Moderatoren-Evaluation September 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoard-User,
    willkommen zur fünften Evaluation. In diesem Topic könnt ihr bis Ende September die Moderation und ihre Arbeit bewerten. Euer Feedback ist uns wichtig, um auch in Zukunft zufriedenstellend dieses Forum moderieren zu können und eine Einsicht in die Wünsche und Bedürfnisse der Userschaft zu erhalten. Deswegen ist es auch unumgänglich, dass ihr euch an die Vorgaben haltet, um ein nachvollziehbares und produktives Feedback zu garantieren. Erwünscht ist jegliche Art von Feedback, sowohl Kritikpunkte als auch die Hervorhebung positiver Aspekte. Wie bereits erwähnt bleibt das Thema bis zum Ende diesen Monats offen, das bedeutet bis Dienstag, den 30. September.
    Bitte haltet euch an folgende Richtlinien:

    • In diesem Thema soll Feedback zur Moderation, nicht zu den einzelnen Bereichen, gegeben werden. Dafür kann der Feedback-Bereich genutzt werden
    • Das gilt auch für Ideen und Verbesserungsvorschläge, die sich auf einen bestimmten Bereich beziehen. Nutzt dafür bitte den Feedback-Bereich
    • Es ist auf einen sachlichen und höflichen Umgangston zu achten
    • Beleidigungen und/oder Unterstellungen jeglicher Art werden nicht geduldet
    • Persönliche/private Probleme mit dem Moderator sind privat zu klären und haben in diesem Thread nichts verloren
    • Fragen/Beschwerden zu Einzelfällen (gelöschter Beitrag, geschlossenes Topic) sollten ebenfalls per Konversation oder Pinnwand-Eintrag mit dem zuständigen Moderator geklärt werden
    • Feedback mit allgemeinen Formulierungen (z. B. „er /sie löscht immer“) sind nicht erwünscht. Bitte führt konkrete Beispiele auf und begründet euer Feedback; nur so kann der Moderator es auch richtig nachvollziehen
    • Bei negativem Feedback ist es hilfreich, wenn man auch Verbesserungsvorschläge aufführt, damit der Moderator auch weiß, wie er seine Arbeitsweise verbessern kann

    Beiträge, die provozierend/beleidigend sind und/oder nicht den Vorgaben entsprechen, werden von der globalen Moderation kommentarlos gelöscht.
    Noch einmal kurz zusammengefasst sollte euer Beitrag folgende Punkte abdecken:

    • Konkrete Aspekte mit Begründung warum ihr die Arbeit gut/schlecht findet
    • Beispiele, die eure Aussage unterstützen
    • Gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge, wie man etwas anders machen könnte



    Bitte macht ersichtlich, auf wen sich euer Feedback bezieht. Die Moderation wird sich in diesem Topic nicht zu jedem einzelnen Beitrag äußern, sondern nach Ablauf der Evaluation nach Bedarf Stellung zum gegebenen Feedback nehmen.
    Wir freuen uns schon auf eure Beiträge!
    Das BisaBoard-Team

  • Impergator: macht seine Arbeit sehr gut, schon seit Jahren,
    Dreamscape: er passt in den Pokemon News und ist immer freundlich und hilfsbereit,
    flug815: auch nichts zu beanstanden, ein angenehmer Flug... äh Zeitgenosse ;) ,
    Gucky und Irves: machen ihre Arbeit insgesamt sehr gut,
    Rosa: ich bin zufrieden mit ihr und hat ihren Bereich voll im Griff,
    Sirius: siehe Dreamscape, beide machen ihre Arbeit sehr gut,
    Sumpex: so wie ich es in seinem Bereich sehe, ist seine Beförerung sicher,
    TimWolla: die gute Seele des Forums, mach weiter so.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Leider hätte ich mit drei Personen des Teams direkten Kontakt.


    @Cassandra
    Sie oder Er macht ihren Job definitiv sehr gut und ich kann mitnichten sagen, welches Geschlecht sie oder er angehört.
    Darüber rätsele ich bis heute, aber das ist egal f+r ein Mod ist die Arbeit wichtig , die er oder sie verrichtet.
    Sie vergibt gute Kritiken und Hinweise.


    @Steampunk Mew
    Joar, er hat mir beim Problem geholfen , bei dem ich zu blöd bin. es allein zu lösen Ich werde ihn demnächst noch mehr löchern :D


    @ Irves hält seinen Bereich sauber :D

  • @airwaves
    An airwaves gibt es in keinster Weise etwas auszusetzten, er machte seine Arbeit als Moderator im Pokémon Tauschbasar sehr gut und ich gehe davon aus, dass er sein Werk auch in dem anderen Bereich versteht. Als Mitarbeiter im Tauschbasar hatte er immer ein offenes Ohr für Anregungen oder Fragen und war für mich immer Ansprechpartner nummer eins. Er zeigte sich kompetent und ich konnte öffentliche Entscheidungen, die von ihm vorgetragen wurden, wie etwa die Diskussion über die Legalisierung von Legal Hacks, immer nachvollziehen. Zudem wirkte er auf mich immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Ich hoffe, dass er seine Arbeit ganz genau so weiterführen wird, wobei ich es sehr schade finde, dass er nicht mehr so sehr in den Tauschbasar involviert ist.


    @Sheogorath
    Ich werde mich nie an diesen Namen gewöhnen, für mich bleibst du immer die gute alte Kleio. ^^ Mit ihr machte in erster Linie das Verhandeln in einem ihrer zahlreichen Tauschbasare sehr viel Spaß, zudem half sie mir immer, wenn ich mal einen Dexfiller für meine Edition gebraucht habe. ^^ Ansonsten ist auch Kleio Sheo sehr freundlich und vor allem auch hilfsbereit, wenn es um irgendwelche Fragen rund um den TB oder auch um das gesamte BisaBoard geht. Bleib auch du so auf jeden Fall wie du bist. Und mir ist egal, dass sie nicht mehr dem Moderationsteam angehört, das Feedback soll sie auf jeden Fall zu Gesicht bekommen. (Voll verdrängt, dass du tatsächlich kein Mod mehr bist. derp)


    @Rosa
    Sie kümmert sich auf jeden Fall sehr gut um den Tauschbasar, davon bin ich überzeugt. In der Vergangenheit hatte ich oft Kontakt zu ihr, sei es wegen irgendwelcher Fragen rund um die Editionen, noch wegen den vielen vielen Tauschgeschäften. Ihr Tauschbasar ist wahrscheinlich der beliebteste und erfolgreichste im gesamten BisaBoard und das ist natürlich vollkommen selbst verdient. Ich denke, wenn sich jemand so sehr um die Userschaft kümmert, dann sagt das schon sehr viel über die Person des jeweiligen aus. Deshalb auch Thumbs Up für Rosa und mach auf jeden Fall weiter so!


    @flug815
    Noch ein kurzes Wort zu dem Herrn hier. Zwar hatte ich so gut wie keinen Kontakt zu ihm, jedoch ist er bei einer Frage zu den Editionen sofort zur Stelle und gibt umfangreiche Antwort, von der mir die eine oder andere schon sehr viel geholfen hat. Ein großes Dankeschön hierfür!

  • @Steampunk Mew : Du bist ein Lauch und doof, werd endlich S-Mod bevor hier alles vor die Hunde geht. Er ist inkompetent, uncool, total langweilig und stinkt einfach nur. Außerdem versteht er meine Ironie und kommt zum Kölntreff. Also alles in einem ein kompetenter und freundlicher Typ, der auch kein schlechter Mafiaspieler ist.


    @007 : Auch son Giselo Klaus, mach weiter so. Bist n kompetenter Tüb mit dem man gut schreiben kann und der auch Spaß versteht. ("Der da hat mich doof genannt" - " Der ist doch selber doof") oder so was in der Art. ^^ Du bist im Chat mittlerweile unverzichtbar und moderierst das ganz souverän, bin stolz auf dich


    @Saiko : Bester Mann, machst deine Chataufgabe sehr gut, bist super reingekommen und bist halt auch n gechillter Typ, der jetzt nicht übermäßig viel sanktioniert und das ganze auch mal locker lässt, wenn ich aber wieder trolle dann sagste aber auch mal was, ist auch gut so^^ Nur bitte bann Tobi mal öfter, der ist doof.


    @White Tulip : Du hast voll den langweiligen Bereich, bist aber supernett (seit wann schreib ich immer direkt an die Leute, bei Sascha hab ich ja über ihn geschrieben, egal lol) und echt cool, macht auch Spaß mit dir zu skypen, wenn man genug Konzentration hat, deinen Akzent zu entwirren.


