Premier Challenges 2014/15

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scheint ja zu laufen. Wird wohl in Zukunft öfters PC's mit überschenidenden Terminen geben. Daraus resultierend vermutlich begrenzte Spielerzahl und somit mehr unbekannte/Casuals im Top Cut. Wird interessant wenn ich mir den Arena Cup in Berlin so angucke war der zwar an sich sehr geil, die größte Überraschung aber Massi gegen Porengan Runde 7

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Sollte der Termin stehen, werde ich am Freitag, den 21. relativ früh (morgens/vormittags) bei Darmstadt losfahren und die Route Frankfurt / Limburg / Köln (/ Aachen) nach Düsseldorf fahren, hätte noch ein paar Plätze im Auto frei, also wer mitwill, kann sich gerne bei mir melden, solange es ihm nichts ausmacht, dass ich vorraussichtlich ca. 30 Minuten Pause in Aachen machen werde (kann nach derzeitigem Stand noch nicht sagen, ob ich da wirklich kurz hinmuss, würde aber sowieso keine lange Verzögerung bedeuten).


    Fahrtkosten liegen ab Frankfurt schon bei 2 Leuten bei ca. 15€ p.P. für die einmalige Fahrt, also schon so billiger als die Bahn ;)

  • chillt , nicht jeder hat Lust 24/7 VGC zu zocken, wenn es wenigstens noch irgendwie Abwechselung geben im Metagame , dann wäre das vlt was anderes aber ich empfinde es momentan als ziemlich festgefahren und da ist mir ein Treffen mit neuen Gesichtern lieber. :/ Aber ich werde in Bochum dabei sein uuuuund ich bin gerade dabei alles abzustecken das man auch mal in Essen ne PC Veranstalten kann. Haben ziemlich coole Locations eigentlich hier so.

  • Wenns mal 24/7 VGC wär, aber abgesehen vom Arena Cup gab es bis jetzt nur PCs für Oberbayern, Österreich und die Schweiz, während alles, was nördlich der Alpen liegt, ziemlich leer ausgegangen ist, insofern bin ich wirklich dankbar, dass wir davon nun erlöst werden, zumal die CP ja auch nicht ganz ohne sind. Bin auf jeden Fall dabei und suche nach wie vor Leute, die auf der Strecke Osnabrück-Düsseldorf mit dazusteigen wollen, aber selbst wenn es gar keiner wird, lass ich mir das nicht nehmen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Mal davon abgesehen dass selbst jede noch so kleine PC auch ein Treffen mit neuen unbekannten Gesichtern birgt. Zudem denke ich ist es vor allem jetzt wichtig ,dass PC's gut besucht werden damit es die zukünftig wieder gibt und dann vl sogar mehr.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Würdet ihr auch Sonntags kommen? 24

    1. Ich könnte nur Samstags (15.11.) kommen (10) 42%
    2. Ich würde auch Sonntags (16.11.) kommen (14) 58%

    Folgende Sache: Ich habe mit der Beutebucht in Bochum eben telefoniert und dabei ist folgendes bei rumgekommen:
    Prinzipiell würde eine Premier Challenge dort am Samstag, den 15. November in Ordnung sein. Allerdings sagt er, dass es ihm deutlich lieber wäre, wenn wir das ganze am Sonntag, den 16. November oder allgemein an Sonntagen machen würden, aus dem (nachvollziehbaren) Grund, dass er Samstag lieber für Events benutzen würde, wo er auch Profit draus schlägt - denn an Handheld zockenden Pokémonspielern kann er wahrscheinlich keine Tabletop-Figuren verkaufen. Sonntags darf er den Laden sowieso nur als "Café" führen, weswegen es ihm deutlich lieber wäre, eben diesen Tag zu benutzen. Und ich würde es gerne dem Veranstalter so leicht wie möglich machen, da ich echt froh genug darüber bin, dass er das überhaupt so locker zulässt. Auf jeden Fall sei schon mal gesagt: haltet euch das Wochenende frei, denn es wird auf jeden Fall dort eine PC stattfinden. Deswegen frage ich jetzt mal nach, für wie viele Leute der 16. in Ordnung gehen würde bzw. wie viele Leute NUR am Samstag kommen würden/könnten. Ich will

  • Mist, am 22.11. kann ich nun leider gar nicht. Aber gut, bin auch selbst Schuld, wenn ich hier nur alle drei Monate mal reingucke...^^ Wie auch immer, wäre natürlich auch an CPs in Berlin interessiert, auch wenn ich mir nicht zu schade bin, durch die Gegend zu fahren. Ansonsten wollte ich mal in Halle und Leipzig nach möglcihen Locations Ausschau halten. Falls da Interesse besteht. Brauchen die Berliner denn noch Unterstützung?

