CoroCoro September Sammelthema & Diskussion - OR / AS Demo und neue Mega-Entwicklungen angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich muss wirklich sagen, dass mich von den bisher enthüllten Mega-Pokemon keines wirklich beeindruckt. Bei den neuesten Enthüllungen dachte ich mir wirklich "Was zum Teufel ist dass?!"
    Mega-Tohaido sieht wirklich furchtbar aus; was soll diese überlange Nase?? Und verändert wurde kaum etwas, außer den verlängerten Flossen.
    Auch Mega-Camerupt finde ich nicht sehr gut, da gäbe es auch bessere Varianten.
    Galagladi finde ich jetzt nicht so schlecht, ein bisschen mehr Farbe könnte es zwar vertragen aber im Großen und Ganzen ist es besser als die beiden anderen Neuen.


    Von den anderen Mega-Pokemon bin ich jetzt auch nicht sonderlich beeindruckt; Mega-Sumpex und -Gewaldro finde ich eigentlich sehr gut gelungen, v.a., dass Gewaldro den Drachentyp erhält.:)
    Von Ohrdoch und Lahmus hätte ich keine Mega-Entwicklung gebraucht, da diese Pokemon meiner Meinung nach eh "zu vernachlässigen" sind. :P
    Altaria gefällt mir auch nicht recht, da es meiner Meinung nach ein bisschen zu gut gepolstert ist.
    Metagross sieht nicht schlecht aus, wobei sie bei diesem die rückstehenden Beine weglassen hätten können.
    Schlapor, Zobiris und Brutalanda sind eher durchschnitt, hauen mich aber auch nicht aus den Socken.
    Diancie finde ich ziemlich umsonst, da sie dieser nur einen "fetten Steinklumpen" drangehängt haben; diese Entwicklung finde eich auch ein wenig unnötig.


    Die beiden Proto-Legis finde ich sehr gut gelungen, verändert wurde zwar kaum etwas aber die Farbgebung finde ich super. Freu mich schon auf Proto-Rayquaza. :)

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich der einzige bin dem's aufgefallen ist, ich's überlesen hab oder ich komplette Hallu's.
    Aber Mega Galagladi hat Flügel O.o
    Jeder sagt Des hat sich kaum verändert :o
    Aber des Teil hat Flügel Fuckin' Flügel c:
    Flüüüüüügel O:


    Also mir gefällt's ^-^

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich der einzige bin dem's aufgefallen ist, ich's überlesen hab oder ich komplette Hallu's.
    Aber Mega Galagladi hat Flügel O.o
    Jeder sagt Des hat sich kaum verändert :o
    Aber des Teil hat Flügel Fuckin' Flügel c:
    Flüüüüüügel O:


    Also mir gefällt's ^-^


    Mir ists Aufgefallen :< Aber für mich ist das mehr Umhang als Flügel ;D
    Und um es herum ist ganz viel tab, oder Finkelwolken, ja Funkelwolken passen deutlic besser :D

  • naja, wer hätte tohaido und camerupt nicht erwartet :D
    galagladi kommt da eig überraschend.. naja die designs sehen alle eigentlich nich so beeindruckend aus. tohaido hat wohl auch das voluminas syndrom bekommen einen.. bart? oder was das auch immer ist, galagladi sieht garnich mehr wie ein psycho-pokemon aus es ist so.. weiß wird dann etwa in seiner shiny form auch schwarz? naja :D
    Camerupt ist.. Camerupt. Aber ich freu mich natürlich auf die megas ^-^

  • Yay, neue Infos. Super.


    Die Proto-Fähigkeiten: interessant. Also gibt es wieder Permanent-Wetter? Oder doch andere Effekte (z.B. dass der "Starke Regen" Schaden bei Feuer-Pokémon u.ä. hervorruft und "Starke Sonne" bei Pflanze u.ä.)? Bin mal gespannt. Wenn es nur eine Namensänderung für Niesel 2.0 und Dürre 2.0 sind wäre ja langweilig.


    Mega-Tohaido:
    Ich weiß nicht. Einserseits finde ich die längere Nase cool, aber andererseits stört mich an ihr wieder irgendwas. Sieht jedenfalls nun U-Boot-mässiger aus, was aber nicht unbedingt schlimm ist. Fazit: könnte schlimmer sein. Immerhin hat Adrian dadurch hoffentlich mehr Schlagkraft zur Gegenwehr.