    @Tai : Du bist voll der Lauch und so. Hör mal auf, immer dann off zu gehen, wenn ich on komme und du bist perfekt. ^^ Kenn dich zwar nicht in deinem Bereich, aber so wie ich dich kenne machste das alles ganz locker und ohne Probleme ^^


    @Narime : PYRO FOR EVER <3 Jo hab dich bei der Mafia kennen gelernt, bist auch meganett und souw ^^

  • @Rexy: Macht seine Arbeit im Spriting-Bereich sehr gut. Ansprechperson für Neulinge und Organisator verschiendster Wettbewerbe und Aktionen. Als jemand, welcher den Spriting-Bereich schätzt, bin ich froh, diesen in guten Händen zu wissen.
    @Narime: Obwohl ich in ihren Bereichen eher weniger aktiv bin, wusele ich darin doch zwischendurch mal rum und da ist mir Narime als Moderatorin aufgefallen, welche alles im Griff zu haben scheint, wichtige Belange organisiert und immer gerne aushilft, ohne dabei Anfänger von oben herab zu behandeln. Auch ihre Kritiken im Fotographietopic lese ich stets mit Interesse.
    @Cassandra: Trotz ihres anscheinend für Verwirrung sorgenden Geschlechtes eine ausgezeichnete Moderatorin. Bei administatorischen Fragen praktisch die Frau für alles bzw. kommt es mir so vor. Verliert auch bei eher anstrengenden Usern nie die Beherrschung und schafft es so, auf profesionelle Art und Weise ihre Meinung und die des Moderations-Teams rüberzubringen. Auch ihre Beiträge in diversen Diskussionstopics sind durchdacht und profitieren von ihrem sehr angenehmen Diskussionsstill.


    Ja, ich weiss, absolut nicht hilfreich/konstruktiv. Wollte einfach mal mein Lob für das gesamte Moderationsteam aussprechen und hab mir einzeln mal die rausgepickt, die ich am ehesten einschätzen kann. Einfach klasse, was hier Woche für Woche für Arbeit geleistet wird. Was dieses Team für das Bisaboard an Zeit und Arbeit investiert, ohne dafür jemals einen müden Cent zu sehen, ist wirklich bemerkenswert, weiter so!



    //edit:


    Leider hatte ich mit drei Personen des Teams direkten Kontakt.


    Also entweder fehlt da irgendwo ein "nur" oder es muss echt schlimm für dich sein, mit dem Moderationsteam Kontakt zu haben, haha:D

  • @Cassandra hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Fragen jeglicher Art und macht ihren Job einfach Top. Ihre erstellten Themen regen zum Diskutieren an und machen immer wieder Freude. Vielen Dank für alles :)


    @Gucky Löscht, was zu löschen ist und schließt die Themen, die falsch platziert sind oder einfach nicht genug Diskussionsstoff haben. Beiträge von Gucky sind immer ausführlich und lesen sich klasse. Vielen Dank für alles :)


    @007 und @flug815 Ich fasse Euch mal zusammen. Ihr reagiert fix auf Meldungen und beantwortet Fragen und Sorgen in den Bereichen mit Ruhe und Geduld. Vielen Dank euch Beiden :)


    @Sumpex Auch wenn du ein "Frischling" als Forenhelfer bist, so sehe ich doch viele Beiträge, die von dir gelöscht worden sind oder Themen, in denen du großartig hilfst und mitpostest. Du lebst deinen Titel und das finde ich toll :)


    @Narime Sie leitet den Fotobereich wirklich gut und gibt, wenn sie mal etwas Zeit hat, gute Feedbacks. Vielen Dank :)


    @Irves Du räumst immer wieder auf und löscht die Beträge, die es verdienen. Lass dich nicht ärgern durch Beleidigungen, lösch sie einfach weiterhin ;) Vielen Dank :)


    @Dreamscape und @Sirius ihr beide habt einfach das Können, aus kleinen News eine ganz große Sache zu machen und macht mich regelmäßig glücklich :) Vielen Dank :)


    @Steampunk Mew Du hast Ruhe und Geduld um mir Technik zu erklären, ich mag deine Auskünfte, denn ich verstehe sie sogar ;) Vielen Dank :)


    Edit: Oh mein Gott, es tut mir leid, dass Wichtigste hab ich fast vergessen :S
    @Rexy, @007 und @Sirius Vielen Dank für den BisaBoard GrandPrix, den ihr auf die Beine gestellt, geleitet und ausgewertet habt. Es war ein Erlebnis dabei zu sein und ich freue mich schon auf den Nächsten :)

  • Hilikus


    Ich finde es sehr schade das du gehst, du wirst mir in dem Videospielbereich sehr fehlen :(
    Gucky
    Dich vermisse ich nicht im Videospielbereich, du warst da zu wenig aktiv, ich finde es gut, das du den Posten da nieder gelegt hast. Du hast da nicht so gut reingepasst.
    Du bist eher in der Pokemonplauderecke und in den Allgemeinen Diskussionen aktiv.


    TimWolla
    Hut ab vor deiner ganzen Arbeit die du auf dich genommen hast, um das Forum neu aufzuziehen, das war bestimmt nicht einfach.


    Akaksuki
    Ich finde du machst deine Arbeit als Admin auch sehr gut, zumindest sehe ich dich immer aktiv am Beträge schreiben, rund um das Forum.


    Flug815
    Ich bewundere dich für dein Wissen über die ganzen Pokemonspiele, hast du die heimlich programmiert? Ich bin immer erstaunt, woher du das alles weißt. Oder spielst du die Spiele so oft durch, bis du alles auswendig weißt?


    Der Rest
    So weit ich das beurteilen kann, machen hier alle eine sehr gute Arbeit, danke euch allen, das ich mich immer an jeden einzelnen helfen kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

  • Nun gut. Eigentlich habe ich ja nicht mal mit der Hälfte des Moderationsteams irgendetwas am Hut bzw. bin in relativ wenigen Bereichen aktiv, aber da mir gerade langweilig ist und ich irgendetwas produktives tun will ... :x


    @Akatsuki
    Meiner Meinung nach definitiv eine der kompetentesten Personen dieses Forums, und ich denke, dass man mir da nur zustimmen kann. Deinen Namen liest man so ziemlich überall, du kümmerst dich einfach um das ganze Forum und um die Userschaft, bist dabei - wie gesagt - so unglaublich kompetent und freundlich, dass ich dich oft echt für die Arbeit bewundere, die du tagtäglich leistest. Ansonsten bist du auch als Privatperson ziemlich cool und ein wichtiger (ehemaliger? ;-;) Teil des FF-Komitees; ach ja, und du kannst toll GFXen!


    @blueberry
    Auch, wenn ich selbst nicht besonders aktiv GFXe, bin ich trotzdem ein umso aktiverer stiller Mitleser in deinem Bereich! Dabei ist mir besonders aufgefallen, wie sehr du dich für diesen - trotz deinem Job als globale Moderatorin - engagierst und Kommentare schreibst, die obendrein auch noch recht hilfreich zu sein scheinen, aber wie gesagt, ich habe ja keine Ahnung von der Materie. :x Ansonsten erscheinst du mir auch sehr freundlich und sympathisch und ich hoffe, dass deine Aktivität im GFX-Bereich weiterhin so hoch bleibt, dass ich deine Kommentare weiterhin lesen kann, lol. (Lesen bildet, wie man schließlich weiß!)


    @Sakul
    Von deiner Arbeit im Chat bekomme ich zwar relativ wenig mit, aber dass du dir deinen Posten als FF-Moderator redlichst verdient hast, kann ich nach wie vor nur bestätigen. Du bist nicht nur intern, sondern auch extern überdurchschnittlich aktiv (bzw. mehr, als ich es vermutlich jemals sein kann, lol) und hältst den Bereich sowohl von innen, als auch von außen sauber. Ich bewundere dein Engagement ziemlich und hoffe eigentlich nur, dass du uns noch lange erhalten bleiben wirst.


    @Alaiya
    Als Privatperson kenne ich dich zwar leider nicht, aber als Moderatorin hast du auf mich eigentlich immer einen recht kompetenten und vor allem in deinen Bereichen engagierten Eindruck gemacht. (Oder mit anderen Worten sehe ich dich als eine der - zumindest nach außen hin, alles andere kann ich nicht beurteilen - aktivsten Moderatorinnen des gesamten Teams an. xD) Beeindruckend finde ich bei meinen Streifzügen durch die Allgemeinen Diskussionen außerdem dein enormes Fachwissen bezüglich bestimmter Themen.