  • Mist, am 22.11. kann ich nun leider gar nicht.

    Es gibt doch noch gar keinen Termin in Aussicht für Berlin?
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich für den 22.11. auch raus wäre -- ist auf den Tag genau der Geburtstag meines Vaters, würd nicht so gut kommen den für Pokémon ausfallen zu lassen. *hust* Am 23. wär ich dann aber entsprechend wieder da, falls Sonntage eine Option sein sollten.


    Halle und Leipzig immer doch gerne, wenn mich jemand mitnimmt. ;D

  • Zitat

    Es gibt doch noch gar keinen Termin in Aussicht für Berlin?


    Aber es gab doch schon ein paar Leute in dem Topic, die geschrieben hatten, sich darum kümmern zu wollen? Oder ist das mittlerweile gestorben?
    Finde ich cool, dass Du Interesse hast an den Ost-Locations! Ich kümmere mich darum.

  • Mir tut es selbst Leid für den Ladenbesitzer und ich würde auch gerne sonntags kommen, aber das ist für mich, und ich denke auch für einige andere, schlichtweg unmöglich. In meinem speziellen Fall, weil ich an diesem Sonntag nachmittags zu Hause sein muss, generell aber vor allem, weil viele doch ein paar Stunden anreisen müssen und die Rückfahrt zu spät würde, wenn man am nächsten Tag Uni / Arbeit / Schule hat. Wie gesagt, das Anliegen des Besitzers ist verständlich, aber der Samstag ist imo doch sehr viel geeigneter für alle, die nicht in unmittelbarer Nähe wohnen.

  • Soooooo,


    die Location für Berlin ist gefunden. :) Super netter Kerl, kam mir auch gleich entgegen und hat damit kein Problem, Premier Challenges bei ihm abzuhalten. Ein Kollege ist auch zugleich TO für das TCG und ich solle ihn auch gleich für die Videospiele nehmen. Eine Email hab ich an AMIGO auch schon abgeschickt. Genaueres folgt dann sobald ich eine Antwort von AMIGO habe.


    edit: Ich habe noch kein Datum für Berlin also keine falschen Gerüchte verbreiten! :(
    VG

  • Scheint ja zu laufen hier :D


    Ich habe ebenfalls mal meine Kontakte springen lassen und den Ladenbesitzer der Heldenwelt aus Magdeburg kontaktiert, er war sehr interessiert und hat sich sogar am gleichen Tag noch bei Amigo gemeldet, nur waren die Leute dort sehr beschäftigt, deswegen wartet er jetzt auf eine Rückmeldung.
    Mit etwas Glück könnte in Zukunft also auch eine PC in Magdeburg stattfinden!
    Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

  • Da ich morgen und am Mittwoch arbeiten muss, werde ich am Donnerstag zum " der andere Spieleladen"gehen. Ich habe heute nämlich das ok von Amigo bekommen. Die Samstage sind sehr begehrliche Tage (da Sammelkarten Events) deswegen muss ich absprechen, welche Samstage in Frage kommen. Des weiteren wird auch eine Teilnahmegebühr fällig. Die Gewinner erhalten dann die CP's und ladengutscheine. Details von mir folgen dann am Donnerstag.

  • Da ich ein korruptes BPL- und Pokedudes^^-Mafia-Mitglied bin habe ich mich dazu entschlossen den Sonntag zu nehmen, damit weniger Konkurrenz für meine BPL- und PD^^-Freunde da ist :sarcastic: ...
    ... nein, habe gerade noch mal mit dem Besitzer telefoniert und ihm die Wahl gelassen, es wird Samstag, der 15. November sein! Topic dazu in kürze, könnt aber schon mal buchen/eure Reise planen.