einfach deutlich unvorhersehbarer waren und mir die auch gefallen. Ja, die Fähigkeiten sind sicherlich nicht die Spitze menschlicher Kreativität, aber es ist okay und ich freue mich auf deren Namen, genauso was Groudons neue Spezialattacke angeht. Noch kann sie ja nicht mit den Namen "Fontränen" oder "Eruption" mithalten, wird aber bestimmt wieder eins dieser total überladenen grafischen Feuerwerke sein, auf die ich so sehr abfahre.

  • Mega-Tohaido sieht aus wie eine Mischung aus Tiger- und Sägehai.


    Mega-Camerupt sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber was soll dieses "M" auf seiner Stirn. Hat es was mit Team Magma zu tun ?


    Mega-Galagladi hat sich nicht viel verändert :(

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nach den eher optisch gewöhnungsbedürtigen Mega-Lahmus und Mega-Brutalanda wieder 3 gelungene neue Megas :thumbup:
    Finde es gut dass bei Galagladi nicht all zuviel verändert wurde. Ein bisschen Rot an den Klingen und gut ist. :D Auf die Fähigkeit bin ich gespannt.
    Bei Tohaido gefallen mir die seitlichen Zacken an der Nase auch wenn sie im Ingame-Bild nicht zu sehen sind. Bin auf die Werte gespannt. Mega-Bulky :ugly:
    Am Besten sieht Mega-Camerupt aus. Die Init-Senkung ist bei 40 Base verschmerzbar. Die anderen Werte werden das Vieh hoffentlich bulkiger machen. Rohe Gewalt ist schon mal sehr nice :thumbsup:


    Jetzt noch M-Libelldra, M-Milotic und M-Letarking ohne diese lästige Fähigkeit.


  • Ich denke schon, dass Heiko ein Galagladi haben wird, finde diese Änderung allerdings wenig schlimm. Was mich ein wenig ins Grübeln geraten lässt: Heißt das, dass der Hoenn-Dex überarbeitet wird und Pokémon aus weiteren Generationen darin enthalten sein werden?


    Ich glaube es wurde schonmal gesagt, zumindest habe ich hier gelesen das die Dex Nummer von Brutalanda? (konnte man wahrscheinlich in einem Scan o.Ä. sehen) so erhht wurde, dass zumindest die Pokemon die später eine Entwicklung bekommen haben, z.B Galagladi und Zwirrklop im Dex enthalten sein könnten.


    Neue Mega: Ehrlich gesagt habe ich sie alle kommen sehen :D Camerupt und Tohaido waren ja sogut wie bestätigt und Galagladi hatte ich einfach im Gefühl.
    Freu mich über alle drei sehr :)


    Tohaido: Sieht okay aus xD Muss mich erstmal an das Design gewöhnen. Scheint bestimmt gut zu werden mit Titankiefer, Knirscher und Eiszanh erlernt es ja schon durch Level-Ups. Freue mich drauf es einzusetzen :)


    Camerupt: Hmmmm, Design ist wie bei Tohaido. Es ist okay und ich muss mich daran gewöhnen, allerdings missfällt mir das Grinsen von ihm. Fande den dösigen Blick schöner und hätte mir gewünscht das dieser erhalten bleibt. Aber da kann man ja nichts gegen machen. Auch die Fähigkeit finde ich nicht so pralle xD Wie manch anderer schon sagte past Rohe Gewalt nicht unbedingt zu einem Wissenschaftler. Felskern oder etwas ähnliches wäre cool gewesen, oder vielleicht auch Dürre. Aber wie bei dem Grinsen zählt, da kann ich nichts dran ändern :D Freue mich auch hier tierisch drauf es zu nutzen :3


    Galagladi: Ich sehe recht wenig Veränderung, muss aber sagen das ich das Design sehr ansprechend finde, es sieht nicht nur Physisch stark aus, sondern auch Mental, durch die eher Weiß gehaltenen Farbtöne. Finde auch seinen Umhang total toll *.*


    Ich denke mal das Galagladi das neue Signaturpokemon von Heiko wird. Schon allein weil Heikos Guardevoir männlich war/ist und weil sie im Scan zusammen "vorgestellt" werden :D


    Demo: Joa mal schauen. Muss jetzt nicht unbedingt bei Pokemon sein :D Gibt aber bestimmt viele die sich tierisch darüber freuen ^^ Den gönne ich das ;)


    Die neuen Fähigkeiten von Groudon und Kyogre scheinen interressant zu werden, bin gespannt was die machen :>

  • Tohaido und Camerupt nicht wirklich überraschend - gut, Galagladi nun auch nicht unbedingt.. bin aber froh, dass Guardevoirs 'Gegenstück' nicht vergessen wurde. Bei der Fähigkeit hoffe ich ja ehrlich auf was, was die Macht von Klingenattacken stärkt xD Krallenwucht, wie sie hier schon jemand erwähnt hat, fände ich aber auch gut.. Das Design finde ich nicht gerade überragend, sondern eher simpel im Vergleich mit den anderen, passt dann aber zeitgleich auch wieder zu Guardevoirs Design. Ich gehe stark von einer Steigerung der Angriffs- und Initiativewerte aus.

  • Je noch mehr megas! Mich irinert m-camerupt an ner Schnecke ...mega galagladi ....ist extrem cool :D :D :D aber besonders freu ich mich auf m-tohaido !!!! !!!! !!!! Da ich tohaido eh ins Team nehmen wollte hab ich jtz ein Grund mehr
    Im großen ganzen sind alle cool . endlivj haben die mal sinvolle megas gemacht danke Nintendo DANKE
    PS. Gespannt bin ich auf die demo :)

  • Die Fähigkeiten von Proto-Groudon und Proto-Kyogre sind allerdings nicht ganz korrekt übersetzt. Proto-Groudons Fähigkeit heißt "Meer des Anfangs", Proto-Kyogres Fähigkeit hingegen in etwa "Land des Endes". Beides sind natürlich Anspielungen auf die im Namen enthaltenen Bezeichnung Alpha und Omega, die jeweils für den Anfang und das Ende stehen.


    Sonst eine coole Ankündigung, die Lust auf mehr macht.

  • Ja, das meinte ich eben, dass sie einige wenige Pokémon aus Gen IV, V und VI mitreinnehmen. Wäre jedenfalls echt super!


    Sie hatten angekündigt, dass der Hoenn-Dex erweitert wird. Bisher weiß man nicht, was genau damit gemeint ist, aber die Tatsache, dass Heiko ein Galagladi besitzen wird, bestätigt die Annahme, dass es deutlich mehr Pokémon zu fangen gibt. :)


    Ich nehme an, dass die Fähigkeiten von Proto-Groudon und Proto-Kyogre wieder ewiges Wetter bringen. Mir würde es gefallen, da sie sich so wieder von Sonnen- und Regenbringern abheben, zumal Groudon die Kontinente erweitert und Kyogre das Meer vergrößert haben sollen. Wenn nur die beiden diese Fähigkeiten haben, bin ich demnach ganz zufrieden damit.


    Wieder mehr Mega-Pokémon. ^___^ Mit Mega-Tohaido und Mega-Camerupt sollte wohl klar sein, welche Pokémon Adrian und Marc megaentwickeln werden.