    @Cáithlyn
    (Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch schreiben könnte, da auf den Großteil des Teams sowieso das gleiche zutrifft. ò_ó) Auch du bist kompetent, freundlich und so weiter, vor allem aber hast du eine Menge Ahnung vom Zeichnen und Malen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass deine Kommentare im FA-Bereich wirklich unglaublich hilfreich sind. Wobei ich das Gefühl habe, dass deine Aktivität in den letzten Monaten ein bisschen nachgelassen hat - kann aber auch nur ein falsches Empfinden sein, da ich ja selbst kaum aktiv war und das vermutlich nicht so wirklich beurteilen kann. ^^"


    @Canberra
    Aktiv, kompetent, unglaublich freundlich und lustig und überhaupt eine wunderbare Person. <3 Ich wüsste nicht, was ich sonst noch groß schreiben kann, ich bin jedenfalls total froh darüber, dass du jetzt wieder den FF-Bereich moderierst. (Wusstest du btw, dass du nach meiner Registrierung hier so ziemlich die erste Moderatorin warst, mit der ich Kontakt hatte? :p)


    @Cassandra
    Oh my, mir fällt gerade auf, dass ich die Arbeit in deinen Bereichen eigentlich gar nicht so wirklich beurteilen kann, da ich in beiden kaum aktiv bin. :( Von dem, was ich aber so gehört und gelesen habe, scheinst auch du aktiv und kompetent und freundlich und was weiß ich alles zu sein, lol. Was das FF-Komitee angeht, kann ich dem jedenfalls nur zustimmen!


    @Kyurama
    Eigentlich könnte ich jetzt Canberras gesamten Absatz hierher copypasten. :x Auch du bist sowohl eine kompetente Moderatorin, als auch eine coole Privatperson und so weiter. Alles weitere hier nachzulesen.


    @Mewy
    Obwohl du intern von dem, was ich mitbekommen habe, her eine riesengroße Stütze bist, würde ich mir extern manchmal noch ein bisschen mehr Aktivität wünschen. Deine Kommentare habe ich nämlich immer als ziemlich hilfreich angesehen und wären für viele Zeichner sicher eine große Bereicherung! Ich kann aber gut verstehen, wenn man nicht immer Zeit für so etwas hat (kenne ich ja selbst nur zu gut) und finde ansonsten übrigens, dass du eine absolut sympathische Person und gute Moderatorin bist. :3


    @Amaroq
    Auf mich hast du sowohl intern, als auch jetzt noch extern einen ziemlich kompetenten Eindruck gemacht, abgesehen davon, dass ich dich sowieso immer als eine ziemlich coole Person im Gedächtnis behalten habe, lol. Aktiv scheinst du im FA-Bereich auch zu sein.


    @Glowfire
    Wann Beförderung?
    Nein, im Ernst, du bist imo eine wirklich große Stütze des A&M-Bereiches und kurbelst Diskussionen immer wieder aufs Neue an, was der Bereich zeitweise wirklich braucht. (Manchmal herrscht da ja tote Hose, wobei das in der letzten Zeit wirklich besser geworden ist, nach dem, was ich so mitbekommen habe.) Erscheinst mir ansonsten auch sehr freundlich und meiner Meinung nach hättest du dir eine Beförderung zur "vollwertigen" Moderatorin verdient.


    @Tai
    (/ ̄(エ) ̄)/

  • @Irves: Du löschst fleißig Beiträge und bist auch im News-Bereich aktiv. Würde mich interessieren, wie du das alles schaffst. Du musst ja immer so früh aufstehen. :o


    @Dreamscape: Du bist in meinen Augen der aktivste Mod bei den Pokemon News. Du postest regelmäßig und beteiligst dich auch oft an Diskussionen. Top!


    Und dann würde ich gerne das gesamte Moderationsteam des allgemeinen Disskusionsbereichs hervorheben. ^^ @Cassandra, @Vinum, @Alaiya und @Gucky. Alle 4 machen ihre Arbeit sehr gut. Alaiya hat dutzende Topics erstellt und beteiligt sich stets an diversen Diskussionen. Im Unterhaltungsmedien-Bereich ist sie die mit Abstand aktivste Moderatorin (und auch allgemein Nutzerin). Cassandra löscht fleißig Beiträge, diskutiert oft mit und antwortet zudem auf zahlreiche Fragen&Anregungen von Usern. Vinum ist auch recht aktiv und besonders bei politischen Themen nicht wegzudenken. Gucky ist halt einfach da. Ne, er ist bei seinen 2 Bereichen unglaublich aktiv, verteilt (auch auf Anfrage) viele Medaillen und beantwortet täglich über 100 Pinnwandeinträge (hat vielleicht nicht sehr viel mit der Moderation zu tun, aber es soll einfach zeigen, wie viel Zeit er für das BB opfert).


    Nun, das ist nicht gerade das hilfreichste Feedback, aber ich bin mit der Arbeit der vorher genannten Moderatoren wirklich zufrieden. :)

  • Ich möchte generell darauf hinweisen, dass in diesem Thema auf die Moderationsmitglieder bezogenes Feedback erwünscht ist, in welchem ihr auf die Moderationtätigkeiten der von euch angesprochenen Person eingeht. Unernste Formulierungen und Anmerkungen zum Verhältnis zu einzelnen Mitgliedern sollen hier nicht im Vordergrund eines Beitrag stehen, sondern begründetes Feedback, welches ebenso über eine bloße Wertung der Arbeit hinausgeht, damit der betroffenen Person konkret bekannt ist, was sie eurer meiner Meinung nach an ihrer Moderationsweise (nicht) verändern sollte. Die Moderation wird ggf. einzelne Benutzer auf ihre Beiträge ansprechen, falls Unklarheiten oder Schwierigkeiten aus genannten Gründen bestehen sollten.

  • @airwaves: Wohlgemerkt kenne ich ihn nicht direkt aus seinen (ehemaligen) Bereichen, trotzdem war es mir vergönnt zu sehen, dass er mit vollem Elan und jeder Faser seiner Internetaktivität darum bemüht ist, aus seinen Bereichen das Beste herauszuholen und diese immer weiter zu verbessern, was ihm bei all seinen Ideen auch so einige Male schon gelungen ist und wohl noch sehr oft gelingen wird. Es ist sehr schade, dass er inzwischen kein Super-Moderator ist, da seine Art von Benutzern sichtlich gut aufgenommen wird und er stets alles daran legt, so professionell und freundlich wie möglich zu arbeiten. Das mag nicht immer gelingen, mir persönlich ist bisher aber nie aufgefallen, dass er mal nicht in seiner Rolle war und zeigen konnte, was für ein guter Moderator er ist. airwaves ist mit Sicherheit einer jener Moderatoren, die für die große Mehrheit der Benutzer zu den Spitzenreitern der Beliebtheit gehören; und das hat wie gezeigt seine Gründe. Nicht umsonst war er bei den letzten MdJ-Wahlen immer ganz oben mit dabei und konnte sich mit seinen qualitativen Beiträgen (sein Guide zum Fishing Chaining bspw) immer wieder als Vorbild für großartige Posts behaupten. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für deine Arbeit als Super-Mod und auf viele weitere Jahre mit dir als Mitglied des Teams, selbst wenn ich nicht in deinem Bereich aktiv bin.


    @Akatsuki: Seien wir ehrlich: Jeder kennt sie und jeder mag sie. Sie ist unter den fünf Benutzern mit den meisten Beiträgen und die Benutzerin mit den meisten Danksagungen. Und trotz dieser riesigen Menge an Beiträgen ist der allergrößte Teil stets durchdacht und hilfreich, besteht aus gefühlt tausend Absätzen und hilft beim Klarkommen mit dem Forum. Sie hat stets viele Aufgaben, ist eine der treibenden Kräfte der Bisafans-Reform und trotz all des Zeitdrucks, der auf ihr lastet (haha du bist beim Foren-Update einfach eingeschlafen), wohl eine der freundlichsten Personen dieses Forums, die sich für jeden Benutzer Zeit nimmt und dabei immer wieder lustige Kommentare abgibt, die einem den Tag versüßen. Es ist immer wieder krass, wenn man sieht, in wie vielen Komitees sie eigentlich aktiv ist und was sie alles tun muss. Durch Zufälle weiß ich, dass sie früher gerne andere Leute in dem Posten für den inzwischen-nicht-mehr-so-neuen Admin-Posten gesehen hätte, aber eins ist klar: Es gibt wohl kaum einen anderen Benutzer hier, der es so genial machen würde wie sie.