    Mega-Camerupt:
    Wieder ein ich weiß nicht. Ich musste zweimal hingucken, um zu sehen, dass das unten Fell ist und die Beine darunter rausgucken. Dachte erst es wäre wie bei 'ner Schnecke bzw. Magcargo. Aber abgesehen davon sieht es schon nett aus. Kommt aber trotzdem nicht in mein Team. Aber Marc muss ja auch ein Mega haben.


    Mega-Galagladi:
    Find ich nur fair und cool. Wobei ich da nicht sooo viele Unterschiede sehe. Der Kopf ist ein klein wenig anders, statt grüner Klingen trägt es nun 2 Duel-Discs aus der 2. Yu-Gi-Oh!-Staffel an den Armen (nix gegen Yu-Gi-Oh!) und es hat (wie ich jetzt erst sehe) 2 Flügel... hmm... Schwebe vllt.? Oder soll das ein Umhang sein? Aber ist jedenfalls ganz cool. Passt auch besser zu Heiko finde ich. Klar, damals im Original gab es Galagladi nicht, aber immer hat es mich ein wenig gestört, dass sein Guardevoir weiblich war (kommt mir jetzt BITTE nicht mit der Sexismus-Keule; dann müsste Galagladi auch in weiblich erhältlich sein, damit's fair ist (Guardevoir ist für mich die weibliche Vertreterin der gleichen Art und Galagladi der männliche Vertreter (wie Nidoking und Nidoqueen))).


    Heiko selbst sieht mal ein wenig dynamischer aus und nicht wie das kränkliche kleine Kind, was er anfangs ist/war.


