Erste Vorschau auf den Pokémon Global Link zu OR/AS veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo ist da bitte denn ein unterschied zu jetzt. ?( Es gibt nun bei den Trinkgeldern/Tauschanzahl in GTS nun auch den Geheimbasen standort und den Menüpunkt um zur XY Version zu wechseln, sowie zu den Fotos in XY Wettbewerfotos aus ORAS. Ein bisschen viel trara für die paar Kleinigkeiten von den Machern. :huh:


    Eigentlich ja nicht viel anders als bisher, aber eine Sache gefällt mir so ganz und garnich:/ da rechts auf dem Screenshot, sind nur trainer-icons zu sehen, sieht immer weniger nach customization aus:(...


    Naja die 3. Generation war ja die erste wo der Trainer im Link mit freunden, ein anderes Aussehen haben konnte, das wollen die wohl in den Remakes wegen der Nostalgie wohl aufleben lassen.

  • Hoffe ja mal blos dass se den XY GlobalLink nicht plat machen....sonst komm ich ja nimmer an PP MAX usw. ran....denn kaufen kann man die ja nicht und in-Game brauchste verdammt viel glück dass da die ID eines Tauschmons passt und dann kriegste auch nur eines!

  • An sich scheint sich ja wirklich kaum etwas zu ändern. Das gefällt mir persönlich recht gut, da ich den Global Link so wie er jetzt ist ganz angenehm finde. Allerdings sieht es, wie Cyrain schon sagte, wirklich immer mehr danach aus, als fiele die Individualisierung raus. Nostalgie hin oder her. Als Rubin und Saphir erschienen sind fand ich die Möglichkeit der Avatare auch sehr gut, aber jetzt würde mir ein persönlicher Charakter noch viel mehr gefallen. Gerade, da es mit den Jahren viel einfacher geworden ist, mit vielen Menschen online zu spielen wäre es schön, da nicht immer dem zwanzigsten Klonkrieger gegenüber zu stehen. Außerdem finde ich, dass sich die Individualisierung auch super in den Wettbewerben gemacht hätte. :( Ich hoffe, dass man vielleicht doch irgendwie die Möglichkeit bekommt und wenn auch nur für alles, was online abläuft.
    Wenn sie die Möglichkeiten des jetzigen Global Links wegnehmen würden, wäre das wirklich schade. Das System mit den Pokemeilen ist doch sehr nützlich und endlich mal eine nicht so komplizierte Möglichkeit an seltene und nicht unbedingt unwichtige Items zu gelangen.


    Aber zumindest bin ich recht zufrieden, dass sie scheinbar nicht allzu viel am Global Link verändern.