    @Cassandra: Du bist schon irgendwie die größte Legende, von der ich trotz meiner nicht so großen Aktivität gehört habe. Ich meine, du hast dich in Bereichen engagiert, bei denen du selbst gesagt hast, dass du nicht so gut darin seist (ich meine mich an einen Post im Musik-und-Multimedia-Bereich zu erinnern), dabei dann aber die gefühlt besten Kommentare abgegeben, die selbst jeden Profi eifersüchtig machen würden. Du begründest alles haargenau, du zeigst mögliche Besserungen auf und bist trotzdem ziemlich freundlich dabei. Ansonsten bist du bei Diskussionen, an denen ich entweder später auch mal teilnahm oder die ich einfach sah, immer jemand, der trotz mancher hitziger Themen ruhig und freundlich bleibt, was sicherlich nicht immer so leicht ist, wie es bei dir scheint. Damit verbesserst du die Atmosphäre solcher Diskussionen merklich und erzeugst einen wundervoll angenehmen Kontrast zu manchen eher hitzig Diskutierenden. Außerdem hörte ich, dass du cool seist. Aber das nur am Rande.


    @Senka: Von dir habe ich viel gesehen, schlichtweg weil du eine der musikalischen Größen des Forums darstellst. Deine Kommentare sind fundiert und durch deine eigene Kenntnis immer noch mal etwas persönlicher, weil man bei dir einfach weiß, dass du das selbst machst und deinen Bereich wohl gerade wegen deiner Liebe zur Musik umso besser leitest. Früher habe ich dich nicht wirklich im FanFic-Bereich gesehen, wenn ich mal aktiv war, aber bei deinem jetzigen Bereich muss ich einfach sagen: Das ist der perfekte Bereich für dich und deswegen hoffe ich, dass du dort noch sehr lange mit Rat und Tat hilfst, die Neulinge weiterzubringen, Aktionen auszuführen und uns Misch-Losern dabei in eine neue Ära des richtigen Mischens bringst. Dass du das kannst, ist sicher, denn du bist wirklich eine gigantische Bereicherung für den Alltag in diesem Bereich und machst deine Sache super.


    @Sakul: Von dir habe ich neben der Ankündigungen, wenn mal etwas im Chat geplant war (Aktionen, in denen du zumeist ausführende Rollen gespielt hast), als mein Thema im Fanfic-Bereich die Aktivitätsbegrenzung überschritten hatte. Das war natürlich ziemlich sachlich, aber das war schließlich nur der Anfang. Es muss ziemliche Arbeit sein, bei jedem Wettbewerb die Texte in das .epub-Format zu übertragen. Vielleicht ist es das auch bei einem Mal nicht, aber wir sprechen hier schließlich von mehreren Malen pro Monat. Dazu kommt dann noch deine Aufgabe als einer der beiden Chatleiter und beispielsweise dein Thema im Mapping-Bereich. Alles, was ich bisher von dir gesehen habe, war in seinen eigenen Feldern super ausgearbeitet und du scheinst dir immer Mühe zu geben. Ein Moderator sollte ein Vorbild in seinen Bereichen sein und das bist du definitiv - sogar über die Bereiche hinaus.


    @Kyurama oder bald dann endlich Rivai o/ Die gute Kyurama (die manche anscheinend als total kühl kennen) ist eine der coolsten Personen, die im BB so umherwandeln. Das wird nicht nur durch ihre klare und verständliche Art in den Fanclubs zu diskutieren offensichtlich, sondern auch wenn es um Beiträge geht, die sich ganz objektiv um ihre Bereiche drehen. Dabei ist sie trotz der hitzigen Diskussionen zur Daseinsberechtigung des Fanclubs-Bereichs ebenso wie ihre Kollegen (eine Entschuldigung an @Narime und @007, dass sie keinen längeren Kommentar erhalten, doch da müsste ich dann einige Teile kopieren und das wäre ja langweilig) für den außenstehenden Betrachter ziemlich lässig geblieben und konnte in ihrem Fanclub einige sehr positive Veränderungen herbeiführen, von denen Teile sogar in andere aktive Fanclubs übernommen worden sind. Ihre Ideen sind also gut und erreichen die Masse in diesem Bereich, sie traut sich Neues und zeigt auch bei möglichen Problemen keine Schwäche. Außerdem ist sie ein genialer Levi. Das muss man hier auch mal sagen.


    Ein subjektives Dankeschön noch an @'White_Tulip', in deren Bereich ich leider auch kaum da bin, die ich aber so durch einige wenige Pinnwandeinträge als überaus freundliche Forenhelferin kennenlernen durfte. Und noch an @Alaiya, durch die ich erkannt habe, welcher Illusion ich während der letzten Folge der dritten Staffel verfallen bin, indem sie durch eine kurze Diskussion ihre Argumente stringent und verständlich herüberbringen konnte. Leider reicht es hierbei aber nicht für mehr als den kurzen Kommentar.

  • Akatsuki:
    Ich finde das du deine Arbeiten die du im Forum machen musst, sehr gut machst. Denn du bist praktisch in jedem Bereich kompetent und aktiv und auch sonst, hilfst du dem gesamtem Forum mit deinen (fast) täglichen Guides über die neuen Funktionen im Forum. Und mich beeindruckt es auch immer wieder, wie viel Zeit du dir für die Mitglieder hier noch nimmst, denn du bist in über 3 Komitees Komitee-Mitglied, oder auch Komitee-Leiter, da frage ich mich manchmal schon, ob du keinen Druck oder Zeit stress bekommst. Immerhin machst du deine Arbeiten immer gut, ich hoffe das du dem Forum noch lange erhalten bleiben wirst!


    Impergator:
    Auch du Impergator beteiligst dich sehr aktiv in deinen jeweiligen Bereich, meistens ist das der Sammelkarten-Bereich. Ich selber merke sofort, dass du sehr viel Ahnung von Sammelkarten hast und dein Wissen auch gerne mit anderen teilst. Auch sonst, schätze ich es immer wieder, dass du den Usern hier immer etwas neues beibringst, egal ob es um Sammelkarten geht, oder auch um das Forum. Du findest immer eine Lösung und gibst dir so viel Mühe um jemanden zu helfen, dass du deine Arbeit einfach nur gut machst. Vor einer Weile warst du noch nicht so aktiv wie ich dich kenne, aber jetzt bist du wieder so aktiv und kompetent in deinen Bereich, wie ich dich auf normale Art und Weise kenne, mach weiter so! Auch du machst deine Arbeit Top und Fehlerfrei.


    Blueberry:
    Auch du machst deine Arbeit wie gewohnt gut und fleissig, zwar bin ich nicht im GFX-Bereich aktiv, aber ich höre immer wieder so einiges von dir dort. Das du nicht mehr so viel GFX'st und spritest ist mir klar, aber was du alles für das Forum machst, ist einfach vorbildlich und ehrenhaft. Denn du beteiligst dich und hilfst dort wo du nur kannst und genau das hat mich bei dir inspiriert und beeindruckt. Auch sonst habe ich immer deine Fortschritte verfolgt von Forenhelfer bis ganz nach oben. Und du hast dich extrem vorbildlich und gut weiterentwickelt. In deinen Bereich bist du einfach genial, du machst deine Arbeit gut und machst alles was du nur kannst, um den Bereich aktiv zu halten, bitte weiter so!


    Hassi:
    Ja, auch mit dir habe ich vor kurzem Erfahrungen gemacht. Deine Arbeit als Globaler Moderator machst du genial, meiner Meinung nach geht's nicht besser. Auch sonst, finde ich es echt toll, wie gut du dich um die Einzelnen Mitglieder hier im Forum kümmerst, denn das ist für einen Globalen Moderator nicht selbstverständlich. Auch das du mich auf Skype angeschrieben hast, ist nicht selbstverständlich, denn das erfordert ein klein wenig Aufwand. Und ich weiss nicht, wie du deine Zeit einteilst, aber du bist wirklich viel zu kompetent und aktiv hier im Forum. Ich würde dich sogar als einer der aktivsten Mitglieder hier bezeichnen, denn du bist in deinen Bereich einfach eine Bombe, weiter so!


    Majata:
    Auch von dir höre ich nur gutes, zwar kenne ich dich mehr oder weniger, aber ich lese auch immer viele neue Themen von dir in deinen jeweiligen Bereich, dass gefällt mir. Ich finde es auch gut, dass du den Pokémon Anime Bereich derzeitig so unterstützt mit deiner Kraft und deiner Aktivität, denn der Bereich ist für mich einer der inaktivsten Bereiche die es gibt und du gibst dir immer viel Mühe um den Bereich aktiv zu halten, Respekt. Noch ist dir das noch nicht so ganz gelungen, aber ich denke, dass dir dies demnächst gelingen wird, denn ich kenne dein Verhalten und deinen Charakter. Und ich kann nur sagen, dass du ein sehr zielstrebiger Mensch bist, verfolg dein Ziel und mach weiter so! Auch du bist in deinen Bereich einfach nur vorbildlich und kompetent.