    Bin zufrieden mit den News. Aber es dürfen gerne mehr kommen. Viel mehr.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Man bin ich gut. Ich hab mir heut morgen um 4 gedacht, dass die CoroCoro bald leaken wird und kaum steh ich auf und geh auf Youtube seh ich ein Video mit den neuen Leaks! In letzter Zeit hab ich irgendwie hellseherische Fähigkeiten. Aber das ist jetzt egal! Wir haben neue Megas UND HEIKO! Der muss aber noch warten. jetzt gehts erstmal zu Mega-Camerupt. Ja. Mega-Camerupt. Es sieht eigentlich ganz nett aus. Zwar nicht mehr so sehr wie ein Kamel, aber es sieht nett aus. Vielleicht ist es ja jetzt ein Lama mit Kamelhöcker. Der Schutzpanzer ist ja eigentlich nur die erhärtete Magma vom Vulkan. Daher seh ich nicht wie man es mit einer Schnecke aka Magcargo vergleichen kann. Auf jeden Fall ist die Fähigkeit Rohe Gewalt ganz passend und wird auch ziemlich nützlich sein. Die Werte Steigerungen/Senkungen passen auch. Init. Minus, der Rest Plus. Ich bin mir aber sicher, das Verteidigung und Spezial-Angriff die am meisten gesteigerten Werte sind. Weiter gehts. Mega-Tohaido sieht eigentlich meiner Meinung nach nicht so toll aus. Die lange Nase ist etwas komisch und die Stacheln sind ziemlich nutzlos. Die Stacheln deuten ja eher auf die Fähigkeit Rauhaut hin. Titankiefer ist aber natürlich eine gute Fähigkeit für einen Hai. Eine Steigerung aller Werte für Tohaido ist schon gut. Immerhin wusste man in der 3. Generation ja nicht wie man es competetiv spielen soll. Immerhin hatte es zwar einen hohen Angriff, aber die Attacken waren fast alle speziell weil alle Unlicht- und Wasserattacken ja speziell waren. Deswegen hat man es wie ich gehört habe manchmal als speziellen Sweeper gespielt. Also ist der Werteboost von Mega-Tohaido für jede Art von Moveset praktisch. Jetzt weiter zu HEIKO! Es scheint jetzt bestätigt, dass er ein Galagladi und kein Gardevoir hat und dazu noch ein Mega. Das heißt zumindest er hat ein bisschen mehr Relevanz, weil man von ihm wahrscheinlich den Galagladit erhält. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass Galagladi besser zu ihm und dem Geschlecht seines Gardevoirs passt als das gerade erwähnte, ziemlich weibliche Pokemon. Die Geschichte um männliche Gardevoir ist eine andere. Auf jeden Fall sieht Heiko in seiner Jacke oder seinem Hemd oder what ever ziemlich cool aus. Er sieht nicht so aus wie der Protagonist, also mit all diese besonderen Klamotten, er hat relativ normale Klamotten. Blöd ist nur, dass seine Kleidung so monoton ist . Und das, neben dieser vieeeeeeeeek zu langen Mega-Kette, sieht irgendwie so... Türsteher-Mäßig aus. Ich hoffe, dass GameFreak noch etwas an den Farben des Outfits und vor allem dem Schlüsselstein-Halter ändern wird. Sonst wär ich wahrscheinlich ziemlich enttäuscht von Heiko, dass er so ein Protzer ist. (Es wäre auch ne Möglichkeit, dass das Heikos Wettbewerbs-Outfit ist) Aber genug davon! Jetzt zu Mega-Galagladi. Dem aussehen nach könnte es einen riesigen Angriffs- und Initiativeboost und einen kleinen Defense-Drop erhalten. Denn es sieht irgedwie so ... Schildlos aus. Es wird zwar wahrscheinlich nicht seine Fähigkeit, aber es sieht so aus. Sind eigentlich schonmal jemandem Mega-Galagladis Flügel-Umhänge aufgefallen? Es sieht definitiv wie ein Schutzengel aus. Also wird es wahrscheinlich den Feen-Typ bekommen. Dann würde aber glaub ich ein guter STAB-Angriff fehlen. Ich denke nähmlich nicht, dass Galagladi Knuddler lernen kann. Feenschicht wär also ein Möglichkeit einer Fähigkeit für Mega-Galagladi wenn es den Feen-Typ bekommt. Sonst könnte ich mir Hochmut denken, aber das passt nicht wirklich zu seinem Aussehen. Was gabs noch? Die Demo. Wenn (!) man den Bericht der Pokemon öffnen kann (nicht so wie in der X/Y-Demo) könnte man so natürlich endlich die genauen Werte der Mega-Starter sehen. Aber das muss nicht mal sein. Die Demo ist gut für die, die sich noch nicht entschieden haben welchen Starter sie wollen. Keine Ahnung was ich sonst davon halten soll. Die Fähigkeiten von Proto-Groudon und -Kyogre sind in der 6. Generation natürlich extrem gut für Wetterteams, da man sie nur mit einem anderen Wetterteam effektiv kontern kann. Aber die Proto-Formen werden wahrscheinlich eh bei Turnieren gebannt. Also muss man bloß bei Simulatoren wie Pokemon Showdown aufpassen. Ich finds aber blöd, dass wir bisher nur Groudons Spezialattacke beim Namen kennen. Der Name interessiert mich aber leider nicht.
    So das wärs dann schon wieder. Viele News. Viel tolles. Ein wenig schlechtes.

  • Mir ists Aufgefallen :< Aber für mich ist das mehr Umhang als Flügel ;D
    Und um es herum ist ganz viel tab, oder Finkelwolken, ja Funkelwolken passen deutlic besser :D


    Ich glaub eher das sollte ein Cape sein ^^".


    Edit: Mist, zu langsam.


    Danke, Stimmt ._.'


    Passt auch viel besser, naja aber Flügel wären auch ganz cool gewesen :3


    Damit des nicht ganz off-topic wird ^^


    Um so länger man sich die Screens anschaut umso besser sehen die Megas aus...
    z.B. auf dem Screen von Mega Tohaido is rechts ein ingame Screen wo seine "Schnauze" gar nicht so groß wirkt.
    Also würde ich eh erstmal auf den Trailer zu den Scans warten, der eh die nächsten Stunden, Tage kommen sollte ^^
    Bevor man die neuen Mega's wieder niedermacht :^)