    Sakul:
    Dich kenne ich schon etwas länger und du machst deine Arbeit gut. Ich freue mich immer wieder dich im Chat zu sehen, denn man kann mit dir reden und mit dir locker über andere Sachen quatschen. Du hilfst einem immer weiter, egal wie viel Zeit dich das als Person kotest und zudem haltest du auch immer deine Versprechen, wie du in deinem Bereich den du moderierst bist, weiss ich leider nicht, da ich da nicht sonderlich, bis gar nicht aktiv bin. Aber auch von dir, höre ich nur positives, denn alle haben mir bis jetzt gesagt, dass du ein toller, kompetenter, aktiver und höflich, nettes Team-Mitglied bist, mach weiter so!


    007:
    Du bist einfach ein klasse Mod, egal wie du drauf bist mit deiner Laune. Auch dich kenne ich schon seit einer längeren Zeit und du hast dich nicht verändert. Du bist immer noch der coole und nette 007. In deinem Bereich hast du dich prächtig weiterentwickelt, denn deine Beiträge wurden von Tag zu Tag besser und das zeichnet dich nun mal als einen guten Moderator aus. Ich freue mich immer wieder, wenn ich einen neuen Beitrag von dir lesen darf, denn die sind immer sehr interessant und ausführlich geschrieben. Ich weiss nicht, wie du im Internen-Bereich bist, aber in deinen Bereich bist du einfach spitze, ich hoffe das du noch lange Moderator bleiben wirst.

    achtanabl-ah!:

    Du machst deine Arbeit extrem gut, denn der Pokémon-Sammelkarten-Bereich ist nicht gerade der aktivste, dennoch denken du und Impergator euch immer wieder neue Sachen aus, damit der Bereich noch aktiv bleibt. Auch sonst, schreibst du in dem Bereich tolle und hilfreiche Beiträge, denn es ist nicht sonderlich leicht, in einen halb inaktiven Bereich hilfreiche Beiträge zu posten, denn zum einen gibt's da nicht viel zu posten und zum anderen kann es sein, dass man die Motivation sehr schnell verliert. Aber du bist immer zum Sammelkarten-Bereich gestanden und hast dich dort sehr aktiv und kompetent bewiesen, weiter so!


    airwaves:
    Auch von dir höre ich in der letzten Zeit viel, denn du machst dich immer aktiver und aktiver, egal was im Team-Update steht. Ich finde dich einfach klasse, du bist ein toller Mensch und hast einen tollen Charakter. Auch sonst finde ich es gut, was du alles in der Tauschbörse leistest, denn dort hilfst du nur, wo du kannst. Der Bereich ist ziemlich aktiv und dich Übersicht in einen aktiven Bereich zu behalten, ist nicht sehr einfach. Aber irgendwie kriegst du es immer hin, alles im Überblick zu behalten, deshalb gebe ich dir jetzt ein riesen Kompliment, mach weiter so! Ich bin sicher, dass ich demnächst wieder etwas positives von dir hören werde.


    Alaiya:
    Auch du bist eine tolle Moderatorin und ich hab mir mal dein Profil angeschaut und habe gemerkt, dass du laut deinem Profil zufolge eine echt coole Person sein musst. Ich finde es gut, was du alles für deinen Bereich machst, denn du bist dort schon seit einer langen Weile in dem Bereich aktiv und du bist immer noch so Kompetent und aktiv wie vor 4 Monaten, einfach nur klasse. Auch sonst gefällt es mir, wie viele tolle Beiträge du in deinem Bereich schreibst, du bist definitiv eine der aktiven Moderatorinnen in diesem Forum, dich ich kenne. Egal ob dein Bereich, aktiv ist, oder nicht so aktiv. Ich hoffe das du weiterhin weiter machen wirst, denn du bist klasse!


    Narime:
    Auch dich muss ich loben, denn was du alles für den Fotografie-Bereich bis jetzt gemacht hast, ist einfach einzigartig. Denn du hilfst dort immer mit und verfolgst spannend alle Beiträge in dem Bereich. Habe ich vor kurzem ja selber gemerkt, ich finde es toll, was du alles machst und das meine ich nicht für den Bereich, sondern auch für die Mitglieder. Du kümmerst dich auch fast täglich um ein paar Mitglieder, die Hilfe benötigen. Und bis jetzt habe ich dich als nette und hilfsbereite Person erlebt, mach bitte weiter so!


    Dreamscape:
    Und dich darf ich natürlich nicht vergessen, denn du warst mein erster richtiger Freund den ich hier kennengelernt habe. Und ich kenne dich jetzt schon seit über 1 Jahr und ich bewundere es, wie aktiv du im News-Bereich bist. Denn du schreibst seit über einen Jahr für dieses Forum Pokémon-News. Und du hast Nie damit aufgehört und du bist immer noch extrem aktiv, meiner Meinung nach der aktivste Newsschreiber im gesamten Bisaboard. Sirius ist da auch sehr gut, aber du schreibst dort halt dich besten und kompetentesten News. Auch sonst, habe ich dich bis jetzt als nette Person kennengelernt und ich bin mir sicher, dass du das auch weiterhin bleiben wirst. Mach weiter so, du hast dich mit der Zeit zu einem wichtigen Bestandteil von diesem Forum entwickelt, Kompliment!


    Leviator:
    Deine Arbeit im Videospiele-Bereich ist einfach der Hammer, was du alles für diesen Bereich geleistet hast, ist einfach der absolute Wahnsinn. Denn zwar ist der Bereich jetzt nicht mehr der aktivste, aber du stehst dem Bereich immer noch treu, egal ob er aktiv, oder inaktiv ist. Deine Beiträge dort, sind immer sehr hilfreich und kompetent. Ich habe bis jetzt kaum einen Beitrag im Videospiele-Bereich von dir gesehen, der nicht sehr hilfreich, oder Kompetent ist. Und genau das zeichnet dich als guten Moderator aus, mach weiter so! Dein Rang ist dir absolut verdient und deine Arbeit ist Gold wert!


    Sirius:
    Natürlich vergesse ich dich nicht, du bist ein toller Newsschreiber, du machst deine Arbeit sehr sauber und cool. Auch sonst, kenne ich dich nur von positiven Seien und sehe in dir immer viel spass und Potenzial an deiner Arbeit als Newsschreiber. Denn du bist dem News-Bereich jetzt auch schon seit einer langen Weile treu und ich hoffe auch, dass du weiterhin so schöne und ausführliche News für das Bisaboard Forum schreiben wirst. Denn ich kann mir nicht vorstellen, News zu lesen, ohne einen News-Beitrag von dir zu sehen. Du bist definitiv ein guter Newsschreiber und ein sehr wichtiges Team-Mitglied, ich wünsche dir nur das beste, mach weiter so!


    Illuminatus:
    Ich kenne dich jetzt schon als Moderator und als Freund und ich danke dir für deine Arbeit die du im Sprite-Bereich machst. Zwar bist du nicht gerade der aktive im Kritik-Bereich, aber wen du eine Kritik schreibst, dann ist die einfach der Hammer und extrem hilfreich. Auch sonst freut es mich, dass du in der letzten Zeit wieder mal mehr Kritik gibst, als sonst. Du und Rexy seid ohne Frage ein Dream-Team. Illuminatus, bleib weiterhin so aktiv und so cool in dem Sprite-Bereich, wie du bis her warst. Denn du hilfst dort nur wo du kannst, ich schätze das jeden Tag, mach weiter so!


    Rexy:
    Und auch dich darf ich natürlich nicht vergessen, du bist einfach nur Genial im Sprite-Bereich. Zwar beteiligst du dich nicht aktiv im Bereich selber, aber Intern machst du wirklich so viel wie du nur kannst. Jedenfalls nach deinen Angaben, ich bin stolz auf dich. Und du bist jetzt schon Moderator seit über ein Jahr und ich weiss ex wirklich zu schätzen, wie lange du dem Sprite-Bereich treu geblieben bist, ich hoffe es wird noch ein weitere Jahr kommen. Ich hoffe zwar mal wieder, dass du mal wieder eine Kritik verfassen wirst, oder einen Wettbewerb leiten wirst. Denn wen du noch Kritiken schreiben würdest und vielleicht mal einen Wettbewerb leiten würdest, wärst du in meinen Augen ein perfekter Moderator.


    Sumpex:
    Auch dich sehe ich extrem oft im Pokémon-Editionen Bereich, es ist erstaunlich wie oft du dort postest und Mitgliedern hilfst. Es ist nicht selbstverständig, dass man über 15. Guides schreibt, wenn man berechnet wie lange du alleine schon für die Guides gearbeitet hast, dann sieht man schon, was du alleine schon mit diesen Guides für das Forum gemacht hast, ich bin einfach nur beeindruckt und fasziniert von dir. Du machst deine Arbeit einfach herevoragend und ich selber habe nicht gegen deine Arbeit einzuwenden, ich kann nur sagen: Mach weiter so:


    TimWolla:
    Wie lange du dem BB schon als Techniker treu bist, ich finde es einfach nur cool, wie sehr du dem BB geholfen hast, mit deinem technischen Wissen. Du machst deine Arbeit faszinierend gut, ich hoffe das du deine Arbeit weiterhin so gut machen wirst, wie bis jetzt. Auch sonst finde ich es immer wieder gut, dass man dich im Chat noch ziemlich oft sieht, du beeindruckst mich auch dort wieder. Wie gut du mit anderen Mitgliedern umgehen kannst, ist einfach erstaunlich. Mach weiter so und ich hoffe das du dem Bisaboard noch lange erhältlich bleiben wirst!


    Amaroq:
    Auch du machst deine Arbeit als Fanart-Forenhelfer erstaunlich gut, du hilfst nur wo du kannst und beweist dich mit deinen tollen, kompetenten und hilfreichen Beiträgen immer wieder als nützlich und gut. Es freut mich immer wieder, wenn ich einen Beitrag von dir sehe. Denn ich weiss genau, dass es ein hilfreicher und ausführlicher Beitrag sein wird. Ich danke dir sehr, dass du dem Fanart-Bereich Intern und im Bereich immer wieder hilfst. Egal ob es Intern ist, oder du Kritik gibst, oder du einen Wettbewerb leitest. Mach weiter so und ich hoffe das du uns noch lange erhalten bleibst.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • Akatsuki
    Auch wenn Akatsuki nicht sehr viel im Vordergrund arbeitet weiß ich doch, dass sie sich ziemlich für das Bisaboard reinhängt. Sie hat meiner Meinung nach die Reform gut mit orgnaisiert und auch an viele User konkrete Aufgaben verteilt. Ich habe sie immer als nett und geduldig bei Fragen empfunden. Für mich war sie nicht ohne Grund bei manchen Dingen die erste Anlaufstelle. Alles in allem macht sie ihre Arbeit wirklich sehr gut auch wenn man als nomaler User nicht viel davon zu spüren bekommt, was jetzt kein Kritikpunkt ist, sondern eher eine Tatsache. Mach weiter Aka du machst das echt gut.


    flug815
    Du löschst Beiträge, die gelöscht werden müssen, was vor allem im Spiele- und Editionen-Bereich von sehr hoher Wichtigkeit war. Du hast User immer wieder auf die Regeln aufmerksam gemacht und ihnen bei Problemen gegenenfalls geholfen. Man mag erstmal einen strengen Eindruck von dir haben, aber trotzdem machst du deine Arbeit nur sehr gewissenhaft. Ich habe eigentlich gar nichts an dir zu bemängeln, da du in deinen Bereich sehr gut aufpasst.


    007
    Das selbe ist bei dir. Im Spiele- und Editionen-Bereich passt du wirklich sehr gut darauf auf, dass User die Regeln einhalten. Ich finde es sehr gut wie ordentlich ihr beide zusammen mit Sumpex den Guide-Bereich organisiert.


    Sumpex
    Durch deine hohe Guideerfahrung bist du eine wirklich sehr kompetente Person im Guide-Bereich. Trotz Organisation findest du trotzdem Zeit für Guides. Du bist für diesen Bereich echt geeignet und auch wenn du dort noch nicht lange als Forenhelfer aktiv bist, so spürt man von dir immer eine Präsenz. Du bist auf jeden Fall kompetent und nett bei Fragen.


    Feu
    Du machst deinen Job als Moderator im TB-Bereich echt ordentlich. Du bist bei Fragen immer sehr nett und kompetent und für viele User die erste Anlaufstelle bei irgendwelchen Fragen oder Problemen. Ich finde es auch sehr löblich, dass du beim Freischalten von Themen auf eventuelle Cheats/illegale Klone im Angebot aufmerksam machst.


    Tai
    Du sorgst immer dafür, dass bei den Basaren alles regelkonform ist und das Angebot und sonstiges in Ordnung ist. Ich habe den Eindruck, dass du die Themen echt schnell freischaltest, was sehr lobenswert ist, denn normalerweise muss fast ein Tag warten.


    blueberry
    Du bist echt hilfreich bei Fragen zum GFXen und beherrschts das GFXen selber bis in die Perfektion. Das zeigt, dass du als Moderator im GFX-Bereich mehr als kompetent bist. Du sorgst immer für gut organisierte Wettbewerbe und teilts über das Benachrichgtigungssystem immer wichtige Sachen zu den Wettbewerben mit.


    Hilikus
    Es wurde ja schon gesagt, dass du Bereich verlässt, aber scheinbar konntest du keine Zeit mehr für Aktivität und Organisation in diesem Bereich aufbringen. Schade eigentlich.


    Leviator
    Auch du wirst gehen, aber weiterhin im BB aktiv bleiben. Du bist echt hilfreich und nett und ich kann es verstehen, dass du den Posten als Mod im Videospiele-Bereich aufgibst. Hast dort trotzdem eine klasse Arbeit gemacht.


    Marv
    Als Forenhelfer übernimmst du trotzdem schon einen Großteil der Organisation im Videospiele-Bereich. Es war eine gute Entscheidung dich in diesem Bereich aufzunehmen, da du echt kompetent bist. Mehr kann ich leider nicht sagen außer, dass ich bisher immer einen guten Eindruck von dir hatte und du einfach so weitermachen solltest.

  • So, dann gebe ich auch mal nen Beitrag dazu.


    @airwaves
    Ich schätze deine Arbeit als ehemaliger Tauschbasar-Moderator sehr und finde, du hast diese immer gut gemacht. Obwohl du nicht mehr bei uns Moderator bist, gibst du oft Äußerungen zu bestimmten Themen ab, die wir wirklich benötigen. Ohne deine Meinung würden wir vieles schönreden und nicht schnell aufmerksam auf die negativen Aspekte einer Diskussion achten, dafür bin ich dir sehr dankbar. ♥ Da ich in der Tauschbörse nicht aktiv bin, kann ich mich dazu leider nicht äußern.


    @Sakul
    Da der einzige Bereich, in dem du moderierst, der Chat ist, in dem ich aktiv bin, kann ich nur dazu etwas sagen: Du bist immer ein guter Ansprechspartner, verstehst Humor, und zeigst Verständnis für Neulinge, die sich noch nicht auskennen. Als immer kompetenter Moderator machst du deine Arbeit im Chat trotzdem locker, was nicht immer leicht ist, da manche mit einigen Situationen im Chat überfordert sind.


    @007
    Keine Ahnung wieso, aber ich bekomme von dir in letzter Zeit selten was mit. Du bist zwar ab und zu da, wenn ich im Chat bin, aber wirklich aktiv bist du dann nicht... Kann auch daran liegen, dass du andere Bereiche hast, die dir wichtiger erscheinen, aber ich würde mich freuen, wenn du dich mal wieder in Gespräche einbaust. :>


    @Banane
    Joa, gibt nicht viel zu sagen. Bist du mir immer freundlich, man kann sich mit dir auch Späße erlauben, aber wenn es ernst wird, greifst du immer ein. Du zeigst keine Gnade, genau so sollte es sein.


    @Dardan & @Emil
    Klar, dass es an privatem Stress liegen kann, aber meines Wissens nach seid ihr in letzter Zeit selten im Chat, was ist los? ):
    (Oder verpasse ich euch immer?)


    @domflo
    Immer nett, haben guten Geschmack und sind für Fragen offen. Sehr hilfsbereit und relativ oft on.


    @Sirius & @Saiko
    Euch fasse ich mal zusammen. Ihr seid immer freundlich, für jeden Spaß zu haben und man kann sich toll mit euch unterhalten. Ihr integriert euch wie normale User in den Chat und greift durch, wenn es was zu klären gibt, auch wenn man sowas noch ungern macht.

  • @flug815 Leistet seit langer Zeit kompetente Arbeit im Spiele- und Editionenbereich und ist dort meiner Meinung nach nicht mehr wegzudenken. Sehr oft online, bei einer Frage so gut wie direkt da, und dabei bewahrt er stets einen sachlichen Ton. Weiter so! Ein großes Dankeschön nochmal an dich, dass du mir beim Lernen des RNGn so behilflich warst.