  • Yay yay yay :3 ich hab mich seltenst so gefreut, das ich recht hatte, Heiko mit mega-galagladi!!! Allein das Heiko ENDLICH gezeigt wird is toll un das Design is auch wirklich nett, nich zu weit Weg vom Original, aber dennoch verändert:).
    galagladi gefällt mir einfach unglaublich gut, mag die megas die garnich soo sehr verändert wurden am liebsten und der gute mutiert gerade zu meinem absoluten Favorit unter allen megas:D. Ich bin so gespannt auf ingame und ich hoffe soo sehr, dass sie gardevoirs Beispiel folgen und mega-galagladi auch schwarz wird, das wäre der wahnsinn^^!
    als Team passen die beiden einfach meiner Meinung nach noch mehr als Heiko+guardevoir. Heiko wird auf seinen Reisen immer stärker und da passt das kämpferische galagladi nochmal besser.


    die andren 2 megas sehen ganz gut aus:) camerupt n bissl als wärs plattgedrückt worden:D aber ok.bin gespannt auf die eigentliche corocoro:3.

  • Endlich hat Tohaido eine Mega-Entwicklung! Obwohl das eig klar war, genauso wie mit Camerupt.
    Vom aussehen her gefällt mir aber Mega-Galagladi am wenigsten, kann auch nicht ganz erklären warum, finde die Farbe auch nicht ganz passend. :S
    Eine Demo braucht es zwar nicht unbedingt ausserhalb Japans, aber verneinen werde ich es jetzt auch nicht! :D

  • Tohaido und Camerupt für die Team-Bosse. Galagladi als Gegenstück zu Guardevoir. Haben wir doch alle bereits erwartet :D


    Aber ich finde, die sind richtig toll geworden. Auch wenn ich sie wohl nur für den Dex einsetzen werde, oder wenn ich gut drauf bin in irgendwelchen just for fun-Teams. Wobei, in erster Linie werde ich mich wohl um den Pokédex kümmern, und dann langsam zu meinen lächerlichen CP-Versuchen übergehen. Das heißt, alle Megas werden eingetragen.
    Zu den Fähigkeiten kann ich nicht viel sagen, bin ja auch mit Camerupts und Tohaidos Movepools nicht so vertraut. Mir gefallen sie momentan nur aufgrund ihres Designs :love:

  • Auf Mega-Tohaido habe ich schon gewartet. Wie gut, dass ich schon 4 verschiedene Exemplare davon gezüchtet habe :cool:
    Nur die Werte fehlen noch, die sind bei dem kleinen Hai ja bisher nicht sonderlich gut gewesen. Auch die Fähigkeit interessiert mich. Temposchub in R1, danach Mega-Evo - was kann schon schief gehen?


    edit: Okay, Titankiefer, habe es gerade gesehen :D Knirscher und Eiszahn werden Pflicht, wie es aussieht.

  • Hmm... Also, wir hatten schon bessere Megas, um ehrlich zu sein.


    Anstatt Tohaido so einen langen Zinken zu geben, hätte es wirklich ein Hinterteil mehr verdient...


    Camerupt sieht sehr witzig aus. Das meine ich aber nicht positiv. Ich habe echt gelacht, als ich es sah. Wirkt insgesamt recht lächerlich und nicht sehr ernstzunehmend. So als ob ein Designer sich einen kleinen Spaß machen wollte.


    Galagladi ist hier das einzige, das mich überzeugt. Mit seinem Cape wirkt es sehr nobel und elegant, auch sein sonstiges Design ist sehr abgerundet. Das ist defintiv eines, was ich benutzen werde.


    Hm, also alles in allem... Lahmus bleibt nach wie vor mein persönlicher Tiefpunkt der ORAS-Megas, aber Camerupt platziert sich direkt davor. Tohaido siedelt sich auch eher im unteren Drittel an.


    Für noch folgende Megas, ich brauche eigentlich nur noch Milotic, dann bin ich bestens versorgt. Libelldra, je nach dem.

  • Wenn ich mich recht entsinne, kämpfte man doch damals in R/S am Ende der Siegesstraße das letzte Mal gegen Heiko, oder? Ich nehme mal an, dass er dann im Zuge dieses Kampfes auch seine Mega-Evo einsetzen wird. Ich finde das deshalb interessant, weil ich mich dann schon frage, ob die Top-4 vielleicht auch gleich Megas nutzen wird. Wahrscheinlich zwar nicht, aber durchaus nicht unmöglich, zumal in X/Y ja keiner deiner Rivalen beim ersten Durchlauf ein Mega benutzte (erst in Batika). Und da Heiko offensichtlich auch ein Mega-Device hat, könnte das darauf deuten, dass es nicht sowas einzigartiges ist wie in X/Y, sondern bereits im ersten Durchlauf (eben Top-4) häufiger vorkommt.
    Bin jetzt aber noch auf die genauen Stats der neuen Megas gespannt. Vor allem finde ich es übrigens toll, dass Tohaido offenbar alle Stats erhöht bekommt und da es ja aktuell immerhin 95 SpA hat, könnte es schon mit einem geringen Boost auch ein ordentlicher spezieller Sweeper oder mixed Attacker werden. Man kann gespannt sein.