    @007 Genau wie flug ist er aus dem Spiele- und Editionenbereich nicht mehr wegzudenken. Mit euch haben sich wirklich zwei Moderatoren gefunden, die sich gegenseitig perfekt ergänzen. Auch bei dir gibt es nichts zu bemängeln, ich weiß ja wie viel Arbeit du dir mit dem Bisaboard machst. An deiner Arbeit im Chat, wo du unter anderem Fragen beantwortest oder auf bestimmte Bereiche verweist, habe ich auch nichts auszusetzen. Nochmal vielen Dank an dich, dass du mir beim Erstellen meiner zwei Guides so viel Beistand geleistet hast.


    @Sumpex Erst eine verdiente Beförderung und nun leistest du als Forenhelfer sehr gute Arbeit. Auch bist du ein sehr offener und freundlicher Mensch, der gerne mal Konversationen führt und bei Fragen direkt zur Stelle ist. Bei dir geht es gerade steil bergauf und ich kann auch hier nur sagen: Weiter so! Übrigens wäre der Guidebereich ohne deine 20 (?) Themen nicht derselbe. ;)


    @Sakul Ohne dich wäre der Chat nicht derselbe. Oft anwesend, vor allem auch gern mal nachts online, bist du ab und zu für eine Runde showdown/Kurve zu haben.


    @Saiko Wie bei Sumpex, eine verdiente Beförderung. Seit dieser bist du sehr oft im Chat anwesend (damit sage ich nicht, dass du es davor nicht warst), beantwortest ggf. Fragen, und drückst dabei deine Meinung immer neutral aus.


    @Sirius Auch dich sehe ich sehr häufig im Chat, wo du mit den anderen Moderatoren immer für eine recht lockere Atmosphäre sorgst. (Mir fällt nichts ein außer "Weiter so!")


    Alles in einem bin ich mit dem Spiele- und Editionenbereich und dem Chat mehr als zufrieden und hoffe, dass es hier so gut weiterläuft, wie es bisher der Fall war und ist.
    Da ich fast ausschließlich im Spiele- und Editionenbereich und im Chat aktiv bin, kann ich zu den anderen nicht viel sagen. Zu einigen Moderatoren möchte ich aber trotzdem ein Wort verlieren, einfach weil sie mir seit längerer Zeit positiv auffallen oder weil mir ihre Beiträge beim Durchstöbern anderer Bereiche ins Auge gestochen sind.


    @Akatsuki Was soll ich hier noch groß sagen? Nett zu jedem, investiert sehr viel Zeit ins Bisaboard, und nebenbei ist sie auch noch gut in Kurve! Was will man mehr?


    @Cassandra Von dir lese ich auch viel positives, dabei ist egal, ob du auf einen Verbesserungsvorschlag eingehst oder mit einer umfangreichen Antwort im Feedback-Bereich ein Statement der Moderation wiedergibst (<- gilt übrigens auch für @Akatsuki ). Wie bei allen anderen genannten Personen kann ich auch hier nur sagen, dass ich mit deiner Arbeit vollends zufrieden bin und keine großartigen Vorschläge zur Verbesserung sehe. Auch leistest du sehr gute Arbeit in deinen Bereichen, die vor allem von deinen ausführlichen Beiträgen profitieren.


    @Steampunk Mew @TimWolla ( @Max ) Als Techniker seid ihr im Bisaboard unverzichtbar. Treten Probleme auf, seid ihr sofort zur Stelle und innerhalb kürzester Zeit ist das Bisaboard wieder erreichbar. Auch schätze ich eure zeitaufwändige Arbeit sehr und hoffe, dass ihr dem Bisaboard noch lange erhalten bleibt.


    @Dreamscape Wie lange lese ich eigentlich schon deine News? Naja, auch egal, da haben sich sicher genug angehäuft. Wenn es irgendeine Neuigkeit gibt, bist du direkt zur Stelle und Minuten später weiß das Bisaboard schon Bescheid. Du fällst mir seit Monaten sehr positiv auf und bist nicht unverdient ein sehr wichtiger Teil der Newsredakteure!
    Natürlich leisten auch (vor allem) @Sirius und @Bisa sehr gute Arbeit im Bereich.


    @Irves @Gucky Auch ihr zwei fallt mir seit längerer Zeit positiv auf. Das liegt wohl daran, dass ich mich gern ab und zu durch die Plauder- und Diskussionsecke lese. Täglich werden irgendwelche Doppelthemen (usw) eröffnet und direkt ist einer von euch beiden zur Stelle um das Topic mit einer entsprechenden Begründung zu schließen. Auch sehe ich ab und zu, wie ihr euch selber an den Diskussionen beteiligt (vor allem Gucky), und das ist als Moderator dieses Bereichs natürlich immer gut. Zusammengefasst haltet ihr den Bereich wirklich sauber.

  • Akatsuki: Aka, all deine Werke in einem Post zu loben könnte schwierig werden, haha. Ich will dir lediglich sagen, dass es niemanden in diesem Forum geben wird - zumindest niemanden, der bei klarem Verstand ist - der nicht weiß, wie viel du für das BisaBoard in all den Jahren getan hast. Wenn ein Gesicht das BisaBoard wirklich kennzeichnen sollte, dann ist es deins. Du tust so unheimlich viel, für jeden - Moderatoren, wie User. Für die Reform und alles andere. Deine Aktivität geht weit über das hinaus, was ich als "Otto-Normal-User" als "Pflicht" für einen Mod bzw Administrator ansehen würde. Ich wünsche mir sehr, liebe Aka, dass du uns allen noch lange, lange erhalten bleibst, denn wirklich nicht jeder lebt und opfert für das Forum so sehr wie du.


    @blueberry: HAT DIR JEMAND SCHONMAL GESAGT WIE HÜBSCH UND SYMPATHISCH DU BIST!
    Okay, nein, daraus sollte mein Evaltuationsbeitrag nicht alleine bestehen, gibt viel zu viele hübsche Mods!
    Erstmal - wow, Respekt dafür, wie viel du dich für deinen Bereich und auch den KuH Bereich begeisterst und anstrengst. Dein Feedback im GFX Bereich ist wirklich immer hilfreich, und wenngleich ich nur eine stille Mitleserin in deinem und Mai's Bereich bin - du bist jemand, den man dort 100%ig kennt. Viel eher geht man vielleicht sogar gerade wegen dir hin, haha, denn wenn es eins gibt, in dem du wirklich eine Göttin bist, dann ist es das Taggen. Du bist imo nicht jemand, der alleine für seine guten Kommentare und Hilfe im Bereich in den Modstand kam, du bist es auch für dein gigantisches Talent und deine Kompetenz. Auch im KuH Bereich hast du bereits ein paar Dinge geleistet und es ist schön zu sehen, dass du jemand bist, der sich nicht nur auf einen Bereich auslegt. Respekt dafür, mach weiter so!


    @Sakul: Nachdem ich ja nichts aus der FF Interna preisgeben darf und will, möchte ich lediglich sagen - du tust intern so viel mehr, als eigentlich von dir alleine nötig wäre. Auch wenn mir leider fehlt, dass du deine fachkundige Meinung auch durch Kommentare zu FFs und nicht nur durch hochausführliche Votes bei Wettbewerben zeigst, intern bist du es umsomehr und das gefällt mir an deinem Arbeiten und Handeln sehr, sehr gut. Du bist stets für alles offen und bringst dich fabelhaft im FF Bereich ein.
    Auch im Chat kenne ich dich als netten, sympathischen Moderator, der zwar konsequent sein kann, wenn nötig, aber auch offen ist, mitliest und lachen kann. Du machst deine Arbeit sehr, sehr gut und was ich zuletzt noch erwähnen will - du beteiligst dich an den ganzen FW Wettis via Vote und das ist etwas, bei dem ich sagen muss - Hut ab, Lars, der Platz als S-Mod steht dir!


    @007: Dich sehe ich im Chat nicht ganz sooft wie Sakul, allerdings weiß auch ich, dass du sehr sympathisch und nett bist, vor allem aber auch Kontakte zu anderen Usern knüpfst und dich mit ihnen austauschst, wozu der Chat eigentlich ja gedacht ist. Auch im FC Bereich weiß ich, dass du dich engachierst, wenn auch mehr im Internen, als extern. Ich denke allgemein, dass du, Kyurama und Narime den Bereich gut übernommen und entstaubt habt. Mach weiter so!


    @Alaiya: Bei dir weiß man nie, was man genau von dir halten soll, Alaiya. Du bist absolut fachkundig und ich kann dir versichern, dass ich deine Meinung als mehr wie kompetent und begründet auffasse, in vielen Dingen bringst du viel Ahnung mit, aber ich finde auch, dass du in Diskussionen manchmal zu "lhitzig" wirst und es Momente gibt, in denen du anders wirkst, als du es selbst möchtest.


    @Cáithlyn: Endlich wieder dein schöner Nick btw, steht dir gut!
    Liebe Caith, ich weiß sehr gut, wie viel Talent du in den Bereich mitbringst, nicht umsonst bist du Profi und ich denke, es gibt niemanden im FA Bereich, der dich nicht an deinem individuellen und toll ausgearbeitetem Stil erkennt. Auch im FF Bereich bringst du einiges an Talent mit, vor allem auch Kompetenz wie letzten Winter auffiel. Ich fände es schon, wieder mal mehr Kommentare von dir zu sehen! Ich kann mir zwar gut vorstelllen, dass es aufwendig ist, einen Bereich zu verwalten, aber dennoch - teil doch deine fachkundige Meinung doch wieder etwas mehr mit anderen, die freuen sich sehr, sehr darüber! :3


    @Canberra: Um ehrlich zu sein fällt es mir bei dir ein kleines bisschen schwer, das zu beurteilen - du gingst kurz nachdem ich ins FFK kam und bist wieder rein vor ein paar Wochen. Ich weiß aber dennoch, wie viel Wissen und Talent du in den Bereich bringst, ich denke jeder kennt deine Guides (die deine Komiteeler immer wieder verlinken lol) und sieht dich als bekanntes Gesicht im Bereich an. Ich finde zwar persönlich, ähnlich wie bei Caith, dass du deine Meinung, die wirklich viel Wissen zeigt, gerne mehr inform von Kommentaren einbringen darfst, aber letztendlich ist das ja dir überlassen. Mach weiter so, Lauriel.


    @Cassandra: Was ich an dir so absolut liebe, Cass, ist die Tatsache, wie viel Kreativität und Gedankengänge du zu den verschiedensten Themen aufweist. Wenn man sich den KuH Bereich mal ansieht zum Beispiel, der durch dich wirklich auf die Beine kam und bereits sein erstes Jahr "überlebt" hat, sieht man, wie viele Ideen du in jedes Umfeld bringst, was nicht nur von Kompetenz im BB allgemein, sondern auch einem sehr tollen, vielseitigem Wesen zeugt. Du beleuchtest in internen Dingen immer Aspekte, die so vielleicht noch nicht aufgefallen sind und bist eine Bereicherung wohin auch immer du kommst. Bleib bitte bitte weiterhin so, Cass!


    @Gucky: Auch wenn ich dich eher flüchtig bis kaum kenne, weiß ich, wie unheimlich sympathisch du bist und wie gut du darin bist, soziale Kontakte zu anderen Usern zu gewinnen. Ich weiß auch nicht genau, woran das bei dir liegt, aber du bist eine Persönlichkeit, die vielen durch ihre offene, witzige Art bekannt ist und auch in deinem Bereich bist du definitiv ein bekanntes und aktives Gesicht. Gut so, Gucky.


    @Kyurama: Wann wieder Kräme ;-;
    Huhu Liz! Ich denke, dass dich sehr, sehr viele User kennen müssen (nicht nur wir Titandudes, lol), alleine schon, weil du in doch sehr vielen Bereichen dein Unwesen treibst bzw getrieben hast - FF, FC, RPG, GFX...Auch intern bist du aktiv oder zumindest eine sich beteiligende Mitleserin, wenn du mal keine Zeit hast. Ich finde, dass der Bereich in eurer sechs Hände gut aufgehoben ist und hoffe, dass du weiterhin derart gute Arbeit leistest, vor allem intern.
    Im Fanclubbereich bist du intern mit 007 und Narime in einem guten Team um den Bereich weiterhin zu stützen, bis ihr an einem Punkt angekommen seid, an dem ihr eure Vorstellungen von ihm verwirklicht habt, und das schafft ihr zu dritt auch definitiv!


    @Narime: Huhu Lisa! Auch du bist jemand, den eigentlich jeder kennt, und damit meine ich nicht die Taten, für die du in manchen Userkreisen kritisiert wurdest. Ich finde es im Nachinein viel eher bewundernswert, dass du dir immer treu geblieben bist und deine Meinung gesagt hast, ganz egal, was andere davon gehalten haben. Ich finde außerdem, dass du das, was du liebst, auch mit voller Leidenschaft ausführst, wie den Fotografiebereich oder die Fanclubs, auch wenn ich denke, dass dein Fokus eher weiterhin bei den Fotos bleiben sollte (LOL DIESES WORTSPIEL HAHAHA), denn dort weist du nicht nur unglaubliche Kompetenz auf, sondern auch sehr, sehr viel Engagement, für das du so bekannt bist. Auch an anderen Bisa-Aktionen beteiligst du dich aktiv und übernimmst die Leitung dafür, sehr lobenswert. Weiter so, Nari!


    @Steampunk Mew: Wehe du benennst dich um, ich schwör dir, wir waren die längste Zeit Freunde -___----
    Spaß, Sascha, haha <3 Ich finde, dass du sowohl im Chat eine bekannte Person bist, als auch in den Bereichen, die zu deinem "Berufsfeld" gehören. Ich finde, dass du dir deinen Posten verdient hast, auch durch deine sachkundige Meinung zu diversen Dingen. Besonders aber mag ich an dir deine sympathische, useranziehende Art, denn Kompetenz sollte nicht alles sein, was ein Mod vorweisen kann. Hab dich lieb :heart:


    @White Tulip: JASMIN ICH KRIEG NOCH NEN KUUUUUUHUSS VON DIR
    Okay, nein, lol. Huhu du! Ich finde sehr, dass du dir deinen Titel als FH verdient hast, nicht nur dadurch, wie gut du und Cass den Bereich ausgebaut haben, sondern auch, weil du von anfang an jemand warst, der sich im BB seriös gegeben hat. Du warst nicht so wie beispielsweise ich - bisschen Mainstreamtrolling, bis du aktiv wurdest, nein, du warst von Sekunde 0 an jemand, der seine Taten im BB ernst genommen hat und gewissenhaft ausgeführt hat, wie im BisaFans-Komitee beispielsweise. Außerdem bist du absolut freundlich und sympathisch, genauso hilfsbereit und engachiert. Mach weiter so, hab dich gern, du Süße :heart:


  • 007: Du betreust deinen Bereich gut und kennst dich gut mit Pokemon-Themen aus. Hab in letzter Zeit kaum was von dir gelesen, was aber wohl meinem eigenen Zeitmangel geschuldet ist.


    airwaves: Dasselbe wie bei 007, gute Arbeit im Tauschbasar, wie eh und je.


    Alaiya: Als ich im Bisaboard das letzte Mal deutlich aktiver war als derzeit, fielst du mir als kompetente Person in deinen Bereichen auf, die Diskussionen voranbringt. Den Digimon-Fanclub finde ich ganz nett. Leider fällt es dir auch manchmal schwer, fremde Meinungen zu akzeptieren, und berufst dich für meinen Geschmack zu oft auf Studien (wobei es trotz Existenz dieser oft einfach Ansichtssache ist, was richtig ist). Unabhängig vom Thema sind diese besser als nichts, jedoch sollte man sich nicht zu sehr auf Studien, Tests oder Umfragen verlassen. Jeder sollte wissen, dass diese mitunter unter Zeitdruck entstehen, Menschen dabei Fehler machen können oder die Durchführungskriterien eventuell Stringenz vermissen lassen.


    Dreamscape: Du fällst mir durch deine informativen News-Beiträge auf, von denen ich derzeit mehr mitkriege als von allen anderen Mods (bis auf Irves). Gut finde ich, dass du Wichtiges darin fett markierst, sodass es leichter ins Auge fällt.


    flug815: Beantwortest Pokemon-Fragen ebenfalls sehr kompetent, auch wenn sie manchmal banal wirken mögen. Bist ebenfalls eine Bereicherung fürs Forum.


    Gucky: Von dir sehe ich minimal mehr Aktivität bei Diskussionen als bei Irves. Die Plauderecke hast du, wie auch Irves, gut im Griff. Bist ebenfalls ein wichtiger Bisaboard-User.


    Irves: Meistens sehe ich dich, wenn ein Thema von dir geschlossen wurde. Gerade das gute Moderieren der Plauderecke ist wichtig, was du definitiv tust, da viele diesen Bereich fälschlicherweise als den richtigen für all ihre (oft regelwidrigen) Fragen sehen.


    Rosa: Leistest gute Arbeit im Tauschbasar und bist dabei immer nett, gab noch nie Probleme.