  • Die Megas gefallen mir bisher alle ziemlich gut :)
    Ich hoffe aber immer noch auf eine Mega Entwicklung bei Sengo und Vipitis.
    Und die Demo werd ich sowas von spielen :thumbsup:

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich der einzige bin dem's aufgefallen ist, ich's überlesen hab oder ich komplette Hallu's.
    Aber Mega Galagladi hat Flügel O.o
    Jeder sagt Des hat sich kaum verändert :o
    Aber des Teil hat Flügel Fuckin' Flügel c:
    Flüüüüüügel O:


    Also mir gefällt's ^-^


    Ich dachte, es sei eine Art Umhang. Aber Flügel sind auch denkbar. Solange es seinen Typen nicht verändert, kann es mir eigentlich egal sein.


    Ich finde alle drei Mega-Entwicklungen annehmbar, wir hatten aufjedenfall schon hässlichere Megas. Mega-Camerupt finde ich gewöhnungsbedürftig und ich musste auch zweimal hinsehen, ob es sich nicht vielleicht doch um Mega-Magcargo handelt. >.<
    Dass Heiko nun mutiger und forscher geworden ist, wird auch von seinem neuen Signatur-Pokemon widergespiegelt. Zu erst wollte ich es nicht für möglich halten, dass aus dem kränklichen, schwachen Jungen doch ein starker Trainer mit Mega-Pokemon werden könnte. Aber scheinbar habe ich mich geirrt und es ist doch möglich.


    Was ich mich noch, ob dies alle Infos aus der Coro Coro waren. Wenn dem so wäre, dann wären das die wenigsten Coro Coro OR/AS News überhaupt. Warten wir erst einmal ab.

  • Mega Tohaido und Mega Camerupt: Sehen beide cool aus.
    War eh klar das beide eine Mega Entwicklung bekommen werden, wenn Adrian
    und Marc bei ihren neuen Artworks einen Megastein besitzen. Dadurch das
    Mega Tohaido dann Titankiefer als Fähigkeit hat, würde sein Knirscher
    sehr stark werden. Die Stärke von Knirscher wird dann verdreifacht,
    wegen STAB und Titankiefer. Auch Biss wird dadurch stark. Außerdem
    bekommt Tohaido in der Mega Form dann auch minimal bessere Defensive
    Werte. Dadurch das Mega Camerupt Rohe Gewalt als Fähigkeit bekommt,
    verstärken sich seine Attacken mit Zusatzeffekten. Die Zusatzeffekte
    fallen dann aber weg. Das es ein Drop bei Initative bekommt ist bei
    seinem ohnehin schon miesen Init. Wert nicht so toll. Daher wird es zu
    einem sehr langsamen Mega Pokemon. Ich denke mal, es wird dann so
    langsam wie Mega Rexblisar in den Basiswerten sein. Eine Erhöhung der
    anderen Werte, tut Camerupt als Mega Pokemon vorallem in den Defensiv
    Werten gut.


    Mega Galagladi: Galagladi verändert sich kaum in seiner Mega Form. Es ändern sich nur seine Schwertartigen Arme und bekommt eine Art Umhang. Bei ihm könnte ich sehr gut
    vorstellen, dass es ein Boost auf Angriff und Init bekommt. Ein Boost auf die Defensivwerte würde ihm auch gut tun.


    Regen des Anfangs/Land der Endungen: Ich könnte mir gut vorstellen, dass die eigentlichen Effekte von Sonne und Regen noch heftiger sein werden. Vielleicht könnte Regen des Anfangs zusätzlich zu den eigentlichen Effekten bei Regentanz dann auch noch
    Wasser Pokemon heilen.